Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Lais
Dr. Lais

Dr. med. Manfred Lais

Arzt, Orthopäde
Wirthstr. 11 a, 79110 Freiburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hüftimpingement

Mir hat gut gefallen die professionelle Behandlung. Dr. Lais kann ich nur empfehlen. Nach einem 1 Jahr Schmerzen bin noch aktuell (nach 12 Wochen OP) schmerzfrei."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2018

Bester Arzt der umgebung

Hatte eine Kreuzband Ruptur (Riss), den Herr Lais einwandfrei Operierte die Vorbehandlung sowie die Nachbehandlung war klasse. Würde immer wieder in die Klinik2000 bzw. zu Herr Lais gehen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich

Bei Dr. Lais und dem Team (Behandlung und OP) ist man sehr gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.10.2018

Kompetent .hatte nicht das Gefühl vom Gott in weiss

Super .super .kein Show programm.sachlich fachlich korrekt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Arzt, optimale Betreuung vor, während und nach der OP

Dr. Lais ist in meinen Augen absolut kompetent und erfahren. Ich habe mich bestens aufgehoben und verstanden gefühlt. Ich kann Herrn Dr. Lais absolut empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.10.2018

Sehr guter und freundlicher Arzt

Ich hatte eine Kreuzband OP und habe sehr schnell ohne Schmerzen wieder laufen können. War sehr zufrieden und empfehle es weiter."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.10.2018

Jederzeit wieder zu Dr.Lais

Ich würde mich jederzeit wieder an Dr Lais wenden . Hier bekam ich Hilfe und Dr Lais erkannte sofort mein Problem. Nach über 2 Jahren Hüftschmerzen . Dr Lais führte im Juli eine Arthroskopie an…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Symphatisch, Kompetent, Empfehlenswert

Sehr gute Aufklärung, mann hat sich sofort Wohl gefühlt, die Schwestern und Empfangsdamen sind sehr freundich. Herr Dr. Lais ist sehr freundlich gewesen und hat mir Detailgenau an einem Model alles…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2018

Erfahren und kompetent

OP vor 3 Jahren. Schmerzfrei und wieder voll sportfähig. Vielen Dank für eine perfekte Behandlung."  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 13.09.2018

Sehr unzufrieden

Bin zu dr lais gegangen um mir eine zweite Meinung nach einer op zu holen. Das erste was er gefragt hat warum ich nicht zu dem operierenden Arzt gehe. Die zweite Frage war was ich jetzt von ihm hören…  Mehr
Dr. Lais

Kommentar von Dr. Lais

Diese Bewertung ist nicht nachvollziehbar. Zweitmeinung zu einer OP, die bereits stattgefunden hat !!! Patient stellt sich ohne ausagekräftigen ...  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 09.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

gut beraten

Ich wurde von Herrn Dr. med. Lais, sehr erfolgreich, an der linken Schulter operiert. Freundlichkeit und Kompetenz von der Anmeldung, in der Sprechnstunde über die Aufklärung vor der OP bis zur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Proffesionell, Kompetent und sehr zufrieden!

Ich bin mit meiner Operation sehr zufireden. Tolles Team und sehr freundlich. Herr Dr. Lais ist wohl einer der besten Kniespezialisten die es in Baden - Württemberg gibt. Einer der drei Top…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.08.2018

Professioneller und freundlicher Arzt

Trotz mehrerer Terminabsagen meinerseits, blieb Dr. Lais immer nett und war offen für Fragen. Meine Kniearthroskopie verlief einwandfrei, sodass ich nichteinmal nach der Op Schmerzen hatte. Ich bin…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.08.2018

In Summa sehr zufrieden

Geringe Wartezeiten, freundliches Team, Kompetenz und OP-Erfolg sind sehr zufriedenstellend. Verbesserbar ist das Anmelden zum Termin wofür man an bis zu drei Rezeptionen landet, wenn man nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden

Die Praxis und das gesamte Team sind sehr gut organisiert und außerordentlich freundlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulter OP

Hat alles super geklappt. Die Schulter OP ist gut verlaufen, der Narkosearzt hat mein Zahnproblem berücksichtigt. Der Aufenthalt in der Klinik nach der OP war angenehm, das Personal hat ein dickes…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hüftspiegelung

Sehr Kompetent,Freundlich. Auf den Punkt gebracht tolle Klinik. Bin sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hüftarthroskopie

Nach einem Jahr Schmerzen, nun wieder schmerzfrei. OP lief super, nach 1 Tag wieder belastet. Nach 2 Nächten wurde ich wieder entlassen. Arzt sehr kompetent und erklärt die Diagnose ausführlich.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.06.2018, gesetzlich versichert

Kreuzband OP

Ich fand es gut, dass ein Arzt alles gemacht hat, wie das Vorgespräch, die Operation, die Nachsorge,... Dadurch hat man sich sicher und gut aufgehoben gefühlt. Die "Info - Mappe" hat mir sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tuberculum majus-Fraktur

Bei Dr. Lais und seinem Team fühlte ich mich zu jeder Zeit in guten Händen. Man wird jederzeit freundlich behandelt, Termine werden eingehalten und auch, im vergleich zu anderen Praxen, zeitnah…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kreuzband OP

Habe mir im November 2017 beim Sprung vom Pferd einen Kreubandriss am rechten Knie zugezogen. Zu Dr.Lais kam ich auf Empfehlung von meinem Hausarzt. Jederzeit würde ich mich wieder von ihm und seinem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Behandlung eines Kreuzbandrisses

Nach meinem Skiunfall zu ihm gekommen. Gutes Beratungsgespräch vorab gehabt. Alle für mich notwendigen Informationen zu meiner Verletzung und zur Behandlung erhalten. Am besten ist ein…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 21.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Miniskus und Knorpel OP vor 4 Monaten> hervorragend

OP an einem Knie unter Vollnarkose. Glättung Miniskus und Entfernung eines Knorpelausbruchs+"Schönheitsreparaturen". Aufgrund von großen Schmerzen nach nur wenigen Metern Laufen habe ich mich an…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 06.05.2018

Kalkschulter

Super Arzt. Wurde gut informiert auch über Alternativen. Drängt nicht zur OP sondern empfiehlt auch zum Abwarten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulter OP

das kompetente Auftreten von Dr. Lais und das qualifizierte Handeln."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.04.2018

Kompetenter Artz

OP ist sehr gut verlaufen, ging alles sehr routiniert. Bin sehr zufrieden–kann ich nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2018

OP super gelaufen

Mit dem OP Verlauf super zufrieden gewesen. Selbst nach mehr als einem Jahr beschwerdefrei. Im Juni wird nun die rechte Schulter operiert."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetent.

In allen Belangen ein sehr kompetenter Arzt. Welches sich in einer schnellen Genesung und absoluter Schmerzfreiheit bis zur Abschlussuntersuchung gezeigt hat.Kkann guten Gewissens weiter Empfohlen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2018

Absolut kompetent und erfahren

Exzellentes OP Ergebnis nach Schulter OP vor 7 Monaten - Operation, Nachsorge, Organisation perfekt - auch !!! Als Kassenpatient optimale Betreuung- gerne (falls überhaupt notwendig) wieder"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Netter kompetenter Arzt

Würde mich jederzeit wieder in die Hände von Herrn Dr Lais begeben! 1. Woche: OP super verlaufen und abgesehen von der OP Stelle, und da nicht viel, keine Schmerzen mehr. Nachdem ich ca. 9 Monate…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 15.03.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin mit der Behandlung in der Praxis sehr zu frieden. Bin jetzt nach 5 Monaten so gut wie schmerzfrei , kann meinen Arm wieder gut bewegen. Kann ich nur weiterempfehlen. Dr.Lais nimmt sich auch…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 06.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich war sehr zufrieden.

Die Voruntersuchung und anschließende Aufklärung fand ich gut und zutreffend.. Ebenfalls dann die Erklärung des Ergebnisses nach der Operation; verständlich ohne Fremdwörter. Ebenso war die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

-.Beste Klinik für das Impingement-Syndrom der Schulter

Im Jahr 2017 habe ich zwei Operationen der Schultern erhalten. Mit den MRT-Befunden bin ich zu Dr.Lais zu Vorbesprechungen gegangen. Beide Termine habe ich kurzfristig erhalten. Weil ich sehr starke…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kreuzband OP

Meine Operation war am 31.08.2017. Hr. Dr. Lais hat mich super Beraten und die OP durchgeführt. Hatte keinerlei schmerzen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.02.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Würde mich sofort wieder in die Hände von Dr Lais begeben. Nach monatelangen Schmerzen in der Leiste bedingt durch Hüftschaden, konnte ich mich nach der Hüftarthroskopie wieder ohne Schmerzen…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 20.02.2018

Kompetente Behandlung

Die Behandlung verlief sehr kompetent und zielgerichtet. Rezepte für Physiotherapie wurden über das zu erwartende Maß ausgestellt. Lediglich die Zeit für den einzelnen Patienten ist etwas knapp…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.02.2018, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sicheres Gefühl und sehr gute Behandlung

2015 waren bei mir nach einem Sturz vorderes Kreuzband und Meniskus gerissen. Dr. Lais war meine letzte Hoffnung nach 2 vorhergegangenen operativen Eingriffen. Es ist alles gut gelaufen. Er war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.02.2018

Sehr kompetent

Alles war ziemlich flott aber immer informativ und mit einem sicherem Gefühl."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Fachkompetenter Arzt zum Weiterempfehlen

Aufgrund einer Kreuzbandruptur haben wir die Praxis von Dr. Lais aufgesucht. Es gab bei den Terminen absolut keine Wartezeit. Sehr freundliches Personal. Kompetenter Arzt. Untersuchungen und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.01.2018

Kompetent und nett

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, humorvoll. Ich war mit der Operation sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kniearthroskopie

Meinen Fehler sollte man nicht machen: Einen Operationstermin vor den Feiertagen wählen; sind Nachbehandlungen erforderlich, wird die Abwicklung oft kompliziert. Bei mir waren mehrere Behandlungen…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 17.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Lais hatte kein Interesse an meiner Knieproblematik

Unfreundlich und schnell abgewickelt, muss ich nicht noch einmal haben"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erfaren in Knie OPs

OP ohne Komplikationen, Knie wieder in Ordnung. Ablauf und Organisation waren super"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hüftoperation

Beratung, Durchführung und Zeit Management sind hervorragend."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ich war sehr zufrieden

Fühlte mich immer gut aufgehoben, hatte vollstes Vertrauen zu Dr.Lais, sehr freundlich und kompetent !!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut profesionell und hoch kompetent

Die überschrift sagt alles Ärzte und spezilell Dr. Lais, hoch kompetent und absolut Professioneller reibungsloser Ablauf in der gesamten Praxis von der Anmeldung über die minutiösen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.11.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hüftspiegelung (Arthroskopie)

Sehr guter Arzt. War nun das dritte mal bei Dr. Lais. Kann nur positiv über diesen Arzt reden. Kommunikation war sehr gut. Das Team, um die Ärzte in der Klinik 2000,kann man auch nur ein Loben.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.11.2017

Sehr kompetenter Arzt

Habe mich zu jeder Zeit in besten Händen gefühlt Während meines Krankenhausaufenthalts würde ich freundlich behandelt und das Pflegepersonal war im Bedarfsfall schnell da. Die Operation selber ist…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 23.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seriös, super OP, gute Nachsorge - absolut zufrieden...

...mit dem Ergebnis. Knie fast wieder hergestellt nach 12Wochen. kaum noch Beschwerden. Hoffe auf kein "nächstes Mal", aber wenn - dann zu Herrn Lais."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt - authentischer Typ.

Behandlung, einschließlich Anästhesie und OP hat alles gepasst. Auch das nicht-ärztliche Personal war spitze!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.11.2017

Freundlicher und Kompetenter Arzt

Hat ein gutes Fachwissen und ist vertrauenswürdig"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.09.2017, Alter: unter 30

Sehr guter Orthopäde!

Die PraxisKlinik 2000 und damit auch Herr Dr. Lais ist sehr gut! Ich habe mich während meiner Behandlungszeit stets gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Lais wirkt vielleicht zu Anfang etwas…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 13.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

fachlich gut

Gelenkspezialist , fachlich ausgezeichnet , OP sehr zufriedenstellend! Etwas mehr Zeit und Ruhe für den Patienten wäre wünschenswert !"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 21.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich absolut top

Fachlich absolut top. Bei manchen Terminen wäre etwas mehr Zeit schön gewesen, es kam mir manchmal vor wie am Fließband. Hat sich aber von Termin zu Termin gebessert. Alles in allem sehr zu…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.07.2017

Sehr sehr kompetenter Arzt

Dr Lais ist einfach nur weiter zu empfehlen!! Die Op ist sehr gut verlaufen, und nach 3 Jahren sind immer noch keine Probleme aufgetreten!!"  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 20.07.2017

Kompetenter Arzt

Professionelle und erfolgreiche Behandlungen sind ohne zu bedenken zu erwarten."  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 16.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Orthopäde

Sehr guter Arzt, würde mich jeder Zeit wieder von Ihm behandeln lassen"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hüft OP

Sehr guter Arzt, perfekte Betreuung vor und nach der OP ( Personal sehr freundlich ) würde mich jeder Zeit wieder von ihm operieren lassen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.06.2017

Kompetent und zeitnah

Ich würde zum 2. mal von Dr. Lais operiert und bin wieder voll auf zufrieden. Ich würde sehr gut beraten, das ganze Praxisteam ist freundlich und kompetent. Ich würde perfekt im OP betreut und die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.06.2017

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und zu jeder Zeit vollstes Vertrauen in den Arzt und seine Behandlung gehabt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.06.2017, Alter: unter 30

Hüftoperation

Sehr gute Beratung, bei sehr guter Fachkompetenz. Operation lief problemlos, genau wie die Nachbehandlung und die Behandlung im Krankenhaus. Durch und durch zufrieden. Nur empfehlenswert!"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 17.06.2017

Sehr Kompetenter Arzt

Bin super zufrieden mit behandelungsergebnis Gute Betreuung beim stationären Aufenthalt nach der Operation."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 12.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unangenehme Begegnung

Man darf nicht den Fehler machen mit einem unklaren Beschwerdebild wie einem "vertretenen Fuß" bei Dr. Lais vorstellig zu werden. Er gibt einem das Gefühl eine einzige Zumutung zu sein, nach dem…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Endlich wieder ein Kreuzband! Herr Dr. Lais - sofort wieder!

2008 wurde ich bereits am Knie (Meniskus) in Basel operiert. Diesen Knieschaden zog ich mir beim Fußballspielen zu. Nach der durchgeführten OP versuchte ich mein Glück nochmal, jedoch ohne Erfolg.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2017

Netter Arzt.

Ich bin zufrieden!Ich war zerr gut behandelt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Überzeugend und netter Kontakt, hohes Vertrauensvotum

Offenes Gespräch, fasst sich kurz und kommt schnell auf den Punkt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Arthroskopie an meiner linken Hüfte. Der Knorpelschaden war 3-4 und die Chancen waren…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kreuzband OP

Ich bin rundum zufrieden. Das Ergebniss ist sehr sehr gut. Mein Knie fühlt sich fast an, wie vor dem Kreuzbandriss. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hab mich gut aufgehoben…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.05.2017

Sehr Souveräner Arzt mit viel Erfahrung

Kurz und knapp ein sehr zu empfehlender Arzt ich konnte nach 5 Monaten wieder mit dem Training anfangen und konnte 3 mal in der Woche meine 10km Joggingläufe im Angriff nehmen ohne irgendwelchen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.05.2017

Fachkompetenter vertrauenswürdiger netter Arzt

Bin rund um sehr zufrieden mit der Analyse wie er mir alles erklärt hat und wie die Operation verlaufen ist und auch die Nachbehandlung ist alles sehr gut geworden,auch das sehr nette Personal hat…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

OP vorderes Kreuzband

Habe mich bei meiner ersten OP (überhaupt) sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Lais nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt den Eingriff genau. Auch bei den Nachuntersuchungen geht er auf den…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulter-OP links

Herr Dr. M. Lais nahm sich Zeit und erklärte die Vorgehensweise der OP genau und verständlich. Durch seine kompetente und freundliche Art fühlte ich mich gut aufgehoben und versorgt. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.04.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt

Fachlich und zwischenmenschlich einwandfrei. Operation und anschließender Heilungsprozess waren makellos. Keine Kritikpunkte!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulter OP rechts.

Ich kann Dr. med. M. Lais nur weiter empfehlen, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

OP an der linken Schulter verlief bestens!

Herr Dr. M. Lais nimmt sich Zeit und erklärt genau den Eingriff. Sein professionelle und freundliche Art hilft sehr dabei sich gut aufgehoben zu fühlen. Die Voruntersuchung, der OP-Termin und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt nur zu Empfehlen

Super Diagnose, nette Praxis. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulter OP rechte Seite

Offene und sehr verständliche Aufklärung der OP. Sehr gute Behandlung nach der OP."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.03.2017

Sehr guter und fachlich kompetenter Artzt

Ich wurde im Dezember 2016 von Dr.Lais an der linken Schulter operiert ,die OP ist gut verlaufen und ich besitze nun wieder die volle Beweglichkeit und habe so gut wie keine Schmerzen mehr. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Operation Rekonstruktion Rotatorenmanschette

Reibungsloser Ablauf. Voruntersuchung, 2 Wochen später Termin OP, Nachbehandlung, alles sehr gut verlaufen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulter OP links

War alles Perfekt sehr fürsorgliches Personal, die Praxis kann man auf alle fälle weiter empfehlen. Habe mich gut aufgehoben gefühlt auch eine sehr tolle Betreuung nach der OP im Krankenhaus, sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Operation am Kreuzband, Heilung ideal verlaufen!

Dr. Lais klärt meist knapp aber sehr prägnant auf, ich hatte auf jeden Fall ein gutes Gefühl vor der OP. Heilung verlief nach der OP ideal, ca. 7 Monaten nach der OP kann ich wieder mit Fußball…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hüftarthroskopie

absolut zufrieden, meine Beschwerden wurden durch die Arthroskopie ausgeräumt. Bin wieder lebensfroh und kann meinen Alltag sorgenfrei bestreiten."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 26.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulter OP

problemloser Eingriff mit raschem Heilerfolg; nach 4 Wochen fast wieder vollbeweglich und belastbar."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 21.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kann ich nur weiter empfehlen

Wurde schnell von Dr. Lais behandelt. Meine Schulter OP ist gut verlaufen. Kann meinen Arm nach 6Wochen schon wieder gut bewegen. Die Schmerzen nach der OP hielten sich in Grenzen. Ein tolles sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2016

Sehr kompetenter Arzt sowie die gesamte Belegschaft .

Ich War in sehr guten Händen, wurde bestens versorgt und betreut. Sehr angenehme Mitarbeiter, immer sehr freundlich und hilfsbereit"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.12.2016

Gerne wieder! Bzw. In meinem Fall die zweite OP auf jedenfall wieder hier!

Alles gut verlaufen, vollstes Vertrauen gehabt und das Personal war auch sehr sehr freundlich..."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.12.2016

Würde ich definitiv weiterempfehlen

Ich war schon Jahre lang davor in einem anderen Krankenhaus und diese wollten mir nun direkt ein künstliches Hüftgelenk (trotz meiner 20 jahre) einsetzen weil sie das Hüftgelenk nach meinem Morbus…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 01.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hüft-Op

Fachlich topLeistung. Doch Nachsorge und Info nicht genügend ausführlich"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, super Behandlung

Ich wurde von Dr. Lais genau aufgeklärt, wie die OP abläuft und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. OP ist gut verlaufen und die Schmerzen hinterher hielten sich in Grenzen. Kann ich nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.11.2016

Kompetent und sehr nett

Würde jederzeit wieder zu dr. Lais gehen und auf jedenfalls weiterempfehlen,wurde 2mal von ihm operiert und war jedesmal voll zufrieden"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knie OP Meniskus

Vorgespräche, Untersuchung, OP-Aufklärung, kurze Terminierung und Nachbehandlung hat mir sehr gut gefallen. Mit dem OP-Ergebnis bin ich nach 22 Monaten sehr zufrieden, keine Schmerzen, Kniebeuge…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr sehr gute Kreuzband-OP

Da ich, leider, bereits zum zweiten mal an meinem Kreuzband operiert werden musste, kann ich nur sagen das Herr Dr. Lais ein sehr guter Arzt ist. Herr Dr. Lais ist nicht nur fachlich top, sondern er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2016

Sehr tolle Praxis

Bei mir wurde eine Arthroskopie am rechten Bein vom Dr. Lais durchgeführt. Ich wurde gut auf die OP vorbereitet und super betreut. Das gesamte Team ist sehr nett und freundlich. In dieser Praxis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

OP In Freiburg

Meine OP war am 20.06.2016 ich war sehr zufrieden und die nach Behandlung ist top und davor auch .Immer wieder gerne. Antje Köhnemann-Schwaiger aus Vöhrenbach"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher und Sachlicher Arzt

Als Ich zu Dr. Lais nach Freiburg Praxis Klinik 2000 kam hatte ich Schmerzen und war sehr eingeschränkt. Die Untersuchung und die darauf folgende OP war ein großer Erfolg für mich. Eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2016

Sehr zufrieden

Ich war mit der Behandlung und Operation sehr zufrieden. Stets gute Aufklärung vor und und nach OP. Ausreichend Zeit für Fragen. Auch das Praxisteam immer sehr freundlich."  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 17.08.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnelle und unkomplizierte Behandlung

Nach einem kurzem Gespräch, entschied ich mich zur Teilentfernung des Meniskus. Die OP verlief schnell und ohne Komplikationen. Nach 2 Std konnte ich die Klinik wieder verlassen. Nach der OP erschien…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Unkompliziert im Umgang, verständlich im Gespräch, Kompetenz die ankommt

Der Eingriff, Schulter - OP war gut vorbetreitet, verlief gut, bin absolut schmerzfrei. Freitag war der Eingriff, Samstag hab ich die Klinik verlassen. Die Behandlung und die Verpflegung, sowie…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlender Arzt

Hatte an meiner linken Schulter schon die 4 OPs durch andere Ärzte und danach immer Einschränkungen und Schmerzen. Mein Ortohpäde hat mir die Praxis- Klinik 2000 empfohlen. Die 5 OP durch Dr. Lais…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlender Spezialist - Top Praxis

Mein Orthopäde hat mir die Praxis-Klinik 2000 und Dr. Lais empfohlen. Einen Termin für ein Vorgespräch habe ich binnen 1 Woche bekommen. Im Gespräch mit Dr. Lais wurden alle meine Fragen…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 30.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schnelle und unkomplizierte Diagnose sowie Behandlung - sehr zu empfehlen

Bekam durch Dr. Lais eine sehr schnelle Diagnose zu meinem Problem welche ich bei anderen Ärzte nicht erhielte. OP verlief dank ihm auch sehr gut und bin seither zufrieden mit dem Ergebnis. Würde…  Mehr
Weitere 100 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (335)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(183)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(181)
1,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(170)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(178)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(146)
2,0
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(50)
2,1
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(29)
1,7
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(113)
1,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(153)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(169)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(174)
1,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(116)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Osteoporose” am 28.01.2014

Hüftprothese: Mit Planung und Erfahrung zum optimalen Ergebnis

Das Hüftgelenk kann verschleißen: Ein Sportunfall, eine angeborene Fehlstellung, eine Hüftnekrose oder Knorpelschwäche können Auslöser der Hüftarthrose sein. Die Patienten leiden unter ...  Mehr

Verfasst am 28.01.2014
von Dr. med. Martin Rinio

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 28.09.2013

Die Kalkschulter ohne Operation wieder beweglich machen (Teil 2)

Die Stoßwellentherapie ist die bei weitem erfolgreichste konservative Behandlung der Kalkschulter. Schon bewährt bei der Behandlung von Nierensteinen, können energiereiche fokussierte ...  Mehr

Verfasst am 28.09.2013
von Prof. Dr. med. Sven Ostermeier