Top-Städte in Baden-Württemberg

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Schneider
Die Bewertungen von Dr. Schneider zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Meinolf Schneider

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Rehabilitationswesen

Dreikönigstr. 12
79102 Freiburg

Sind Sie Dr. med. Meinolf Schneider?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 13.06.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schneider hinterlegt. Sind Sie Dr. Schneider? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schneider

Artikel von Dr. Schneider

Das sagen Patienten über Dr. Schneider

Bewertung vom 05.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit

Dr. Schneider hat sich sich viel Zeit für mein Anliegen genommen und beantwortet und erklärt mit endloser Geduld all meine Fragen. Immer wieder! Mir gefällt sehr gut, dass er immer wieder erläutert was er gerade macht. So fühle ich mich nicht so hilflos ausgeliefert. Akut-Termine habe ich immer recht zeitnah bekommen - die Dame am Empfang macht möglich, was möglich zu machen ist und ist sehr sehr bemüht. Am Termintag so gut wie keine Wartezeit, so dass man gut planen kann. Ich kann Herrn Dr. Schneider sehr empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 24.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

einfühlsamer wirkungsvoller Osteopath

Dr. Schneider nimmt sich sehr viel Zeit, behandelte osteopathisch sehr einfühlend über eine Stunde alle Blockaden von Wirbelsäule, Nacken über Knie bis Füße. Dabei erklärt er sehr umfangreich, wie was systemisch zusammenhängt und gibt auch viele Tipps für Übungen im Alltag."  Mehr

Bewertung vom 21.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und einfühlsam

Ich habe Dr. Schneider meiner 12jährigen Tochter wegen aufgesucht. Sehr freundlicher Arzt, mir hat gut gefallen, dass er sich bei der Befragung immer direkt an meine Tochter gewandt hat und ruhig ihre manchmal etwas zögerlichen Antworten abgewartet hat. Er hat sich viel Zeit genommen, bei der Diagnostik jeden Schritt erklärt und auch für eine 12jährige gut verständlich das Problem erklärt und wie vorzugehen ist."  Mehr

Bewertung vom 18.11.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt mit br. Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten

Der Arzt reagiert sehr flexibel auf vorhandene Symptome, die es zu bessern gilt, schwenkt in der Art der Behandlung um, falls nötig. Zeigt sehr viel Geduld und berät mit großer Fachkompetenz, abgestimmt auf die jeweilige Situation des Patienten."  Mehr

3,2

Bewertung vom 09.08.2015, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Viel Zeit für sein "Standardprogramm"

Ich war zwei Mal bei Herrn Schneider wegen meiner Knieprobleme und zur ergänzenden Behandlung für eine Aufbißschiene. Beide Termine dauerten sehr lange und wirkten auf mich wie eine Art Standardprozedur. Er machte sehr viele subjetive Tests durch das Drücken und Halten verschiedener Muskeln und Extremitäten, die definitiv nicht auf meine Problematik abgestimmt waren. Dabei stellte er immer deutlich fest, wenn an meiner Muskulatur irgendetwas besser oder schlechter wurde, ich merkte davon aber nichts. Wem solche Behandlungsmethoden gefallen, der wird hier sicher zufrieden sein, für mich ist das nichts."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schneider über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schneider.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 07.01.2019