Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Morgenthaler

Dr. med. Markus Morgenthaler

Arzt, Orthopäde
Bertoldstr. 31, 79098 Freiburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

5,2

Bewertung vom 28.05.2017

Leider negative Bewertung

Arztsekretärinnen sind zu sehr mit privaten Gesprächen beschäftigt - oberflächliche Untersuchung und Fehldiagnose - mußte dann viel Geld private Leistungen bezahlen - die Schmerzen des…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 24.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter Arzt, leider mit zuwenig Aufmerksamkeit

Ich mochte ihn gerne und bin deswegen immer wieder in diese Praxis. Leider hat mir keine seiner emphohlenen Therapiemethoden geholfen und nur auf mein intervenieren hin sind manche Untersuchungen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.12.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt, unfreundliches Personal

Arzt top. Empfang flop, Arzthelferinnen reden gerne und viel,sind unfreundlich und telefonieren lautstark privat."  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Horstschäfer

Dr. Horstschäfer

Orthopäde

1,0
42 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,5 km

Dr. Frohnmüller

Dr. Frohnmüller

Allgemeiner Chirurg

1,0
180 Bewertungen
99 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,1 km

Dr. Andres

Dr. Andres

Orthopädin

2,3
3 Bewertungen
67 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,1 km

Dr. Sigg

Dr. Sigg

Orthopäde & Unfallchirurg

2,2
23 Bewertungen
79 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,1 km

Dr. Hirt

Dr. Hirt

Orthopäde

1,1
196 Bewertungen
98 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,8 km

Note

1,6

Bewertung vom 01.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Arzt, schlimmes Personal, Praxisräume zu klein.

Bin sehr viele Jahren dort Patientin gewesen, weil Dr. Morgenthaler wirklich prima ist. Wenn man einmal dran ist. Ich habe schon einmal MIT TERMIN 4 Stunden Wartezeit gehabt, z.T. ohne Sitzplatz.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr netter, freundlicher Arzt, der auch noch menschlich ist - sehr zufrieden!

erstmal zu den Arzthelferinnen, die sehr nett sind- ich hatte keinen Termin, konnte aber dableiben und warten. Es ist ein herzlicher Umgang in dieser Praxis und es "menschelt"- was mir persöhnlich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.07.2016, Alter: über 50

Arzt ist sehr gut, Praxisteam dagegen unmöglich!

Dr.Morgenthaler ist ein sehr guter Arzt mit sehr viel Ahnung!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.07.2016

Toller Arzt

Bis auf die Wartezeiten finde ich die Praxis total klasse. Die Damen unterhalten sich gerne laut aber genau das bringt den Schwung in die Praxis xD Dr. Morgenthaler ist der witzigste, liebste und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt sehr gut/Erscheinungsbild und Benehmen des Praxisteam eine Katastrophe

Dr.Morgenthaler ist ein sehr guter Arzt auf den ich nichts kommen lasse. Aber sein Praxisteam geht garnicht . Unfreundlich, Patienten werden einfach warten gelassen, Privat Gespräche so laut das…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 07.01.2016

Arzt OkArzt OK Organisation schlechtArzt okkArzt ok

Arzt OK .Organisation schlecht Ambiente lässt zu wünschen übrig. Behandlung teilweise in der Abstellkammer. Auf Hygiene könnte mehr wert gelegt werden. Die Räumliche Aufteilung der Praxis sollte…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 12.08.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arzt ok, der Rest katastrophal!

Wie hier schon beschrieben scheint der Arzt ganz ok zu sein. Aber es mangelt in der gesamten Praxis an Organisation und Hygiene, v a die Toiletten sind widerlich! Die Arzthelferinnen sind unfähig,…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 12.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

nicht behandelt - sondern abgehandelt

Ich fühle mich nicht wirklich behandelt - sonder abgehandelt. Die Terminvergabe ist zunächst gut (2-3 Wochen Vorlaufzeit), aber dann sind sehr lange Wartezeiten trotz des lange vereinbarten Termins…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2015, Alter: unter 30

Würde ich weiter empfehlen...

Der Arzt ist super, total kompetent, erklärt gut und nimmt sich Viel Zeit für die Behandlung. Die Arzthelferinen teilweise etwas unfreundlich. Ein Termin bekommt man nicht spontan und wen man dann…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 17.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

schlimme Praxis

.Ich habe so eine alte und vergammelte Praxis schon lange nicht mehr gesehen- die Damen am Empfang führen ihre Privatgespräche vor den Patienten, der Schrott interessiert niemanden. Trotz Termin…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.04.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt - sehr zu empfehlen

sehr gute Beratung, sehr erfahrener Arzt. Kompetente und effiziente Behandlung."  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 22.12.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Überfüllte Praxis / erinnert an einen Basar

Fühle mich nicht gut aufgehoben Völlig unzumutbare Wartezeit - in besonderen zur Relation / persönlicher Kontakt zum Arzt"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 11.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nett udn kompetent

Nett und kompetent, freundliches Personal, angenehmer ablauf bei OP."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2014

Kompetenz

Arzt sehr kompetent, der sich sehr viel Zeit fur seine Patienten nimmt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter und gründlicher Arzt

Ich fühle mich bei Dr. Morgenthaler gut aufgehoben. Er untersucht gründlich, ist ehrlich/direkt und bietet 'Lösungsmöglichkeiten' an. Bisher haben wir gemeinsam immer die passende 'Lösung'…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 01.04.2014,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Der Arzt ist in Ordnung...

das Personal - insbesondere eins der jüngeren Arzthelferinnen - ist sehr unfreundlich und absolut respektlos!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

alles top

Einen guten Arzt erkennt man an einer sorgfältigen Diagnostik, bevor irgendwelche Therapien begonnen werden. So war es bei Dr. Morgenthaler, selten habe ich mich einem so geduldigen und aufmerksamen…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 10.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr lange Wartezeiten, unfreundliche Arzthelferinnen

Der Arzt an sich ist zwar kompetent und sehr freundlich, doch bei der Massenabfertigung nimmt er sich sehr wenig Zeit, sodass man die Hälfte der Fragen vergisst. Das Personal ist unfreundlich,…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 14.08.2013

Nett

In ordnung."  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 21.05.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unzufrieden in allen Hinsichten

Dr. Morgenthaler scheint nett zu sein, allerdings habe ich kein Vertrauen in seine Behandlung. Mir wurde direkt, ohne wirklich nach zu forschen, was ich habe, der Rücken eingerenkt. Beim ersten Mal…  Mehr

Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 02.05.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

zufriedenheit 0

Den Arzt selber finde ich nett. Aber die Personalen sind super unfreundlich und haben keine huflichkeit."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.04.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen!!

Ich habe mich zum ersten Mal (Bandscheibenvorfall) ernstgenommen gefühlt!!!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.04.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt

Super Arzt , sehr gute Betreuung ."  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 24.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundliches, unorganisiertes Personal und große Hygienemängel

Unfreundliches, unorganisiertes Personal und große Hygienemängel Diese Praxis ist hygienisch unzumutbar. Liegenbezüge zu Akupunkturbehandlungen werden nicht gewechselt, die Toiletten sind in…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.11.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klasse Arzt

Sprechzeiten sind etwas bescheiden. muß man aber dazu sagen das er auch noch im OP steht Mittwoch´s OP war sehr gut war in Emmendingen im OP Zentrum einen Termin zu bekommen ist schwer aber wenn…  Mehr

Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 15.11.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eher unentspannt

Den Arzt selber finde ich sehr nett. Aber die Arzthelferinnen sind absolut daneben!! Nicht nur, dass sie super unfreundlich sind - sie kommen während der Akupunktur ständig, ohne Entschuldigung, in…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 01.08.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr zu empfehlen

Hat mich schon wegen diverser Zipperlein behandelt, war bisher immer zufrieden."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 14.06.2012

Kompetent, exakt und akribisch

Ein Arzt von deren Sorte es mehr geben sollte. Er hat mich eingehend untersucht und über mein Krankheitsbild gut informiert."  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 07.05.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arzt Top Rest Flop

Bis auf den Arzt kann man alles vergessen! Wartezeiten über Stunden ohne Entschuldigung oder freundliches Wort! Ich frage mich, warum man überhaupt einen Termin ausmacht!"  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 15.05.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wartezeiten eine Katastrophe. Personal am empfang …

… extrem unfreundlich. Arzt verliert nicht viele Worte sondern ist primaer chirotherapeutisch...."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 12.05.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der Arzt ist super, er hat mir schnell und …

… freundlich weitergeholfen. Jedoch hatte ich um 8.15 Uhr einen Termin - als ich ankam, war das Zimmer bereits überfüllt mit Patienten, sodass einige stehen mussten. Um 10.20 Uhr habe ich dann die…  Mehr

Note

2,4

Archivierte Bewertung vom 11.04.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arzt sehr freundlich und kompetent! ABER: - …

… Sprechstundenpersonal absolut inkompetent, Privatgespräche werden lautstark vor wartenden Patienten geführt - Organisation in der Praxis unglaublich chaotisch - ausgemachte Termine zur Akkupunktur…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 04.01.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlicher Arzt

Der Arzt ist freundlich und kompetent. Im Gegensatz zu den Arzthelferinnen. Sehr viele Privatgespräche, unfreundlicher Umgang mit den Patienten, sehr phlegmatische und konfuse Arbeitsweise."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (36)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,2
Gesamtnote
2,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,4
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(19)
3,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(19)
4,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(19)
2,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(19)
3,9
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(18)
3,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(11)
2,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(5)
2,8
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(11)
2,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(16)
3,1
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(15)
3,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(15)
3,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(15)
1,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 04.08.2017

Die autologe Knorpeltransplantation gegen Arthrose am Kniegelenk

Bei der autologen Knorpeltransplantation (ACT) werden lokale Knorpelschäden im Knie therapiert. Aus einem begrenzten Knorpelschaden soll keine Knierthrose werden. Man kann zwar viele Fälle von ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2017
von Prof. Dr. med. Sven Ostermeier

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 29.05.2016

Welche ist die geeignete Knieprothese für mich?

Um den Einsatz der Knieprothese exakt zu planen, werden zur Untersuchung die Befunde bildgebender Verfahren, d.h. Röntgen, bisweilen NMR (Kernspinaufnahme) oder das CT (Computertomographie) ...  Mehr

Verfasst am 29.05.2016
von Prof. Dr. med. Achim König

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon