Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Liposuktion bei Lipödem

Ambulante Operationen
Handchirurgie

Liebe Besucherin, lieber Besucher

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über unsere Praxisklinik für Plastische Chirurgie in Freiburg. Ich habe mich auf Ästhetische und Rekonstruktive Behandlungen des Körpers sowie des Gesichtes spezialisiert. Durch die jahrelange Arbeit in diesem Gebieten besitze ich eine überdurchschnittliche Erfahrung in diesem Behandlungsbereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren.

Ich nehme mir bei einem ausführlichen Beratungsgespräch viel Zeit und gehe dabei individuell und selbstverständlich diskret auf Ihre Wünsche ein. Gerne können Sie telefonisch oder per Email einen Termin vereinbaren.

Bei Fragen stehen Ihnen mein Team und ich gerne zur Verfügung, wir freuen uns schon auf Ihren Anruf oder Besuch! Übrigens: Sie finden mich auch an unserem Standort  in Basel.

Ihr Prof. Dr. Nestor Torio-Padron

2015 bis heuteNiedergelassener plastischer und ästhetischer Chirurg in Freiburg und Basel
2014Ernennung zum außerplanmäßigen Professor der Universität Freiburg
2013Zusatzbezeichnung Handchirurgie
2011Habilitation für das Fach Plastische Chirurgie
2009Ernennung zum Oberarzt und Leiter des Bereichs Brust-, Adipositas- und Lymphchirurgie in der Abteilung Plastische und Handchirurgie am Universitätsklinikum Freiburg
2009Plastischer Chirurg in der Erich-Lexer-Klinik Freiburg i. Br., Tätigkeit im ästhetischen Bereich
2009Facharzt für das Fach Plastische und Ästhetische Chirurgie
2005 bis 2014Lehrbeauftragter in der Abteilung Plastische und Handchirurgie an der Albert Ludwig Universität Freiburg i. Br.
2003 bis 2009Assistenzarzt in der Abteilung Plastische und Handchirurgie am Universitätsklinikum Freiburg
2000 bis 2003Doktorarbeit in der Klinik für Plastische und Handchirurgie am Universitätsklinikum Freiburg inklusive Forschungsaufenthalt in Houston (USA) im Labor von Herrn Prof. Mikos in der Abteilung für Bioengineering an der Rice University
2000Staatsexamen im Fach Humanmedizin

Das liegt mir am Herzen

Meine Aufgabe als Ihr Facharzt lautet, Ihnen mit profunder Beratung und meiner Feinfühligkeit als erfahrener Chirurg zur Seite zu stehen. Ich werde Ihnen zuhören, um Sie dann ganz individuell und persönlich beraten zu können. Ihre Motivation, Ihre Wünsche und auch Iihre Bedenken sind mir wichtig. Entscheiden Sie sich für eine Behandlung, werde ich das bestmögliche Behandlungsergebnis durch höchste Fachkompetenz sowie persönliche medizinische Betreuung ermöglichen.

Ihr Prof. Dr. med. Nestor Torio-Padron

Die plastische Chirurgie bietet ein breites Spektrum an Behandlungen. Als Arzt habe ich mich auf den Bereich der Ästhetischen und Rekonstruktiven Behandlungen des Körpers und Gesichtes spezialisiert, um Ihnen die bestmögliche medizinische und fachliche Qualität zu bieten.

• Welche Behandlung, welche Methode, welche Risiken?

• Brustchirurgie

• Plastische Chirurgie des Körpers

• Welche Behandlung, welche Methode, welche Risiken?

?Sie wünschen sich eine bestimmte Behandlung? Bitte klären Sie zunächst in einem unverbindlichen Beratungsgespräch mit mir, ob der gewünschte Eingriff bei Ihnen überhaupt möglich ist. Hier erkläre ich Ihnen auch, welche Methode am besten für Sie geeignet ist und beantworte Ihre Fragen. Natürlich informiere ich Sie auch über Risiken und Kosten.

Sie erreichen uns unter 0761 - 515696000 oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite.

• Brustchirurgie

Der Wunsch vieler Frauen nach einer Brust, die den Proportionen und der Silhouette des Körpers entspricht, ist absolut nachvollziehbar. Die Weiblichkeit des Körpers definiert sich unter anderem über eine schön geformte Brust. Was tun, wenn die Brust deutlich zu klein oder viel zu groß oder unter Umständen eben auch unsymmetrisch ausgeprägt ist? Als anerkannter Spezialist garantiere ich Ihnen eine individuelle Beratung auf dem höchsten Stand der medizinischen Forschung, kombiniert mit viel Erfahrung und Gespür für die ästhetische Stimmigkeit weiblicher Körperproportionen.

• Plastische Chirurgie des Körpers

Die Fettabsaugung ist heute eine der häufigsten Behandlungen im Bereich der Plastischen Chirurgie des Körpers. Gerade bei der Fettabsaugung ist es wichtig, besonders gründlich zu arbeiten, da sich sonst Dellen im Gewebe bilden können.
    Ich setze auf innovative, aber bewährte Methoden, mit denen ich viel Erfahrung habe.

Für das konsequente Durchhalten von Diäten oder für bariatrische Operationen, die zu einem beträchtlichen Verlust an Körpergewicht führen, wird man leider nicht nur belohnt.
    In vielen Fällen bleiben durch das Abschmelzen früherer Fettdepots unschöne Hautüberschüsse zurück. Manche Frauen haben nach der Schwangerschaft ein ganz ähnliches Problem, speziell im Bauchbereich. Für viele andere – Frauen wie Männer – gilt, dass bestimmte Zonen des Körpers mit zunehmenden Alter erschlaffen und nicht mehr dem hohen ästhetischen Anspruch an die eigene körperliche Erscheinung entsprechen. Das Spektrum meiner Behandlungen reicht von Bauchdeckenstraffung, Gesäßstraffung bis zu Oberarm- und Oberschenkelstraffung. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit beim Adipositaszentrum des Universitätsklinikums Freiburg und als ehemaliger Leiter des Bereichs Adipositaschirurgie der Klinik für plastische Chirurgie verfüge ich über sehr große Erfahrung auf diesem Gebiet.

Im individuellen Beratungsgespräch ermitteln wir gemeinsam Ihre Wünsche und ich erläutere Ihnen ausführlich, welche Operation für Sie geeignet ist.

Brustoperationen, Straffungsoperationen und Fettabsaugung sind die am häufigsten gefragten Behandlungen aus dem Bereich der Ästhetischen und Rekonstruktiven Brustoperation sowie der Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie des Körpers.

Als Spezialist kann ich Ihnen jedoch auch weniger häufige Operationen rund um die Körpersilhouette mit viel Routine und Erfahrung ausführen. Gerne berate ich Sie in einem unverbindlichen Beratungsgespräch über die am besten geeignete Methode, um Ihr Wunschergebnis erreichen zu können.

• Schamlippenverkleinerung

• Gynäkomastie-Behandlung

• Hyperhidrose-Behandlung

• Implantatwechsel

• Schamlippenverkleinerung

Wenn Sie unter vergrößerten oder ungleichen Schamlippen leiden und einen nachvollziehbaren hohen Leidensdruck haben, kommt eine Schamlippenkorrekturoperation in Frage.

Wenn Sie Fragen zu den modernen chirurgischen Möglichkeiten haben, sprechen Sie mich einfach an.

• Gynäkomastie-Behandlung

Bei der Gynäkomastie-Behandlung wird eine zu weiblich ausgeprägte männliche Brust korrigiert. Dabei wird überflüssiges Fett- und Drüsengewebe entfernt. Um Sie richtig behandeln zu können, muss ich vorab bei einem Beratungsgespräch untersuchen, ob bei Ihnen tatsächlich zu viel Drüsengewebe vorhanden ist, oder ob eine einfache Fettabsaugung ausreicht, um Ihre Brust männlicher zu definieren.

Gerne können Sie einen unverbindlichen Termin vereinbaren.

• Hyperhidrose-Behandlung

Übermäßiges Schwitzen ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch zu einem sozialen Problem werden. So schämen sich Betroffene oft für an den Achseln durchgeschwitzte Hemden und stets feuchte Hände oder Füße. Bei manchen Patienten kann die Hyperhidrose auch das Gesicht oder den Oberkörper betreffen. Gerade bei übermäßigem Schwitzen in den Achseln ist eine Behandlung mit Botulinumtoxin oder eine Entfernung von Schweißdrüsen sinnvoll.

Welche Behandlungsart sich am besten für Sie eignet, erläutere ich Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.

• Implantatwechsel

Hersteller geben heutzutage eine lebenslange Garantie für ihre Implantate. Dennoch kann ein Implantatwechsel in Frage kommen, wenn Brustform oder -größe nicht mehr den individuellen Vorstellungen entsprechen. Eine Kapselfibrose, also eine Gewebeverhärtung, macht einen Austausch der Implantate medizinisch notwendig. Auch wenn der Implantatwechsel in seinem OP-Ablauf der Brustvergrößerung ähnelt, ist er doch deutlich aufwändiger. Hier muss nämlich die alte Kapsel entfernt werden, bevor ein neues Implantat eingelegt werden kann. Die Behandlung dauert daher etwa zwei bis drei Stunden. Auch wenn Sie den Ablauf dieser Operation bereits kennen, ist es in jedem Fall wichtig, sich vor dem Implantatwechsel in einem ausführlichen Beratungsgespräch auszutauschen und die Behandlung zu besprechen. Gerne können Sie dazu einen unverbindlichen Termin mit mir vereinbaren.

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik Prof. Dr. Vincenzo Penna, Prof. Dr. Nestor Torio-Padron

Experten-Ratgeber-Artikel von Prof. Dr. med. Nestor Torio Padron

Prof. Dr. Torio Padron ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Freiburg

20.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fazit nach Bauchdeckenstraffung

Nach drei Schwangerschaften und etlichen Jahren mit Bauchschürze wagte ich im Oktober 2020 den Eingriff. Für Prof. Torio habe ich mich entschieden, weil er bei meinem Beratungsgespräch, mit seiner ruhigen Art und mit viel Geduld alles genau erklärt hat. Direkt nach dem Gespräch hatte ich mich schon entschieden, diesen Eingriff zu wagen. Hätte ich vor Jahren gewusst, dass dieser Eingriff gar nicht so schlimm ist, hätte ich es schon vor 10 Jahren machen lassen. Ich kam am OP Tag nüchtern und etwas nervös in der Klinik in Freiburg an. Dort wurde alles für die OP vorbereitet und ich landete im Nu im OP Saal. Alle waren sehr nett und kümmerten sich um mich. Die OP dauerte ca. 2,5 Stunden und ich hatte keinerlei Schmerzen als ich aufwachte. Im Zimmer hab ich auch was kleines gegessen und somit die Narkose auch bestens überstanden. Schmerzen waren es keine lediglich ein Druck. Das einzige was störte waren die Drainagen, die aber nach zwei Tagen bei der Entlassung entfernt wurden. Daheim ging es mir erstaunlich gut, trotzdem hab ich eine Woche alles bisschen langsamer gemacht. An den Kompressionsgurt gewöhnt man sich schnell. Nach zwei Wochen ging es mir so gut, dass ich aufpassen musste nicht zu viel zu tragen. Sechs Wochen mit Gurt waren schnell vorbei und meine Narbe hat zu keiner Zeit Probleme gemacht. Mein Fazit nach vier Monaten. Leichtes Taubheitsgefühl unter dem Bauchnabel. Keinerlei Schmerzen. Narbe ist schön flach und wird immer heller. Bauchnabel sehr sehr gut gelungen. Vielen Dank an Prof. Dr. Torio und sein Team

24.08.2020

Sehr freundlicher und vertrauensvoller Arzt, der Kompetenz verspricht und hält

Ich habe mich bei Hr.Dr.Torio gemeldet, da ich über ihn schon sehr viel Gutes Im plastischen Bereich gehört habe.Schnell habe ich einen Termin bekommen und wurde vom Praxisteam sehr freundlich begrüßt. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und hatte vollstes Vertrauen in die Kompetenz und in die Hände von Dr.Hr.Torio. Ich wurde gut betreut und beraten und er hat sich immer ausreichend Zeit für mich genommen. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!

21.07.2020

Freundlicher und professioneller Arzt

Ich habe mich von der ersten Sprechstunde über die OP bis hin zu letzten Untersuchung sehr wohl bei Ihm gefühlt, er ist sehr Freundlich und professionell, er hat eine sehr tolle Arbeit geleistet die sich zeigen lässt.

Was mir Professor Torio ermöglicht hat, werde ich ihm ein Leben lang dankbar sein, Ich habe viel mehr Selbstbewusstsein und fühle mich zum ersten Mal in meinem Leben wohl in meinem Körper.

20.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfühlsame Beratung, realistische Einschätzung und sehr gute Ergebnisse

Prof. Torio ist sehr freundlich, sensibel und fürsorglich. Er bewertete meiner körperlichen Situationen realistisch und stellte nichts in Aussicht, was er nicht für umsetzbar hielt. Ich fühlte mich dadurch sehr sicher und immer gut betreut.

09.06.2020

Hervorragende Behandlung

Sehr kompetente und freundliche Behandlung, bin rundum zufrieden.

Auch die Betreuung von Medidate ist sehr gut.

War total überrascht, als Medidate als Dankeschön Blumen geschickt hat. Hab mich riesig gefreut.

Letzte Aktualisierung10.04.2019

Danke , Prof. Dr. Torio Padron!