Heilpraktiker:

Britta Hils

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Frau Hils

Schillerstr. 2279102 Freiburg
Sind Sie Britta Hils?

kurze Wartezeit

3,4

25.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Reizdarm ade

Nachdem ich als Facharzt für Allgemeinmedizin lange mit Schulmedizin und Probiotika erfolglos meine Verdauungsschwäche/Reizdarm mit Durchfall und Blähungen versucht habe zu behandeln, bin ich zum Glück bei Frau Hils gelandet. Sie ist im Kontakt sehr angenehm und arbeitet sehr gewissenhaft. Bezüglich ihrer Fachkompetenz bin ich begeistert. Anfangs mit einigen begleitenden Akupunktur- und Moxibustionssitzungen wurde ich mit chinesischer Kräutertherapie behandelt, die ich im Moment konsolidierend noch fortführe. Unter dieser Therapie sind meine Beschwerden einfach weg, was ich nach so langer Leidenszeit fast nicht mehr für möglich gehalten hätte. Auch was die Ernährungsberatung angeht, ist Frau Hils meiner Meinung nach, sehr kompetent. Ich als Arzt und Patient kann Frau Hils vorbehaltlos weiterempfehlen und habe das bereits bei zwei meiner eigenen Patienten getan, die ebenfalls sehr zufrieden waren.

11.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ganz wunderbare Heilpraktikerin, vielen Dank für Alles

Frau Hils ist eine sehr sympathische Heilpraktikerin. Ich wurde nun mehrfach von ihr behandelt, sowohl mit Akupunktur, als auch mit den Blutegeln. In allen Fällen ging es mir nach den Behandlungen deutlich und anhaltend besser. Die Blutegelbehandlung hatte ich nach einer Radiuskopffraktur, aufgrund derer mein kompletter Arm dick geschwollen war. Die Entzündung ging durch die Behandlung zu 99% zurück und den Rest hat dann der weitere Heilungsprozess erledigt und die Schwellung war nach 3 Wochen weg. Frau Hils arbeitet absolut gründlich und fundiert und hat ein sehr großes medizinisches Fachwissen, welches sie sehr empathisch und mit viel Zeit für die Patienten einsetzt. Die Praxisräume sind hell und freundlich und man fühlt sich einfach absolut wohl! Eine ganz wunderbare Heilpraktikerin!

11.03.2020

Kompetent und Vertrauensvoll

Sehr umsichtige Behandlungen, umfassende Informationen mündlich und schriftlich. Frau Hils ist auf alle meine Fragen eingegangen und hat sich viel Zeit genommen. Sie war auch nach der Behandlung bei Fragen ansprechbar.

Sehr umfassende Fachkenntnisse!

Gehe bei Bedarf wieder zu Frau Hils.

15.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Optimale Egel-Behandlung

Frau Hils ist eine sehr empathische Heilpraktikerin. Zum wiederholten Male kam ich zur Egel-Therapie um an einer genähten Stelle an der Hand angesammelte und gestaute Flüssigkeit von den Egeln "absaugen und reinigen zu lassen". Das Saugen selbst fühlt sich in etwa an wie leichtes Brennessel-Kribbeln, keine Schwellung nach der Behandlung. In der hellen, freundlichen Praxis fühlt man sich rundum wohl. Daumen hoch!

14.01.2020 • Alter: über 50

Kompetent und effektiv

Wir sind einfach nur begeistert und mit der Arbeit von Frau Hils sehr zufrieden. Nach jahrelangen Heuschnupfenleiden erfuhr unsere Tochter schon nach dem ersten Behandlungstermin und in Folge der Akupunktur und Tee-Therapie von Frau Hils eine sehr deutliche und anhaltende Verbesserung. Auch bei den Verspannung die wir ein Jahr später behandeln ließen, kam es gleich mit der Behandlung zu einer deutlichen Verbesserung. Frau Hils arbeitet sehr sorgfältig und berät deteilliert.

Letzte Aktualisierung26.07.2015

Passende Behandlungsgebiete in Freiburg