Britta Hils

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Frau Hils

3,2

kurze Wartezeit

Bewertung vom 15.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Optimale Egel-Behandlung

Frau Hils ist eine sehr empathische Heilpraktikerin. Zum wiederholten Male kam ich zur Egel-Therapie um an einer genähten Stelle an der Hand angesammelte und gestaute Flüssigkeit von den Egeln "absaugen und reinigen zu lassen". Das Saugen selbst fühlt sich in etwa an wie leichtes Brennessel-Kribbeln, keine Schwellung nach der Behandlung. In der hellen, freundlichen Praxis fühlt man sich rundum wohl. Daumen hoch!

Bewertung vom 14.01.2020

Kompetent und effektiv

Wir sind einfach nur begeistert und mit der Arbeit von Frau Hils sehr zufrieden. Nach jahrelangen Heuschnupfenleiden erfuhr unsere Tochter schon nach dem ersten Behandlungstermin und in Folge der Akupunktur und Tee-Therapie von Frau Hils eine sehr deutliche und anhaltende Verbesserung. Auch bei den Verspannung die wir ein Jahr später behandeln ließen, kam es gleich mit der Behandlung zu einer deutlichen Verbesserung. Frau Hils arbeitet sehr sorgfältig und berät deteilliert.

Bewertung vom 09.10.2018, gesetzlich versichert

Blutegel schenkten Heilung in einer Sitzung bei Schulter impinchment

Die Schulmedizin hatte auch nach monatelangen Therapien keine Lösung für mein Schulter impinchment zu bieten. Nach MRT, Physio, Tapes und Neuraltherapien habe ich mir 4 Blutegel von der kompetenten Heilprakterin setzen lassen und die Beschwerden waren innerhalb von wenigen Wochen einfach verschwunden. Bis heute! Auch nach 4 Jahren habe ich keinerlei Anzeichen von Behinderung in der rechten Schulter. Die entzündungshemmende Wirkung dieser Methode ist für diesen Fall einfach super gewesen.

Bewertung vom 08.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

schnell, freundlich und effektiv

Ich habe sehr unkompliziert und zeitnah einen Termin bekommen können.

Ich hatte Schmerzen am Handgelenk: Rizarthrose/Sehnenscheidenentzündung. Wir haben uns für eine Blutegeltherapie entschieden. 2 Wochen später war ich beschwerdefrei!

Bewertung vom 15.05.2018

sehr kompetente ausergewöhnlich engagierte Heilpraktikerin

Frau Hils ist sehr kompetent. Meine Beschwerden gingen mit ihren verschiedenen Behandungen komplett weg. Sie arbeitet sehr sorgfältig und gewissenhaft. Die Atmosphäre während der Behandlung ist auch sehr angenehm. Richtig super fand ich auch, dass sie mir nachdem ich schon gar nicht mehr in Freiburg gewohnt habe und zur Behandlung kommen konnte, per Email tolle Tipps für andere Beschwerden gegeben hat, das ist nicht selbstverständlich!

Bei Frau Hils fühlt man sich in den besten Händen.

Bewertung vom 04.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent, engagiert und sehr freundlich!

Super Behandlung: Frau Hils macht eine eingehende Anamnese und passt Ihre Behandlung (Akupunktur, Massage, Taping, TCM, Blutegel) individuell auf die Beschwerden an. Ich war bereits vor einiger Zeit wegen Rückenschmerzen/Verspannungen bei ihr in Behandlung und habe auch jetzt - während meiner Schwangerschaft - sofort Linderung verspüren dürfen.

Ich kann Frau Hils jedem sehr empfehlen! Insbesondere ans Herzen legen möchte ich Sie auch Schwangeren, da Frau Hils mit einfachen Mitteln Beschwerdefreiheit verschafft und man diese wundervolle Zeit auch ohne Schmerzen genießen sollte.

Sie ist professionell, fachlich sehr versiert, freundlich und sehr hilfsbereit zu jeder Zeit (auch per E-Mail).

Vielen Dank, Frau Hils!

Bewertung vom 06.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

GLÜCKSEGEL....das WUNDER der NATUR

Blutegel zur Schmerztherapie bei Arthrose Kniegelenke und Schultergelenke

für mich wie ein 6 er im Lotto..

benötige keine Schmerzmittel mehr jahrelang ...Opiate und Morhine geschluckt und mir den Magen versaut...etc..

mit Blutegel Schmerzfrei ein halbes Jahr ,,,, 2 x im Jahr und alles io.. ..Sensation..Allen Dank den Glücksegeln....

Bewertung vom 06.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kometente und vielseitige Heilpraktikerin

Ich habe seit langem unter großer innerer Anspannung und Angstzuständen gelitten.

Frau Hils hat mich mit Akkupunktur behandelt. Es war völlig schmerzfrei.

Ich habe Frau Hils als eine geduldige Zuhörerin kennengelernt, die sich lange Gedanken über die

Therapie gemacht hat. Am Ende ihrer Überlegungen hat sie sich dazu entschieden mich zu akkupunktieren. Es hat wirklich geholfen.

Bewertung vom 25.01.2016, gesetzlich versichert

Bodenständige kompetente Heilpraktikerin

Frau Hils ist eine geduldige und ruhige Zuhörerin. Erklärt genau was Sie tut und wofür Sie es tut.

Die Behandlung in entspannter, vertrauensvoller Atmosphäre hat gut angeschlagen.

Habe mich schon zwei mal akkupunktieren lassen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Bewertung vom 19.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswerte Heilpraktikerin für chin. Medizin

Frau Hils erscheint fachlich sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit und erklärt verständlich während der Anamnese und der nachfolgenden Behandlung. Das Nadeln tut nie weh und ich habe mich danach immer extrem entspannt und wohl gefühlt. Die chinesische Löffelmassage hat sicherlich auch dazu beigetragen - sehr zu empfehlen, ist wie Wellness! Das Schröpfen ist gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht schlimm. Die Kombination mit westl. Heilkräutern erscheint mir sinnvoll, da einfacher in der Handhabung als traditionelle chinesische Heilkräuter. Stundenlanges Köcheln fällt weg.

Darüber hinaus bietet sie auch eine Behandlung mit Blutegeln an, aber darauf habe ich lieber verzichtet ...

Insgesamt kann ich Frau Hils nur empfehlen, die Behandlung hat gut angeschlagen und ich habe mich als Patientin sehr wohl gefühlt.

Bewertung vom 16.03.2015

hervorragende und kompetente Betreuung

Frau Hils ist sehr fachkompetent und die Behandlung wurde nach langer individueller Betreuung und Beratung durchgeführt.

Offen fuer die Bedürfnisse des Patienten. Viel Zeit fuer Beratung und immer erreichbar auch an Wochenenden.

sehr gute Aufklärung und geduldig bei Nachfragen. Man fuehlt sich ernst genommen und es besteht ein hohes vertrauensverhaeltnis.

Bewertung vom 16.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich, kann ich nur bestätigen

ich hatte einen "Tennisarm" und monatelang Schmerzen. Der Orthopäde bei dem ich zuerst war, war alles andere als Kompetent und interessierte sich nicht wirklich für mich und meine Beschwerden. Manschette und Spritzen mehr fiel ihm nicht ein obwohl es eher schlechter als besser wurde. Ein umfangreiches und einfühlsames Beratungsgespräch mit der Heilpraktikerin Frau Hills überzeugte mich, da mir endlich jemand Zusammenhänge erklärte und mich verständlich beraten hat. Die Blutegeltherapie hat mir dann tatsächlich geholfen. 80% Linderung nach der ersten Behandlung, ich war begeistert. Nach der zweiten Behandlung war ich schmerzfrei und bin wahrlich happy. Ich werde Frau Hills meinen Bekannten und Freunden wärmstens empfehlen !!!

Bewertung vom 27.07.2014

Kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Frau Hils ist eine kompetente und feinfühlige Heilpraktikerin. Ich gehe seit 3 Jahren sehr gerne zu ihr. Das Wichtigste: Sie nimmt sich Zeit, um genau zu schauen, wo die Ursachen der Beschwerden liegen und welche Behandlung gerade die sinnvollste ist. Dabei stellt sie viele gute Fragen. Außerdem setzt sie Akupunkturen sehr genau und somit schmerzfrei. Wer ihre Kräuter nimmt, muss bereit sein, diese über mehrere Wochen kontinuierlich zu nehmen. Man braucht also manchmal Geduld. Eins steht aber fest: Mir helfen sie.

Bewertung vom 09.07.2014, privat versichert, Alter: über 50

Korrekte und effiziente Behandlung, souveräner Umgang mit Patient

Grund der Konsultation: Akute Schmerzen im Bereich HWS

Die Akupunkturbehandlung und die Massagen haben schnell Milderung der Schmerzen gebracht. Es erfolgte eine Erläuterung der Ursachen der Schmerzen mit schlüssiger Nachvollziehbarkeit. Die erfolgten Hinweise zur Vermeidung erneuter Schmerzattacken waren zutreffend.

Der Kontakt war korrekt und angenehm. Es besteht uneingeschränkte Weiterempfehlung, zumal schneller Erfolg sich abzeichnete.

Bewertung vom 09.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent & gekonnt

nach einer schulmedizinischen Odyssee ohne erkennbare Fortschritte haben mir die Blutegel-Anwendungen meiner borreliosebedingten Gelenkschmerzen spürbare Hilfe gebracht.

Die bestehende Scheu vor so einer "archaischen" Art der Behandlung hat mir Frau Hils mittels umfassender Vorabinformation sowie souveränem Umgang komplett genommen. Beeindruckend.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.07.2015