Über uns

Liebe Patientin lieber Patient herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Überörtlichen Gemeinschaftspraxis des ORTHOPAEDICUM Dres. Sigg Villinger Drumm Michaelis Weber Andres und Bohlen. Die orthopädisch-chirurgische... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unser Spektrum umfasst die konservative und operative Behandlung von Sportverletzungen degenerativen Gelenkserkrankungen (Arthrose) sowie von Wirbelsäulenerkrankungen. Sämtliche Leistungen werden von einem spezialisierten Fachärzteteam... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Der modernen Orthopädie und Unfallchirurgie stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie welches... mehr

Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(7)

Dr. med. Florian Drumm Andere

Hervorragende Behandlung, moderne Praxis, sehr professionelles und liebes Praxispersonal.
    Ich bin begeistert.
    Danke für Alles

Dr. med. Florian Drumm Andere

Dr. Drumm hat vom ersten Moment die richtigen Schritte zur Heilung meiner Schulter eingeleitet. Wäre ich gleich zu Dr. Drumm gegangen, nach dem meine supraspinatus Sehne abgerissen war, hätte ich mir etwa 8 Monaten Schulterprobleme erspart. Die Schulter wurde von Dr. Drumm operiert und ist sehr gut verheilt.
    Dr. Drumm ist ein echter Schulterspezialist mit langjähriger Erfahrung.
    Alle Mitarbeiter/innen sind freundlich, die Räumlichkeiten sind auf dem neusten Stand. Ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt.
    Ich bin sehr dankbar, dass mir die Empfehlung gegeben wurde, zu Dr. Drumm zu gehen.

Dr. med. Andreas Sigg Andere

Ich kam zu Dr. Sigg um eine Zweitmeinung zu meinem Meniskusriss zu erhalten. Insbesondere wollte ich eine Einschätzung der MRT-Aufnahme und mich darüber informieren, welche Risiken eine konservative (nicht-operative) Herangehensweise mit sich bringen würde.

Dr. Sigg hat mich weder gut beraten, noch mir den Raum gegeben meine Fragen zu stellen. Er hat mich häufig unterbrochen und mir das Gefühl vermittelt, dass alles was ich anspreche dumm ist (ohne dabei das Wort "dumm" zu verwenden). Er hat mir Schlagworte quasi vor die Füße geworfen, die sehr viel Interpretationsspielraum ließen und die er in keinen Kontext gebracht hat. Des Weiteren hat er Sätze unvollendet im Raum stehen lassen (Zitat: "Das mag jetzt für Sie vielleicht ganz schlimm klingen: Knie-OP, Beinachsenbegradigung, ... "), ohne diese dann zu Ende zu führen.

Er ist mir nicht mit Respekt begegnet und ich habe mich auch nicht fachlich beraten gefühlt.

Dr. med. Florian Drumm Andere

Dr. Drumm ist ein hervorragender, freundlicher, kompetenter emphatiestarker Schulterspezialist der dies an meiner ziemlich defekten Schulter bereits 2 fach unter Beweis stellte. Die Beratung zu Alternativen ohne OP, sowie vorbereitende OP Maßnahmen, die Nachsorge etc.ist alles perfekt geplant, organisiert und zeitnah unkompliziert von einem tollen, freundlichen Praxisteam und Anästhesisten sehr gut unterstützt. Vielen Dank auch für eine super feine, unauffällig gelungene Schulternaht und weiterhin gutes Gelingen wünscht Xxxxx

Dr. med. Florian Drumm Andere

Mir wurde Dr.Drumm von meinem Sportmediziner empfohlen. Da es Sich bei meinem 2fachen Sehnenabriss um eine komplizierte OP handelte. Und kann nur sagen was besseres hätte mir nicht passieren können. Dr Drumm ist nicht nur ein hervorragender Operateur sondern auch ein total sympathischer Mensch. Und auch über das Praxisteam kann ich nur positiv reden. Also alles einfach nur Perfekt. Weiter so !!!!!
    Gruß Xxxxx

Dr. med. Florian Villinger Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Mit Abstand der beste Orthopäde bei dem ich bisher in Behandlung war. Von Ersttermin bis Operation habe ich mich immer gut aufgehoben gefüllt und wurde fachlich, wie auch menschlich, souverän und kompetent beraten und behandelt.

Dr. med. Florian Villinger Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich habe den Herrn Villinger als einen sehr kompetenten und professionellen Arzt wahrgenommen. Ich kann die vereinzelten schlechten Bewertungen wirklich nicht nachvollziehen. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass mir aufmerksam zugehört wird. Selbst als eine OP aufgrund meiner Unachtsamkeit abgebrochen werden musste, reagierte er verständnisvoll und bot mir sehr zeitnah einen Termin für eine andere OP an, die nun vorrang hatte. Mich erwartet bald eine Kreuzbandersatz-OP und ich kenne keinen Arzt bei dem ich mich dafür besser aufgehoben fühlen würde als beim Herrn Villinger.

Wirthstr. 9, 79110 Freiburg
Gesetzlich versichert, Privat versichert