Dr. med. Klaus-Dieter Wätzig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus-Dieter Wätzig?

Standort: Praxisklinik Zähringen PD Dr. Seller, Dr. Kaltenbach Dr. Keller und Schakols

Dr. Wätzig hat mir aufmerksam zugehört, gezielte Nachfragen formuliert und mit Bedacht untersucht. Meine Rückfragen hat er für mich verständlich beantwortet. Außerdem hat er mittels Blutbild ein potenziell ähnliches Krankheitsbild ausgeschlossen, bevor er dann diagnostiziert hat. Ein paar hilfreiche Tipps zur Linderung gab es auch. Danke! So fühle ich mich wirklich gut aufgehoben!
Das gesamte Praxisteam war sehr freundlich und machte insgesamt einen kompetenten Eindruck.

Ich habe mich ernst genommen gefühlt! Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leide an einem Knorpelschaden, H. Wätzig sagte mir gleich was da zu tun ist, erklärte alles sehr genau und bat mich nach dem MRT anzurufen, da ich ja eine weite Anfahrt habe brache ich nicht nochmals zu kommen.

Kompetend und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit mehreren Jahren bin ich wegen schlimmer chronischer Schmerzen bei verschiedensten Orthopäden in Behandlung gewesen. Immer wieder wurde mir nur Krankengymnastik verschrieben, mit der Versicherung, dass es dann schon besser werden würde - ich ging zu Herrn Wätzig mit dieser Information und der Bitte, doch auch endlich andere Behandlungsmöglichkeiten und Strategien in Betracht zu ziehen, da trotz jahrelanger KG und Muskelaufbau mein Zustand sich verschlechterte. Zunächst schien er sehr gewillt, mich zu unterstützen, doch schon beim zweiten Termin wurde er schnippisch, als ich sagte, das Training würde nicht ausreichen. Als ich schließlich am dritten Termin mit einer Fibromyalgie-Diagnose von einer anderen Ärztin zu ihm kam, wurde er ausfallend und diskriminierend, meinte zynisch, bei so einer absurden Diagnose könne ich "ja gleich in die Klapse" und erklärte, dass ich mich nicht so jung "entscheiden" sollte, eine chronische Krankheit zu haben.

Ich werde definitiv nicht wieder hingehen und kann nur davon abraten.

Zunächst freundlich, dann sehr schnell ausfallend und gereizt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat mich mit meinen (Knie-) Beschwerden auf die richtige Fährte gebracht und mir für meinen Fall einen sehr guten Physiotherapeuten empfohlen. Auch wenn seine Diagnose nicht ganz richtig war, stimmte die Richtung und dafür bin ich dankbar.

gut und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Wätzig ist kompetent, freundlich und ein guter Arzt

Freundlich und guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Rief mich sogar am Sonntag an bei Verdacht auf Erkrankungen der Gallen. Sein Verdacht wurde später durch die Hepatologen bestätigt. Dass ein Orthopäde dies erkannt hat bevor meinen damaligen Hausarzt zu dem ich mehrere Male ging wegen den Beschwerden und er meine Blutwerte auch kontrolliert hatte und sehr hohe Leberwerte festgestellt hatte dies erkannte. Das hat mich verblüfft, bin heute noch sehr verwundert. Hochachtung!

Hat sich Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Zu meinem Glück muss ich nur selten einen Orthopäden aufsuchen, jedoch hat man mir in dieser Praxis in 2, für mich entscheidenden Fällen, sehr kompetent weiter geholfen. Es wurde auf den ersten Blick die Ursache erkannt.

Fachliche Kompetenz in Reinform • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, fühle mich sehr gut aufgehoben, behandelt und beraten. Er nimmt sich Zeit, gibt Ratschläge, zeigt einem auch Übrungen/Dehnungen, die mir schon sehr gut geholfen haben. Er hat Verständnis für den Patienten,die Angst vor Spritzen etc.

sehr kompetenter, verständnisvoller Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Wätzig ist ein sehr kompetenter Arzt. War dieses mal wegen Kniebeschwerden bei ihm. Nach kurzer Untersuchung wurde geröntgt und beim anschließenden Gespräch die Maßnahmen besprochen. Ich fühlte mich auch dieses mal bestens betreut.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diverse Sportverletzungen (Bänder und Rücken) wurden von Dr. Wätzig immer zu meiner vollen Zufriedenheit behandelt. Keine Folgeschäden oder Einschränkungen bei meinen Sportarten. Absolut zu empfehlen.

Sympathisch, vertrauenswürdig und kompetent - sehr emp­feh­lens­wert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben