Dr. med. Axel Becker

CO2 Laser Behandlung
Kryolipolyse
Handchirurgie

Notfallmediziner

Es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, um auf diesem Jameda-Profil Informationen über das Leistungsspektrum meiner Praxis abzurufen. Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie. Hier habe ich mich besonders auf den Bereich der Haartransplantation und den lasermedizinischen Bereich spezialisiert.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, mich über die E-Mail info@aerzte-am-alten-zollhof.de zu kontaktieren.Selbstverständlich steht Ihnen mein freundliches Assistenz-Team bei der telefonischen Kontaktaufnahme und am Empfang der Praxis ebenfalls gerne zur Verfügung.

03.2009 bis 04.2015Unfall-&Handchirurgie Ortenau Klinikum Offenburg
05.2015 bis 03.2018Plastische-/Hand- und Fußchirurgie Klinikverbund Lörrach
04.2018 bis 03.2019Plastische-/Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie Ortenau Klinikum Offenburg

Durch meine Ausbildung in den Fachgebieten der Plastischen Chirurgie, der Unfallchirurgie, der Handchirurgie und der Wiederherstellenden Chirurgie biete ich Ihnen auch fachübergreifende Therapiemöglichkeiten an. In meiner Praxis setze ich vor allem im ambulanten ästhetischen Bereich meine Schwerpunkte .

• Lasertherapie

• Ästhetische Behandlungen

• Haartransplantation

Ein sehr wichtiger Schwerpunkt der Praxis liegt auf der Eigenhaarverpflanzung. Dabei ist unser Team schon seit Jahren auf das FUE-Verfahren spezialisiert. Die Abkürzung FUE steht für Follikular Unit Extraction, also für die chirurgische Vorgehensweise der Einzelhaartransplantation. Diese führen wir nach der DHI-Methode mit Implanter Pens durch damit eine größtmögliche Transplantationsdichte gewährleistet werden kann. Im Vergleich zur ebenfalls weit verbreiteten FUT-Technik (Follicular Unit Transplantation), bei der am behaarten Hinterkopf ein größerer Streifen mit sehr vielen Haarwurzeln entnommen wird, bietet die FUE-Methode aus unserer Sicht überzeugendere Vorteile. Von großer Bedeutung für den Erfolg der Behandlung ist in jedem Fall auch eine anschließende PRP-Therapie. Hier wird aus Eigenblut des Patienten sogenanntes Platelet-Rich-Plasma mit besonders vielen Wachstumsfaktoren gewonnen. Auf diese Weise erzielt man eine noch bessere Anwuchsrate im transplantierten Bereich.

• Lasertherapie

Zu meinen ärztlichen Spezialisierungen zählt auch die Ästhetische Lasermedizin. Dafür habe ich mir mit dem Diploma in Aesthetic Laser Medicine DALM das profunde Wissen als Behandler erworben. Mit Hilfe leistungsfähiger Lasersysteme, die sich für unterschiedlichste therapeutische Verfahren eignen, sind heute erstaunliche Ergebnisse möglich. Auch die Indikationen für eine Laserbehandlung haben stark zugenommen. Da die Handhabung mittlerweile viel komfortabler ist, lassen sich unerwünschte Nebenwirkungen reduzieren, so dass Maßnahmen der Lasermedizin grundsätzlich schonend und gut verträglich sind. Mit Laser kann man speziell im ästhetischen Bereich störende Körperbehaarung dauerhaft entfernen. Altersflecken, Pigmentstörungen, Hautschäden, Couperose, Rosazea und Besenreiser sind ebenso behandelbar wie Tätowierungen, die nicht länger auf der Haut gewünscht werden.

• Ästhetische Behandlungen

Prinzipiell fällt die Haarverpflanzung genauso in den Bereich der Ästhetischen  Medizin wie verschiedene Varianten der Lasertherapie, mit denen sich vielfältige Wünsche der Verschönerung und Harmonisierung für Patienten umsetzen lassen. Darüber hinaus – oder als effektvolle Ergänzung – habe ich eine Reihe weiterer ästhetischer Behandlungsformen in das Leistungsprogramm der Praxis aufgenommen. Einen herausragenden Stellenwert haben moderne Ansätze der Faltenbehandlung. Zur Faltenreduktion kann man den Wirkstoff Botulinumtoxin A anwenden – oder alternativ Hyaluronsäure, eine Substanz, die im menschlichen Körper von Natur aus vorkommt. Einzelheiten zu den damit möglichen Effekten für Verschönerung, Auffrischung und Anti-Aging finden Sie im erweiterten Leistungsspektrum.

Diesen Abschnitt meiner Praxispräsentation strukturiere ich in sieben Stichworte, die für spezialisierte Leistungen der Praxis stehen. Rufen Sie an, wenn Sie persönliche Fragen haben, oder kontaktieren Sie mich per E-Mail unter info@aerzte-am-alten-zollhof.de. Dann können wir alles Weitere besprechen und abstimmen.

• PRP Behandlung

• Lasertherapie - Dauerhafte Haarentfernung

• Lasertherapie - Tattooentfernung

• Haartransplantation

Ein zurückgehender und immer lichter werdender Haaransatz, größer werdende Geheimratsecken, eine beginnende Glatze, kreisrunder Haarausfall am Hinterkopf oder generell schütteres und dünnes Haar: Für die Entscheidung zu einer Haarverpflanzung gibt es viele mögliche Motive. Wir sind da, wenn Sie sich in einer spezialisierten Praxis nach den neusten Verfahren behandeln lassen möchten.

• PRP Behandlung

Damit Haarwurzeln einschließlich des sie umgebenden, winzigen Hautareals an ihrem neuen Ort länger lebensfähig sind, damit sie generell vitaler sind und sicherer anwachsen, führen wir in Kombination mit jeder Form der Haartransplantation eine PRP-Behandlung durch. PRP steht für den englischen Begriff „Platelet Rich Plasma“. Damit ist ein Serum gemeint, das wir aus einer geringen Menge Eigenblut des Patienten gewinnen. Dieses zentrifugierte und hochkonzentrierte Serum ist von einer hohen Dichte an Blutplättchen und Wachstumsfaktoren gekennzeichnet. Diese Funktion machen wir uns in der PRP-Behandlung zunutze. Dafür wird das erzeugte Serum im Bereich von transplantierten Haarwurzeln injiziert, um ihnen mehr Vitalität und Widerstandskraft zu geben sowie den Prozess des Abheilens und Einwachsens zu fördern.

• Lasertherapie - Dauerhafte Haarentfernung

Das große Problem bei den meisten herkömmlichen Behandlungen zur Beseitigung von unerwünschter Behaarung liegt darin, dass ein Teil der Haare nicht dauerhaft entfernt wird und ständig nachwächst. Mit der modernen Laserbehandlung lässt sich dies zuverlässig vermeiden. Damit eröffnen wir weiblichen Patienten die Chance, endlich den schon lange störenden Damenbart auf der Oberlippe los zu werden; oder auch etwas Nachhaltiges gegen die überstarke Behaarung der Bikinizone und der Schienbeine zu tun. Auch männliche Patienten, die sich vor dem Hintergrund gestiegener ästhetischer Ansprüche in diesem Bereich Korrekturen wünschen, können uns konsultieren. Denn mit Laser lassen sich Haare zum Beispiel auch am Rücken, am Hals oder auf der Brust schonend entfernen.

• Lasertherapie - Tattooentfernung

Dank hochentwickelter Lasersysteme ist es während der letzten Jahre möglich geworden, Tattoos auch ohne Skalpell vollständig zu entfernen. Dieses sehr viel schonendere Vorgehen eignet sich für nahezu alle Varianten der Tätowierung, sowohl für einfarbige wie für bunte Tattoos. Das energiereiche Laserlicht in geeigneter Wellenlänge lässt die dort verkapselten Farbpigmente verpuffen. Anschließend können sie vom Körper abgebaut und ausgeschieden werden.

• Ästhetische Behandlung - Botulinumtoxin A

Mimische Falten hängen mit einer permanenten überstarken Aktivität und Anspannung der Gesichtsmuskulatur zusammen. Häufig vorkommende Falten dieses Typs sind zum Beispiel die quer liegenden Stirnfalten, die senkrechte Zornesfalte genau zwischen den Augenbrauen und die radial vom äußeren Augenwinkel ausstrahlenden Krähenfüße. Solche Falten lassen sich optimal mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A ausgleichen. Die mit Botulinumtoxin A erzielbare Wirkung im Hautgewebe besteht darin, dass die übermäßige Anspannung einzelner Abschnitte der mimischen Muskulatur für bestimmte Zeit vermindert oder außer Kraft gesetzt wird. So können sich die muskulären Abschnitte entspannen und als positiver ästhetischer Effekt kann die darüber liegende Haut sehr viel glatter wirken.

• Ästhetische Behandlung - Hyaluronsäure

Neben einer Injektionsbehandlung mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A können Sie von uns weitere Injektionstherapien mit der jüngsten Generation hocheffektiver Filler- und Voluminizer-Präparate erhalten. Solche Präparate auf Basis von hochwertig vernetzter Hyaluronsäure eignen sich perfekt gegen Falten und Volumenverluste der Haut, die auf das Nachlassen von Hautfeuchtigkeit, Hautelastizität und Hautfülle zurückgehen. Mit der Wirksubstanz Hyaluronsäure sind gut verträgliche Verschönerungen und Auffrischungen im Hautbereich möglich. In den unterschiedlichsten Abschnitten des Körpers hat speziell Hyaluronsäure die natürliche Aufgabe, Feuchtigkeit zu binden und für gewebliche Elastizität zu sorgen.

• Plastische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie

Auch wenn ich in den vorhergehenden Abschnitten vorrangig ästhetische Therapien präsentiert habe: Bei mir sind Sie aufgrund meiner langjährigen klinischen und praktischen Erfahrung auch dann in qualifizierten Händen, wenn Sie Leistungen der Plastischen Chirurgie, der Rekonstruktiven Chirurgie und insbesondere der spezialisierten Handchirurgie in Anspruch nehmen möchten. Bitte sprechen Sie mich auch bei solchen Anliegen direkt an, damit ich Ihnen alles Weitere im Rahmen eines ausführlichen Sprechstundentermins erläutere. Selbstverständlich sind die erforderlichen Voruntersuchungen und diagnostischen Abklärungen direkt in der Praxis möglich.

Ich lege besonderen Wert auf eine individuelle und patientenbezogene Behandlungsweise. Mir liegt es am Herzen, mit der sorgfältigen Voruntersuchung, der fundierten Diagnostik und ausführlicher, verständlicher Beratung das solide Fundament für Ihre effektive, zielgerichtete Behandlung zu legen.

Mein ärztliches Handeln ist geprägt von Professionalität, Vertrauen und Erfahrung. Die Wertschätzung für den einzelnen Patienten und das Angebot, in einem geschützten, diskreten Rahmen mit ausreichend Zeit zur Verfügung zu stehen, zeichnen mein Team und mich aus.

Aufgrund einer breiten Ausbildung im Bereich der Plastischen und Rekonstruktiven Chirurgie sowie in den großen Fachgebieten der Unfallchirurgie, der Orthopädie und der Handchirurgie gebe ich Ihnen die Möglichkeit, von mir bei Bedarf auch eine fachübergreifende Diagnostik und Therapie zu erhalten. Sollte es erforderlich sein, arbeite ich jederzeit mit weiteren fachärztlichen Spezialisten zusammen und wirke an größeren, interdisziplinären Behandlungsplänen für Patienten mit.

Meine privatärztliche Praxis für Ästhetische Medizin, Laserbehandlungen, Haartransplantation und viele ergänzende Leistungen befindet sich im komplett modernisierten Mengler Areal. Die Adresse lautet Kaiserstuhlstr. 28 in Freiburg im Breisgau. Das faszinierende architektonische Ambiente bildet den wunderschönen Rahmen für die privatärztliche Praxisgemeinschaft „Ärzte am Alten Zollhof“.

Meine Praxis liegt zentral im Freiburger Stadtgebiet und kann von Ihnen sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreicht werden. Die Atmosphäre in unseren schönen und gepflegten Räumen ist persönlich und entspannt gehalten. Ausgesprochen angenehm, zugewandt und einfühlsam sind auch meine fachärztlichen Assistentinnen, bei denen Sie mit allen Fragen und Wünschen in besten Händen sind.

Bei uns stehen Sie an erster Stelle. Wir kümmern uns kompetent, professionell. aufmerksam und freundlich um Sie.

Derzeit bin ich Mitglied mehrerer renommierter Fachgesellschaften und nutze diese Zugehörigkeit auf verschiedenen Ebenen, um mit meinem fachärztlichen Wissen fortlaufend auf dem aktuellsten Stand desr medizinischen Entwicklung zu bleiben. Dies ist eine sehr wichtige Voraussetzung, um Patienten innovative Verfahren zu bieten und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse auszuschöpfen:

• Interplast

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Freiburg

sehr gute Betreuung

06.06.2022

Lasertherapie

Bin sehr glücklich mit den Ergebnissen der Laserbehandlung. Einfach super. Es waren kurze Wartezeiten. Parkmöglichketen und telefonische Erreichbarkeit waren super. Sehr nettes Personal.

Vielen Dank!

29.04.2022 • privat versichert

Ausgezeichnet!

Herr Dr. Axel Becker und seine Kollegin Frau Xxxxx sind ausgezeichnet. Sie sind sehr kompetent und vertrauenswürdig. Ich bin äusserst zufrieden mit der Behandlung. Ich kann die Praxis sehr empfehlen!

25.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Haartransplantation

Alles Top, die Praxis kann uneingeschränkt empfohlen werden.

Bin sehr glücklich mit den Ergebnissen.

Die Betreuung war von Anfang an bis zum Ende sehr gut.

Man kann den Fachkenntnissen und Vorschlägen von Herrn Dr. med. Axel Becker vertrauen.

Vielen Dank.

03.02.2022 • Alter: 30 bis 50

Haartransplantation mit großartigem Ergebnis

Da ich schon eine längere Zeit unter meiner Haarsituation und Glatzenbildung litt, war für mich klar, mich einer Haatransplantation zu unterziehen. Allerdings stand bei mir hierbei auch eine Umsetzung im Vordergrund, die hinterher ein natürliches Erscheinungsbild als Ergebnis zeigt. Dafür recherchierte ich längere Zeit und konsultierte verschiedene Ärzte. So stieß ich auch auf Herrn Dr. Becker und entschied mich aufgrund des sehr positiven Gesprächs, die Behandlung bei ihm durchführen zu lassen. Heute kann ich fesstellen, dass es die beste Entscheidung gewesen ist und ich sehr glücklich und begeistert von dem Endergebnis bin. Die Haartransplantation war ein voller Erfolg und es ist genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Ich fühle mich jetzt viel wohler und hat zu einer klaren Steigerung meiner Lebensqualität beigetragen. Dafür möchte ich mich bei Herrn Dr. Becker und Frau Xxxxx herzlich bedanken, die das beide großartig gemacht haben.

Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich, die Kommuikation war unkompliziert und auch die ganze Behandlung und Nachbehandlungen meiner Eigenbluttherapie liefen sehr angenehm ab. Hier ist man in den besten Händen.

21.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Haar Transplantation mit absolutem Superergebnis

Vor einigen Wochen habe ich mich für eine Haartransplantation entschieden und schon heue ein sensationelles Ergebnis.

Frau Dr. Siebert und das ganze Team war von A-Z supernett, akribisch und hochprofessionell.

Vom Empfang bis zur Nachbetreuung absolut Empfehlenswert und die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Ich werde definitiv meine Behandlung zur Verdichtung fortsetzten denn auch die Preise kann man als überaus fair bezeichnen. Deshalb von mir ein: Sehr empfehlenswert!

Letzte Aktualisierung22.07.2020

• Orte in der Nähe