Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Exner

Dr. med. Volkert Exner

Arzt, Orthopäde
Kaiser-Joseph-Str. 170, 79098 Freiburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,4

Bewertung vom 11.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super

Habe sehr schnell einen Termin bekommen, der Arzt hat sich Zeit genommen bei der Untersuchung und war sehr nett."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent, absolut erfahren, immer freundlich

Nach einem Arzt Wechsel vor 3 Jahren kam ich zu Dr. Exner in die Praxis. Er nahm sich sehr viel Zeit für das Erstgespräch. Seit dem bin ich immer wieder in halbjährigen Abständen in der Praxis um…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ich kam auf empfelung meines hausarztes wegen schmerzen im knie zu Dr.Exner

ich habe sehr schnell einen termin bekommen musste aber fast eine stunde warten. ich habe mich bei dr.exner sehr wohlgefühlt er sich zeit genommen mir alles zu erklären und -behandlungsmethoden…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Horstschäfer

Dr. Horstschäfer

Orthopäde

1,0
42 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Dr. Sigg

Dr. Sigg

Orthopäde & Unfallchirurg

2,2
23 Bewertungen
79 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,2 km

Dr. Frohnmüller

Dr. Frohnmüller

Allgemeiner Chirurg

1,0
180 Bewertungen
99 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,2 km

Dr. Baum

Dr. Baum

Orthopäde

1,9
71 Bewertungen
71 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,1 km

Herr Weber

Herr Weber

Allgemeiner Chirurg

1,3
7 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,2 km

Note

1,0

Bewertung vom 08.08.2017

Kompetenter vertrauensvoller Arzt

Meine Kniearthrose wurde ohne Operation behandelt. Nach Akupunktur und Spritzenkur geht es mir wieder richtig gut. Ich fühle mich gut beraten und behandelt. Auch die Arzthelferinnen sind sehr…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 30.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und zugewandter Arzt, lange Wartezeiten trotz Termin, sparsam mit KG

Besonders gefällt mir, dass Herr Dr. Exner früher mal Physiotherapeut war, so dass er sehr umfassende Kenntnisse hat. Ich wurde immer sehr freundlich und gut behandelt und ich vertraue ihm - er…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 21.07.2017, gesetzlich versichert

endlich die richtige Behandlung

Patientin war meine 9-jährige Tochter. Nach einem harmlos wirkenden Unfall vor neun Monaten, danach anhaltenden Schmerzen ohne bildgebenden Befund und zuvor fünf Ärzten, die sich auf all das keinen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kalkschulter

Herr Dr. Exner hat meine sehr schmerzhafte Kalkschulter durch Akupunktur erfolgreich behandelt. Er ist ein kompetener, erfahrener und freundlicher Arzt, den ich gerne weiterempfehlen kann."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr angenehmer Arzt und ausgesprochen kompetent

Ich war im Frühjahr d. J. wegen eines Tennisarms bei Herrn Dr. Exner. Er empfahl mir eine Akupunktur-Behandlung. Nach 10 Sitzungen bin ich jetzt (fast) schmerzfrei, obwohl ich schon nicht mehr daran…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

erstklassige Diagnostik und treffsichere Erstbehandlung

Aufgrund starker Schmerzen im Knie, habe bei Dr. Exner um einen Termiin angefragt und kurzfristig auch einen Termin erhalten. Beim Arztbesuch hatte ich fast keine Wartezeit. Die Untersuchung und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.05.2017

Freundlich, sachlich und sehr kompetent

Ich schätze Dr.Exner als Arzt schon über viele Jahre und er hat bei verschiedensten Beschwerden helfen können. Vor allen Dingen in Sachen Aufklärung und langfristige Behandlung finde ich Dr.Exner…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.04.2017

Sehr zu empfehlen

Dr. Exner behandelt schon lange unsere ganze Familie und alle sind mit ihm zufrieden. Die Wartezeiten sind teilweise etwas länger - das stimmt. Man sollte allerdings bedenken: Die Praxis vergibt sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2017

Zugewandter und kompetenter Arzt

Herr Exner behandelt mich mittlerweile bei meiner 2. Schwangerschaft mittels Akupunktur. Bereits in der ersten Schwangerschaft hatte ich zum Teil sehr starke Schmerzen im unteren Rücken, die mich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Skoleose Patientin

Hat mich sehr gut aufgeklärt und erklärt, was mach alles machen kann und was sinnvoll ist."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.02.2017

Kompetenter, freundlicher,erfahrener Arzt

Ehrliche,freundliche und vor allem kompetente Beratung durch langjährige Erfahrung. Sehr freundlicher Umgang mit Kindern. Auch Praxisteam sehr freundlich am Telefon sowie auch vor Ort."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

fühlte mich gut beraten

Anlass des Arztbesuchs war eine Sportverletzung, nach der mein Knie angeschwollen war und schmerzte. Ich bekam innerhalb von vier Tagen einen Termin. Der Verdacht auf Kreuzbandriss bzw. Riss der…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 02.02.2017

Kompetenz in Person

Er hat in kürzester Zeit die richtige Diagnose gestellt und eine schmerzlindernd Behandlung verschrieben."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 01.02.2017, gesetzlich versichert

Ein Arzt der sich echt Zeit genommen hat.

Gute Erklärungen, klare Möglichkeiten .Sehr menschlich behandelt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2017

Immer wieder gerne

Da ein anderer Orthopäde plötzlich unsere Tochter nicht behandeln wollte, haben wir hier noch am selben Tag einen Termin bekommen. Die Wartezeit war human und es war sogar möglich unsere Tochter zu…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.01.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden, nimmt sich Zeit!

Ich musste leider etwas länger warten (etwas mehr als 30 Minuten), dass wäre noch Verbesserungswürdig. Ansonsten war ich sehr begeistert, Herr Exner nimmt sich Zeit, geht auf einen ein und ist…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 13.01.2017

Ruhiger und sehr kinderfreundlicher Arzt

Einen Termin bekamen wir sehr schnell und auch die Wartezeiten hielten sich in Grenzen, noch kürzer wäre mit Baby schön gewesen. Das Fachpersonal dort ist sehr freundlich. Dr. Exner wirkt sehr…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 12.12.2016

Extrem lange Wartezeit trotz Termin, wenig Hilfe

Fast 3 Stunden Wartezeit trotz Termin ist nicht tragbar, im Voraus auch keine Info, dass es möglich wäre, nochmals in die Stadt zu gehen o.ä. Mit Wartezeit auf Röntgen usw. war ich fast 3 Std.…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 07.12.2016,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein sehr Inkompetenzer Arzt!!!

Ich finde Dr.Exner nimmt sich sehr sehr wenig Zeit für seine Patienten. Und seine Privatrechnung berechnet er mit dem höchsten Faktor was eigentlich mit Begründung stehen muss. Ich weiß nicht ob…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hat mir sehr geholfen

Ruhig und Sachlich, fachlich ein toller Arzt. Meine Leiden hat er fachlich erkannt und entsprechend behandelt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.10.2016

Klasse

Sehr guter Arzt, angenehmes Team und kompetente Behandlung! Vor allem Hüftsonos bei Babies verlaufen super entspannt!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Ich bin mit der Behandlung und dem Ergebnis sehr zu frieden - meine Knie-Schmerzen wurden gut behandelt und ich bin zwischenzeitlich fast schmerzfrei - besser wird es wahrscheinlich nicht."  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 14.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Guter Arzt, ganz schlechte Praxisorganisation

Wenn mann zum Arzt vorgedrungen ist, wird man gut und sorgfältig behandelt. Bis dorthin ist es aber ein sehr langer weg. Wir hatten in den letzten beiden Jahren 3 Termine, und jeweils eine Wartezeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, ruhiger, sehr freundlicher und vertrauensvoller Arzt

Nach sehr kurzer Wartezeit pünktlich durch freundliche Sprechstundenhilfe ins Arztzimmer gebeten. Nach Erläuterung des Krankheitbildes manuelle Untersuchung durch den Arzt sowie Röntgen. Zügige…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

sehr guter Facharzt

Nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Greift nicht gleich zum Messser"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2016

Kompetent sympathisch vertrauenswürdig

Hervorragend ausgebildeter, kompetenter und engagierter Orthopäde. Er ist ausgesprochen nett und vertrauenswürdig."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent, freundlich und sehr geübt im Umgang mit Säuglingen

Dr. Exner schafft es, auf sehr feinfühlige und gleichzeitig souveräne Art mit meiner kleinen Tochter umzugehen. Das Baby fühlt sich sicher, so kann die Untersuchung ohne Unterbrechung durchgeführt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super netter Arzt auch für kleine Patienten

War mit meinen beiden kleinen Kindern in der Praxis wegen einer Hüftdysplasie. Die Praxis Mitarbeiter sind sehr freundlich, man muss nicht lange warten. Alles Barriere frei (so kommt man auch mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente und sinnvolle Therapie

Dr. Exner war mein mitbehandelnder Arzt, nach vorhandener Diagnose habe ich ihn für eine weitergehende Behandlung konsultiert. Die Therapie beinhaltete Akupunktur, Wasserdruckmassagen und ein…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 13.03.2016, gesetzlich versichert

Sehr zu empfehlen! Dr.Exner sehr kompetent und freundlich

Dr.Exner und sein Team sehr kompetent und freundlich.Für mich zwei sehr wichtige Punkte für eine Arztpraxis! Mein Rückenproblem wurde sehr gut behandeln. (Streckbank mit Mikrowellenwärme und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Akupunktur bei Kniearthrose

Sehr gute Besserung nach einigen Akupunkturbehandlungen fast keine Beschwerden mehr"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 25.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Exner scheint mir ein sehr kompetenter Orthopäde zu sein - zumindest habe ich keine Schmerzen mehr. Die Arzttermine waren - bis auf die Wartezeit - immer sehr angenehm und spätestens, wenn…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2016, gesetzlich versichert,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Verlässlicher Partner

In einer Situation, in der ich gesundheitlich stark angeschlagen war und schon die bekannte Ärztetour hinter mir hatte, habe ich Herrn Dr. Exner als Arzt, kompetenten Orthopäden und verlässlichen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr sehr sehr zu empfehlen! Noch nie bessere Behandlung.

Ich habe mir meinen Fuß gebrochen und habe dann für Nachsorgetermine einen Orthopäden gebraucht. Als ich in die Klinik von Dr. Exner kam, war ich erst skeptisch, da ich über eine Stunde im…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fühlte mich sehr gut aufgehoben

Die Behandlung schlug sehr gut an. Manchmal gab es etwas Wartezeiten bei der Akupunktur."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich und kompinenter Facharzt freundlich und sehr hilfsbereit

Sehr gute Akupunktur, hat bei meinen Schmerzen in Rücken geholfen" Ging auf mich ein und meine fragen sehr freundlich beantwortet Seine Arzthelferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. werde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2015

Sehr guter Arzt

Ich war sehr zufrieden mit Behandlung. Doktor Exner ist ein sehr guter Arzt. Mein GesundheitZustand ist besser geworden. Ich kann Doktor Exner weiter sehr empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr, Exner ist ein sehr kompetenter Arzt

Ich kam zum Dr. Exner wegen den Gelenkschmerzen, ich wurde vom Dr. Exner ernst genommen, mir wurden mehrere Heilungsmöglichkeiten angeboten. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und würde mich…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 22.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Unfreundlich und wenige Erklärungen

Leider kann ich wenig positives über den Besuch in der Praxis von Dr. Exner berichten. Ich hatte starke Knieschmerzen, bin nachts weinend vor Schmerzen aufgewacht und habe daher nach einem schnellen…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 21.10.2015

ruhige Art

Sehr gute Akupunktur, hat bei meinen Schmerzen in Schulter und Rücken geholfen"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gute sorgfältige Betreuung - nettes Team

Nach dauerhaften Schmerzen in den Armen mit der Diagnose "Fibromyalgie" des Hausarztes ging ich zu Dr. Exner. Fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Nach diversen Untersuchungen hat Dr. Exner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr guter Arzt und Team

Bekomme derzeit Akupunktur und Ultraschallbehandlung und bin sehr zufrieden. Auch die vorigen Behandlungen anderer Symptome verliefen immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Manchmal kommt Wartezeit…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 25.09.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetent, freundlich

Kompetent, die Problematik auf den Punkt bringend, sieht den ganzen Menschen"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.09.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter, guter Arzt

Ich war bei Dr. Exner mehrere Jahre in Behandlung. Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Meine Behandlung hat zu einer erheblichen Verbesserung der Erkrankung geführt."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 09.09.2015,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

sehr inkompetenter Arzt

Ich war bei Dr. Exner wegen einer Blockade am Halswirbel und starken Schmerzen im oberen Rücken. Erhofft hatte ich mir, dass er die Techniken der manuellen Meidzin ("einrenken") gut beherrscht und so…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 04.09.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Wartezeiten, Urlaub, Kommunikation

Beim Termin 1,5 Stunden Wartezeit. Kann ja mal passieren, aber ein Anruf im Vorfeld wäre patientenfreundlich gewesen. Entschuldigung gabs auch keine, nur den Hinweis, ich hätte ja selbst anrufen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2015

Kompetenter Arzt

ich war mit meiner kleinen Tochter (3 Monate) dort. Der Arzt war sehr freundlich, hat sich viel Zeit für uns genommen. Jede seiner Schritte hat er vorher erklärt und dann auch die Diagnose und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.08.2015

Kompetenter Arzt mit professionellen Assistentinnen

Seit vielen Jahren bin ich Patientin von Dr. Exner. Sowohl bei Knie- und Schulterproblemen, als auch bei sonstigen Problemen des Bewegungsapparates wurde durch die angewandten Therapien Heilung oder…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 17.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

werde diese Praxis kein zweites Mal besuchen

Seit rund zwanzig Jahren habe ich Schmerzen an Hüfte, Rücken und Knie. Die Ursachen lassen sich zwar nicht beseitigen, aber durch mein tägliches Übungsprogramm und Krankengymnastik – im Abstand…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 15.07.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Lange Wartezeit

Über 1h Wartezeit mit anschließender 1-minütiger Behandlung- das sollte anders sein."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und freundlicher Orthopäde

Dr. Exner ist nicht nur fachlich kompetent, sondern auch freundlich zu seinen Patienten. Er nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung, führt alle notwendigen Tests durch und empfiehlt nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Akupunkturbehandlung

Meine Rückenschnerzen waren so stark,dass ich nur mit größter Anstrengung aufstehen konnte. Nach 10 Akupunkturbehandlungen war ich vollkommen schmerzfrei. Mit dieser Erfahrung kann ich Herrn Dr.…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 21.04.2015

Insgesamt zufrieden

Der Arzt wirkte kompetent und war sehr freundlich. Leider hat er sich manchmal nicht genug Zeit genommen, um alle Fragen ausreichend zu beantworten oder genau zu erklären. Die Wartezeit im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Exner und sein Team; absolut zu empfehlen!

Sehr erfahrener, kompetenter und freundlicher Arzt. Er nimmt sich viel Zeit, hinterfragt viel und sieht nicht nur sein Fachgebiet sondern arbeitet nach meiner Erfahrung ganzheitlich d.h. er hat eine…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 24.01.2015,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden

Akupunktur bei Kalkschulter sehr gut angeschlagen, würde es jeder Zeit wieder machen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Exner ist ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt.

Dr. Exner hat sich richtig Zeit für ein Gespräch und die Untersuchung genommen. Die Ergebnisse wurden so erklärt, dass ich sie auch als Laie verstanden habe. Die Therapien, die Dr. Exner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.01.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenz trifft Einfühlsamkeit

Seit Jahrzehnten sind wir bei Dr. Exner in Behandlung. Anfangs meine beiden neugeborenen Kindern, bei denen eine Hüftdysplasie diagnostiziert und erfolgreich behandelt wurde und später ich selbst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ganz toller Arzt

Kompetent, fachlich super. Nett und kommunikativ. Ein Arzt meines Vertrauens."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.11.2014,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Einer der besten Orthopäde, die ich kenne!

Hier in der Gegend in der ich wohne gibt es viele Orthopäden, aber keiner bringt seine Behandlung so auf den Punkt wie er. In der Praxis sind alle nett und freundlich. Macht weiter so! Ich komme gern…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 01.10.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente Behandlung aber inakzeptable Wartezeiten

Gründliche und umfassende Untersuchung und solide Ableitung von Behandlungsmaßnahmen"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 20.09.2014,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gute Betreuung

Freundliche und zuvorkommende Art, bin auch mit der Behandlung sehr zufrieden. Jedoch ist die Praxis nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.08.2014, Alter: unter 30,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Guter Arzt!

Bin seit meiner Kindheit Patientin bei ihm und wurde immer gut über meine Krankheit beraten. Mit der Behandlung bin ich immer sehr zufrieden gewesen. Die Betreuung nach meiner Operation verlief sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Super und netter Artz

sehr kompetente Behandlung, ausgiebige Informationen zu Erkrankung, freundlicher Umgang mit den Patienten, sowohl von Dr. Exner als auch von seinem Team, wurde auch ohne Termin nach angemessener Zeit…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetenter und netter Arzt

Ich fühlte mich sehr gut betreut, durch Akupunktur sehr erfolgreiche Schmerzbehandlung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetenter, zugewander Arzt

kompetente gute Behandlung. Keine Fließbandabfertigung wie bei anderen orthopädischen Ärzten. Terminmanagement durch die Mitarbeiter könnte noch verbessert werden, aber sehr freundliche…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 17.07.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Kommunikation und Krisenmanagement vollkommen unzulässig

Klärung von Missverständissen bei der Termin vergabe : voll kommen inkompetent. Als Patient,wenn man unverschuldet in der Rubrik `Quengler ´ gelandet ist nach mehreren Stunden ( !) Wartezeit,ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2014, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gründlich untersucht, ausführlich beraten, richtige Prognose und 100% Heilung

Sehr gut. Dr. Exner nimmt sich Zeit für fachliches und menschliches. Nachdem ich ein Jahr lang mit zunehmenden Rückenschmerzen gekämpft habe und keine der bisherigen Maßnahmen zur Besserung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen

Herr Dr. Exner hat mit Akkupunktur die Ohrgeräusche und Tinnitus behandelt und mir dadurch Linderung verschafft."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Migräne / Verspannung erfolgreich gelindert durch Akupunktur nach Yamamoto

Nach ca. 20 Jahren mehr oder weniger häufiger auftretender Verspannungszustände der Nackenmuskulatur, die sich bis zur Migräne verstärkten, hatte ich beschlossen, mich in Behandlung zu begeben…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2014

sehr netter und kompetenter Arzt

Dr. Exner nahm sich Zeit. Akupunktur, Magnettherapie. Und Tipps wie z.B. Quarkwickel."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr erfahrener und kompetender Arzt mit natürlicher Ausstrahlung

Die Praxis ist gut organisiert. Das Personal sehr freundlich. Dr. Exner und seine Arztpraxis kann man bestens weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.04.2014

Unreife Hüfte bei Neugeborenem

Dr. Exner ist sehr kinderfreundlich und hat uns als Eltern gut aufgeklärt. Wir würden ihn jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2014

treffsichere Diagnose

Nach einer Fehldiagnose in der Notfallaufnahme einer Uni-klinik konnte Herr Dr.Exner an den ich mich wegen nicht nachlassender schmerzen wandte aufgrund seiner langjaehrigen erfahrung nach wenigen…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher, zugewandter und kompetenter Arzt

Dies war mein erster, aber sicherlich nicht der letzter Besuch in dieser Praxis. Die Diagnose erfolgte zügig und kompetent und ich fühlte mich als Patientin gut aufgehoben und ernst genommen. Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sympathisch, kompetent und humorvoll.

Er ist ein sehr sympathischer und freundlicher Arzt. Kompetent und humorvoll, die Atmosphäre IST sehr angenehm. Ich habe ihn schon weiterempfohlen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.02.2014

Kompetenter erfahrener Artzt

Nach meiner dosier einen kompetenten Orthopäden zu finden welcher sich nicht nur mit Schmerzstillenden Spritzen zu helfen weis bin ich zum Glück auf Empfehlung einer Freundin in der Praxis Dr. Exner…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

ganzheitliche Behandlung

Dr. Exner ist für mich in erster Linie als Arzt, aber genauso auch als Mensch, jemand sehr beeindruckendes, sympathisches und vorallem einfach überzeugend echtes. In den Diagnosen und den daran…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und vor allem kompetenter Arzt

Ich bin schon viele Jahre bei Dr. Exner in Behandlung und egal mit welchen Verletzungen ich zu ihm kam, wurde ich sehr gut behandelt. Die Helferinnen sind super nett und kompetent. Dr. Exner hat auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sympathischer, absolut fachkompetenter Orthopäde

Ich wurde von Dr. Exner behandelt und kann nur positives berichten. Trotz vieler Patienten hat er sich viel Zeit genommen, meine Probleme zu diagnostizieren und mir damit weiterzuhelfen. Ich wurde…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.05.2013

Sehr gute Behandlung, sehr kompetent, empfehlenswert

Meine Erfahrungen waren über mehrere Jahre verteilt mit ganz unterschiedlichen Beschwerden sehr positiv. Die Behandlung war immer sehr kompetent, Herr Dr. Exner nahm sich ausreichend Zeit in der…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 18.05.2013

Große Zufriedenheit mit dem Arzt

Die Behandlung meines Babys verlief sehr schnell und kompetent. Ein sehr netter und angemessener Umgang."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.02.2013

Exzellente Fachlichkeit, Freundlichkeit und menschliche Wärme

Unsere Familie wird 2013 seit über 10 Jahren orthopädisch von Dr. Exner bestens versorgt, was auch für einige meiner Geschwister und deren Familien gilt. Ich kann deshalb nur Bestes über seine…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.11.2012

Sehr sympatischer und kompetenter Arzt

Behandlungsmethoden und die Gespräche des Arztes sind außergewöhnlich erfolgreich. Mir hat er bei vielen Erkrankungen sehr geholfen."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 10.11.2012

Kompetenter Arzt, Tolles Team

Sehr gut funktionierendes Arzt-Team, sehr kompetent, freundliche Arzthelferinnen. Kann diese Arztraxis bestens empfehen!!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.10.2012

Behandlung

Ich bin sehr zufrieden! Dr Exner ist ein sehr guter Arzt sehr gewissenhaft .Er hat mir sehr geholfen! Vielen Dank!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.10.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen!

Dr. Exner hat eine sehr ruhige, analytische Art und ist sehr geduldig. Ich habe das Gefühl, er versucht, die ganzen Lebensumstände einzubeziehen, um eine gute Diagnose zu stellen. Ich fühlte mich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.04.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlende Arztpraxis

Ich suchte einen neuen Orthopäden in der Freiburger Innenstadt und war wirklich sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ich habe trotz sehr viel Andrang schnell einen Termin bekommen und fühlte mich mehr…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 19.03.2012

gute Atmosphäre in der Praxis

natürlich ein wenig wie bei anderen Orthopäden, große Praxis, hoher Durchlauf, aber trotzdem menschlich geblieben."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 15.03.2012

Kompetent und freundlich

Die Beratung durch den behandelnden Arzt zeugt von Kompetenz. Besonders gut war, dass der Arzt auch zu alternativen Behandlungen rät und nicht sofort die gängigen Präparate und Methoden…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 29.11.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die Akkupunktur an meinem Knie hat zu 100% angeschlagen, für jeden Weiter zu Empfehlen.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 05.10.2011,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Dr. Exner konnte ein sehr gutes Beratungsgespräch …

… auch mit meiner Mutter (78 J.) aufbauen und sie über die Behandlungsalternativen mitfühlend, objektiv und überzeugend informieren."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 14.09.2011

kenn sich mit skoljosen aus

der beste orthopäde wo ich kenne. tut mir leid ;-(( für denn wo anderes erlebt hat."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (95)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,5
Gesamtnote
1,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,5
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(70)
1,9
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(71)
2,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(65)
1,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(70)
1,7
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(55)
2,1
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(54)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(43)
1,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(40)
1,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(60)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(66)
1,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(47)
2,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(62)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 04.08.2017

Die autologe Knorpeltransplantation gegen Arthrose am Kniegelenk

Bei der autologen Knorpeltransplantation (ACT) werden lokale Knorpelschäden im Knie therapiert. Aus einem begrenzten Knorpelschaden soll keine Knierthrose werden. Man kann zwar viele Fälle von ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2017
von Prof. Dr. med. Sven Ostermeier

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 29.05.2016

Welche ist die geeignete Knieprothese für mich?

Um den Einsatz der Knieprothese exakt zu planen, werden zur Untersuchung die Befunde bildgebender Verfahren, d.h. Röntgen, bisweilen NMR (Kernspinaufnahme) oder das CT (Computertomographie) ...  Mehr

Verfasst am 29.05.2016
von Prof. Dr. med. Achim König

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon