Dr. med. Sandra V. Lücke

Dr. Lücke

Ärztin, Orthopädin & Unfallchirurgin, Orthopädin

Bismarckallee 1779098 Freiburg

Leistungsübersicht

StoßwellentherapieImplantat - AkupunkturMigräne TherapieOsteopathie/ChirotherapieAkute und Chronische RückenschmerzenBotoxtherapieSpondylarthritisWirbelsäulendeformationRheumaKniearthroseBruxismusFersenspornOsteoporose-VorsorgeKinder- und JugenduntersuchungenVitamin D UntersuchungAkupunkturArthrosetherapieKnorpelaufbautherapieSchmerztherapieMuskelfunktionsstörungen

• Orthopädische Rheumatologie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Osteopathische Verfahren

Praxisbilder

meine Mitarbeiterinnen und ich freuen uns, dass Sie uns auf Jameda besuchen. Wir möchten Sie gerne über unsere Leistungen informieren.

Gerne werde ich Sie bei allen Fragen, die mit Ihrer Gesundheit zusammenhängen, beraten. Auch meine Mitarbeiterinnen werden jederzeit für Ihre Fragen ein offenes Ohr haben.

Haben Sie einen bestimmten Behandlungswunsch oder möchten Sie eine Beratung in Anspruch nehmen?

Bitte rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0761/ 881 81 81 an.

Da wir eine Bestellpraxis sind, legen wir großen Wert auf die Einhaltung Ihres Termines.

Wir arbeiten mit einem Ärzte-Kompetenzwerk zusammen, um Ihnen die beste medizinische Versorgung ermöglichen zu können, auch wenn die Probleme nicht in den Orthopädischen Bereich gehören.

Viel Spaß auf unserer Seite. Besuchen Sie uns auch auf unserer Internetseite

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Praxisteam Dr. Lücke

Was Sie vielleicht noch wissen möchten...

Ich führe seit 2003 eine Privat- und Selbstzahlerpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Freiburg. Zuvor habe ich unter anderem an diversen Universitätskliniken in Österreich (Innsbruck) und der Schweiz (Zürich) meine Ausbildung absolviert. Als Abschluss verfüge ich über den Facharzt für Orthopädie und den Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Im Rahmen meiner Berufsjahre habe ich weiterhin Zusatzausbildungen auf dem Gebiet der Rheumatologie und Osteopathie erworben. In meiner Praxis biete ich ein breites konservatives Spektrum von Therapiemöglichkeiten an. Dabei ist es mir wichtig, sich ausreichend Zeit für den Patienten zu nehmen. Daher vergeben wir überwiegend Termine nach Vereinbarung.

Besonders wichtig ist uns: Eine kompetente medizinische Versorgung mit persönlicher Betreuung in einer angenehmen Atmosphäre.

www.orthopaedie-am-hbf.de

Jeder Mensch ist einzigartig. Ebenso individuell ist unser diagnostisches und therapeutisches Vorgehen.

Unsere Praxis bietet Ihnen eine Vielzahl an Kombinationen von morderner Schulmedizin mit naturheilkundlicher Medizin an.

• Akute und chronische Rückenschmerzen

• Fersensporn
      • Kalkschulter
      • Tennisellenbogen

www.orthopaedie-am-hbf.de

Unsere Praxis hat sich im Bereich der konservativen Orthopädie und Orthopädischen Rheumatologie auf folgende weitere Themengebiete spezialisiert.

• Implantat - Akupunktur

• Botulinumtoxin (Botox)

• Osteopathie

• Atlastherapie
      • chronische ISG Beschwerden
      • dauerhaften muskulären Funktionsstörungen.

Bewertung vom 21.03.2019

Sehr kompetent

Ich befinde mich dort bereits seit längerer Zeit fortlaufend in Behandlung. Der ganzheitliche Ansatz führte bei mir zum Erfolg. Ich bin sehr glücklich diese Praxis für mich gefunden zu haben.

Bewertung vom 25.11.2018

Kompetent und gründlich

Hat sich Zeit genommen, war sehr gründlich und hat gesundheitliches Problem behoben

Bewertung vom 23.07.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, ganzheitlicher Ansatz

Individuelle Behandlung, die nach der aktuellen Situation angepasst wird

Bewertung vom 15.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top Leistung

Seit vielen Jahren muß Frau Dr. Lücke immer wieder dann einspringen wenn der Rücken mich ausbremst. Immer wieder stellt Sie dabei Ihr Können unter Beweis. Ehrlich und direkt ist die Behandlung.

Bewertung vom 09.07.2017, Alter: über 50

Hervorragende Fachärztin

Frau Dr. Lücke macht auf mich einen äußerst kompetenten Eindruck. Besonders positiv finde ich, dass sie sich sehr viel Zeit für Untersuchung und Diagnose nimmt, Krankheitsbilder ausgesprochen differenziert beurteilt und voneinander abgrenzt, und dem persönlichen Gespräch einen hohen Stellenwert einräumt, in dem auch Humor und Warmherzigkeit nicht zu kurz kommen. Soweit ich das beurteilen kann, bezieht sie moderne bildgebende Methoden in angemessener Weise in die Diagnostik ein (auch indem sie den Patienten unterstützt, kurzfristig einen Termin bei Radiologen zu bekommen) und ist in der Lage, die Aufnahmen sehr kompetent zu analysieren.

Ebenfalls sehr positiv finde ich, dass sie eine OP als ultima ratio ansieht und bestrebt ist, diese wenn irgend möglich zu vermeiden. Ich habe mich in die Wahl der für mich geeigneten Therapieform sehr gut eingebunden gefühlt.

Bei orthopädischen Beschwerden ist in der Regel nicht mit einer sehr kurzfristigen Besserung zu rechnen, da kann auch Frau Dr. Lücke keine Wunder volbringen, aber sie begleitet die Therapie sehr engmaschig. In keiner Sekunde fühlt man sich als "Fall". Auch wenn Dritte in die Behandlung eingebunden werden (z.B. Physiotherapie), hat man nie das Gefühl, im System weitergericht zu werden.

Bewertung vom 01.07.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und kompetente Fachärztin!

Ich kann in jeder Hinsicht Frau Dr. Lücke nur weiterempfehlen. Ihre ruhige und kompetente Beratung und Behandlung verbunden mit zuverlässigen Sprechzeiten ohne Wartezeit sprechen nur für sie.

Bewertung vom 26.01.2017

sehr gut, sehr freundlich und kompetent

breit gefächerte Ausbildung sehr kompetent hilft wirklich gut sehr freundlich

einziges Manko: Mahnung fast schneller als Rechnung; evtl Rechnung durchschauen.ob alles behandelt wurde

Bewertung vom 07.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Hohe Kompetenz

Frau Dr. Lücke hört zu und nimmt sich Zeit. Welcher Arzt hat heute noch Zeit für seine Patienten um Anliegen zu besprechen? Hier in dieser Praxis ist dies möglich, Behandlungen auf hohem Niveau, sehr freundlich auch die Helferinnen, keine Wartezeiten - Besser geht es kaum und ich bin froh in dieser Praxis in Behandlung zu sein.

Bewertung vom 31.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Ärztin!

Frau Dr. Lücke ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin, die noch etwas von ihrem Fach versteht. Ich habe mich bei ihr und ihrem Team gut aufgehoben gefühlt und kann sie auch nur jedem weiterempfehlen! Sie hört zu und nimmt sich vor allem sehr viel Zeit für die Patienten, was ich bei einigen anderen Ärzten doch sehr vermisst habe. Weiter so!

Bewertung vom 18.05.2016, Alter: über 50

Alles lässt nach ....

Nach anfänglicher Zufriedenheit ging es leider bergab. Abendsprechstunden, die für mich bei der Arztwahl essentiell sind, wurden zusammengestrichen. Es wurden mehrfach Leistungen abgerechnet, die nicht erbracht wurden!! Wenn es einem gesundheitlich schlecht geht, hat man nicht die Energie, solche Dinge zu kontrollieren. Dafür macht es im Nachhinein wütend, zumal auch auf Nachfrage keine Korrektur erfolgte. Schade, Fr. Dr. L. ist eigentlich eine gute Ärztin, aber so verliert sie eben Patienten.

Bewertung vom 30.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erfahrene, kompetente und sehr freundliche Orthopädin!

Ich bin bei Frau Dr. Lücke mit einer chronischen Gelenkentzündung in Behandlung. Sie hat mir mit Akupunktur, Stoßwellenbehandlung, Spritzen und Medikamenten sehr geholfen und das auf die sanfte Art. Top Empfehlung!

Bewertung vom 27.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Orthopädin in Freiburg!

Ich bin schon bei einigen Orthopäden in Behandlung gewesen. Bei Frau Dr. Lücke fühle ich mich erstmals sehr gut aufgehoben. Die Wartezeiten sind sehr kurz, da sehr gut terminlich geplant wird. Dafür ein großes Lob für die Praxisorganisation und das sehr freundliche Praxisteam. Herzlichen Dank und machen Sie weiter so.

Bewertung vom 07.04.2015

Sehr nette und kompetente Ärztin, tolle Praxis

Frau Dr. Lücke ist eine sehr einfühlsame Ärztin, die sich angenehm viel Zeit für ihr Patienten nimmt. Man fühlt sich bei ihr und ihren Helferinnen sehr gut aufgehoben, auch die Atmosphäre in der ganzen Praxis ist sehr gut.

Bewertung vom 11.02.2015

Kompetent, zielgerichtet und ohne lange Wartezeiten

Von der Untersuchung (auch MRT) bis zur Diagnose und dem Behandlungsbeginn vergingen keine 24 Stunden. So schnell und zielgerichtet für die Genesung habe ich noch keinen Arzt erlebt. Ansonsten muss man immer wochenlang auf Termine warten. Bei Frau dr. Lücke nicht. Schnell ging es mir besser und die weiterbehandlung erfolgte in einer ambulanten Reha.

Toll auch, dass Frau dr. Lücke nicht gleich Operationen empfiehlt, sondern Alternative Behandlungsmethoden berücksichtigt.

Frau Dr. Lücke ist seh nett, genauso wie ihr Team. Ich habe mich in der Praxis immer sehr wohl gefühlt.

Bewertung vom 05.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente Ärztin mit freundlichen Angestellten!

Als erstes ging ich mit meiner Beschwerde zu meinem Hausarzt, welcher mir nicht weiterhelfen konnte. Durch eine Bekannte bin ich auf Frau Dr. Lücke's Praxis gestoßen. Ich fand die Atmosphäre dort sehr angenehm, nicht zuletzt durch die freundlichen MFAs. Von der Ärztin selbst wurde ich dann sehr gut beraten. Sie ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 12.07.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Bewertung

Nach jahrelanger Leidenszeit durch engmaschig auftretende Migräneanfälle konnte mir diese Ärztin endlich weiterhelfen. Im Gegensatz zu vielen ausgewiesenen Spezialisten (beispielsweise aus der Neurologie der Uniklinik Freiburg) konnte Frau Dr. Lücke erstmalig eine treffende Diagnose erstellen und dementsprechende Therapieansätze veranlassen. Dank Frau Dr. Lückes Fachkompetenz ist es mir möglich dauerhaft einem geregelten Alltag nachzugehen. Sie konnte mir also nachhaltig helfen. Ich empfehle besten Gewissens jeder Person mit ähnlichen Beschwerden diese Ärztin aufzusuchen.

Desweiteren ist Frau Dr. Lücke sehr sympatisch und zuvorkommend, sodass man sich rundum in der sehr modern und geschmackvoll eingerichteten Praxis wohlfühlt.

Bewertung vom 15.10.2013, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, freundlich, ganzheitlich!!

Meine Erwartungen wurden übertroffen in jeder Hinsicht. So stell ich mir den idealen Arzt vor. Zeit für den Patienten, genaues Zuhören, kluge Diagnosen und Untersuchungsmethoden. Dazu praktische Hilfen (Deblockierung und hilfreiche Tipps zur Weiterbehandlung) und Verständnis für den "ganzen Menschen"! Vielen Dank, Frau Dr. Lücke!!

Bewertung vom 26.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundliche Ärztin, die sich viel Zeit nimmt

Frau Lücke ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für einen nimmt und jeden Behandlungsschritt gut erklärt. Da Sport wichtig für meine Besserung ist und mein Fitnessstudio zufällig nahe an ihrer Praxis liegt, kam sie sogar einmal mit und hat mir eine halbe Stunde hilfreiche Übungen gezeigt sowie mir Tipps gegeben, wie ich die Übungen ausführen soll. Bei so einer kompletenten Hilfestellung fühlt man sich rundum gut versorgt.

Bewertung vom 15.08.2013, Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetente Ärztin

Sehr Nette und Kompetente Ärztin, habe dr. Lücke für eine Zweitmeinung aufgesucht und wurde sehr gut behandelt. Dies habe ich als Anlass genommen um meinen Hausarzt zu wechseln.

Bewertung vom 15.08.2013, Alter: 30 bis 50

Erstklassige Betreuung, sehr freundlich

Nach zahlreichen Arztbesuchen, habe ich mich an die Praxis Ortho Lücke in Freiburg gewendet in der Hoffnung, dass meine Schmerzen im Rücken besser werden. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Schmerzen sind weg und ich kann mich wieder völlig frei bewegen. Dies habe ich Frau Dr. Lücke zu verdanken, die auf die Ursache der Blockade fand und behob. Seither bin ich dauerhaft schmerzfrei und habe keine Probleme mehr. Die Fachliche Kompetenz der Ärztin, sowie das freundliche Personal in der modernen Praxis in der Bismarckallee, haben bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Vielen Dank

Bewertung vom 13.08.2013, privat versichert, Alter: über 50

sehr kompetente Ärztin mit großem medizinischen Fachwissen

Bei meinen Problemen mit der Halswirbelsäule konnte sie mir nach mehreren Arztbesuchen endlich helfen. Dafür bin ich Ihr sehr dankbar.

Bewertung vom 08.05.2013, Alter: 30 bis 50

Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Bewertung vom 22.04.2013, Alter: 30 bis 50

Super freundliches Team!!!

seit vilen Jahren bin ich Patientin in der Praxis Dr. Lücke.

Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten , freundliche Ärztin und ihre beide Angestellten. Ich gehe gerne in die Praxis weil ich mich dort sehr wohfühle. Schnelle und gute Behandlungen..

Bewertung vom 27.08.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50
5,4

Als Privatpatient bat ich eingangs der Sprechstunde um konservative Behandlung, es solle nur wirklich das notwendige unternommen, bzw. untersucht werden. Doch es wurde von der Ärztin so ziemlich jede Behandlungsmethode unternommen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.04.2019