Top-Städte in Baden-Württemberg

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Priv.-Doz. Dr. Seller
Die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Seller zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Priv.-Doz. Dr. med. Konrad Seller

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Kinder-Orthopädie, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin

Praxisklinik Zähringen Prof. Dr. med. König ...
Hornusstr. 18
79108 Freiburg

0761/59251919

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Konrad Seller?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 21.01.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Priv.-Doz. Dr. Seller hinterlegt. Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Seller? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Priv.-Doz. Dr. Seller

Artikel von Priv.-Doz. Dr. Seller

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Seller

Bewertung vom 22.08.2019

fachlich sehr kompetenter, menschlicher Arzt

PD Dr.Seller hat sich im Arztgespräch viel Zeit genommen, meine Fragen kompetent beantwortet und die von mir mitgebrachten Befunde gründlich angeschaut. Er ist vorsichtig mit der Indikationsstellung zur OP und gibt dem Patienten genug Zeit zum Nachdenken, wobei er auf die Dringlichkeit einer OP hinweist, wenn das der Fall ist. Ich kann Dr.Seller auf jeden Fall weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 17.07.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr enttäuscht

Herr Dr. Seller hat mir überhaupt nicht zugehört. Als ich ihm schilderte, dass mein Problem mit leichtem Druck auf den Rücken herbeizuführen ist, glaubte er das nicht und bat mich auf eine Liege zu legen. Er drückte dann ohne Vorwarnung stark auf die Stelle, ohne sich an den Druckpunkt heranzutasten. Ich bin erschrocken. Sofort haben sich die Auswirkungen gezeigt, wie ihm zuvor beschrieben. Das hat mich auch den Tag danach aus der Spur geworfen. Erst als ich mehrfach und deutlich betonte, dass ich mich für einen möglichen Eingriff interessiere, hat er seinen Kollegen geholt. Dieser war anders und hat eine Option gesehen, einen Eingriff durchzuführen. Er gab mir noch ein paar Infos zum Eingriff. Ich bin somit aus der Praxis gegangen mit der Info, dass ich mir Gedanken über einen Termin zur gründlichen Vorbesprechung bzgl. Eingriff machen soll. Und dann der absolute Hammer: Als ich wegen einer anderen Sache bei meinem Hausarzt war, habe ich erfahren, dass ich einen Eintrag von Herrn Dr. Seller habe, dass ich wohl unter chronischem psychosomatischen Schmerz leide. Hallo...habe ich richtig gehört??? Ein Arzt der einem wohl sehr schnell den Stempel "psychosomatisch" aufdrückt, auch wenn man sich als Patient psychisch glücklich uns stabil fühlt. Ich bin noch immer über den Eintrag geschockt, da es ja letztendlich darum ging, ein Vorgespräch zu einem Eingriff zu erhalten...Und jeder Arzt liest jetzt diesen Eintrag bei mir und schaut bei zukünftigen (komplett anderen) Beschwerden nicht mehr richtig nach der Ursache, denn psychosomatische Schmerzen sind ja bei mir diagnostiziert worden. Also sind jetzt plötzlich alle Beschwerden psychosomatisch… Das war ein einfacher Weg für den Arzt, jedoch eine Tortur für mich bei jedem Arztbesuch, diesen Eintrag jedes Mal zu erklären und richtigzustellen. Vor allem weil er aus meiner Sicht völlig falsch ist. Fazit: Nicht immer wenn man etwas medizinisch nicht 100%ig erklären kann, ist es gleich psychosomatisch."  Mehr

Bewertung vom 23.01.2019, Alter: 30 bis 50

-- Mein Held --

2010 hatte ich meinen ersten Bandscheibenvorfall und seitdem litt ich unter Schmerzen, welche nie vollständig weggingen und dies trotz Gymnastik, Funktionstraining, Schmerztherapie, Osteopathie, Orthopädie, usw. Laut den Ärzten bei denen ich bisher war, sei mein Schmerz chronisch und ich solle mich doch damit abfinden und den Schmerz akzeptieren bzw. damit leben. Bis ich im März 2018 auf Herrn Dr. Seller traf...schon nach dem ersten Termin waren ich (und auch mein Partner) total von ihm begeistert. Ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt, bei dem man sich in guten Händen fühlte. Man merkte sofort, dass er weiß was er tut und nahm mir jeglichen Zweifel. Wir haben uns letztendlich für eine Operation entschieden, bei der mir eine Bandscheiben-Endoprothese eingesetzt wurde. Er hat mir alles von A-Z erklärt und ist auf jede Frage die mein Partner und ich hatten eingegangen. Die OP wurde dann im Juli 2018 durchgeführt und Stand heute bin ich nahezu schmerzfrei. Auch die Nachsorge-Termine waren immer zufriedenstellend. Abschließend bleibt nur zu sagen, dass ich überglücklich bin diese Entscheidung getroffen zu haben und dass ich den Weg mit Herrn Dr. Seller gegangen bin - er hat mir meine Lebensqualität wieder zurückgegeben, obwohl ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte...für mich unglaublich und nicht in Worte zu fassen! Hätte es noch etwas negatives zu schreiben gegeben, hätte ich dies getan. Jedoch ist mir nichts eingefallen :-)"  Mehr

Bewertung vom 02.01.2019

Super Facharzt und Operateur

Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben.Die OP ist sehr gut gelaufen.Das Krankenhaus habe ich vollkommen schmerzfrei verlassen, zuvor ging mein Leidensweg über 2 Jahre .Nun kann ich wieder ohne Probleme Sport treiben.Die Wirbel sind durch einen Korb stabilisiert. Herr Dr. Seller ist ein sehr freundlicher,empathischer Arzt ,dem ich voll vertrauen konnte."  Mehr

Bewertung vom 08.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 45 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Begnadeter Arzt

Dieser begnadete, wunderbare Arzt hat mir in meiner grössten Not sehr geholfen. Er hat eine sichere Diagnose gestellt und mich nach einer Woche erfolgreich operiert. Meine sieben Zwischenwirbelfrakturen hatten mit unsagbar große Schmerzen bereitet, meine Lebensqualität war dahin. Noch am Tag der Operation war ich nahezu beschwerdefrei und konnte das Krankenhaus bereits nach drei Tagen wieder verlassen. Herr Dr. Seller hat mir die ganze Operation genau erklärt und mir bei der Nachuntersuchung in der Praxis die wieder aufgerichteten Wirbelkörper am Bildschirm gezeigt. Alles hat bilderbuchmäßig geklappt, dank diesem überaus kompetenten Arzt. Ich würde mich jederzeit wieder in seine Hände begeben."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Seller über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Seller.

Zum Thema „Hallux” am 16.03.2019

Hallux valgus: Mythen, Entstehung & Therapie