Kieferorthopädische Gem. Praxis, Dres. Thomas Helling, Michael Hübler und Alexandra Rödder

Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Stadtstr. 2879104 Freiburg

Behandlung von Kindern und Jugendlichen
Behandlung von Erwachsenen
Unsichtbare Spangen

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Kieferorthopädie Freiburg. Wir sind drei Behandler, die sich in einer modernen Praxis zusammengeschlossen haben, um Sie mit Methoden zu versorgen, die Kiefer - und Zahnfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen regulieren. Auf diese Weise verbessern wir die Kau- und Abbeißfunktionen, die Aussprache und erleichtern außerdem die tägliche Zahnpflege.

Nicht nur die Ästhetik, auch funktionelle Probleme sprechen für eine möglichst frühe kieferorthopädische Behandlung. Sie behebt Schmerzen, erleichtert aber auch die tägliche Mundhygiene, kommt also Ihrer gesamten Gesundheit zugute. Die Kieferorthopädie kennt zahlreiche Therapiemöglichkeiten für jedes Alter. Lassen Sie sich in unserer Praxis in der Stadtstr. 28 über sämtliche Details einer erfolgreichen Therapie aufklären.

Was uns so einzigartig macht? Individueller Service, innovative Verfahren und ein Ambiente zum Wohlfühlen. Wir sind eine Qualitätspraxis für unsichtbare Kieferorthopädie mit Invisalign®, IncognitoTM und bieten Ihnen außerdem das neue Lingualbracket-System WIN.

Machen Sie ganz bequem einen Termin mit uns aus. Rufen Sie uns unter der 0761/388440 an. Wir geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Beratungstermin in der Kieferorthopädie Freiburg.

Ihre

Dr. Dr. Thomas Helling,
Dr. Michael Hübler und
Dr. Alexandra Rödder

Kieferorthopädie Freiburg

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Auf dieser Seite können Sie sich über das Leistungsspektrum unserer Praxis für Kieferorthopädie und in Freiburg informieren. Wir sind für Kinder, Jugendliche und Erwachsene da und bieten sowohl sichtbare als auch unsichtbare Apparaturen. Selbstverständlich beraten wir Sie vor Ort ausführlich über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten und das Behandlungsziel. Bei Fragen zögen Sie bitte nicht, uns unter 0761/388440 zu kontaktieren.

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

• Behandlung von Erwachsenen

• Unsichtbare Spangen

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

Wir behandeln Kinder jeden Alters und freuen uns, wenn unsere kleinen und großen Patienten sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Ob Kindergartenkind, Grundschulkind oder Teenager, wir wollen, dass sich Ihr Kind bei uns wohlfühlt und gern hierherkommt. Dafür bekommt jedes Kind den Ansprechpartner, den es braucht!

• Behandlung von Erwachsenen

Erwachsene – Für schöne Zähne ist es nie zu spät!

Auch im Erwachsenenalter verspricht eine kieferorthopädische Behandlung tolle Erfolge. Zahnkorrekturen verbessern nicht nur die Ästhetik, sie wirken sich auch positiv auf die Zahngesundheit und auf Ihr Wohlbefinden aus. Zu eng stehende Zähne können zu Karies führen – nicht selten schränkt eine Fehlstellung auch die Kaufunktion ein.

• Unsichtbare Spangen

Unsichtbare bzw. fast unsichtbare Spangen – auch die Ästhetik ist wichtig!

Zahnspangen bei Jugendlichen und Erwachsenen sind heute gesellschaftsfähig! Aber oft macht es die eigene Lebensphase wie z. B. die Pubertät, die anstehende Hochzeit, ein extrovertierter Beruf o. ä. es schwer, sich für eine sichtbare Zahnspange zu entscheiden. Für diesen Zwiespalt haben wir die Lösung! Sie können wählen zwischen einer

• festen Spange – fast unsichtbar (Multiband-Keramik) und einer
    • festen Spange – unsichtbar (IcognitoTM)

Kieferorthopädie Freiburg

Praxisphilosophie

Zähne spielen während des gesamten Lebens eine wichtige Rolle. Schöne, gerade Zähne sind attraktiv, sie signalisieren Gesundheit und Lebensfreude. Sie ermöglichen eine optimale Zahnreinigung und verhindern Fehlbelastungen und deren negativen Auswirkungen auf Sprache, Atmung und den Bewegungsapparat. Eine kieferorthopädische Behandlung im ganzheitlichen Sinne dient nicht nur der Schönheit, sondern vor allem der Gesundheit.

Unser Ziel ist, durch intensive Diagnostik, Beratung und Aufklärung die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten zu erkennen und diese mit Hilfe unserer klinischen Erfahrung therapeutisch umzusetzen.

Unsere Praxisphilosophie:

• Kieferorthopädie im Sinne von Zahnerhaltung.
  • individuelle Ästhetik in der Behandlungstechnik und im Behandlungsergebnis.
  • Bei uns erhält jeder seine individuell auf ihn zugeschnittene Behandlung, auch unsichtbar!
  • Modernste Technologien im Fortschritt der Medizin
  • Fortbildungs- und qualitätsorientierte Behandlung
  • zeitnahe Zusammenarbeit mit einem Netzwerk aus Ärzten und Therapeuten
  • ein strahlendes Lachen ein Leben lang durch Stabilisierung der Behandlungsergebnisse

Kommen Sie zu uns! Auf uns können Sie sich verlassen!

Letzte Aktualisierung01.12.2018