Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:
Priv.-Doz. Dr. med. Filip Simunovic

Priv.-Doz. Dr. med. Filip Simunovic

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

weitere Standorte

Klinikärzte können nicht bewertet werden.

Priv.-Doz. Dr. Simunovic

Facelift
Nasenkorrektur
Ohrkorrektur
Botox

hier auf meinem jameda-Profil und in unserer Erich-Lexer-Klinik für Plastische Chirurgie möchte ich Sie herzlich willkommen heißen! In der Breisacher Str. 84 b bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der plastisch-ästhetischen Chirurgie an. Sie werden stets von universitär ausgebildeten Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie individuell behandelt. Wir stehen in direkter Verbindung mit dem renommierten Universitätsklinikum Freiburg. Diese Kooperation garantiert Ihnen eine Behandlung auf höchstem Niveau.

Wenn Sie mehr über meine Arbeitsweise erfahren möchten, dann können Sie mich gerne unter der Telefonnummer 0761/8964-170 kontaktieren.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Filip Simunovic

• Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
  • Oberarzt der Klinik für Plastische und Handchirurgie des Universitätsklinikums Freiburg
  • Mitglied Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Mikrochirurgie der peripheren Nerven und Gefäße (DAM)
  • Mitglied Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)
  • Mitglied Deutscher Hochschulverband
  • Mitglied Deutsche Gesellschaft für Chirurgie (DGC)
  • Aktives Mitglied, American Society for Peripheral Nerve

Zu meiner Person

Die plastisch-ästhetische Brustchirurgie bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Harmonie der Körperproportionen zu verbessern. Haben Sie Fragen zu einem Brustwiederaufbau, einer Brustverkleinerung oder einer Brustvergrößerung? Ich kümmere mich gerne um Ihr Anliegen. Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 0761/8964-170.

• Brustvergrößerung mit Brustimplantaten

• Bruststraffung

• Brustverkleinerung Frauen / Brustverkleinerung beim Mann

• Brustvergrößerung mit Brustimplantaten

Die weibliche Brust ist das Weiblichkeitssymbol schlechthin. Für die meisten Frauen ist es daher wichtig, dass ihre Brust schön, straff und dabei nicht zu klein ist.

Nicht alle Frauen haben von Natur aus wohlgeformte, große Brüste. Auch verlieren diese im Laufe der Zeit oder nach Schwangerschaften und starken Gewichtszunahmen und -abnahmen an Festigkeit und Volumen und entsprechen nicht mehr der Vorstellung einer schönen Brust. Eine Brustvergrößerung trägt so zu einem harmonischen Körperbild mit einer natürlich wirkenden, vollen Brust bei, so dass Sie sich wieder attraktiv fühlen können.

• Bruststraffung

Für die meisten Frauen ist es wichtig, dass ihre Brust schön und straff ist, da eine schöne, wohlgeformte Brust einen wesentlichen Teil zum Weiblichkeitsempfinden beiträgt.

Nach Schwangerschaften und nach dem Abstillen, nach starkem Gewichtsverlust oder auch als Folge des natürlichen Alterungsprozesses kann die weibliche Brust erschlaffen. Die natürliche Elastizität der Haut nimmt ab oder die Haut kann sich nicht soweit zurückbilden, so dass die Brüste an Festigkeit verlieren. Eine hängende, schlaffe Brust kann von einer Frau jedoch als Belastung erfahren werden und ihr Selbstwertgefühl darunter leiden. Eine Bruststraffung trägt zu einem harmonischen Körperbild mit einer natürlich wirkenden, vollen Brust bei, so dass Sie sich wieder attraktiv fühlen können.

• Brustverkleinerung Frauen / Brustverkleinerung beim Mann

Brustverkleinerung Frauen: Für die meisten Frauen trägt eine schöne, wohlgeformte Brust einen wesentlichen Teil zum Weiblichkeitsempfinden bei. Ist die Brust aber sehr voluminös, kann das körperlich und seelisch eine große Belastung sein.

Wenn Frauen unter der Größe und Schwere ihrer Brüste leiden, Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen bekommen, sie in der Ausübung sportlicher Aktivitäten beeinträchtigt oder durch das ständige Starren auf ihre Brüste erheblich psychisch belastet sind, wird eine Verkleinerung der Brust im wahrsten Sinne des Wortes als Erleichterung empfunden.

Gynäkomastie: Für Männer stellt eine vergrößerte, weiblich anmutende Brust, der sogenannte Männerbusen, meist eine große psychische Belastung dar. Das Zeigen des Oberkörpers kann dann zu einer peinlichen Tortur werden.

Die Angst, sich Spott und Sticheleien aussetzen zu müssen, kann eine normale Lebensführung beeinträchtigen. Wenn der Leidensdruck hoch ist, werden häufig Situationen vermieden, bei denen sich der Männerbusen nicht verstecken lässt – der Besuch eines Bades oder einer Sauna, das Tragen von T-Shirts oder auch intime Situationen.

Als Plastischer & Ästhetischer Chirurg in der Erich-Lexer-Klinik für Plastische Chirurgie möchte ich Ihnen dabei helfen, sich wieder wohl in Ihrer Haut zu fühlen. Ich biete ein vielseitiges Leistungsspektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Dieses umfasst unter anderem Fettabsaugungen und Straffungsoperationen.

Hier auf jameda können Sie sich über das Leistungsangebot der Erich-Lexer-Klinik für Plastische Chirurgie informieren. Details zu spezifischen Untersuchungs- und Operationsverfahren erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

• Bauchdeckenstraffung

• Fettabsaugung

• Liposuktion beim Lipödem

• Oberschenkelstraffung

• Bauchdeckenstraffung

Ein flacher, fester Bauch ist für viele Frauen und Männer wesentlicher Bestandteil eines attraktiven Körpers. Bedingt durch Schwangerschaften, Gewichtsverlust nach Diäten oder als Folge des natürlichen Alterungsprozesses und damit einhergehend der Verlust der Elastizität des Gewebes am Bauch, kann es zu einem sogenannten Hängebauch, auch bei schlanken, sportlichen Frauen kommen.

Eine Bauchdeckenstraffung kann die störende Erscheinung eines Hängebauches deutlich verbessern. Unsere Fachärzte in Freiburg erzielen hier optimale Ergebnisse, indem überschüssige Haut samt Unterfettgewebe entfernt und gleichzeitig die Bauchwandmuskulatur gestrafft wird.

• Fettabsaugung

Eine harmonische Figur und Körperkontur tragen zu einem positiven Körpergefühl bei. Doch eine ungleiche Verteilung der Fettzellen, hartnäckige Fettpolster, die sich weder mit Diät noch mit Sport abbauen lassen, wirken sich störend auf die Silhouette aus und können das Körpergefühl beeinträchtigen.

Bei der Liposuktion werden lokale Fettansammlungen gezielt abgesaugt. Eine Absaugung von überschüssigen Fettzellen an den Problemzonen kann dementsprechend nachhaltig die Körperkontur harmonisieren, da einmal entfernte Fettzellen nie mehr nachwachsen. Eine Fettabsaugung ist aber kein Ersatz für eine Gewichtsabnahme und keine geeignete Maßnahme, um starkes Übergewicht zu korrigieren.

• Liposuktion beim Lipödem

Das Lipödem, eine anlagebedingte verstärkte Fettansammlung, betrifft fast ausschließlich Frauen und ist durch eine angeborene Bindegewebsschwäche mit einer Schädigung der kleinsten Blutgefäße verursacht. Dadurch wird vermehrt Fettgewebe im Bereich der unteren Körperhälfte angesammelt, was dazu führt, dass trotz schlankem Oberkörper, Beine bzw. Po einen unverhältnismäßigen Umfang aufweisen.

Die Knöchel und der Fußrücken sind von der Fettansammlung ausgespart, weshalb ein scharfer Übergang vom Fettgewebsüberschuss der Unterschenkel zum schlanken Fuß entsteht. Das Lipödem kann zudem zu ziehenden bzw. drückenden Schmerzen und grübchenartigen Einziehungen führen. Oft besteht eine Neigung zu Blutergüssen.

• Oberschenkelstraffung

Die Beine gehören gerade im Sommer, wenn gerne kurze und leichte Kleidung getragen wird, zu den exponierten Körperteilen. Wenn an den Schenkeln ein Hautüberschuss vorliegt und die Haut ihre festigende Funktion nicht mehr erfüllt, kann es sein, dass die Oberschenkel ihre Form verlieren und das Gewebe bei Bewegung stärker hin und her wackelt. Dies kann für die Betroffenen sehr belastend sein und die Freude an Bewegung oder Sommerkleidung verleiden.

• Brustvergrößerung

Als Brustvergrößerung oder Mammaaugmentation wird eine Operation bezeichnet, bei der durch Einbringen eines Brustimplantates die weibliche Brust vergrößert wird. Hierfür verwenden wir qualitativ hochwertige Silikongelimplantate der Firma Mentor.

• Straffungsoperationen nach Gewichtsabnahme

Nach starker Gewichtsabnahme kann es passieren, dass sich die Haut nicht im gleichen Maße zurückbilden kann und ausgeprägte Hautüberschüsse übrigbleiben. Diese können zwar häufig durch Kleidung kaschiert werden, doch unter leichter Bekleidung oder im unbekleideten Zustand sind die sogenannten Fettschürzen nicht zu übersehen. Trotz Gewichtsreduktion fühlt man sich nicht wohl in der eigenen Haut. Darüber hinaus besteht die Gefahr von Hautentzündungen unter den Falten durch Reibung und Schwitzen.

Am häufigsten sind hier Bauch, Flanken, Po, Oberschenkel, Oberarme sowie Brüste betroffen. Durch ästhetisch-plastische Straffungsoperationen können die Hautüberschüsse reduziert werden und zu einer normalisierten Körpersilhouette verhelfen.

• Hallux valgus

Vor allem Frauen leiden häufiger unter der Fehlstellung der Großzehe, ein Überbein am Fuß. Die Verformung entsteht häufig vom Tragen von zu engen, spitzen oder hohen Schuhen und hat häufig nicht nur in ästhetischer Hinsicht Auswirkungen auf den Fuß.

Je nach Ausprägung, kann ein Hallux Valgus für die Betroffenen extrem belastend sein, gerade wenn das Überbein am Fuß Schmerzen verursacht oder es aufgrund der Fehlbelastung zur Überbeanspruchung des Gelenkes des großen Zehs und möglicherweise zum vorzeitigen Gelenkverschleiß kommt.

• Po-Straffung

Der weibliche Po ist mittlerweile ein elementares Symbol für Attraktivität. Für die meisten Frauen ist daher ein runder und straffer Po ein Wohlfühlfaktor, ein schlaffer oder hängender Po kann daher ein Gefühl von mangelnder Attraktivität erzeugen.

Wenn die Haut in hohem Maße überdehnt ist, können weder Massagen und Sport noch kosmetische Behandlungen die Haut so weit straffen, dass der ursprüngliche Hautzustand wiederhergestellt werden kann. Der Weg zu einem straffen, schönen Po kann dann nur noch chirurgisch erfolgen.

• Gesäßvergrößerung

Der Frauenpo ist einer der Weiblichkeitssymbole schlechthin. Für die meisten Frauen ist es dementsprechend wichtig, dass ihr Po schön, rund und straff ist.

Doch nicht alle Frauen haben von Natur aus einen straffen, großen Po. Auch verliert der Po im Laufe der Zeit an Festigkeit und entspricht nicht mehr dem Ideal. Eine Po-Vergrößerung mit Eigenfett trägt zu einem harmonischen Körperbild mit einem natürlich wirkenden, vollen Gesäß bei, so dass Sie sich wieder attraktiv fühlen können.

• Gesicht

• Lasertherapie
    • Entfernung der Schweißdrüsen
    • Kosmetische Behandlung

Mein Leistungsspektrum

Klinik • Erich-Lexer-Klinik Privatklinik für Ästhetische Plastische Chirurgie Standort Freiburg

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. med. Filip Simunovic

Klinikärzte können leider nicht im Detail bewertet werden. Sie können aber gerne die Klinik “Erich-Lexer-Klinik Privatklinik für Ästhetische Plastische Chirurgie Standort Freiburg bewerten.

Klinik bewerten

Profilaufrufe494
Letzte Aktualisierung19.08.2020

Danke , Priv.-Doz. Dr. Simunovic!