Gemeinschaftspraxis
3 Bewertungen Freiburg, Engelbergerstr. 19

Behandler:innen
(3)

Dr. med. Susanne Markert Andere

Ich bin seit über 2 Jahren Patientin und musste bei einem Termin nie lange warten, meistens sogar fast gar nicht! Auch in dringenden Fällen wurde ich schonmal dazwischengeschoben. Frau Markert nimmt sich Zeit für Fragen, ist sehr einfühlsam und professionell. Ich bin sehr zufrieden!

Dr. med. Anna Bodemer Andere

Leider ist die Organisation der Praxis sehr zu bemängeln. Vor 1,5 Jahren war ich das 1. Mal zur Routine-Untersuchung dort. Es war - zugegebenermaßen in der Corona-Hochzeit - und die Atmosphäre war etwas seltsam. Nach langer Wartezeit wurde ich behandelt. Zum jährlichen Routine-Check wollte ich dann Ende letzten Jahres erneut einen Termin vereinbaren. Telefonisch habe ich trotz mehrfacher Versuche niemanden dort erreicht. Deshalb habe ich einen Online-Termin ausgemacht, auf den ich sage-und-schreibe 4 Monate warten musste. Als ich nun heute pünktlich in der Praxis erschien, sagte man mir, dass der Termin nicht verbucht sei. Ob ich schon einmal in der Praxis gewesen sei, es könnten keinerlei Unterlagen von mir gefunden werden. Im Endeffekt hat man mich weggeschickt. Ich werde nie wieder kommen

Dr. med. Anna Bodemer

Sehr geehrte Patientin,
    schade, dass Sie sich bei uns nicht gut betreut gefühlt haben. Tatsächlich haben wir unsere Wartezeiten gerade durch die strikte Organisation auf durchschnittlich unter 15 Minuten reduziert. Daher können wir Patientinnen ohne Termin nur sehen, wenn es sich um Notfälle handelt. Wir bitten Patientinnen, die einen Online-Termin vereinbart haben immer, Ihre Betätigungsmail zu zeigen, um ggf. den Fehler finden zu können und eine Lösung zu finden. Leider wollten Sie dies nicht. Wir haben eine Mitarbeiterin, die ausschließlich das Telefon bedient, so dass wir im Allgemeinen gut erreichbar sind. In dringenden Fällen und außerhalb der Telefonzeiten reagieren wir auch so schnell wie möglich auf Mailanfragen.

Dr. med. Susanne Markert Andere

Fachlich war ich in der Frauenarztpraxis im Stühlinger zufrieden, doch es mangelt sowohl bei Frau Dr. Markert als auch bei Frau Dr. Xxxxx meiner Meinung nach in der "Beratung" sehr an Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl und adäquaten Gesprächsführungstechniken. Themen werden einem ungefragt vor die Füße geknallt und auch Annahmen getroffen, die mit der Lebensrealität der Patientin nicht übereinstimmen. Zeit für ein tatsächliches Gespräch bleibt nicht, da man direkt kategorisiert und nach 3 Minuten vor die Tür gesetzt wird. Die zwei Ärztinnen zeigen mehrheitlich ein gestresstes, gereiztes und ruppiges Verhalten. Nachdem ich mehrfach nach den Terminen völlig aufgelöst nachhause gegangen bin, suche ich mir jetzt eine Ärztin, die kompetent und emphatisch ist.

Engelbergerstr. 19, 79106 Freiburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert