Herr Morell

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Morell
Herr Morell ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Morell oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Morell ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Freiburg (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Herr Morell zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Mike Morell

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Chiropraktik

Nägeleseestr. 2

Kräuterbehandlung
Ernährung
Gua Sha
Massage

Herzlich willkommen auf jameda! Auf den nächsten Seiten erhalten Sie einen Überblick über die Leistungen und Schwerpunkte meiner Praxis in Freiburg. Meine Praxis hat sich auf die Traditionelle Chinesische Medizin, Akupunktur und Chiropraktik spezialisiert. Falls Sie Fragen oder Probleme haben, können Sie mich unter der 0761/7043456 erreichen. Ich bin gerne für Sie da!
Ihr Mike Morell.

Die Traditionelle Chinesische Medizin umfasst verschiedenste Behandlungsmethoden, die zur Linderung chronischer und akuter Erkrankungen angewendet werden können. In meiner Praxis in Freiburg habe ich mich auf einige Verfahren spezialisiert. Ziel meiner Behandlungen ist es, den freien Fluss der Lebensenergie wiederherzustellen und dadurch Ihre Gesundheit zu stabilisieren.

1. Traditionelle Chinesische Medizin
  2. Akupunktur
  3. Chiropraktik

Meine Praxis ist auf die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) eingestellt. Im Gegensatz zur labordiagnostisch geprägten westlichen Medizin erstellt die TCM ihre Diagnosen zum Teil ohne bildgebende Verfahren. Stattdessen verfolgt sie einen ganzheitlichen Ansatz, der sich am direkten Feedback des Körpers orientiert. Mit Hilfe verschiedenster Diagnoseverfahren und Anwendungen ist es möglich, Beschwerden sehr individuell, auf das Wohl des Patienten abgestimmt, zu behandeln.

1. Ohrakupunktur
  2. Kräuterbehandlung
  3. Ernährung
  4. Moxibustion

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Morell

Bewertung vom 05.06.2019

TCM als Unterstützung der Schulmedizin bei MS

Eine Bekannte riet mir aufgrund meiner fortschreitenden MS zu einem Besuch von Mike Morell. Nach anfänglicher Skepsis gegenüber Heilpraktikern im Allgemeinen, lasse ich mich nun regelmäßig von ihm behandeln und bin begeistert. Mit Hilfe chinesischer Kräuter und Akupunktur lassen sich Symptome tatsächlich lindern und ich fühle mich besser. Besonders gefällt mir, dass Mike die Schulmedizin nicht verteufelt, sondern sie als Ergänzung wertet und immer offen ist, Fragen hierzu zu beantworten."  Mehr

Bewertung vom 12.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert zu 100%.

Herr Morell ist sehr zu empfehlen. Gute Beratung, hat mir sehr geholfen. Vielen-vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 26.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

100%ige Weiterempfehlung

Trotz meiner anfänglichen Skepsis gegen TCM und Akkupunktur kann ich heute eine 100%ige Empfehlung für die Praxis Morell aussprechen. Herr Morell nimmt sich viel Zeit, erklärt die Zusammenhänge zwischen Krankheitsbild und Therapie sehr ausführlich und (nun kommt das Beste), bringt mit seinen Behandlungen auch eine deutliche Verbesserung! Der seit Wochen plagende Tennisarm wird von Sitzung zu Sitzung besser. Ich bin mir sicher den Arm demnächst wieder zu 100% einsetzen zu können. Dafür vielen Dank! Allen die auf der Suche nach einer guten und zuverlässigen Heilpraktikerpraxis sind, kann ich den Besuch nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 22.02.2019

Akupunktur & Chiropraktik sehr empfehlenswert

Schon während der Behandlung habe ich die positive Wirkung der Akupunktur gespürt und auch ausgerenkte Wirbel konnte Mike Morell wieder problemlos einrenken. Erläutert die körperlichen Zusammenhänge sehr anschaulich."  Mehr

Bewertung vom 08.02.2019

Kompetent und freundlich - sehr empfehlenswert

Ich fühle mich bei Mike Morell sehr gut aufgehoben, er nimmt sich immer ausreichend Zeit für mich und ist fachlich sehr kompetent. Immer wieder eine sehr individuelle und professionelle Behandlung. Sehr sympathisch und nur zu empfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Morell über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Morell.

Zum Thema „TCM” am 16.07.2019

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Kinderwunsch

Verfasst am 16.07.2019
von Jens Heitmüller

Zum Thema „TCM” am 06.07.2019

Anhaltende Erschöpfung? Diagnostik und wie TCM helfen kann

Erschöpfung als normales Phänomen kennt wohl jeder. Aber Erschöpfung, die sich verselbständigt hat, ist etwas ganz anderes. Erschöpfung, die chronisch geworden ist, und nicht mehr weichen will, ...  Mehr

Verfasst am 06.07.2019
von Jens Heitmüller