ORTHOPAEDICUM FREIBURG-WIEHRE
Urachstr. 21, Süd, Freiburg

Dr. med. Sandra Andres bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG-WIEHRE

Persönlicher Eindruck: Meinen Termin im Orthopaedicum in Freiburg bei Frau Dr. Andres bewerte ich durchgehend mit sehr gut. Die Ärztin in jeder Hinsicht optimal auf mich als Patient eingegangen sowohl inhaltlich wie auch zeitlich. Dabei vermittelte sie einen sehr kompetenten Eindruck und half mir sehr gut bei der Weiterbehandlung einer Sportverletzung.

Kompetent, freundlich, hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG-WIEHRE

Sehr empfehlenswert. Man ist in guten Händen. Sie fühlt den Körper des Patienten und kann so durch zusätzliche Beschreibung des Patienten richtig diagnostizieren. Sie besitzt die Gabe den Patienten sofort zu verstehen und richtigen Zugang zum Menschen sowie die richtige Therapie zu finden. Auch medizinisch ist Sie auf dem neuestem Stand.

Kompetenz, besitzt den 7 Sinn, empatisch, nimmt sich viel Zeit, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG-WIEHRE

Es stimmte einfach alles: Die schnellen Terminvergabe (am nächsten Tag!) durch die kompetente Mitarbeiterin, die dafür extra Rücksprache mit Frau Dr. Andres nahm; ich hatte nicht darauf bestanden und hätte ja noch weiter gelitten, bis zu einem späteren Termin.
Und das genaue Zuhören von Frau Dr.Andres, das psychische Coatching mit dem überzeugenden Versprechen, dass es "wieder wird", was ja auch durch sofort begonnene Behandlung nach 2Wochen eintraf.

Dass es so eine Ärztin gibt...... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG-WIEHRE

Viele Ärzte nehmen sich gar nicht mehr Zeit um erstmal eine ausführliche Bestandsaufnahme zu machen. Frau Andres war hier ganz anders. Das gibt einem auch das Gefühl wirklich ernst genommen zu werden. Man ist nicht nur eine Nummer sondern wird kompetent beraten und geholfen. Möchte alle Freunde und Bekannte jetzt dorthin empfehlen.

Geduldig und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

Eine Ärztin der jüngeren Generation des Orthopädicums in den Räumlichkeiten eines erfahrenen Vorgängers, bei denen die Kommunikation mit den Patienten noch nicht so im Vordergrund stand.
Für alle mit Kinder und die, die keine Massenabfertigung wünschen !

Hier fühlt man sich als Patient ernst genommen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG-WIEHRE

Ich kann nur sagen, dass es eine sehr kompetente, fürsorgliche Praxis ist...ich war mit meinem Säugling im August, September 2021 in Behandlung und wir wurden vom ganzen Team super behandelt...wir fühlten uns sehr wohl, ich durfte meine Tochter sogar vor und nach der Behandlung in Ruhe stillen...
Mega...macht weiter so

Kompetente und fürsorgliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG-WIEHRE

Frau Dr. Andresst ist die erste Ärztin, die mich ernst nimmt, aufmerksam und einfühlend zuhört und neue, alternative und hilfreiche Methoden anwendet. Offen und miteinander, auf menschlicher Augenhöhe werden Diagnosen und Fragestellungen zwischen Ärztin und Patientin besprochen. Frau Dr. Andres ist sehr gut mit Spezialisten vernetzt und setzt sich schnell und flexibel mit ihnen in Verbindung, um Zweitmeinungen und weitere Behandlungen zu initiieren.
Nach zweijährigen Schmerzen am Steißbein, mit Ausstahlungen auf die gesamte Körpermitte und diesbezüglich vielfach besuchten Fachärzten, erhalte ich endlich im Schmerzbereich eine hilfreiche Behandlung. Die Praxis setzt hochmoderne Geräte wie z.B. Kälte-, Laser - und Stoßwellentherapie ein als auch chiropraktische, physikalische Behandlung, die sofort Linderung verschafft. Über die Praxis hinaus werden auch weitere Untersuchungen wie z.B. in der Nuklearmedizin veranlasst und nicht nur "in der eigenen Suppe gerührt". Frau Dr. Andres betrachtet den ganzen Menschen und ihr gesamtes Praxisteam ist genauso hoch ambitionierte, aufmerksam und kompetent.
Die Praxisathmosphäre ist wunderschön, eine gelungene Mischung aus alt und neu. Spürbar ist eine gleichberechtigte, harmonische Zusammenarbeit des gesamten Praxisteams. Unkompliziert sind die Kontaktmöglichkeiten über Email und auch Videotelefonie. Anliegen werden stets rasch beantwortet.Gut finde ich auch die gebündelte Kompetenz, denn die Wiehre-Praxis arbeitet mit weiteren Orthopädicum - Spezialisten und Expertinnen an 5 STandorten in und um Freiburg zusammen.

Die erste Orthopädin, die mich ernst nimmt. Hochkompetent, vernetzt, modern! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG-WIEHRE

Dank der Behandlung bei Frau Dr. Andres ist nach einer konservativ versorgten Schulterfraktur meine Schulter und die Halswirbelsäule wieder gut und schmerzfrei beweglich. Welch eine Lebenqualität habe ich durch die Schmerzfreiheit wiedergewonnen! Nach einer Odyssee durch Freiburger Orthopädiepraxen habe ich diese kompetente Ärztin gefunden. Mit einer Stoßwellentherapie von 6 Terminen wurde mein myofasziales Schmerzsyndrom erfolgreich behandelt. Durchgeführt wurde die Behandlung von Frau Dr. Andres und einer kompetenten medizinischen Fachangestellten. Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und einfühlsam bei den manchmal auch schmerzhaften Stoßwellen.

meine Schulter - erfolgreich behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

Dr Andres war die 1. Ärztin , die meine Schmerzen ernst nahm. sie schaute das MRT und schickte mich zur weiteren Untersuchung ins CT. Dieses Bild wurde vom Radiologen mit der Diagnose Weichteiltumor, der muß entfernt werden, diagnostiziert . Bis dahin tipten die Orthopäden auf Probleme von der Hüfte und ISG.
Frau Andres ließ sich nicht beirren von der Meinung der anderen Ärzte, sondern sagte, wir untersuchen so lange, bis wir den Grund für die Schmerzen gefunden haben.

patienten ernst nehmen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG-WIEHRE

Eine Klasse Team bei denen man sich sehr gut aufgehoben fühlt was mit der Kompetenz der Helferinnen beginnt und bei Fr. Dr. Andres endet! Gibt sich viel Zeit beim Erstgespräch und dem weiteren Behandlungsverlauf. Nennt die Dinge beim Namen und verständlich für den Patienten. Kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr gute Praxis von den Arzthelferinnen bis zur Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben