Dr. med. Manfred Lais bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Dieser Arzt bzw. diese Ärztin kann ein eRezept und eine elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Le...

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und i...

Akademische Ausbildung

• Assistent in der Orthopädie Rheinfelden
  • Oberarztfunktion
  • 1993 Facharztanerkennung Orthopädie

Standort: Praxisklinik 2000 Dres. Manfred Lais Friedrich Quarck Ralph Mayer u.w. Andere

Herr Lais hat vor 2 Jahren mein rechtes Knie operiert (Meniskusnaht). Alles ist bestens verheilt und ich habe keinerlei Einschränkungen mehr. Ich spiele sogar regelmäßig Tennis. Vielen Dank für die gute Arbeit.

Aufgrund von Empfehlungen, bin ich mit meinem Knieproblemen zu Dr. Lais gegangen.
Es ist alles sehr gut gelaufen, Organisation, Betreuung, OP etc.

Ich war bei Dr.Lais zum 2. mal wegen Meniskus-OP. und alles ist gut gegangen.
Mir gefällt bei Dr.Lais und seinem Team seine tolle Art wie er an die Sache darangeht und mit einem spricht. Man fühlt sich sicher in der Klinik 2000. Einfach ein tolles Team.DANKE

Standort: Praxisklinik 2000 Dr.med. Friedrich Quarck Dr.med. Ralph Mayer und PD Dr.med. Gerrit Bode Arthroskopie

Hr. Dr. Lais hat mich am vorderen Kreuzband operiert und im Anschluß betreut.
Ich hatte keiner Zeit das Gefühl schlecht aufgehoben zu sein. Er wirkte sehr kompetent und ehrlich.

Standort: Praxisklinik 2000 Dr.med. Friedrich Quarck Dr.med. Ralph Mayer und PD Dr.med. Gerrit Bode Andere

bin 69 Jahre alt, hatte Schulter rechts Sehnenabriss, bei extrem schlechten Sehnenmaterial. Wurde am 16.08.22 von Dr. Lais erfolgreich operiert. Seit der ersten Vorstellung, war ich bis zur Abschlussuntersuchung im Januar 23 äußerst zufrieden. Auch 3 Tage in der Diakonie hätten nicht besser sein können.
Fazit: Beim nächsten „Malheur“ auf jeden Fall Klinik 2000 Frbg. mit Dr. Lais mit seinem Team!!!

Auch die Zweite OP, ist wie die Erste sehr gut verlaufen.
Der gesamte Ablauf war wieder sehr gut Organisiert und durchgeführt.
Herr Dr. Lais hat sich auch diesmal viel Zeit genommen und alles sehr ausführlich erklärt.

Zweite Hüft OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sympathisch, sachlich, empathisch. Vertrauenserweckend. Hervorragende Praxisorganisation.
Würde mich jederzeit dort wieder operieren lassen. Übrigens war auch das Klinikessen hervorragend

Fachlichkeit und Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ursprünglich wurde mir von einer Behandlung abgeraten und ich wollte eine fundierte Zweitmeinung einholen. Auf mehrfache Empfehlung hin bin ich bei Herrn Dr. Lais gelandet, der mir in einem ausführlichen Gespräch die Möglichkeiten erläutert hat.

Kurzerhand habe ich mich für eine Knie-OP entschieden (Meniskusnaht und Knorpelbehandlung), die hervorragend verlaufen ist. Dank der guten Betreuung und Nachbehandlung, auch durch das super freundliche Team, bin ich wieder voll einsatzfähig und zurück im Sport (Tennis und Radsport), was mir sehr viel bedeutet.

Herzlichen Dank!

Hervorragende Rundum-Versorgung bei Knie-OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Am 6.9:2022 wurde an meinem rechten Knie eine Meniskus-OP durchgeführt. Ich fühlte mich vom Vorgespräch an über die Operation durch Herrn Dr. Lais bis zur Nachbehandlung in den beste Händen. Herr Dr. Lais ist auf meine Fragen immer ausführlich und freundlich eingegangen und hat mir die Situation meines Knies genau erklärt.
Die Praxisorganisation ist ausgezeichnet, das ganze Team sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich kann Dr. Lais und sein Team bestens empfehlen.
Vielen Dank!

Meniskus-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe direkt einen Tag nach Anruf einen Termin bekommen, bei dem ich nochmals untersucht wurde, anschließend wurde mir die Kreuzband-OP empfohlen. Rund einen Monat später wurde ich dann ambulant operiert (Hamstring-Kreuzbandplastik).
Jetzt nach 4 Monaten und intensivem Training kann ich schon super laufen und habe kaum noch Schmerzen bei Belastung.
Dr. Lais hat sich auch stets genug Zeit genommen, alle Fragen zu beantworten und war immer sehr entgegenkommend!

Top!

Super Behandlung bei Kreuzbandplastik! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben