Dreikönigstr. 12, Freiburg

Dr. med. Meinolf Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Meinolf Schneider?

• Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dr.med. Meinolf Schneider Facharzt für Orthopädie im Therapiezentrum St. Urban

Ich bin so glücklich, dass ich endlich einen Arzt nach langer Suche gefunden habe, der verstanden hat worum es geht und mir sofort gut geholfen hat. Dr. Schneider nimmt sich sehr viel Zeit und kann die Zusammenhänge sehr gut erklären. Die Kombination mit dem Zahnarzt Hand in Hand zu arbeiten war die optimale Lösung. Sehr freundliche Mitarbeiter. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. TOP!

Ich bin so glücklich, nach 5 Anlaufstellen, wo mir bis jetzt niemand helfen konnte (andere Orthopädische Praxen in Freiburg ) ,muss ich sagen nach 1 Std. Behandlung hab ich kaum noch schmerzen und kann meinen Arm viel besser wieder bewegen, die Blockaden im Halswirbel Bereich viel besser.
Endlich mal ohne Schmerzmittel sein .
Dieser Arzt kann was .
Praxis wunderschön und die MFA vorbildlich und sehr nett .
In diese Praxis kommt man gerne wieder .

Top Arzt , mega Zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schneider hat sich sich viel Zeit für mein Anliegen genommen und beantwortet und erklärt mit endloser Geduld all meine Fragen. Immer wieder! Mir gefällt sehr gut, dass er immer wieder erläutert was er gerade macht. So fühle ich mich nicht so hilflos ausgeliefert. Akut-Termine habe ich immer recht zeitnah bekommen - die Dame am Empfang macht möglich, was möglich zu machen ist und ist sehr sehr bemüht. Am Termintag so gut wie keine Wartezeit, so dass man gut planen kann. Ich kann Herrn Dr. Schneider sehr empfehlen.

Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Schneider nimmt sich sehr viel Zeit, behandelte osteopathisch sehr einfühlend über eine Stunde alle Blockaden von Wirbelsäule, Nacken über Knie bis Füße. Dabei erklärt er sehr umfangreich, wie was systemisch zusammenhängt und gibt auch viele Tipps für Übungen im Alltag.

einfühlsamer wirkungsvoller Osteopath • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe Dr. Schneider meiner 12jährigen Tochter wegen aufgesucht. Sehr freundlicher Arzt, mir hat gut gefallen, dass er sich bei der Befragung immer direkt an meine Tochter gewandt hat und ruhig ihre manchmal etwas zögerlichen Antworten abgewartet hat. Er hat sich viel Zeit genommen, bei der Diagnostik jeden Schritt erklärt und auch für eine 12jährige gut verständlich das Problem erklärt und wie vorzugehen ist.

Kompetent und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Der Arzt reagiert sehr flexibel auf vorhandene Symptome, die es zu bessern gilt, schwenkt in der Art der Behandlung um, falls nötig. Zeigt sehr viel Geduld und berät mit großer Fachkompetenz, abgestimmt auf die jeweilige Situation des Patienten.

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt mit br. Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war zwei Mal bei Herrn Schneider wegen meiner Knieprobleme und zur ergänzenden Behandlung für eine Aufbißschiene. Beide Termine dauerten sehr lange und wirkten auf mich wie eine Art Standardprozedur. Er machte sehr viele subjetive Tests durch das Drücken und Halten verschiedener Muskeln und Extremitäten, die definitiv nicht auf meine Problematik abgestimmt waren. Dabei stellte er immer deutlich fest, wenn an meiner Muskulatur irgendetwas besser oder schlechter wurde, ich merkte davon aber nichts.
Wem solche Behandlungsmethoden gefallen, der wird hier sicher zufrieden sein, für mich ist das nichts.

Viel Zeit für sein "Standardprogramm" • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ein kompetenzer Arzt, der sich immer viel Zeit nimmt und alternative Möglichkeiten sucht. Mir hat er bisher immer helfen können.

kompetent und persönlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Super Behandlung über mehrere Wochen hinweg , damals noch in der Praxis mit Dr. RIDDER.
Interssante Ansätze, v.a. aus der Ostheopathie.
Eine Bemerkung, man könne sich auch Schmerzen einbilden, als ich weiterhin über Beschwerden klagte, veranlassten mich jedoch den Arzt zu wechseln, mit Erfolg.

kompetenter Arzt, der sich mein Verteauen aber verspielt hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei ihm in Behandlung, als er noch nicht privat praktizieren musste. Er ist einfach super kompetent, zwar auch distanziert, aber man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben. Akupunktur-Behandlung von ihm war super hilfreich.

Super Arzt nur leider Privat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert