Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Praxis für Ästheti...

Die moderne Schönheitschirurgie bietet viele Möglichkeiten. Hier erfahren Sie auf welche Behandlungen meine Praxis in Freiburg spezialisiert ist. N...

Wir nehmen uns Zeit Ihre Bedürfnisse zu verstehen einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schön...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jörg Borges Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Facelift

Nicht nur optisch störten mich meine Schlupflider sehr, durch das ständige Hochziehen der Augenbrauen hatte ich oft Spannungskopfschmerzen. Das Hochziehen hatte ich irgendwann so verinnerlicht, dass ich es automatisch machte. Weiterhin litt ich seit einiger Zeit an einer Blepharitis. Meine Kosmetikerin gab mir den Tipp für eine sehr natürliche Behandlung bei
Prof. Dr. Borges, sie hatte einige Kundinnen nach operativen Eingriffen gesehen!
Nach einigen Überlegungen vereinbarte ich einen Termin bei
Prof. Dr. Borges, ich fühlte mich sehr gut beraten und ließ eine Oberlidstraffung durchführen.
Alles in Allem bin ich unfassbar zufrieden und glücklich. Meine Augen sind offener und meine Blepharitis nicht mehr vorhanden.
Meine Spannungskopfschmerzen vom ständigen, unbewussten Hochziehen der Augenbrauen sind vollständig verschwunden. Jeden Morgen freue ich mich über mein Spiegelbild.

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jörg Borges Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Faltenbehandlung (Beratung)

Ich hatte sehr großes Volumen Defizit in Gesicht, ich war sehr unglücklich und deprimiert deswegen, wollte auch nirgendwo gehen, war depressiv und total unglücklich. Nach lange Recherche habe ich mich für Prof. Dr.med. Jörg Borges entschieden und einem Termin ausgemacht. Die Beratung war sehr angenehm und dann ich habe ein Behandlungstermin ausgemacht. Bei mir war das Hyaluronsäure und Botox. Ich musste 3 mal kommen, weil ich war praktisch Kollagen frei :):):) Er hat das soooooo super gemacht, ich sehe 10 Jahre jünger aus!!!!! Ich bin so unbeschreiblich glücklich das kann sich keiner vorstellen, es sieht komplett natürlich aus :):):):):):) Ich habe keine Depressionen mehr, habe Ernährung umgestellt, gehe ins Fitness, unternehme viel, zirka mein Geschäft läuft besser, weil ich glücklich bin und ganz andere Energie habe. Es sind schon 9 Monaten vergangen und sieht immer noch super aus!! ICH LIEBE ES!!! Kann wirklich weiter empfehlen :):):)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jörg Borges Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Lidstraffung (Beratung)

Ich bin zum Prof. Dr. med. Borges mit sehr starken hängenden Augenlider gekommen, durch die nette, professionelle und detaillierte Beratung wurden mir die Ängste vor der OP genommen und
habe mich für Lidstraffung entschieden.

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jörg Borges Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Hyaluronbehandlung

Nach einer sehr schön gewordenen Brustverkleinerung habe auch meine Schlupflider behandeln lassen - ich freue mich jeden Morgen das im Spiegel anzuschauen Ich bin glücklich über meine Entscheidungen und meine Wahl des Arztes. Ich habe Dr Borges meinen Freunden weiterempfohlen

Ich besuche Herrn Prof. Dr. Borges seit zehn Jahren, ein- bis zweimal im Jahr für die Behandlung mit Botox und Unterspritzungen . Wie in vielen guten Beziehungen, zahlt sich Treue aus.
Eine Lidstraffung mit 49 Jahren und eine Bruststraffung ein Jahr später, zusammen mit den regelmäßigen Unterspritzungen haben mir viele "entspanntere" Jahre geschenkt.
Nicht jede Erfahrung in meinen Leben war so, dass ich das täglich im Spiegel sehen möchte.
Herr Borges nimmt sich jedes Mal Zeit um zu hören, was ich mir wünsche und wie sich die eine oder andere Veränderung im Leben anfühlt. Er ist immer freundlich und einfühlsam. Vor den Operationen hatte ich schon etwas Angst, zumal meine Brüste unterschiedlich groß waren. Doch hatte ich zu jeder Zeit absolutes Vertrauen zu diesem Arzt. Beratung, Begleitung, Nachsorge... alles ist optimal gelaufen und sieht sehr natürlich aus.
Ich kann nur empfehlen, sich frühzeitig beraten und begleiten zu lassen. Vor allem nicht zu warten, bis "eine kleine Baustelle" und/oder die eigenen Erwartungen zu groß werden. Ich habe auf jeden Fall meine Entscheidung nie bereut.

Lid-und Bruststraffung, regelmäßige Unterspritzungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fast vier Monate ist es nun her, dass ich mir meine fast nicht vorhandenen Brüste modellieren hab lassen. Ausgangssituation war ein relativ sportlicher Körper mit ohne Oberweite. Dass ich, stramm auf die 40 zugehend, seit meiner Jugend darunter leide, ist wohl selbstredend, ich behaupte einfach mal, JEDE Frau ohne Oberweite kennt dieses Leid.
Also dachte ich mir "hop oder top" jetzt oder nie. Gesagt getan. Im Beratungsgespräch wurde natürlich zuerst nach meinem Anliegen gefragt. Mein Wunsch nach einer maximal natürlichen, größeren Brust wurde damit beantwortet, dass die oberste Priorität immer auf der Natürlichkeit liegt. Also wurde mir erklärt welche OP Techniken es gibt, welche Implantate und natürliche welche möglichen Risiken bestehen. Schließlich werden die Brüste begutachtet und ich hatte das Gefühl, dass ich ab diesem Moment auch gar nicht weiterreden musste. Er wusste einfach was zu tun war.
In der ganzen Zeit zwischen Gespräch und OP hatte ich niemals das Gefühl, dass es schief gehen könnte, oder das Ergebnis einfach nicht gefällt.
Heute, fast vier Monate später, kann ich es nicht fassen wie natürlich meine Brüste aussehen. Ich weiß dass es ein gutes Jahr dauert bis das Endergebnis zu sehen und zu spüren ist, aber schon jetzt bin ich mehr mehr als glücklich damit. Ich kann jetzt wirklich alles tragen. ALLES. Wo mir früher ein nicht ausgefülltes A-Körbchen die Tränen der Verzweiflung in die Augen trieben, Trage ich jetzt B und es sieht einfach wunderbar natürlich aus. Die Narben sind noch zwei leicht rote dünne Linien, jetzt schon sehr unauffällig.
Auch wenn ich den Arzt manchmal als etwa unterkühlt empfunden habe (die Masken haben aber auch ihren Teil dazu beigetragen), hatte ich vollstes Vertrauen und ich würde mich jeder Zeit wieder zu ihm in Behandlung geben.

Er hats perfekt gemacht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach zwei Liposuktionen (im Bereich Bauch Beine Po) bin ich begeistert von meinem Spiegelbild! Nach viel Kortison und einer stärkeren Neigung zu Lipödemen, habe ich mich spontan für zwei ambulante operative Eingriffe im Sommer 21 entschieden. Die Aufklährung war akurat, die Termine schon bald gefunden. Die postoperativen Schmerzen waren an den Beinen bei mir deutlich, am Bauch nicht erwähnenswert. Letztendlich kann ich Liposuktionen bei Prof. Borges sehr empfehlen.

Glücklich nach 2 Liposuktionen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nach wie vor mehr als zufrieden mit Dr Borges. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Von dem Ergebnis seiner Operationen bin ich einfach begeistert. Auch nach den Operationen ist Dr Borges seinen Patienten gegenüber sehr einfühlsam.
Man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben.
Für mich persönlich der beste Chirurg.

Der beste Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Prof. Dr. Jörg Borges nimmt sich Zeit für die Beratung und macht keine falschen Versprechungen. Er klärt auf, was im Rahmen des Möglichen liegt (und was nicht).

Realistische und ehrliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im November 2019 habe ich mir bei Dr Borges die Brust vergrößern lassen. Die op ging schnell, und ohne Komplikationen. Ich wurde ganz toll begleitet und es ging mir nach der OP sofort gut. Besonders gefreut habe ich mich darüber, daß Dr Borges Abends angerufen hat, um nach meinem Befinden zu fragen. Echt toll! Inzwischen ist die op 6 Monate her, und ich habe eine schöne, natürlich geformte Brust. Dr Borges hat das richtige Auge für die richtige Größe gehabt. Alles ist gut verheilt. Vielen Dank!

Glücklich nach Brustvergrößerung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben