Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Mayer
Dr. Mayer

Dr. med. Ralph Mayer

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Wirthstr. 11 a, 79110 Freiburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(82)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulter OP

Hatte in KW 46/17 eine Schulter-OP. Jetzt in KW 47/17 stelle ich schon eine wesentliche Besserung fest! Bedanke mich für die OP bei Herrn Dr. Mayer, seinem Team und bei dem Team vom…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2017, gesetzlich versichert

Herr Mayer,mein Wunderdoktor

Hatte nun zum dritten Mal das Verknügen,mich unter das Messer von Herrn Mayer zu legen und wie erwartet,war ich auch diesmal wieder mega Zufrieden.Werde mich bei Bedarf,auf jeden Fall wieder an…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zufriedene Implantation einer Kniegelenk-TEP

Habe die Halbjahres-Untersuchung abgewartet. Kann heute nur bestens über die Operation und den folgenden einwöchigen Aufenthalt im Diakoniekrankenhaus berichten. Bisher sind keine Komplikationen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Schlittenprothese Knie

Die gesamte Operation ist sehr gut verlaufen und war erfolgreich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

fachlich und organisatorisch sehr zufrieden

Gute Organisation, kurze Wartezeit. Freundliches gut geschultes Personal. Jederzeit wieder."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.09.2017

Dr. Mayer hat mich außerordentlich und umfassend beraten. ich habe die Notwendig

Ich habe überhaupt keine Angst oder Befürchtungen vor der OP, da ich perfekt vorbereitet wurde. Auch nach der OP hat sich Dr. Mayer gut um mich (meinem Knie) gekümmert und mir immer äußerst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

rundum zufrieden

mit Organisation, zeitlichem Ablauf (kurze Wartezeiten), fachlicher Kompetenz, freundlicher Zuwendung absolut zufrieden"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Offen, klar, freundlich, vertrauensvoll-/würdig UND äusserst kompetent!""

Vom ersten Beratungsgespräch mit ehrlichen Worten ein in jeder Hinsicht überzeugender Arzt in einer tollen Mannschaft! Sooo überzeugend, daß ich auch mein zweites Knie innert kurzer Frist durch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich, informativ und kompetent.

Ich würde zu jede zeit die Klinik weiter empfelen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Top Orthopäde und Chirurg

Hatte mir das hintere Kreuzband gerissen ohne es zu merken. Dr. Mayer hat es zuerst konservativ versucht, da dies die "normale" Therapie bei einem PCL-Riss ist. Leider bin ich zu spät zu ihm…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter Arzt

Sehr gute OP-Informationen, OP-Verlauf schnell, gut organisiert und fachmännisch ausgeführt. Fühlte mich sehr gut aufgehoben und war sehr zufrieden mit dem OP- Ergebniss."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.05.2017

Hohe Kompetenz, freundlich, Vertrauensvoll

Hohe fachliche Kompetenz, Vertrauensvoll und sehr freundlich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Mayer kann ich jedem empfehlen der Knieprobleme hat

Dr. Mayer hat bei mir innerhalb von zwei Jahren beide Knie zur vollsten Zufriedenheit operiert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knie-TEP bestens gelungen

Kompetente Behandlung rund-um. Note 1 Sehr zufrieden; kann Dr. Mayer nur empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2017

Sehr kompetent und sympathisch

empfehlenswert!!! Super Arzt sowie klasse Team!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Herr Dr. Mayer wurde mir von Bekannten empfohlen, und ich wurde nicht enttäuscht. Die Praxis ist gut zu erreichen, das Personal ist sehr freundlich und Herr Dr. Mayer hat sich ausreichend Zeit für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Lockerer, netter Typ!

Herr Mayer orientiert sich nicht so streng an "Schulbüchern" sondern hat so seinen ganz eigenen Stil und überlässt dem Patienten ein Stück weit seine eigene Vorgehensweise gemäß seinem eigenen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.01.2017

Sehr kompetenter und freundlicher arzt

Dr. Mayer ist sehr zu empfehlen"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter Arzt

Herr Dr, Mayer hat eine Knieprothese eingesetzt, hervorragend. Es gab danach keine Komplikationen und bis heute keine Probleme."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hemi Schlittenprothese im Rechten Knie am 19.10.2016 in Praxiskinik 2000

Ich bin sehr zufrieden mit Dr.Mayer und seinem ganzen Team auch mit der Versorgung in Diakonieklinik. Man fühlt sich rundherum freundlich u.Familier betreut hatte nach OP hohen Blutdruck Das Personal…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kniearthroskopie

Nach Kniearthroskopie die Klinik schon so gut wie schmerzfrei verlassen, nach 4 Tagen wieder voll belastet, da keine Schwellung und keine Schmerzen. Nach gut einer Woche hatte ich das Gefühl es wäre…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht gleich operiert- alles zuerst probiert- jetzt doch ein neues Kniegelenk

Am 17.10.2016 war die OP. Alles gut verlaufen. Nach 3 Wochen Reha bin ich heute nach 7 Wochen bestens zufrieden. Kann mein Knie schon wieder beugen und bin bin fast schmerzfrei. Kann Dr. Mayer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arztwahl nicht bereut

Am 17.10.2016 Kniearthroskopie in der Praxis-Klinik 2000 bei Dr. Mayer. Kann die Klinik und den Arzt nur empfehlen. Vorgespräch, OP und Nachbehandlung hervorragend. Werde mein 2. Knie auf jeden Fall…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.10.2016

Freundlicher und guter Artz

War sehr zu frieden mit allem . Würde wieder hin gehen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ein absoluter Glückstreffer für mein Knie

Durch eine Empfehlung einer guten Bekannten kam ich in die Klinik 2000 in Freiburg zu Herrn Dr. Ralph Mayer. Vom ersten Moment an hatte ich ein ausgesprochen gutes Gefühl. Herr Dr. Mayer nahm sich…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 05.08.2016, Alter: über 50

Professionell und empathisch

KNIE-TEP sehr gut gelungen. Als Schmerzpatient muss man im Vorfeld nicht akzeptieren was vorgeschlagen wird, sondern darauf beharren was notwendig ist. Da ist noch etwas Nachholbedarf. Trotzdem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Da freut man sich ja fast schon auf die Operation

Es war nur ein Vorgespräch zur Klärung der Frage, ob das Knie schon jetzt operiert werden sollte oder ob man das noch irgendwie hinauszögern kann. Herr Dr. Mayer hat mich beraten und nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.06.2016, Alter: über 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Auf Empfehlung bin ich bei Dr. Mayer in die Sprechstunde gekommen. Er hat sich viel Zeit für die Untersuchung und Besprechung genommen. Resultat: Kniegelenk-Ersatz rechts. Kurzfristig einen OP-Termin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, netter Arzt!

Operation nach Abriss der Supraspinatus-Sehne ist sehr gut verlaufen. Der Heilungsprozess verlief schneller als erwartet."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, sympathischer Arzt - empfehle ich gerne weiter

Der Arzt hat sich genügend Zeit genommen. Operation und Weiterbehandlung ist sehr gut verlaufen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Ein netter und Humorvoller Arzt der auch ein großer Fan vom FC Freiburg ist. Kann ich nur empfehlen, habe mich vor drei Jahren bei im ein neues Knie abgeholt und bin sehr zufrieden mit im."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.05.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester Knie-Doc

Kann nach 2 Knie-TEP OP's nur das Beste berichten. 1. OP li. Knie Nov. 14 / 2. OP re. Knie Febr. 16 Dr. Mayer kümmert sich auch nach den OP's um seine Patienten, in dem er jeden Tag im…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 17.05.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kreuzbandop:

Meine kreuzbandop ist gut verlaufen, auch in der Klinik fühlt man sich sehr wohl. Die Nachbehandlung entsprach allerdings nicht meinen Vorstellungen. Viel zu hecktisch, viel zu wenig Zeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und netter Arzt!

Dr. Mayer hat bei mir inzwischen zwei Knie-Arthroskopien (links und rechts) wg. kaputtem Innenmeniskus durchgeführt. Ich war beide Male schon wenige Tage nach dem Eingriff fast schmerzfrei. Ich bin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Operation gut verlaufen."  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 17.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knie OP

Trotz großem Patientenaufkommen hat er sich für mich- da ich ein ängstlicher Patient bin- Zeit genommen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knieoperation

Mir wurde eine Knievollprothese eingesetzt. Die Operation und die Nachsorge waren sehr gut. Würdemich wieder jederzeit von Dr. Ralph Mayer operieren lassen.1…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 03.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragend

Nach schlechten Erfahrungen in einem anderen Krankenhaus u. starken Schmerzen fand ich ,auf Empfehlung, die Klinik 2000 in Freiburg.Nach professioneller Beratung u. Vorbereitung, begab ich mich 2013…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2016

Kompetenter Spezialist

Beratung und Betreuung nach Knie-OP hervorragend."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.03.2016

Netter, freundlicher Arzt

Ich wurde sehr gut beraten. Dr. Mayer hat mir die Vor-und Nachteile einer OP verständlich und kompetent erklärt. Er hat sich Zeit genommen, und ich bekam einen sehr zeitnahen OP - Termin ( 4 Tage…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2016

Sehr kompetent

Würde mich in jedem Fall sofort wieder in dieser Praxis behandeln lassen. War mit meiner Behandlung mehr als sehr zufrieden. Ganz großes Lob an Dr. Mayer und das ganze Team."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.03.2016

Kompetenter und netter Arzt . Kann ich nur empfehlen

Ich bin sehr zu Frieden mit dem Arzt . Sehr sympathisch ."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.02.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sympathischer Arzt - Knie Tep

Ich (49) bekam von Dr. Mayer im Februar 2015 eine Knie Tep eingesetzt. Nun ein Jahr danach meine Beurteilung: Ich fühlte mich bei ihm ab dem ersten Augenblick verstanden und akzeptiert. Er klärte…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.02.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kalkschulter

gut durchdachtes op und behandlungs schema Die erreichbarkeit des narkosearztes stellte sich etwas schwierig Die nachbehandlung ist gut durchdacht,auch kein problem mit folgerezepten oder…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundlich, kompetent, gute Aufklärung

Bereits 2012 wurde ich von Herrn Dr. Mayer an der Schulter operiert. Nun erfolgte eine weiterer Eingriff an der anderen Schulter. In beiden Fällen ist alles sehr gut verlaufen. Ich fühlte mich stets…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 22.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und patientenorientiert

Meine komplizierte SchulterOp im Herbst verlief gut, auch die langwierige Nachbehandlung über Monate in Kooperation mit den einweisenden Ärzten klappt gut. Weniger zufrieden war ich mit dem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, einfühlsamer Arzt

Dr.Mayer ist ein sehr kometenter, freundlicher, vertrauensvoller Arzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Es ist eine sehr gute Betreuung vor und nach der Operation. Ich fühle mich in guten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.11.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr gute Professionelle Beratung

Freundlich und sehr Professionell Freundlich und sehr Professionell Freundlich und sehr Professionell"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompotenter und sehr freundlicher arzt

sehr gute Beratung zur op , optimale Betreuung vor u. nach der op auch später im Krankenhaus kann alles nur weiterempfelen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.10.2015

Man fühlt sich ernst genommen

Ein sehr kompetenter und zuvor kommender Arzt, der dich als Individuum sieht und dich somit auch mit deinen persönlichen Ängsten und sorgen wahrnimmt. Ich habe mich selten in so guten Händen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.10.2015

kompetenter Arzt Ruhe ausstrahlend

ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Arzt, gibt sehr viel Zuversicht und nimmt sich für das Wesentliche Zeit. Er strahlt eine große Sicherheit aus. bin voll des Lobes."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher vertrauensvoller Arzt

Ein sehr guter Arzt.Werde ihn jederzeit weiterempfehlen und mich auch weiterhin von ihm behandeln lassen. Ich bin mehr als zufrieden.Wurde zweimal von ihm operiert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2015, privat versichert, Alter: über 50

schulterbeschwerden

nach mehreren Behandlungen verschiedener Ärzte keine Besserung nach der Behandlung von Dr. Maier keine Beschwerden mehr.."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 31.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schultergelenkserneuerung

Bin 65 und habe, trotz überwiegend negativer Auskünfte von allen, die glaubten Bescheid zu wissen, mich zu dieser OP entschlossen. Ich bin froh, nicht darauf gehört zu haben. Im Herbst werde ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlich/offen und kompetent.

Sehr zufrieden mit der Behandlung und Operation. Sehr gute Beratung und Aufklärung. Hat sich ausreichend Zeit für meine Belange genommen. Sehr freundlicher und kompetenter Arzt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetender, netter Arzt- sehr zu empfehlen

Ich war mit allem sehr zufrieden. Es gaben sich alle Mühe. Vielen Dank für alles."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.04.2015

kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin seit 5 Jahren Patientin von Herrn Dr. Mayer und auch wie in jeder langjährigen Beziehung, war ich nicht immer seiner Meinung.Eins kann ich aber aus voller Überzeugung schreiben, Herr Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr Kompetenter, netter Arzt

Bin mit der Arthroskopie am Knie sehr zufrieden. Ich bin über alles aufgeklärt worden . Auch das OP Team und der Krankenschwester im Aufwachraum gilt ein herzliches DANKE. Ich werde wieder zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2015

sehr kompetenter,freundlicher,fachlich sehr guter Arzt

Ich bin nach telefonischer Terminabsprache sofort behandelt und nach 2Tagen operiert worden. Die Aufnahme,Op,Weiterbehandlung waren sehr gut und zu meiner vollstenZufriedenheit.Ich kann Dr. Mayer nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2015

alles gut

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, menschlich sehr angenehm

OP sehr gut verlaufen, außerordentlich kompetent, gute Atmosphäre"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter und netter Arzt

Ich war bei Dr. Mayer rundum zufrieden, besonders auch über die Aufklährung vor der OP. Mein künstliches Kniegelenk funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Vorbild für manch anderen Arzt....

Ein sehr kompetenter Arzt dem das Wohl seiner Patienten noch am Herzen liegt. Immer nett und freundlich und gut gelaunt....nimmt sich viel Zeit, um Patienten die Angst zu nehmen und gut aufzuklären."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter, freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt

sehr gute Beratung, Behandlung und Nachsorge. Diesen Arzt kann man weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr freundlicher und meines erachtens auch äusserst kompetenter Arzt

ich hatte im November 2014 eine Meniskusoperation die Dr.Mayer bei mir durchführte.ich fühlte mich gut beraten und behandelt von Herrn Mayer. auch vom restlichen praxisteam wurde ich sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.11.2014, Alter: über 50

Dr. Mayer ist ein sehr netter und kompetenter Arzt,seine Art mit Patienten umzugehen istbesonders freundlich

Ich musste mich schon mehrfach in der Praxis vorstellen. Dieses Mal wurde ich zu Herrn Dr. Mayer verwiesen und bin sehr zufrieden mit der Behandlung sowie mit der anschließenden OP. Hatte nach 5…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Ich hatte im Sept. 2014 eine Knie- OP die von Herrn Dr. Mayer durchgeführt wurde. Ich war höchst zufrieden mit der OP, so wie auch mit der Nachbehandlung durch Herrn Dr. Mayer. Die Praxis Klinik…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Neues Kniegelenk

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. OP ist sehr gut verlaufen. Nachbetreuung ebenfalls sehr gut. Sehr zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt sehr zu empfelen

Diesen Arzt und Keinen anderen lasse ich an mein Knie war alles super nach der op ist nur zum empfelen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.09.2014

Kompetenter und netter Arzt

Echt nur zum empfehlen. Von der Voruntersuchung bis nach der op War alles tip top."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.09.2014

sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Sehr zufrieden mit der Arbeit von Dr. Mayer. Auch die Aufklärung war sehr hilfreich. Sehr gut fand ich, dass Dr. Mayer nicht gleich operieren wollte, sondern erst andere Methoden versuchte."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

habe mich in der Sprechstunde sehr wohl gefühlt!

Herr Dr. Mayer ist ein Arzt, der einen ernst nimmt und zuhört! Bekomme ein neues Kniegelenk im Oktober und hoffe, dass die OP so gut läuft, wie es sich jeder wünscht!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kein anderer....

lasse ich an meine Knie ran. In 2013 rechtes Knie Außenmeniskus, in 2014 linkes Knie Innenmeniskus. Sehr guter Praktiker mit viel Feingefühl, wenns ums operieren geht. Die Ergebnisse sind den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen!!!

Durch die Empfehlung habe ich mich in der Klinik 2000 in Freiburg von Dr. med. R. Mayer am vorderen Kreuzband operieren lassen. Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen, da ich sehr zufrieden mit der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt.

Meine Schulter-OP im März ist sehr gut verlaufen, Dr. Mayer hat mich bestens beraten, es wurde eine arthroskopische OP durchgeführt. Ende April hatte ich Abschluß-Untersuchung-mein Arm ist wieder…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.07.2014, privat versichert, Alter: über 50

Als Arzt und Orthopäde ein absolutes Ass

Dr. Mayer von der Praxisklinik2000 ist nicht nur ein hervorragender Arzt, der auch zuhören kann und seine Patienten ausreden lässt. Er überzeugt auch durch seine ehrliche und sehr menschliche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2014

Vertrauen

Sehr sympatischerArzt,habe volles Vertrauen, habe mich gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter und netter Facharzt

Herr Dr. Mayer ist ein vertrauenswürdiger und freundlicher Mensch. Er erklärt alles sehr ausführlich und leicht verständlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2014, Alter: über 50

sehr sehr netter arzt mit hoher kompetenz

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Das Problem wurde sofort erkannt und eine nötige Athroskopie wurde innerhalb einer Woche gemacht. Die Nachbehandlung war auch sehr gut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt,ruhig und seriös.

Mit der Behandlung und Po Bedingungen gibt es keine Probleme.Es wird alles gründlich besprochen und durchgeführt.Die Nachsorge ist ebenfalls hervorragend."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2014

Wie man es sich wünscht

Hatte eine Knorpel-OP bei Dr. Mayer. Man fühlt sich bestens informiert und ehrlich beraten, weil nichts beschönigt sondern objektiv beschrieben wird. Nimmt sich zeit für die Patienten und wirkt…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vertrauenswürdig und kompetent

Gute Terminierung, akzeptable Wartezeiten, ausführliche Beratung Januar 2014 neues vollständiges Kniegelenk gute Nachsorge nach OP"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 28.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Nach einer OP Meniskus und Kreuzbandriss bin ich sehr zufrieden mit Dr. Mayer Sehr freundlich und sehr kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.12.2013, privat versichert, Alter: über 50

Sympathisch, kompetent und ehrlich

Bei Dr. Mayer fühlte ich mich sofort gut aufgehoben. Er beschönigte nichts und erläuterte ehrlich die Erfolgschancen einer wiederholt vorgenommenen Arthroskopie. Die Abläufe in der Klinik sind…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.12.2013

Sehr guter kompetenter Arzt

2013 wurden mir von Herrn Dr. Mayer innerhalb von 3 Monaten beidseitig Knieprothesen eingesetzt. Sowohl die OP als auch die Betreuung im Krankenhaus verliefen optimal. Ganz herzlichen Dank!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.11.2013

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Nach einer Schulterverlertzung konnte ich den linken Arm nicht mehr richtig bewegen. Dr. Mayer hat mich bestens beraten, es wurde eine arthroskopische OP durchgeführt. Mitte November hatte ich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.09.2013

immer wieder.....

Super Arzt...super Personal, auch in der Diakonie. Sehr zu empfehlen Sehr menschlicher Umgang. Ein herzliches Dankeschön an alle."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.08.2013

kompetenter und freundlicher Arzt

Nach drei vorhergehenden Knieoperationen durch andere Ärzte, wollte ich eine weitere Operation nach Möglichkeit vermeiden. Dr. Mayer überzeugte mich jedoch von der Notwendigkeit einer erneuten OP,…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.08.2013

sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Immer wieder Dr. Ralph Mayer. Vor zwei Jahren hat mich Dr. Mayer erfolgreich an der linken Schulter operiert. Durch die gute OP, die Physiotherapie und mein persönliches Engagement konnte ich die…  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 31.07.2013,  (zu 50 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Wo anders ist man besser aufgehoben

Kam wegen eine Patella Luxation vor drei Jahren zu Ihm. In einer OP wurden mit die Bändern gekürzt, um die Kniescheibe langfristig zu stabilisieren. Leider meinte es Herr Mayer mit dem Kürzen etwas…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.07.2013

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und Operation durch Dr. Mayer."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.03.2013

Hochzufrieden

Am 19.12.2012 hat Dr. Mayer in der Praxisklinik 2000 in Freiburg meine gerissene Rotatorenmanschette der linken Schulter operiert. Jetzt, 12 Wochen später, ist meine Schulter, bis auf geringfügige…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.03.2013

Sehr kompetenter freundlicher Arzt mit Einfühlungsvermögen

BESSER GEHT ES NICHT. Wurde durch Bekannte auf die Klinik 2000 aufmerksam gemacht da ich mehre Knie OPs (Prothese= hinter mir hatte und doch an Krücken gehen musste. Habe auch von einem anderen…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 26.02.2013

kompetenter und netter Arzt

Bei Einholung einer Drittmeinung (weil zwei gegensätzliche Meinungen von Ärzten mich verunsichert haben) kompetent beraten."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.02.2013

Sehr kompetenter, vertrauensvoller Arzt, der auf den Patienten eingeht

Am 7.1.2013 wurde meiner Frau nach ausführlicher Vorbesprechung eine Schlittenprothese am linken Knie eingesetzt. Die Betreuung vor und nach der Operation war hervorragend. Die OP selbst verlief…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 11.02.2013

Sehr bemühter Arzt und Mitarbeiter-kann ich persöhnlich nur empfehen

Bei mir wurde am 17 Dezember 2012 eine arthoskopische Operation am rechten Schultergelenk durchgeführt.War ein Tag stationär und durfte dann schon nach Hause.Musste dann nach sechs Wochen zur…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.02.2013

sehr vertrauenswürdiger Arzt

Wenn man Dr. Mayer kennenlernt hat man sofort Vertrauen zu ihm. Ich dachte mir sofort "der weiss was er macht und der hat Ahnung". Nach der OP hat er mich am selben Abend noch aufgeklärt und am…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.01.2013

Kompetent und nett-sehr zu empfehlen

Von der Terminvergabe bis zur OP und stationären Nachsorge ist alles zu meiner vollen Zufriedenheit gelaufen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.11.2012

Ein Arzt, der mein volles Vertrauen hat

Ich hatte große Probleme mit meinem Kniegelenk und dank Dr. Mayer bin ich heute beschwerdefrei. Ein Arzt der nicht immer auf die Uhr schaut, sonder sich intensiv um die Probleme seiner Patienten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.10.2012

Sehr kompetenter Arzt, OP verlief einwandfrei

Hr. Dr. Mayer war in seiner Diagnose sicher und hat mich im Vorfeld der Operation (Kreuzbandriss + Meniskusschaden) umfassend über die OP und Alternativen dazu aufgeklärt. Die OP verlief einwandfrei…  Mehr
Weitere 43 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (143)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(79)
1,8
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(75)
1,8
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(75)
1,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(75)
1,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(68)
2,0
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(23)
1,7
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(17)
1,8
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(52)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(71)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(70)
1,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(74)
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(55)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Osteoporose” am 28.01.2014

Hüftprothese: Mit Planung und Erfahrung zum optimalen Ergebnis

Das Hüftgelenk kann verschleißen: Ein Sportunfall, eine angeborene Fehlstellung, eine Hüftnekrose oder Knorpelschwäche können Auslöser der Hüftarthrose sein. Die Patienten leiden unter ...  Mehr

Verfasst am 28.01.2014
von Dr. med. Martin Rinio

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 28.09.2013

Die Kalkschulter ohne Operation wieder beweglich machen (Teil 2)

Die Stoßwellentherapie ist die bei weitem erfolgreichste konservative Behandlung der Kalkschulter. Schon bewährt bei der Behandlung von Nierensteinen, können energiereiche fokussierte ...  Mehr

Verfasst am 28.09.2013
von Prof. Dr. med. Sven Ostermeier