Schillerstr. 22, Süd, Freiburg

Britta Hils bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Standort: Praxis Britta Hils Heilpraktikerin

Nachdem ich als Facharzt für Allgemeinmedizin lange mit Schulmedizin und Probiotika erfolglos meine Verdauungsschwäche/Reizdarm mit Durchfall und Blähungen versucht habe zu behandeln, bin ich zum Glück bei Frau Hils gelandet. Sie ist im Kontakt sehr angenehm und arbeitet sehr gewissenhaft. Bezüglich ihrer Fachkompetenz bin ich begeistert. Anfangs mit einigen begleitenden Akupunktur- und Moxibustionssitzungen wurde ich mit chinesischer Kräutertherapie behandelt, die ich im Moment konsolidierend noch fortführe. Unter dieser Therapie sind meine Beschwerden einfach weg, was ich nach so langer Leidenszeit fast nicht mehr für möglich gehalten hätte. Auch was die Ernährungsberatung angeht, ist Frau Hils meiner Meinung nach, sehr kompetent. Ich als Arzt und Patient kann Frau Hils vorbehaltlos weiterempfehlen und habe das bereits bei zwei meiner eigenen Patienten getan, die ebenfalls sehr zufrieden waren.

Reizdarm ade • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Britta Hils Heilpraktikerin

Frau Hils ist eine sehr sympathische Heilpraktikerin. Ich wurde nun mehrfach von ihr behandelt, sowohl mit Akupunktur, als auch mit den Blutegeln. In allen Fällen ging es mir nach den Behandlungen deutlich und anhaltend besser. Die Blutegelbehandlung hatte ich nach einer Radiuskopffraktur, aufgrund derer mein kompletter Arm dick geschwollen war. Die Entzündung ging durch die Behandlung zu 99% zurück und den Rest hat dann der weitere Heilungsprozess erledigt und die Schwellung war nach 3 Wochen weg. Frau Hils arbeitet absolut gründlich und fundiert und hat ein sehr großes medizinisches Fachwissen, welches sie sehr empathisch und mit viel Zeit für die Patienten einsetzt. Die Praxisräume sind hell und freundlich und man fühlt sich einfach absolut wohl! Eine ganz wunderbare Heilpraktikerin!

ganz wunderbare Heilpraktikerin, vielen Dank für Alles • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Britta Hils Heilpraktikerin

Sehr umsichtige Behandlungen, umfassende Informationen mündlich und schriftlich. Frau Hils ist auf alle meine Fragen eingegangen und hat sich viel Zeit genommen. Sie war auch nach der Behandlung bei Fragen ansprechbar.
Sehr umfassende Fachkenntnisse!
Gehe bei Bedarf wieder zu Frau Hils.

Kompetent und Vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Britta Hils Heilpraktikerin

Frau Hils ist eine sehr empathische Heilpraktikerin. Zum wiederholten Male kam ich zur Egel-Therapie um an einer genähten Stelle an der Hand angesammelte und gestaute Flüssigkeit von den Egeln "absaugen und reinigen zu lassen". Das Saugen selbst fühlt sich in etwa an wie leichtes Brennessel-Kribbeln, keine Schwellung nach der Behandlung. In der hellen, freundlichen Praxis fühlt man sich rundum wohl. Daumen hoch!

Optimale Egel-Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Britta Hils Heilpraktikerin

Wir sind einfach nur begeistert und mit der Arbeit von Frau Hils sehr zufrieden. Nach jahrelangen Heuschnupfenleiden erfuhr unsere Tochter schon nach dem ersten Behandlungstermin und in Folge der Akupunktur und Tee-Therapie von Frau Hils eine sehr deutliche und anhaltende Verbesserung. Auch bei den Verspannung die wir ein Jahr später behandeln ließen, kam es gleich mit der Behandlung zu einer deutlichen Verbesserung. Frau Hils arbeitet sehr sorgfältig und berät deteilliert.

Kompetent und effektiv • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Britta Hils Heilpraktikerin

Die Schulmedizin hatte auch nach monatelangen Therapien keine Lösung für mein Schulter impinchment zu bieten. Nach MRT, Physio, Tapes und Neuraltherapien habe ich mir 4 Blutegel von der kompetenten Heilprakterin setzen lassen und die Beschwerden waren innerhalb von wenigen Wochen einfach verschwunden. Bis heute! Auch nach 4 Jahren habe ich keinerlei Anzeichen von Behinderung in der rechten Schulter. Die entzündungshemmende Wirkung dieser Methode ist für diesen Fall einfach super gewesen.

Blutegel schenkten Heilung in einer Sitzung bei Schulter impinchment • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Britta Hils Heilpraktikerin

Ich habe sehr unkompliziert und zeitnah einen Termin bekommen können.
Ich hatte Schmerzen am Handgelenk: Rizarthrose/Sehnenscheidenentzündung. Wir haben uns für eine Blutegeltherapie entschieden. 2 Wochen später war ich beschwerdefrei!

schnell, freundlich und effektiv • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Britta Hils Heilpraktikerin

Frau Hils ist sehr kompetent. Meine Beschwerden gingen mit ihren verschiedenen Behandungen komplett weg. Sie arbeitet sehr sorgfältig und gewissenhaft. Die Atmosphäre während der Behandlung ist auch sehr angenehm. Richtig super fand ich auch, dass sie mir nachdem ich schon gar nicht mehr in Freiburg gewohnt habe und zur Behandlung kommen konnte, per Email tolle Tipps für andere Beschwerden gegeben hat, das ist nicht selbstverständlich!
Bei Frau Hils fühlt man sich in den besten Händen.

sehr kompetente ausergewöhnlich engagierte Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Britta Hils Heilpraktikerin

Super Behandlung: Frau Hils macht eine eingehende Anamnese und passt Ihre Behandlung (Akupunktur, Massage, Taping, TCM, Blutegel) individuell auf die Beschwerden an. Ich war bereits vor einiger Zeit wegen Rückenschmerzen/Verspannungen bei ihr in Behandlung und habe auch jetzt - während meiner Schwangerschaft - sofort Linderung verspüren dürfen.
Ich kann Frau Hils jedem sehr empfehlen! Insbesondere ans Herzen legen möchte ich Sie auch Schwangeren, da Frau Hils mit einfachen Mitteln Beschwerdefreiheit verschafft und man diese wundervolle Zeit auch ohne Schmerzen genießen sollte.
Sie ist professionell, fachlich sehr versiert, freundlich und sehr hilfsbereit zu jeder Zeit (auch per E-Mail).
Vielen Dank, Frau Hils!

Kompetent, engagiert und sehr freundlich! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Blutegel zur Schmerztherapie bei Arthrose Kniegelenke und Schultergelenke

für mich wie ein 6 er im Lotto..

benötige keine Schmerzmittel mehr jahrelang ...Opiate und Morhine geschluckt und mir den Magen versaut...etc..
mit Blutegel Schmerzfrei ein halbes Jahr ,,,, 2 x im Jahr und alles io.. ..Sensation..Allen Dank den Glücksegeln....

GLÜCKSEGEL....das WUNDER der NATUR • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert