Geschätzte Antwortzeit:

Priv.-Doz. Dr. med. Christian Weißenberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.
Unser Zentrum für Strahlentherapie und R...

Sie interessieren sich für die Leistungen unseres Zentrums? Hier erhalten Sie einen Überblick über das Spektrum unserer Strahlentherapie. Sie möcht...

Fotos

Wirthstr. 11 c, Freiburg

Zentrum für Strahlentherapie PD Dr. Christian Weißenberger

Standort: Zentrum für Strahlentherapie PD Dr. Christian Weißenberger

Zum ersten Mal hatte ich 6 Bestrahlungen mit Röntgentiefenstrahlen am linken Knie, in erster Linie nach nicht besonders erfolgreichen Spritzen zur Vermeidung einer OP.
Die Praxis ist perfekt organisiert, dennoch ist man als Patient kein Rädchen im Getriebe, sondern wird mit Empathie und Aufklärung über Ablauf und Wirkungsweise behandelt.
Da man Geduld braucht, kann ich nach Abschluss der ersten Session noch nichts über Schmerzfreiheit berichten, hoffe aber sehr darauf.

Eine neue, durchweg positive Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Strahlentherapie PD Dr. Christian Weißenberger

Mit Herrn Dr. Weissenberger habe ich über den Zeitraum von fast 3 Monaten nie gesprochen, habe jedoch Einzelgespräche vor, während und am Ende der Bestrahlungszeit mit den 3 Ärzten/innen, wo ständig jemand ansprechbar war, führen können.
Obwohl eine umfangreiche Aufklärung über Procedere, Nebenwirkungen etc. stattfindet, liegt es an jedem einzelnen Patien sich weiter, tiefer und indiviuell zu informieren.
Ärzte, Strahlentechniker/innen, das Empfangspersonal sowie besonders hervorzuheben die omnipräsente Schwester, die sich um all die für uns Patienten so unangenehmen, oft genanten Probleme kümmert, sind außerordentlich freundlich, hilfsbereit und begrüßen einem schon von weitem mit Namen wenn man den Empfangshalle betritt.
Man fühlt sich jederzeit in seiner Not gut aufgehoben und betreut.

Prostatakrebsbestrahlung 35 x Einzeldosen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Strahlentherapie PD Dr. Christian Weißenberger

Nach einer Brustkrebs OP standen mir 25 Bestrahlungen im Zentrum für Strahlentherapie bevor. Ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben, sowohl fachlich als auch menschlich. Das komplette Team ist wirklich an Freundlichkeit, Zugewandtheit und Einfühlungsvermögen nicht zu überbieten. Man hat jederzeit Ansprechpartner für alle Fragen. Auch die Unterstützung bei der Beantragung der reha war perfekt.

Bestens umsorgt in einer schwierigen Situation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Strahlentherapie PD Dr. Christian Weißenberger

Ich war zum ersten Mal in der Praxis von Dr. Weissenberger. Das Gespräch und die Untersuchung durch eine Ärztin,war sehr freundlich und ausführlich. Sofort willigte ich einer Strahlen Behandlung ein, da ich von der Aufklärung sehr beeindruckt war. Hier steht die Freundlichkeit und Kompetenz an erster Stelle. Bei den anschließenden Behandlungen war ich bei den netten und sehr freundlichen Mitarbeiter/innen im Strahlen Zentrum sehr gut versorgt.
Warum nicht auch so in den Praxen Xxxxx u.Xxxxx?

Alles Bestens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Strahlentherapie PD Dr. Christian Weißenberger

Musste durch Corona ca. 1 Jahr warten. Bei der Nachfrage war man sehr freundlich und aufgeschlossen für die Vereinbarung eines Termins. Auch jetzt bei den Terminen war ein sehr freundlicher Empfang. Auch die Wartezeit konnte fast immer eingehalten werden.
Alles in allem fühlte ich mich in der Praxis sehr gut.

Auch über den Erfolg der Therapie bin ich sehr glücklich und froh. Das warten hat sich gelohnt. Werde auf jeden Fall diese Praxis weiter empfehlen. Dankeschön

Das gesamte Team ist aufgeschlossen und sehr freundlich. Alles hervorragend. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliches und kompetentes Personal,
Die Ärzte nehmen sich Zeit und klären sehr gut auf. Es finden immer wieder Gespräche mit diesen und auch mit dem Pflegepersonal statt. Auch wird vor jeder Bestrahlung das Gerät optimal eingestellt, und ca alle 4 Tage wird eine Kontrollaufnahme gemacht. Ich kann das Strahlenzentrum zu 100% weiterempfehlen.

Einfach Spitze! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Strahlentherapie PD Dr. Christian Weißenberger

Ich bekomme Strahlentherapie gegen meine Hagelund ferse mit Fersensporn und das Personal ist sehr freundlich sowas fehlt bei manchen Ärzten .Meine Bestrahlung dauert zwar nur 4 Minuten aber bin meistens früher da ,komme aber immer gleich dran.
aber bei der 4. Bestrahlung merke ich noch nicht viel,vielleicht dauert es noch ein wenig.
Sollte ich nochmal nach 6-8 Wochen einige brauchen werde ich auf jedenfall wieder in dieser Praxis es machen lassen

Strahlentherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Strahlentherapie PD Dr. Christian Weißenberger

Während der 6 Besuche konnte ich mich über Pünktlichkeit, Professionalität und Freundlichkeit freien. Ûnd durch die Bestrahlung sind meine Schmerzen besser geworden.

Lieblingstermin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Strahlentherapie PD Dr. Christian Weißenberger

Die Praxis ist für mich als Krebspatient sehr zu empfehlen. Das Personal ist super freundlich, Immer sehr hilfsbereit, und absolut kompetent! Von der Anmeldung über die Bestrahlung bis zur Wundversorgung alles ganz toll. Fast keine Wartezeiten. Wenn man einen Termin hat dann kommt man auch pünktlich dran. Auch die Schmerzmedikation ist Super. Bin rundum sehr zufrieden mit dieser aussergewöhnlich gut organisierten Praxis.

Meine Bestrahlungszeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Strahlentherapie PD Dr. Christian Weißenberger

Ich habe unangenehme Erfahrungen mit einer sehr bekannten Krebsklinik in Freiburg gemacht. Da war der Mensch nur eine Nummer und es entstand das Gefühl man würde als Patient nur stören. Umso mehr bin ich nun von dieser Strahlenklinik begeistert. Freundlichkeit bei allen Ärzten und dem kompletten Mitarbeiterstab. Genau das, was sich ein Patient der mit seiner Krankheit schon genug zu tun hat, wuenscht.
Gratulation an das gesamte Team.

Kompetent und Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.
Unser Zentrum für Strahlentherapie und R...

Gesundheit bedeutet nicht nur frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und...

Fotos