Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Axel Becker

CO2 Laser Behandlung
Kryolipolyse
Handchirurgie

Notfallmedizin

Es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, um auf diesem Jameda-Profil Informationen über das Leistungsspektrum meiner Praxis abzurufen. Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie. Hier habe ich mich besonders auf den Bereich der Haartransplantation und den lasermedizinischen Bereich spezialisiert.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, mich über die E-Mail info@aerzte-am-alten-zollhof.de zu kontaktieren.Selbstverständlich steht Ihnen mein freundliches Assistenz-Team bei der telefonischen Kontaktaufnahme und am Empfang der Praxis ebenfalls gerne zur Verfügung.

03.2009 bis 04.2015Unfall-&Handchirurgie Ortenau Klinikum Offenburg
05.2015 bis 03.2018Plastische-/Hand- und Fußchirurgie Klinikverbund Lörrach
04.2018 bis 03.2019Plastische-/Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie Ortenau Klinikum Offenburg

Durch meine Ausbildung in den Fachgebieten der Plastischen Chirurgie, der Unfallchirurgie, der Handchirurgie und der Wiederherstellenden Chirurgie biete ich Ihnen auch fachübergreifende Therapiemöglichkeiten an. In meiner Praxis setze ich vor allem im ambulanten ästhetischen Bereich meine Schwerpunkte .

• Lasertherapie

• Ästhetische Behandlungen

• Haartransplantation

Ein sehr wichtiger Schwerpunkt der Praxis liegt auf der Eigenhaarverpflanzung. Dabei ist unser Team schon seit Jahren auf das FUE-Verfahren spezialisiert. Die Abkürzung FUE steht für Follikular Unit Extraction, also für die chirurgische Vorgehensweise der Einzelhaartransplantation. Diese führen wir nach der DHI-Methode mit Implanter Pens durch damit eine größtmögliche Transplantationsdichte gewährleistet werden kann. Im Vergleich zur ebenfalls weit verbreiteten FUT-Technik (Follicular Unit Transplantation), bei der am behaarten Hinterkopf ein größerer Streifen mit sehr vielen Haarwurzeln entnommen wird, bietet die FUE-Methode aus unserer Sicht überzeugendere Vorteile. Von großer Bedeutung für den Erfolg der Behandlung ist in jedem Fall auch eine anschließende PRP-Therapie. Hier wird aus Eigenblut des Patienten sogenanntes Platelet-Rich-Plasma mit besonders vielen Wachstumsfaktoren gewonnen. Auf diese Weise erzielt man eine noch bessere Anwuchsrate im transplantierten Bereich.

• Lasertherapie

Zu meinen ärztlichen Spezialisierungen zählt auch die Ästhetische Lasermedizin. Dafür habe ich mir mit dem Diploma in Aesthetic Laser Medicine DALM das profunde Wissen als Behandler erworben. Mit Hilfe leistungsfähiger Lasersysteme, die sich für unterschiedlichste therapeutische Verfahren eignen, sind heute erstaunliche Ergebnisse möglich. Auch die Indikationen für eine Laserbehandlung haben stark zugenommen. Da die Handhabung mittlerweile viel komfortabler ist, lassen sich unerwünschte Nebenwirkungen reduzieren, so dass Maßnahmen der Lasermedizin grundsätzlich schonend und gut verträglich sind. Mit Laser kann man speziell im ästhetischen Bereich störende Körperbehaarung dauerhaft entfernen. Altersflecken, Pigmentstörungen, Hautschäden, Couperose, Rosazea und Besenreiser sind ebenso behandelbar wie Tätowierungen, die nicht länger auf der Haut gewünscht werden.

• Ästhetische Behandlungen

Prinzipiell fällt die Haarverpflanzung genauso in den Bereich der Ästhetischen  Medizin wie verschiedene Varianten der Lasertherapie, mit denen sich vielfältige Wünsche der Verschönerung und Harmonisierung für Patienten umsetzen lassen. Darüber hinaus – oder als effektvolle Ergänzung – habe ich eine Reihe weiterer ästhetischer Behandlungsformen in das Leistungsprogramm der Praxis aufgenommen. Einen herausragenden Stellenwert haben moderne Ansätze der Faltenbehandlung. Zur Faltenreduktion kann man den Wirkstoff Botulinumtoxin A anwenden – oder alternativ Hyaluronsäure, eine Substanz, die im menschlichen Körper von Natur aus vorkommt. Einzelheiten zu den damit möglichen Effekten für Verschönerung, Auffrischung und Anti-Aging finden Sie im erweiterten Leistungsspektrum.

Diesen Abschnitt meiner Praxispräsentation strukturiere ich in sieben Stichworte, die für spezialisierte Leistungen der Praxis stehen. Rufen Sie an, wenn Sie persönliche Fragen haben, oder kontaktieren Sie mich per E-Mail unter info@aerzte-am-alten-zollhof.de. Dann können wir alles Weitere besprechen und abstimmen.

• PRP Behandlung

• Lasertherapie - Dauerhafte Haarentfernung

• Lasertherapie - Tattooentfernung

• Haartransplantation

Ein zurückgehender und immer lichter werdender Haaransatz, größer werdende Geheimratsecken, eine beginnende Glatze, kreisrunder Haarausfall am Hinterkopf oder generell schütteres und dünnes Haar: Für die Entscheidung zu einer Haarverpflanzung gibt es viele mögliche Motive. Wir sind da, wenn Sie sich in einer spezialisierten Praxis nach den neusten Verfahren behandeln lassen möchten.

• PRP Behandlung

Damit Haarwurzeln einschließlich des sie umgebenden, winzigen Hautareals an ihrem neuen Ort länger lebensfähig sind, damit sie generell vitaler sind und sicherer anwachsen, führen wir in Kombination mit jeder Form der Haartransplantation eine PRP-Behandlung durch. PRP steht für den englischen Begriff „Platelet Rich Plasma“. Damit ist ein Serum gemeint, das wir aus einer geringen Menge Eigenblut des Patienten gewinnen. Dieses zentrifugierte und hochkonzentrierte Serum ist von einer hohen Dichte an Blutplättchen und Wachstumsfaktoren gekennzeichnet. Diese Funktion machen wir uns in der PRP-Behandlung zunutze. Dafür wird das erzeugte Serum im Bereich von transplantierten Haarwurzeln injiziert, um ihnen mehr Vitalität und Widerstandskraft zu geben sowie den Prozess des Abheilens und Einwachsens zu fördern.

• Lasertherapie - Dauerhafte Haarentfernung

Das große Problem bei den meisten herkömmlichen Behandlungen zur Beseitigung von unerwünschter Behaarung liegt darin, dass ein Teil der Haare nicht dauerhaft entfernt wird und ständig nachwächst. Mit der modernen Laserbehandlung lässt sich dies zuverlässig vermeiden. Damit eröffnen wir weiblichen Patienten die Chance, endlich den schon lange störenden Damenbart auf der Oberlippe los zu werden; oder auch etwas Nachhaltiges gegen die überstarke Behaarung der Bikinizone und der Schienbeine zu tun. Auch männliche Patienten, die sich vor dem Hintergrund gestiegener ästhetischer Ansprüche in diesem Bereich Korrekturen wünschen, können uns konsultieren. Denn mit Laser lassen sich Haare zum Beispiel auch am Rücken, am Hals oder auf der Brust schonend entfernen.

• Lasertherapie - Tattooentfernung

Dank hochentwickelter Lasersysteme ist es während der letzten Jahre möglich geworden, Tattoos auch ohne Skalpell vollständig zu entfernen. Dieses sehr viel schonendere Vorgehen eignet sich für nahezu alle Varianten der Tätowierung, sowohl für einfarbige wie für bunte Tattoos. Das energiereiche Laserlicht in geeigneter Wellenlänge lässt die dort verkapselten Farbpigmente verpuffen. Anschließend können sie vom Körper abgebaut und ausgeschieden werden.

• Ästhetische Behandlung - Botulinumtoxin A

Mimische Falten hängen mit einer permanenten überstarken Aktivität und Anspannung der Gesichtsmuskulatur zusammen. Häufig vorkommende Falten dieses Typs sind zum Beispiel die quer liegenden Stirnfalten, die senkrechte Zornesfalte genau zwischen den Augenbrauen und die radial vom äußeren Augenwinkel ausstrahlenden Krähenfüße. Solche Falten lassen sich optimal mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A ausgleichen. Die mit Botulinumtoxin A erzielbare Wirkung im Hautgewebe besteht darin, dass die übermäßige Anspannung einzelner Abschnitte der mimischen Muskulatur für bestimmte Zeit vermindert oder außer Kraft gesetzt wird. So können sich die muskulären Abschnitte entspannen und als positiver ästhetischer Effekt kann die darüber liegende Haut sehr viel glatter wirken.

• Ästhetische Behandlung - Hyaluronsäure

Neben einer Injektionsbehandlung mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A können Sie von uns weitere Injektionstherapien mit der jüngsten Generation hocheffektiver Filler- und Voluminizer-Präparate erhalten. Solche Präparate auf Basis von hochwertig vernetzter Hyaluronsäure eignen sich perfekt gegen Falten und Volumenverluste der Haut, die auf das Nachlassen von Hautfeuchtigkeit, Hautelastizität und Hautfülle zurückgehen. Mit der Wirksubstanz Hyaluronsäure sind gut verträgliche Verschönerungen und Auffrischungen im Hautbereich möglich. In den unterschiedlichsten Abschnitten des Körpers hat speziell Hyaluronsäure die natürliche Aufgabe, Feuchtigkeit zu binden und für gewebliche Elastizität zu sorgen.

• Plastische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie

Auch wenn ich in den vorhergehenden Abschnitten vorrangig ästhetische Therapien präsentiert habe: Bei mir sind Sie aufgrund meiner langjährigen klinischen und praktischen Erfahrung auch dann in qualifizierten Händen, wenn Sie Leistungen der Plastischen Chirurgie, der Rekonstruktiven Chirurgie und insbesondere der spezialisierten Handchirurgie in Anspruch nehmen möchten. Bitte sprechen Sie mich auch bei solchen Anliegen direkt an, damit ich Ihnen alles Weitere im Rahmen eines ausführlichen Sprechstundentermins erläutere. Selbstverständlich sind die erforderlichen Voruntersuchungen und diagnostischen Abklärungen direkt in der Praxis möglich.

Ich lege besonderen Wert auf eine individuelle und patientenbezogene Behandlungsweise. Mir liegt es am Herzen, mit der sorgfältigen Voruntersuchung, der fundierten Diagnostik und ausführlicher, verständlicher Beratung das solide Fundament für Ihre effektive, zielgerichtete Behandlung zu legen.

Mein ärztliches Handeln ist geprägt von Professionalität, Vertrauen und Erfahrung. Die Wertschätzung für den einzelnen Patienten und das Angebot, in einem geschützten, diskreten Rahmen mit ausreichend Zeit zur Verfügung zu stehen, zeichnen mein Team und mich aus.

Aufgrund einer breiten Ausbildung im Bereich der Plastischen und Rekonstruktiven Chirurgie sowie in den großen Fachgebieten der Unfallchirurgie, der Orthopädie und der Handchirurgie gebe ich Ihnen die Möglichkeit, von mir bei Bedarf auch eine fachübergreifende Diagnostik und Therapie zu erhalten. Sollte es erforderlich sein, arbeite ich jederzeit mit weiteren fachärztlichen Spezialisten zusammen und wirke an größeren, interdisziplinären Behandlungsplänen für Patienten mit.

Meine privatärztliche Praxis für Ästhetische Medizin, Laserbehandlungen, Haartransplantation und viele ergänzende Leistungen befindet sich im komplett modernisierten Mengler Areal. Die Adresse lautet Kaiserstuhlstr. 28 in Freiburg im Breisgau. Das faszinierende architektonische Ambiente bildet den wunderschönen Rahmen für die privatärztliche Praxisgemeinschaft „Ärzte am Alten Zollhof“.

Meine Praxis liegt zentral im Freiburger Stadtgebiet und kann von Ihnen sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreicht werden. Die Atmosphäre in unseren schönen und gepflegten Räumen ist persönlich und entspannt gehalten. Ausgesprochen angenehm, zugewandt und einfühlsam sind auch meine fachärztlichen Assistentinnen, bei denen Sie mit allen Fragen und Wünschen in besten Händen sind.

Bei uns stehen Sie an erster Stelle. Wir kümmern uns kompetent, professionell. aufmerksam und freundlich um Sie.

Derzeit bin ich Mitglied mehrerer renommierter Fachgesellschaften und nutze diese Zugehörigkeit auf verschiedenen Ebenen, um mit meinem fachärztlichen Wissen fortlaufend auf dem aktuellsten Stand desr medizinischen Entwicklung zu bleiben. Dies ist eine sehr wichtige Voraussetzung, um Patienten innovative Verfahren zu bieten und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse auszuschöpfen:

• Interplast

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Freiburg

sehr gute Betreuung

06.07.2020 • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Terminvereinbarungen ohne lange Wartezeiten. Stets sehr freundliches Team in der Praxis anzutreffen. Kann ich nur empfehlen. Die Behandlungen wurden korrekt und mit intensiver vorheriger Beratung durchgeführt. Bin total zufrieden!

24.06.2020

Bin sehr Begeistert

die Haartransplantation bei Dr. Becker war ein voller Erfolg, sehr professionell und sehr Freundlich wie das gesamte Praxis Team.

machen wollen. Ich bin sehr froh die OP bei ihm gemacht zu haben.

18.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin Begeistert

Ich habe am 15.10.19 bei Hr. Dr. Becker eine Haartransplantation machen lassen. Diese wurde über meine Erwartungen durchgeführt. Hr. Becker ist sehr kompetent und freundlich, ich hab mich von ersten Vorgespräch, über die Transplantation, bis zur Nachbehandlung, sehr wohl und in sicheren Händen gefühlt. Ich kann Hr. Dr. Becker nur wärmstens weiter Empfehlen, an alle die eine Haartransplantation

machen wollen.

11.01.2020 • Alter: 30 bis 50

Alles top

Herr Dr. Becker und sein Team führten bei mir vor einigen Wochen eine Haartransplantation (FUE - Methode) durch. Die vorangehende Beratung und Aufklärung sowie die Behandlung verliefen sehr professionell und angenehm. Ich kann Herrn Dr. Becker wärmstens empfehlen.

19.12.2019

perfekte Haartransplantation

Herr Dr. med Axel Becker führte bei mir eine Haartransplantation durch. Ich bin begeistert. Es gab bei der OP bzw. danach keinerlei Komplikationen. Ich würde Herrn Dr. med. Becker in dieser Sache jeden weiterempfehlen, eine ausgezeichnete Adresse.

Letzte Aktualisierung22.07.2020