DankePriv.-Doz. Dr. Iblher!

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankePriv.-Doz. Dr. Iblher!

Bismarckallee 1779098 Freiburg

Leistungsübersicht

Filler und BotoxÄsthetische Rekonstruktion des GesichtesPlastisch-chirurgische TumorchirurgieSchläfenliftingKinnkorrekturFadenliftingEigenfetttherapiePlasmaliftingAugenlidstraffungNasenchirurgieFaceliftingFaltenunterspritzungLippenkorrekturOhrenkorrekturStirn- & BrauenliftingNasenoperationSchönheitschirurgieFaltenbehandlung

• Handchirurgie

• Ambulante Operationen

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über unsere Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Freiburg. Aus Überzeugung habe ich mich auf Eingriffe im Gesicht und an der Nase spezialisiert. Man kann nicht alle Eingriffe der plastischen Chirurgie auf gleich-hohem Niveau anbieten. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich nehme mir bei einem ausführlichen Beratungsgespräch Zeit für Sie und gehe individuell auf Ihre Wünsche ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Priv. Doz. Dr. med. Niklas Iblher

2014 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis. Praxis für Plastische Chirurgie Freiburg - Praxisgemeinschaft Dr. Voigt & Dr. Iblher
2013Habilitation für das Fach Plastische Chirurgie „Morphometrische Untersuchungen zur Objektivierung der facialen Alterungsvorgänge und deren Implikationen für die ästhetische Chirurgie“
2013Zusatzbezeichnung Handchirurgie
2011 bis 2013Funktionsoberarzt, Leitung Kopf-Hals Sprechstunde, Abt. Plastische und Handchirurgie, Universitätsklinikum Freiburg
2011 bis 2013Nebentätigkeit Erich Lexer Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie
2010Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2005 bis 2010Weiterbildungsassistent, Klinik für Plastische und Handchirurgie, Universitätsklinikum Freiburg
2005Promotion: „Computer-gestützte interaktive Leitlinien auf der Basis von XML-Standards demonstriert an der Behandlung kolorektaler Karzinome“
2004 bis 2005Weiterbildungsassistent, Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Klinikum Bamberg
2003 bis 2004Praktisches Jahr, University of Kansas Medical Center, USA, Tulane University New Orleans, USA und Universitätsspital Zürich, Schweiz
1997 bis 2004Studium Humanmedizin, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Examen Note sehr gut

Das liegt mir am Herzen

eine gute Behandlung ist eine, die nicht als behandelt erkannt wird. Das gilt für für die ästhetische Chirurgie wie auch für die Tumorrekonstruktion.

Um für Sie eine unauffällige, aber harmonische und natürlich wirkende Veränderung zu erzielen, muss ich nicht nur Ihre Wünsche genau kennen, sondern auch Ihre Mimik studieren. Für mich steht daher der persönliche, vertrauensvolle Kontakt zu Ihnen im Vordergrund.

Erst wenn Sie wissen, mit welcher Methode man bei Ihnen mit welchem Aufwand welches Ergebnis erzielen kann, können Sie eine überlegte Entscheidung treffen. Die individuelle Beratung über alle Behandlungsoptionen ist daher eine Grundüberzeugung von mir.

Ihr Priv. Doz. Dr. med. Niklas Iblher

Mehr Informationen auf meiner Internetseite

Die Ästhetische Plastische Chirurgie bietet ein breites Spektrum an Behandlungen. Manchmal ist die Behandlung, nach der ein Patient fragt, gar nicht die richtige für diesen Menschen oder die Erwartungen sind falsch. Es ist gut, wenn Sie einen Spezialisten befragen können, welche Methode das von Ihnen gewünschte Ergebnis am besten erreicht. Ich habe mich aus Überzeugung auf Nasen- und Gesichtschirurgie spezialisiert, um Sie hier optimal und in allen Details beraten zu können und höchste Sicherheit gewährleisten zu können.

Zur Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter:

0761 - 29 28 16 81     oder      ...

• Welche Behandlung ist die richtige für Sie? Beratung zuerst!

• Nasenchirurgie

• Augenlidstraffung

• Welche Behandlung ist die richtige für Sie? Beratung zuerst!

Die Ästhetische Plastische Gesichtsbehandlung bietet zahlreiche Möglichkeiten. Faltenunterspritzung oder Facelifting? Oberlidstraffung oder Brauenlift? Ist die gewünschte Veränderung bei mir überhaupt möglich? Mit welcher Methode erreiche ich was?

Die Medien sind voll von Bereichten über diese Themen und der Patient in seiner Entscheidung oft überfordert. Es ist schwierig zwischen einer objektiven Aufklärung über eine Methode und einer nicht ganz realistischen Werbung zu unterscheiden.

Gut, wenn es Experten gibt, die Sie zu all diese Fragen ehrlich und ausführlich beraten können, so daß Sie dann die für Sie beste Entscheidung wählen können.

Gerne können Sie einen unverbindlichen Termin bei mir vereinbaren. Sie erreichen uns unter der 0761 - 29281681 oder info@praxis-plastische-chirurgie.com

• Nasenchirurgie

Sie empfinden Ihre Nase als störend, fühlen sich damit nicht wohl oder bekommen keine Luft? Eine sich nicht harmonisch ins Gesicht einfügende Nase ist meist zu groß oder in ihrer Form nicht passend. Patienten, die sich nicht mit dem für die Optik des Gesichts so relevanten Organ arrangieren können, meiden beispielsweise Profilaufnahmen. Lassen Sie sich genau über Möglichkeiten und Grenzen vor einer Operation aufklären. Die Operation gilt als die anspruchsvollste ästhetische Behandlung. Gerade hier ist es von größter Bedeutung, zusammen mit einem Spezialisten auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und sich vorab genauestens in Bezug auf das Wunsch-Ergebnis abzustimmen. Es gibt keine Einheitsnase.

Sie sind schon an der Nase operiert und mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Leider sehe ich viele dieser Patienten. Die gute Nachricht ist, daß man häufig das Ergebnis verbessern kann. Da Sie aber schon operiert sind, ist es noch wichtiger, sich vorher genau mit Ihnen auszutauschen. Manchmal ist aber eine erneute Operation auch keine sinnvolle Lösung. Fragen Sie uns!

• Augenlidstraffung

Kleine Augen und angeschwollene Lider nach einer kurzen Nacht kennt wahrscheinlich jeder. Doch wer trotz ausreichend Schlaf immer unter müden Augen und damit einem unausgeruhten Gesichtsausdruck leidet, kann mit einer Augenlidstraffung viel bewirken. Sowohl hängende Oberlider als auch Tränensäcke lassen sich gut behandeln. Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, ist es wichtig, dass der Arzt sich genau mit Ihnen beschäftigt. Nur so kann er entscheiden, ob beispielsweise ein Brauenlifting oder eine Oberlidstraffung die richtige Behandlung für Sie ist. Deshalb ist es mir wichtig, viel Zeit für das Beratungsgespräch mit Ihnen zu reservieren. Nur so kann ich genau abschätzen, welche Methode ich bei Ihnen anzuwenden habe, um ein harmonisches und natürliches Ergebnis zu erzielen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, gerne vereinbaren wir einen unverbindlichen Beratungstermin mit Ihnen.

Erfahren Sie mehr über die Methoden

Normalerweise stellt sich der Patient nicht mit dem Wunsch nach einer bestimmten Operationsmethode vor, sondern mit einem bestimmten Problem oder Wunsch. Ich sehe es als meine Aufgabe an, den Patienten über die vorhandenen Möglichkeiten, deren Aufwand und den damit möglichen Ergebnissen aufzuklären. Nur dann kann der Patient die für ihn bestmögliche Behandlung wählen. Die gleiche Methode für alle wird nie bei allen zu guten Ergebnissen führen. Ich empfinde es daher für wichtig, meinen Patienten eine breite Palette an Behandlungmethoden anbieten zu können oder auch einmal abzuraten.

• Facelifting

• Faltenunterspritzung

• Lippenkorrektur

• Ohrenkorrektur

• Facelifting

Gleich vorneweg:

Niemand möchte geliftet aussehen. Was zählt ist immer ein natürliches und erfrischtes Aussehen. "Gemacht" aussehende Behandlungsergebnisse sind immer nicht-optimale Behandlungen. Informieren Sie sich vorerst über die Möglichkeiten der verschiedenen Behandlungen:

Im Laufe der Lebensjahre verändert sich ein Gesicht. Viele Menschen empfinden ihre Alterungserscheinungen als störend und fühlen sich nicht so wie sie aussehen. Wer hört schon immer gerne, ob er müde ist. Der Wunsch, das eigene Aussehen dem inneren Gefühl anzupassen ist weit verbreitet. Je nach Alter und Ausprägung der Veränderung ist ein Facelifting eine bessere Alternative als die Behandlung von Falten mit Botulinumtoxin und Fillern. In anderen Fällen lässt sich mit minimal invasiven Methoden einfacher und schneller ein gutes Ergebnis erzielen. Sprechen Sie mit jemandem der Ihnen alle Methoden darlegen kann! Sonst ist die Empfehlung immer die gleiche.
    Welche Behandlung die für Sie richtige ist, kann nicht formelhaft entschieden werden. Dazu muss ich mir Ihr Gesicht persönlich anschauen und dann in Ruhe mit Ihnen gemeinsam entscheiden, welche Art von Behandlung am sinnvollsten ist.

• Faltenunterspritzung

Die Möglichkeiten der minimal invasiven Faltenbehandlung haben sich stark weiterentwickelt. Mittlerweise werden nicht nur einzelne Falten behandelt, sondern das Gesicht immer als ganzes behandelt und damit eine harmonisch Verbesserung des Erscheinungsbildes erreicht. Je nachdem, was behandelt wird, werden entweder Botulinumtoxin oder Filler – Hyaluronsäure oder Eigenfett – verwendet oder eine Kombination der Methoden. Die Haltbarkeit einer Faltenunterspritzung ist beschränkt, sie kann aber zu beliebigen Zeitpunkten wiederholt werden, muß aber nicht. Der Vorteil der Faltenunterspritzung ist, dass es eine vergleichsweise einfache Behandlung ohne OP-Risiken ist. Dennoch sollte der Arzt ausreichend Erfahrung mitbringen, um zu erkennen, was in genau Ihrem Gesicht wie behandelt werden kann und welche Art von Behandlung für Sie am besten geeignet ist. Oft werden auch verschiedene Methoden für die unterschiedlichen Gesichtspartien verwendet. Jedes Gesicht ist anders und Einheitslösungen führen nicht zu guten Ergebnissen. Das können Sie jederzeit in den einschlägigen Medien nachvollziehen. Sprechen Sie mit jemandem, der sie umfassend beraten kann und keine 08-15 Behandlungen verkauft.

• Lippenkorrektur

Die Lippenkorrektur wird gewünscht, um aus schmalen sinnliche, vollere Lippen zu machen oder Lippenfältchen zu korrigieren. Dabei wird ein Filler – Hyaluronsäure oder Eigenfett – in die Lippen eingespritzt. Ein Risiko der Lippenkorrektur sind asymmetrische, ästhetisch nicht befriedigende Ergebnisse. Deshalb sollte der behandelnde Arzt auch bei diesem relativ sanften Eingriff unbedingt ausreichend Erfahrung vorweisen können. Negativbeispiele kennen Sie aus den Medien genug. Eine professionell behandelte Lippe jedoch werden Sie nicht als behandelt erkennen - genau das ist die Kunst. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

• Ohrenkorrektur

Bei der Ohrenkorrektur werden meist abstehende Ohren behandelt, die Operation wird oft schon im jüngeren Alter durchgeführt werden. Der Eingriff dauert ca. zwei Stunden und wird ambulant vorgenommen. Zurück bleibt eine kleine Narbe hinter dem Ohr, aber Sie müssen sich nicht mehr um ein Verstecken Ihrer Ohren sorgen. Die Risiken einer Ohrenkorrektur sind relativ gering (ästhetisch unbefriedigendes Ergebnis, allgemeine OP-Risiken) aber das Ergebnis hält ein Leben lang. Zwar ist eine diese Behandlung ein meist unproblematisch verlaufender Eingriff, dennoch ist auch hierbei ein Vorgespräch wichtig, um das individuell richtige Vorgehen festlegen zu können.

• Stirn- & Brauenlifting

Die Stirn und Augenbrauen bilden mit den Oberlidern eine Einheit. In vielen Fällen stellen Patienten sich mit dem Wunsch einer Korrektur an den Oberlidern vor, notwendig ist aber zumindest begeleitend eine Veränderung an der Stirn. Leider wird die Notwendigkeit hierfür häufig missachtet, was zu einem nicht befriedigenden oder nur sehr kurz wirksamen Ergebnis an den Oberlidern führen kann. Genau das ist die Aufgabe eines guten Plastischen Chirurgien - Sie darüber aufzuklären, was wirklich notwendig und sinnvoll ist, damit Sie das Ergebnis bekommen, welches Sie sich wünschen.

Verschieden Verfahren an der Stirn gilt es hierfür gegebenenfalls in Kombination mit Lidstraffungen gekonnt einzusetzen. Die Ergenisse hiervon übertreffen bei vielen Patienten deutlich den Effekt eines alleinigen Eingriffes an den Lidern. Ein Glätten der Stirn oder das mögliche dauerhafte Schwächen der Zornesfalte sind dabei nur positive mögliche Nebeneffekte.

Praxis PD Dr. med. Niklas Iblher Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Priv.-Doz. Dr. Iblher gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Plastische & Ästhetische Chirurgen

in Freiburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.05.2020

Top Arzt

habe meine Augenlider am 11.5.20 machen lassen... bin sehr zufrieden ... toller Arzt.. super aufgeklärt... hab mich sehr wohl gefühlt.. die Mädels in der Praxis sind super lieb... einfach top... kann ihn nur weiter empfehlen..

Bewertung vom 14.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Listraffung

Ein richtig tolles Ergebnis kam bei meiner Lidstraffung heraus.

Ich bin total begeistert!!

Vielen Dank Herr Dr. Iblher und ihr Team für die tolle Betreuung

vor, während und nach der OP.

Bewertung vom 22.03.2020, Alter: unter 30

Sehr netter, einfühlsamer und kompetenter Arzt

Ich habe eine Nasenkorrektur bei Dr. Iblher durchführen lassen. Vom ersten Beratungsgespräch bis hin zur OP habe ich mich sehr wohl gefühlt. Seine ruhige und menschliche Art war sehr angenehm. Nach der OP hatte ich eine Übernachtung bei Frau Fischer in Anspruch genommen. Ich wurde rundum bestens versorgt!

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Es hat meine Vorstellungen übertroffen. Er schaut genau, was individuell zu jemanden passt und geht auf die Wünsche ein.

Ich bedanke mich sehr bei dem ganzen Praxisteam. Ich habe mich während der ganzen Behandlung sehr wohl und aufgehoben gefühlt.

Ich kann den Arzt mit bestem Gewissen nur weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank für alles!

Bewertung vom 09.03.2020

Sehr einfühlsamer Arzt

So muss ein Arzt sein.

Sehr ruhiger besonnener und kompatenter Arzt

Bewertung vom 30.01.2020, Alter: 30 bis 50

Exzellenter Arzt, wunderschönes Ergebnis!

Nach einer missglückten Nasenscheidewand-Begradigung, die ich 2015 in der Uniklinik Freiburg ambulant habe durchführen lassen, hatte meine Nase nicht mehr ihre ursprüngliche Form. Auf der linken Seite war eine deutliche Delle, auf der rechten Seite eine Erhebung. Aufgrund der schlechten Erfahrungen, die ich im Rahmen dieser OP gemacht habe, war die Angst vor einem erneuten Eingriff groß. Über die Jahre zunehmend unzufrieden, stieß ich bei einer Online-Recherche auf Herrn Dr. Iblher.

Schon das erste Gespräch hat mich überzeugt, dass ich genug Vertrauen fassen kann, mich erneut operieren zu lassen. Dr. Iblher hat sich Zeit genommen, mir zu erklären, was gemacht wird, wie die Chancen stehen, das ursprüngliche Äußere meiner Nase wiederherzustellen, und auch meine Ängste wurden nicht beiseite geschoben. Dies alles auf eine differenzierte, angenehme, zurückhaltende, und deswegen Vertrauen-erweckende Weise. Fachliche Kompetenz trifft hier - und das ist nicht selbstverständlich - auf Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen.

Eine Operation an der Nase ist kein Spazierweg, einige Tage ist die Atmung beschwerlich und das Tragen des Nasengips (etwa eine Woche) schränkt die Mimik ein. Doch das Ergebnis rechtfertigt diese kurze Leidenszeit. Dr. Iblher hat mit großer Sorgfalt und Kunstfertigkeit die ursprüngliche Symmetrie meiner Nase wiederhergestellt. Alles ist schnell und natürlich verheilt. Auch die Nachsorge in der Praxis lässt nichts zu wünschen übrig, dazu kommt ein nettes Team und ein großartiger Anästhesist.

Ich bin froh und dankbar, diesen exzellenten Chirurgen gefunden zu haben. Meine Nase ist wieder so, wie sie war, vielleicht sogar ein kleines bisschen schöner, und ich kann hoffen, den Rest meines Lebens gelassen in den Spiegel zu schauen ;-)

97%Weiterempfehlung
53.955Profilaufrufe