Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Hirt
Dr. Hirt

Dr. med. Hubertus Hirt

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Schwarzwaldstr. 146, 79102 Freiburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(131)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 20.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Behandlung war zu meine vollsten Zufriedenheit

Die kompetente Behandlung und Diagnose, sowie die einwandfreie OP und nachfolgende Versorgung. Das gesamte freundliche Team und schnelle Terminvergabe und Versorgung. Behandlung und OP 2017/2o18"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.07.2018

Optimale Behandlung und Betreuung

Aufwändige endoskopische Schulter-OP verlief problemlos. Vor der OP und in der Nachbehandlung war Dr. Hirt uneingeschränkt freundlich und zugewandt. Seine Informationen und Beratungen ließen keine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.06.2018

Kalkschulter rechts und links

Dr. Hirt operierte meine linke Kalkschulter im November 2016 erfolgreich. Da meine rechte Schulter ein Jahr darauf die gleichen Symptome zeigte, zögerte ich nicht lange und ging wieder zu Dr. Hirt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlichkeit , Dieser Arzt versteht was von seinem Fach !

Note 1, mit Sternen in seinem Fach ! Ich würde mich zu jeder Zeit wieder von Herrn Dr. Hirt behandeln lassen wenn nötig , ich habe volles Vertrauen zu Ihm und seiner Arbeit !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.06.2018

Kompetenz und Effizienz

Sehr zufriedener 67.jähr. Patient von Dr. Hirt, nach Schulter OP (Refixation Supra- und Infraspinatussehne, Bicepssehne, Endoskop. Abtragungen, etc.). Nach nun vier Monaten weitgehendst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr komprtente Begleitung, vom Erstgespräch über die OP bis zur Ausheilung.

Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut betreut. Dr. Hirt hatte in jeder Phase meines Heilungsprozesses ein offenes Ohr und immer die passende Lösung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.06.2018

Kalkschulter-OP einfach perfekt durchgeführt!

Nach jahrelangen Beschwerden und vielen vergeblichen Versuchen alternativer Behandlungsformen (manuelle Therapie, Ultraschall, Stosswelle, Laser, Akkupunktur) bin ich auf Dr. Hirt gestoßen. Trotz der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.06.2018

Eine Operation bei Dr. Hirt war die beste Entscheidung

Ein Arzt der sich Zeit nimmt .Meine Schulter war nach einem Sturz vor mittlerweile 4 Jahren ziemlich kaputt. Bizepsehne angerissen,die Brustsehne war komplett abgerissen,die Gelenkekapsel gerissen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.05.2018, Alter: über 50

Ein kompetenter netter Arzt, der mir sehr geholfen hat

Nachdem die Heilung meiner rechten Schulter nach OP der Rotatorenmanschette (Komplettruptur) im Sommer 2017 von einem anderen Orthopäden aus Freiburg operiert, nicht so gut verlief ,habe ich mich an…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulter Arthroskopie. Endoskopische Kalkextraktion.

Sehr gute Beratung und sehr gute Behandlung. Sehr schnelle Heilung und sehr gute Schmerzbehandlung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Hirt für mich in Sachen Schulter die absolute Nummer 1

Nach mehreren Operationen gibt es für mich keinen anderen Arzt als Dr. Hirt! Eine OP aufgrund Frozen Shoulder 2014, eine weitere OP 2016 und 2017 aufgrund einer Teilruptur der Supraspinatus-Sehne…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Schulter OP (Supraspinatus) rechts am 15.09.2017

Der Arzt hat auf mich schon in den Vorgesprächen i.V. mit den MRT - Bewertungen einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen und auch die Möglichkeiten die zur Heilung meiner gerissenen Sehne…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rotatorenmanschettenruptur Supraspinatus

Lieber Dr. Hirt! Ich bin seit Montag den 16.04.2018 wie besprochen in der Reha Regio am Freiburger Hauptbahnhof. Heute war ein Einführungsvortrag des Arztes, welcher die Reha Regio aufgebaut hat.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ich kann Dr. Hirt nur weiterempfehlen

Ein durchaus kompetenter sehr freundlicher Arzt. Bei einem Sturz im April 2017 rissen die Supraspinatus- und die Subscapularissehne ab. Nach einer Fehldiagnose meines Orthopäden wurde mir Dr. Hirt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.04.2018

Endlich schmerzfrei!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt! Reibungsloser Ablauf! Sehr gut organisiert! Danke!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

sehnenabriss in der Rotatorenmanchette

von Anfang an fühlte ich mich von Dr. Hubertus Hirt gut betreut und beraten . Er hat mich erfolgreich operiert und ist sehr kompetent .Ein Arzt mit Leib und Seele. Da ich selbstständig bin und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zusammenfassung : Alles perfekt.

Schulter OP. am 13.Dezember 2017 in Emmendingen. Jetzt 13.März 2018 schmerzfrei und nur noch leichte Einschränkungen . Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde Dr. Hirt immer wärmstens…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2018, Alter: über 50

Toller Arzt

Sehr kompetent. Hat mich vor 3 Jahren erfolgreich an der Schulter operiert. Jetzt Probleme mit der anderen Schulter, wird aber konservativ behandelt. Dem Arzt geht es nicht nur um's Operieren, daher…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zum Glück auch bei problematischer Schulter nicht aufgegeben!

Bei der Terminvereinbarung des ersten Termines wurde ich gebeten, bereits zuvor ein MRT der Schulter anfertigen zu lassen. Bei der Auswertung des MRT bei dem zuständigen Arzt konnte dieser nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2018

Kompetenter sehr netter Arzt, er hat sich sehr viel Zeit genommen!!!

Ich kann Ihn bestens weiterempfehlen.Nach vielen Jahren mit Schmerzen u.falschen Behandlungen in anderen orthopädischen Praxen hat Er die Ursache meiner Schmerzen gefunden und mich operiert . Meine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich schmerzfrei!

Nachdem ich mich über 1,5 Jahre mit Schmerzen in der linken Schulter herumgeplagt habe, was angeblich von Verspannungen und meinem sitzenden Job kommen würde, habe ich mir bei Dr. Hirt eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herzlichen Dank Dr.Hirt!!!!!!

Dr.Hirt hat mich am 19.01.2018 an der rechten Schulter (Supraspinatussehne, Infraspinatussehne und der langen Bicepssehne) operiert, die OP ist sehr gut u problemlos verlaufen. Dr.Hirt ist ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Schwierige Schulterverletzung (Alter 67 Jahre) erfolgreich operiert.

Supraspinatus- u. Infraspinatussehne hatten durch Inliner Unfall 4 cm Retraktion. Weiter wurde eine Tenodese der langen Bicepssehne durchgeführt. Die OP wurde am 10. November 2017 per Arthroskopie im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Meine Schulter-OP im Mai vergangenen Jahres

Ich wurde von Dr. Hubertus Hirt und seinem Praxisteam bestens auf meine OP vorbereitet. Die OP selbst verlief ohne Probleme und ich konnte nach zwei Tagen die Klinik in angemessen gutem Zustand…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

OP - Supraspinatussehne

Dr. Hirt hat mich erfolgreich an meiner rechten Schulter operiert. Ich bin sehr zufrieden mit der ganzen Behandlung. Da ich für meinen Sport eine voll funktionsfähige und belastbare Schulter…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 19.01.2018, Alter: 30 bis 50

Note 6 für Verweigerung einer Zweitmeinung ohne Begründung

Ich habe Dr. Hirt vor ca einem Dreiviertel Jahr um einen Termin zur Zweitmeinung gebeten, nachdem ein Freiburger Kollege meine Schulter operieren wollte. Eine konservative Behandlung, um die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt, gute verständliche Beratung,alles Perfekt nach Plan.

Nach einem Sturz im Dezember 2016 stand bei mir eine schwierige endoskopische Rotatorenmanschettenrekonstruktion an. Mir wurde Dr Hirt empfohlen, der mich dann im September 2017 operiert hat. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beschwerdefrei nach OP

Der erste Eindruck war für mich entscheidend. Mein Bauchgefühl sagte mir: "Hier bin ich richtig!" Und so war es auch. Im Februar letzten Jahres wurde ich operiert. Heute fast ein Jahr danach habe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Keine Besserung nach Schulter OP bei einem anderem Arzt im Jahr 2016

Da bei mir keine Besserung nach Schulter OP im Jahr 2016 zu verzeichnen war, wurde mir von meinem Hausarzt der Schulterspezialist Dr. Hubertus Hirt empfohlen. Gleich beim ersten Termin im April 2017…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.12.2017

Kompetente Beratung - sehr angenehmes Arzt-Patienten 'Verhältnis'

Nachdem ich von anderen Kliniken wegen meiner Schulterbeschwerden (links) bereits 2 mal einen OP-Termin erhalten hatte, wollte ich nochmals eine weitere Arztmeinung einholen. Inzwischen sind die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.12.2017

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr.Hirt hat mich am 17.11.16 an der rechten Schulter operiert. Er hat u.a. die Supraspinatus-und Infraspinatussehne wieder angenäht auch die Bicepssehne wurde repariert, hatte nach der OP nur einen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden.

Anfang Februar Schulter-OP wegen mehrerer abgerissener Sehnen. OP durch Dr. Hirt und Nachbehandlung offensichtlich erfolgreich. Sechs Monate nach der Operation konnte ich an einer dreiwöchigen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schulter - Operation

Dr. Hirt hat an meiner linken Schulter einen minimalinvasiven Eingriff vorgenommen um den durch Arthrose verursacten Abriss des Supra- und Infraspinatus, sowie eine Läsion der Rotatorenmanschette zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Komplett gerissene Supraspinatussehne

Ich war im Internet auf der Suche nach einem Schulterspeziallisten und habe Dr. Hirt gefunden. Muss dazu sagen das der Weg von Mittelfranken nach Freiburg nicht der kürzeste ist. Allerdings hat sich…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rechte Schulter OP

Besonders gut gefiel mir die kompetente, freundliche, sympatische und unaufdringliche Art von Herrn Dr. Hirt. Außerdem war ich vom ganzen organisatorischen Ablauf sehr beeindruckt. Es hat wirklich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulter OP

Besonders gut gefiel mir die kompetente, freundliche, sympatische und unaufdringliche Art von Herrn Dr. Hirt. Außerdem war ich vom ganzen organisatorischen Ablauf sehr beeindruckt. Es hat wirklich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.09.2017

Er weiß was er tut und kann!

Ein Arzt wie es ihn wohl kaum nochmal gibt!!! Er nimmt sich Zeit! Verfolgt Schmerzen ganz genau und tut es nicht als Spinnerei ab!! Operation im Oktober letzten Jahres gehabt..bis heute…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

November 2012 linke Schulter / November 2013 rechte Schulter

Ich möchte mich für die die letzten Jahre bedanken. Seit den beiden Operationen in Bad Krozingen bin ich sowohl rechts wie links absolut beschwerdefrei. Sollte ich jemals wieder Beschwerden haben,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2017, Alter: über 50

Spezialist Schulter

Sehr guter Arzt für Schulter,gibt sich sehr viel mühe hat mich sehr gut beraten und behandelt. Kann ihn absolut für Schulter empfehlen Dank ihm kann ich meinen Kraftsport weiter ausüben...."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.08.2017

Vertrauenswürdiger und sehr netter Arzt

Dr. Hirt hat sich viel Zeit genommen und ausführlich beraten. Er die Risiken einer OP nicht verschwiegen und auch zuerst Alternativen angeboten. Auch die Betreuung nach der Op war bestens. Meine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

komplizierte / schwere Schulteroperation

Diagnose, OP => alles 1A gelaufen. Schulter ist bereits nach 3 Monaten schmerzfrei und voll einsatzfähig, auch bei sportlichen Aktivitäten. Herr Dr. Hirt wurde mir durch eine sehr zufriedene…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Schulterspezialist .

Dr. Hirt war die beste Empfehlung kann ich nur so weiter geben. Kein Vergleich zur Operation vor 3 Jahren bei einem anderen Orthopäden."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 09.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schmerzfrei nach Schulter-OP durch Dr. Hirt

Nach jahrelangen Schmerzen in der Schulter und diversen Reha-Maßnahmen wurde ich auf Dr. Hirt aufmerksam. Zuerst wurde ich ausführlich aufgeklärt und beraten, danach erfolgte eine gelungene…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 14.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beste Behandlung

Nachdem sich bei mir heraus gestellt hat das die Rotaorenmannschette zu 80% gerissen, und meine Bizepssehne ab ist gab es nur noch die Möglichkeit einer OP. Diese wurde von Herrn Dr. Hirt Anfang…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein echter" Schmidt " unter den " Schmittchen.

Ich wurde am 10.04.2017 von Herrn Dr. Hirt an der Schulter operiert. Heute nach genau 4 Wochen kann ich mit Fug und Recht behaupten, Dr. Hirt hat super Klasse Arbeit geleistet. Natürlich muß ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

DANKE!

Ich wurde September 2016 von Dr. Hirt erfolgreich an der Schulter operiert. Nach einem ausführlichen Aufklärungsgespräch vor allem ohne Drängen, entschloss ich mich zur OP. Für den hervorragenden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr feundlich und nett, super Aufklärung und Beratung. OP (Frozen Scholter u.a.) im Dezember 2016 einwandfrei durchgeführt, sehr gute Nachsorge. Keine Probleme bei Rezeptausstellung für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter spezieller Schulterspezialist, gut organisierte Gemeinschaftspraxis!

Ich habe Dr. Hirt wegen einer Zweitmeinung zu meinem Schulterproblem konsultiert. Wo der erste Arzt einer anderen Gemeinschaftspraxis sehr kurz angebunden war und meinte, dass man auf dem MRT nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.04.2017, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mit 50 % Frozen Shoulder und 50 % Impingement nach der OP meiner Schulter *****

Nach 6 Monaten erfolgloser Physiotherapie mit vielen Übungen, die meine Beweglichkeit der linken Schulter noch verschlechterten,ging nix mehr. Die Schmerzen und besonders nachts ,nahmen zu. Leider…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.04.2017

Schulter-Spezialist

Äußerst kompetenter Arzt für Schulterbeschwerden.Trotz großem Patientenaufkommen stets freundliche und kompetente Behandlung. Obwohl ich (nur) Kassenpatient bin stehts sehr gute fachliche Behandlung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Arzt von ganz Freiburg

Super Arzt, super nett, sehr sehr kopetent. Leider rausgemoppt worden aus Reha -.Süd -.Geméinschafts Praxis"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulteroperation

Nach jahrelanger Schmerzen in der Schulter und erfolglosen Behandlungen anderer Orthopäden wurde ich auf Dr. Hirt aufmerksam gemacht. Er erklärte mir in unserem ersten Termin in seiner Praxis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulteroperation

Kurzfristiger Termin,sehr gut verlaufene Operation. Ich bin seid der 9 Woche nach der OP absolut Schmerzfrei."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Schwierige endoskopische Rotatorenmanschettenrekonstruktion bestens gelungen.

Von der ersten eingehenden Beratung (Sept. 2016) bis zur abschließenden Kontrolle (Febr. 2017) durch Herrn Dr. Hubertus Hirt im Schulterzentrum Freiburg und der stationären dreitägigen Aufnahme in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2017

Sehr kompetenter Arzt

Ich wurde Ende Juni 2016 von Dr. Hirt an meiner Schulter operiert. Ich bin sehr zufrieden mit der vorhergegangenen Aufklärung, der Operation und der Nachbehandlung. Dr. Hirt ist ein sehr netter und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, vertrauensvoll und ehrliche Meinung

Ein Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt, der alle Varianten der Behandlungen mit Vor- und Nachteilen anspricht und das Ganze in einer sehr sehr angenehmen Atmosphäre. Super !!…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Danke für die überaus erfolgreiche OP!

Trotz drei gerissenen und einer angerissenen Sehne, kann ich dank Ihrer Operation meinen Arm fast wieder komplett schwerzfrei bewegen. Bin aber noch nicht am Ende angelangt, ich spüre fast jede Woche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Danke

für Ihre sehr genau Erklärung meines Problems. Ich war sehr positiv überrascht über das unglaublich gute Zeitmanagement in Ihrer Praxis."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Hirt ist ein sehr kompetenter Schulter-Facharzt-Chirurg

Zum wiederholten Mal bekam ich von Herrn Dr. Hirt eine äußerst kompetente, ebenso aber auch freundliche Erklärung zu meinem Schulterproblem. Er nimmt sich der Sache sehr ernst an, erläutert die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetender und freundlicher Artzt

Nachdem ich längere Zeit an starken schmerzen litt und bisherige Behandlungen nicht den gewünschten Erfolg brachten, habe ich in Dr. Hirt endlich den vertrauensvollen und überaus kompetenten Artzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

Frozen Schoulder "adios, bye bye und tschüss"

Zwei Monate KG etc. führten zu keiner Besserung, Empfehlung meines Hausarztes ==> Schulterspezialist Dr. Hubertus Hirt, super Erstgespräch, souveräne, kompetente, verständliche Aufklärung vor und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Das Bauchgefühl hat nicht getäuscht

Ende September 2014 wurde ich im Kreisverkehr auf meinem Motorrad fahrend von einem Kleintransporter übersehen und umgefahren. Bis zum MRT im Mai 2015 gab es keine klare Diagnose für die Schmerzen,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter,empfehlenswerter Schulterspezialist

wurde von Herrn Dr. Hirt nach Sturz mit komplexer Schulterverletzung (Supraspinatusruptur, Läsion der langen Bizepssehne etc.) erfolgreich operiert. Nachbehandlung und Reha verliefen wie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.09.2016, gesetzlich versichert

Gute Aufklärung, nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen in "Patientendeutsch"

Gute Aufklärung, nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen in "Patientendeutsch". Vermeidet komplizierte Fachbegriffe, die eh kein Patient versteht. Auch Nachfragen ist erlaubt und wird beim zweiten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

fachlich sehr kompetent, freundlich u. mit schneller Terminvergabe

Nach Sturz im August 2014 u.drei monatiger konservativer Behandlung durch den Orthopäden vor Ort,jedoch mit zunehmenden Schmerzen u. Bewegungseinschränkungen im Jan.2015 endlich MRT. Diagnose:…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

kompetenter Arzt, gute Beratung

Ich hatte Sehnenabrisse am Übergang von der Schulter zum rechten Arm. Dieses wurde durch Dr. Hirt hervorragend behoben. Ein halbes Jahr später bin ich wieder fit und einsatzfähig. Die Beratung vor…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Schulter Spezialist!!!

Ich habe mir von Herrn Dr. Hirt in den letzten 3 Jahren beide Schultern operieren lassen. Durch Unfälle, waren beide male beide Rotatorenmanschetten, sowie die Suspraspinatus Muskeln in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.06.2016, Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Schon vor meiner Schulteroperation versprach mit Dr. Hirt, daß ich meinen Arm wieder bewegen und einsetzen kann wie zuvor. Und da hat er nicht zuviel versprochen, alles ist so eingetreten. Ich kann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Absoluter Spezialist für Schulter-OP

Ende April 2014 erhielt ich von meinem Orthopäden in Baden-Baden die Diagnose dass u.a, meine Rotatoren-Manschette in der Schulter gerissen sei. Auf Grund der vielfachen positiven Bewertung auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und angenehmer Schulterspezialist

Mit Dr. Hirt habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht. Er hat mich innerhalb von 2 Jahren an beiden Schultern operiert und mich dadurch von jahrelangen Schmerzen befreit. Er ist äußerst…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Schnelle und richtige Diagnose meiner Beschwerden. Erster kurzer und knackiger Überblick über möglichen Eingriff und Dauer der Behandlung. Erste Diagnose: Rottatorenmanschettenruptur. Hat sich als…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, ruhig und freundlich vor sowie nach der OP

Nachdem die konservative Therapie ausgereizt war, wurde vor ca. 6 Wochen eine Rotatorenmanschettenrekonstruktion meiner re. Schulter durch Herrn Dr. Hirt durchgeführt. Schon heute bin ich mit dem…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 06.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schmerzen im Bereich der Schulter (Kalkschulter)

Die Schulter wurde von Herrn Dr. Hirt erfolgreich und ohne Komplikationen operiert, nachdem eine Stoßwellentherapie nicht den gewünschten Erfolg brachte. Nach Abschluss der REHA bin ich wieder…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Diesen Arzt aufzusuchen lohnt sich!

Mit viel Empathie ,Kompetenz und Ruhe verrichtet er seine Arbeit.-Diagnosen werden ausführlich erörtert, ebenso sämtliche Therapieoptionen. Fragen werden genau und verständlich beantwortet. Ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Dr. Hirt ist wirklich ein Schulterspezialist

Ich hatte eine Totalruptur der Supraspinatus- und Infraspinatussehnen. Mein Orthopäde und eine Fachklinik rieten von einer OP ab und verordneten konservative Behandlung, die jedoch ohne Erfolg…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut zufrieden

Hatte eine recht komplexe OP, Supraspinatus ab, lange Biepssehne getrennt und neu verankert, Sporn und Schleimbeutelentfernung. Schon die Beratung war sehr gut, sehr ruhig und gut erklärt. Ich kam…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher, kompetenter Arzt

Gründliche Beratung mit erfolgreicher Operation und gute Nachbehandlung machten mich zu einer dankbaren Patientin."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Komp Arzt der nicht nur auf OP setzt hat mir durch alternative Methoden geholfen

durch anhaltenden Probleme in den Schultergelenken ( Arthrose) hat mir Dr.Hirt alternativen vorgeschlagen die eine Operation zum jetzigen Zeitpunkt nicht notwendig macht. Sehr gute Beratung und sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr vertrauenswürdig u kompeter Arzt

sehr vertrauenswürdig man merkt seine sehr gute fachlich Kompetens u kann es auch sehr gut erklären was genau gemacht wird ,was es für Alternativen gibt auch die OP sehr gut verlaufen keine…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.03.2016

Hatte sofort das Gefühl am richtigen Platz und beim richtigen Arzt zu sein

Nach erfolgreicher OP der Rotatorenmanschettenruptur war ich jederzeit schmerzfrei und nach den angegebenen 6 Wochen wieder voll einsatzbereit. Es gab keinerlei Gründe zur Beanstandung , auch nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2016

1.Wahl bei Schulterprblemen

6 Wochen nach der OP nahezu beschwerdefrei. Hervorragende betreut 100% empfehlenswert"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Hirt ist ein kompetenter Arzt für Schulterprobleme Supraspinatussehneruptur

Nach negativen Erfahrungen bei Orthopäden und ausgewiesenen Schulterspezialisten bin ich über das Internet auf Dr. Hirt gestoßen. Die Darstellung operativer Möglichkeiten bei einer Komplettruptur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

1. Wahl bei Schulterverletzungen - absolut weiter zu empfehlen

Ich hatte im Sommer 2015 einen Abriss des Schultermuskels (Infraspinatus). Nachdem dies von meinem Orthopäden nicht richtig diagnostiziert wurde, hatte ich aufgrund eigenen Gefühls nach einem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter, sehr gut beratender Arzt

Aufwendige OP der rechten Schulter März 2015, die sehr gut verlaufen ist. Beratung vor der OP und während der Reha Phase vorbildlich, dies hat wesentlich zum Heilungserfolg beigetragen. Inzwischen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, freundlich und ehrlich

Ich hatte meine erste Schulter OP bei Dr. Hirt im Juli 2013 und die zweite im Juli 2015. der Heilungsprozess lief jedes Mal problemlos. Herr Dr. Hirt hat sich vor und nach der OP wirklich Zeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter Spezialist!

Mein Mann und ich waren beide wegen einer schweren Schulterfraktur in Behandlung bei Dr.Hirt. Während der ganzen Behandlungsdauer wurden wir immer ausführlich, verständlich und sehr freundl.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Schulterspezialist - sehr zu empfehlen

Dr. Hirt ist ein ganz hervorragender, kompetenter und freundlicher Schulterspezialist. Dank seiner Fachkompetenz geht es mir wieder sehr gut.Man fühlt sich bei ihm sofort in besten Händen von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.11.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Äußerst empfehlenswerter Arzt!

Im März diesen Jahres wurde ich von Dr. Hirt u.a. wegen eines Sehnenrisses der Supraspinatussehne operiert. Schon in der Vorbereitung zur OP habe ich gestaunt, wie viel Zeit sich Dr. Hirt genommen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, möchte ich gerne weiterempfehlen

nach längerer Behandlung mit vielen Schmerzmitteln, Krankengymnastik, Vereisungstherapie, Magnetfeldtherapie bei einem Orthopäden,habe ich mich entschieden Dr. Hirt als Spezialisten zu konsultieren.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.10.2015

sehr kompetend und freundlich

Dr. Hirt hat sofort mein Schulterproblem erkannt und mich operiert. Ich wurde von anderen Arzt jahrelang erfolglos behandelt. Jetzt geht es mir wieder super. Nach Jahrelanger"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 05.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulter-OP bei Dr. Hirt

Ich wurde am 19.05.2015 von Dr. Hirt an der Schulter operiert und war sehr zufrieden. Zuerst war ich ein wenig geschockt als ich erfuhr wie lange die Heilung dauern könnte (10-12 Wochen). Danach habe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.09.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr empfehlenswerter Arzt

Sehr kompetent und freundlich. Man wird sehr gut aufgeklärt und ist in guten Händen! Meine Schulter OP ist sehr gut verlaufen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Teilruptur der Subscapularissehne

Ich war bei Dr. Hirt absolut gut aufgehoben Von der ersten Beratung über die OP bis hin zur Nachsorge. Die OP fand Ende März statt. Da ich beruflich gut eingespannt bin, habe ich auf eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Transmurale Ruptur der Supraspinatus-Sehne und Teileinriß der Infraspinatussehne

Nach einem Sturz auf meine linke Schulter ergab sich aus der anschließenden Untersuchung und MRT Aufnahme, dass der Schaden nur durch eine OP behebbar ist.(Aussage Hausarzt und Röntgenarzt) Nach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.09.2015, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Superfreundlicher Arzt

Subacromiales Impingement links. Nach langer Suche sah ich die Homepage von Dr. Hirt.Auf dieser er verschiedene Schulterkrankheiten ausführlich beschrieben hat und das man sich bei ihm eine Zweite…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.09.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragender Schulterchirurg mit souveräner Ausstrahlung

Wurde von Herrn Dr. Hirt vor 12 Monaten an der Schulter operiert, erforderlich war die Rekonstruktion der Rotatorenmanschette (Riss der Supraspinatussehne). Die ersten Wochen der Rekonvaleszenz…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ruptur der Supraspinatussehne

Herr Dr. Hirt wurde von mir im Mai 2015 wegen starker Schmerzen in der Schulter aufgesucht. Seine Diagnose war eine Ruptur der Supraspinatussehne in der Schulter. Ich bekam einen OP-Termin binnen 3…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich stellte mich bei Hr. Dr. Hirt wegen einer Verengung des Schulterdaches (linke Schulter) vor. Er nahm sich ausreichend Zeit, um mit mir Möglichkeiten bzw. die Vorgehensweise zu besprechen. Da ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Qualität in einer Person

Vielen Dank Herr Dr. Hirt, das Ergebnis - nun nach 6 Monaten nach der OP ist hervorragend. Einer Behandlung durch Sie würde ich, ohne zu zögern, wieder zustimmen. Vielen Dank dafür und alles Gute.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Künstler auf seinem Gebiet

Nach einem Skiunfall und einem Jahr voller Schmerzen habe ich mich, nach eingehender Beratung durch Herrn Dr. Hirt, zu einer Schulter-OP entschlossen. Die OP und die Nachbehandlungen verliefen so…  Mehr
Weitere 100 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (231)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(120)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(120)
1,8
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(112)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(112)
1,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(103)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(41)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(16)
1,7
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(59)
1,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(95)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(110)
1,6
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(108)
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(70)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 20.04.2018

Was ist ein Spreizfuß? Alles über Ursachen & Behandlung

Beim Spreizfuß ist das vordere Fußgewölbe - der Bogen über den Zehenköpfchen - abgesunken. Der Vorfuß ist bei Spreizfuß typischerweise verbreitert: Die Mittelfußknochen zeigen dann nicht ...  Mehr

Verfasst am 20.04.2018
von Dr. med. Thomas Schneider

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 02.03.2018

Was ist ein Hohlfuß? Häufige Behandlungen im Überblick

Den Hohlfuß erkennt man an dem nach oben gewölbten Fußlängsgewölbe. Anders als beim Senkfuß liegt die Fußsohle nicht auf, sondern bleibt in jeder Phase des Schrittzyklus nach oben ...  Mehr

Verfasst am 02.03.2018
von Dr. med. Thomas Schneider