Zentrum f. Orthopädie Freiburg Dres. Edwin Feil David Frohnmüller Hubertus Hirt u.w.
PREMIUM-PROFIL

Gemeinschaftspraxis
16 Bewertungen Freiburg, Schwarzwaldstr. 78 b
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Liebe Patientin lieber Patient schön dass Sie die Orthopädie im Freiburger Osten näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie auf welche Behandlungsschwerpunkte wir uns spezialisiert haben... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Zu unserer Praxis-HomepageUnsere Praxis ist spezialisiert auf die Behandlung von sämtlichen Erkrankungen des Bewegungsapparats. Insbesondere bei den folgenden Krankheitsbildern helfen Ihnen unsere orthopädischen... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Auf der Grundlage unserer langjährigen Berufserfahrung und unter Berücksichtung des aktuellen medzinischen Wissenstands helfen wir Ihnen gerne bei allen gesundheitlichen Problemen im Zusammenhang mit Ihrem Bewegungsapparat.... mehr

Einrichtung
(4)
Behandler:innen
(12)

Dr. med. David Frohnmüller Andere

Ich habe Anfang 2024 im Evangelischen Diakoniekrankenhaus Freiburg ein künstliches Hüftgelenk von Herrn Dr. Frohnmüller eingesetzt bekommen. KDie OP ist ausgezeichnet verlaufen, die Narbe ist bewundernswerterweise sehr klein und der Heilungsprozess verläuft sehr gut und überraschend zügig. Herr Dr. Frohnmüller ist meines Erachtens ein Künstler in seinem Fachgebiet. Ich bin für die ausgezeichnete OP und die wunderbare Begleitung seines Teams, das eine so große Leichtigkeit vermittelt hat, ausgesprochen dankbar. Als ehemalige Diakonie-Schwester aus den 60er Jahren bin ich von der hochprofessionellen OP-Begleitung und der anschließenden Pflege sehr beeindruckt. Herzlichen Dank, Herr Dr. Frohnmüller!

Dr. med. David Frohnmüller Andere

Ich (56 Jahre) wurde am 23.01.2023 von Dr. Frohnmüller in der BDH Klinik Waldkirch mit der schonenden Amis Methode an der Hüfte operiert. Auch wenn der Einsatz einer Hüftprothese mittlerweile ein Standardverfahren ist, darf man sich nicht täuschen lassen. Es handelt es sich durchaus um eine große Operation. Die ersten Wochen - mit dreiwöchigem Aufenthalt in der Dengler Klinik Baden-Baden- waren beschwerlich. Insofern sehe ich die Meldungen von Patienten, die fast sofort nach der OP wieder topfit zu sein schienen, etwas skeptisch. Etwas Geduld und eine konsequente Reha ist meiner Erfahrung nach schon notwendig. Nach zwei Monaten war ich allerdings wieder vollständig hergestellt und kann heute sagen, dass das Ergebnis wirklich überragend ist. Meine künstliche Hüfte ist definitv mein bestes Gelenk;-)

Dr. med. David Frohnmüller Andere

Meine neue Hüfte sitzt wie eine Eins! Obwohl mit 48 Jahren noch recht "jung", war meine linke Hüfte kaputt und ich bekam am 2. März ein künstliches Hüftgelenk. Die Vorgespräche mit Herrn Dr. Frohnmüller waren top, nahmen mir die Angst vor der OP und gaben mir die Gewissheit, beim richtigen Arzt gelandet zu sein. Die OP verlief prima, die Betreuung im Diakonie Krankenhaus in Freiburg war auch super und nach wenigen Tagen war ich schon wieder problemlos auf Krücken unterwegs. Die anschließende Reha hat mich wieder alltagsfit gemacht und der Kontrolltermin bei Herrn Dr. Frohnmüller sechs Wochen nach der OP hat bestätigt, das alles prima ist. Mittlerweile registriere ich manchmal noch die (im Vergleich zu anderen Hüftoperierten recht kleine) OP-Narbe und staune, wie gut es mir geht und dass ich kaum noch an den Eingriff und die Schmerzen davor denke.
    Von ganzem Herzen tausend Dank, Herr Dr. Frohnmüller!

Dr. med. Hubertus Hirt Andere

Nachdem ich mich lange mit Schmerzen, Kraftverlust und Unbeweglichkeit in der Schulter gequält habe, habe einen dritten Orthopäden zu Rate gezogen.
    Herr Dr. Hirt hat sofort festgestellt, dass die Supraspinatus- und die Bizepssehne angerissen sind. Das CT hat das bestätigt.
    12/2021 hat Herr Dr. Hirt dann diese beiden Sehnen operiert, indem er sie am Oberarmknochen bei einer minimalinvasiven Operation befestigt hat.
    Nach der Operation wurde mir ein elektrischer Bewegungsstuhl
    zur Verfügung gestellt, ich habe sofort der Physiotherapie begonnen, war im April 2022 in Reha und gehe regelmäßig zum Reha-Sport.
    Nach der Operation hatte ich keine Schmerzen.
    Meine Kraft ist vollständig wieder hergestellt, ich kann alle Bewegungen ausführen und ich bin schmerzfrei!
    Herr Dr. Hirt hat mich jederzeit freundlich, korrekt und überaus
    kompetent beraten, eine hervorragende Leistung mit der Operation erbracht und den Weg der Nachsorge perfekt empfohlen und begleitet - das verdient jedes Lob!!!

Dr. med. Jens Schmidt Andere

Sehr kompetente Behandlung, sehr gutes Ergebnis bei Meniskus-OP. Moderne Praxis ohne Wartezeiten

Dr. med. Hubertus Hirt Andere

Mit 70 Jahren musste ich mich entscheiden, ob ich meine Supraspinatussehne, die gerissen war, annähen lassen soll. Zuvor hatte ich zwei Ärzte konsolidiert. Eine OP wäre nicht zwingend notwendig, man könnte dies mit Phisiotherapie wieder hinbekommen! Über drei Monate habe ich diesen Rat befolgt, jedoch ohne Erfolg. Daraufhin habe ich mir bei Dr. Hubertus Hirt eine Drittmeinung eingeholt. Dieses Gespäch fand Ende März 22 statt. Seine Antwort war: Wenn Sie in der Zukunft Ihre Liegenstützen wieder machen wollen, kommen Sie um eine Schulter-OP nicht vorbei. Gleich nach diesem Gespräch habe ich mich dazu entschieden und wurde am 28. Juli 22 von Dr. Hirt operiert. Heute nach genau 9 Monaten bin ich wieder tatsächlich in der Lage, meine Liegenstützen in alter Form zu machen. Ich würde jederzeit diese Entscheidung wiederholen! Auf eine Reha habe ich freiwillig verzichtet. Möchte mich an dieser Stelle bei Herrn Dr. Hubertus Hirt herzlich bedanken und ihm weiterhin viel Erfolg wünschen.
    Xxxxx

Dr. med. Hubertus Hirt Andere

Habe mir bei Dr. Hirt eine Zweitmeinung eingeholt, in Pforzheim wollte man mir ein künstliches Schultergelenk einsetzen, er hat meine Schulter ohne neues Gelenk wieder super hinbekommen!

Dr. med. Hubertus Hirt Andere

Dr. Hirt hat meine Schulter in einer umfangreichen und aufwändigen OP operiert. Obwohl die Heilungsphase üblicherweise sehr lang ist habe ich bereits nach einem 1/2 Jahr eine gute Beweglichkeit und so gut wie keine Schmerzen mehr. Dr Hirt hat sich immer Zeit genommen und alles gut erklärt und meine Fragen beantwortet. Der Praxis Ablauf ist professionell und überaus freundlich. Jederzeit würde ich mich wieder von Dr. Hirt operieren lassen.

Dr. med. Hubertus Hirt Andere

Nach meiner minimalinvasiven Schulter-OP wegen Ruptur der Supraspinatussehne Anfang Dezember 2022 bin ich(77 Jahre alt) heute - nur knapp 4 Monate später - wieder schmerzfrei und nur noch wenig in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt - dank der hervorragend verlaufenen OP und Nachsorge. Trotz der Entfernung zwischen meinem Wohnort und der Praxis (40 km), die ich aus naheliegenden Gründen mit dem ÖPNV bewältigen musste, würde ich mich immer wieder einer Behandlung durch Herrn Dr. Hirt unterziehen. Ich habe ihn als freundlich, empathisch und sehr kompetent erlebt. Er nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen, die man auf dem Herzen hat. Danke Herr Dr. Hirt, mein Leben hat wieder an Qualität gewonnen! Nicht unerwähnt soll bleiben, dass ich auch das Praxisteam als sehr freundlich erlebt habe. Telefonisch und per E-Mail übermittelte Fragen und Wünsche wurden prompt bearbeitet.

Dr. med. Jens Schmidt Andere

Ein sehr sympatischer,kompetenter Arzt und Mensch.Kniebeschwerden machten im September 2022 eine OP notwendig.Vom ersten Gespräch,über die OP und Nachsorgr hat alles super geklappt.Bin sehr zufrieden.Kann Dr.Schmidt und sei gesamtes Team nur weiterempfehlen.Danke für alles,hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Schwarzwaldstr. 78 b, 79117 Freiburg
Gesetzlich versichert, Privat versichert