Sylvie Dvorak

Angst
PEP® (nach Dr. Bohne) - Klopftechnik
Systemische Therapie
wingwave®-Coaching

Herzlich Willkommen - ich freue mich, dass Sie mich gefunden haben!

Sylvie Dvorak Coaching & Therapie
Privatpraxis mit Fortbildung PEP® (nach Dr. Bohne)

Mit diesen Qualifikationen bin ich für Sie da!

- Auftrittscoaching mit PEP® I-II, (Weggis/Schweiz, August 2021, Hannover 2021)
- Verdecktes Arbeiten mit PEP®, (Weggis/Schweiz, August 2021)
- PEP® in der Medizin, (Hannover 2021)
- PEP® - Die Kunst des Reframens, (Hannover, Nov. 2020)
- 2020: Fortbildung PEP® (nach Dr. Bohne), PEP® I-III mit Abschlusszertifikat
- seit 2016 in Weiterbildung: Hypnotherapie (Milton Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose)
- Systemische Therapeutin (igst Heidelberg, Arnold Retzer)
- Systemische Paartherapeutin (igst Heidelberg, A. Retzer, U. Clement, B. Lämmle)
- Systemischer Elterncoach (Kasseler Institut, Andreas Wahlster)
- NLP-Practitioner (DVNLP)
- Change Manager/Prozessbegleiter (Cicero Trainings-/ Unternehmensberatung, Bremen)
- Integrierende Therapieausbildung (Norman Ehlert Institut)
- Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Freiburg)
- wingwave®-Coach (wingwave-Akademie Berlin, Dirk Eilert)
- Studienrätin, 10 Jahre Berufserfahrung
- 1. und 2. Staatsexamen Lehramt (Albert-Ludwigs-Universität Freiburg)

www.dvorak-coaching.de

Während meiner Ausbildungszeit zur systemischen Therapeutin, Paartherapeutin, wingwave®-Coach und der PEP® - Klopftechnik (nach Dr. Bohne), eignete ich mir neben einer effizienten Fragetechnik ein stark lösungsorientiertes Denken und Handeln an. Genau das, worauf Menschen in Problemsituationen oft keinen Zugriff haben. In wertschätzender und respektvoller Coaching-/Therapieatmosphäre unterstütze ich Sie dabei dieses Denken und Handeln bei Ihnen wieder zu wecken, emotionale Blockaden zu lösen und zu einer individuellen Lösung zu kommen.

• Systemische Therapie

• PEP® - Klopftechnik (nach Dr. Bohne)

• wingwave®-Coaching

• Systemische Therapie

In der systemischen Therapie wird der Mensch mit seinen Problemen nicht als „Insel“ betrachtet, sondern das Augenmerk wird auf seine soziale Vernetztheit gerichtet – es wird das jeweilige System (Familie, Arbeitsteam, Freunde etc.), in dem der Mensch sich bewegt in den Blick genommen.
    Bestehende (Kommunikations-) Muster, Zusammenhänge und Dynamiken im jeweiligen System werden betrachtet. Das Hauptaugenmerk der Systemischen Therapie richtet sich daher auf das, was sich zwischen den einzelnen Mitgliedern abspielt und wie diese miteinander umgehen. Für Sie können sich daraus völlig neue Sichtweisen auf Ihr "Problem" ergeben.

Ziel ist es, eigene Kräfte und Fähigkeiten wieder verfügbar zu machen, neue Sichtweisen zu entwickeln und Beziehungsmuster zu verändern.
    Die systemische Therapie und meine Haltung in der Arbeit mit Ihnen ist ressourcen- und lösungsorientiert.

• PEP® - Klopftechnik (nach Dr. Bohne)

Eintrag folgt in Kürze

- vorerst können SIe sich informieren über die Methode, wenn Sie nach PEP® + Dr. Bohne suchen

• wingwave®-Coaching

Die wingwave®-Methode ist ein Leistungs- und Emotions-Coaching, das für den Klienten spürbar und schnell in wenigen Sitzungen zum Abbau von Ängsten, Blockaden und Leistungsstress führen kann, was in Folge zu einem höheren Energiepotential, zur Leistungssteigerung und zu Mentalfitness und Konfliktstabilität führt. Kurz – eine tragende Emotionsbalance stellt sich ein. Wenn Blockaden und Ängste gelöst sind, löst sich auch die Starrheit, die im Wesen der Blockade liegt und Emotionen können wieder ins Fließen kommen. Sie finden zurück zu mentaler, geistiger und körperlicher Flexibilität.

Erreicht wird dies, indem beim Klient/Coachee sogenannte „wache“ REM-Phasen initiiert werden, also schnelle Augenbewegungen, die sonst nur im Traumschlaf vorkommen, wenn wir unsere Tageserlebnisse verarbeiten. Während dieses Verarbeitungsmechanismus werden Erlebnisinhalte aus unserem „Emotionsgehirn“ in unser Großhirn hochgeladen, dort sinnvoll wegsortiert und in unser Erleben integriert. Wenn dieser Prozess gut gelaufen ist fühlen wir uns im wahrsten Sinne des Wortes aufgeräumt.

Ein kinesiologischer Muskeltest beim Klienten sorgt für punktgenaues und effizientes Coaching.

Grundlage dieser Coaching-Methode sind neuesten Erkenntnissen der modernen Hirnforschung.

• Systemisches Elterncoaching

Sylvie Dvorak ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Freiburg

sehr gute Betreuung

11.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

PRÄSENT, WACH UND FOKUSSIERT

Ich habe Frau Dvorak sehr offen, zugewandt, wertschätzend, nachfragend und auch konfrontierend mit der eigenen Gedankenwelt erlebt. Ich finde es sehr hilfreich im Gespräch mit ihr auch eigene Positionen zu hinterfragen und die Sichtweise auf eine Thematik, die mich beschäftigt, zu erweitern.

23.10.2021

Wunderbare Coachin, die mir schnell und effektiv weiterhelfen konnte

Frau Dvo?ák ist eine wunderbare Coachin, die mir schnell und effektiv weiterhelfen konnte. Ich wurde herzlich aufgenommen und fühlte mich sofort bei ihr wohl. Die Gesprächsatmosphäre war sehr angenehm und ich hatte das Gefühl, dass Frau Dvo?ák schnell verstand, worum es mir ging. Sie hörte mir ruhig zu und gab mir das Gefühl, alles sagen zu können, was mir in diesem Moment auf dem Herzen lag.

Durch die Kombination von Gespräch und PEP-Methode lernte ich, wie ich mir auch im Alltag in schwierigen Situationen selber weiterhelfen kann. Sobald ich die Praxis verließ, fühlte ich mich besser und hatte neuen Input, der mich beflügelte und mir große Zuversicht gab.

Ich empfehle Frau Dvo?ák wärmstens weiter!

02.12.2020

Sehr kompetente Therapeutin

Frau Dvorak hat ein sehr schnelles Einfühlvermögen. Sofort war eine gute Kommunikation aufgebaut. Sie holte mich freundlich in meinem Befinden ab, sprach und beurteilte wertfrei. Sie brachte mich dahin, dass ich mir die Antwort meiner Fragen selbst geben kann. Sie zeigte mir, dass die Lösungen in mir sind. Ich brauch diese nur abzurufen und anwenden. Das ist natürlich noch ein langer Weg. Ich weiss jetzt, dass alles möglich ist. Die Hilfestellung gab Sie direkt auf Augenhöhe.

31.10.2020

Tolle Therapeutin/Coach

Aufgrund einer anstrengenden Phase, hat sich bei mir eine Angst beim Autofahren eingeschlichen/ Überfordert Panik, Frau Dvorak hat mich mit der PEP

Methode behandelt (Klopftechnik). Es hat mir sehr sehr geholfen. Ich habe die Technik erlernt und kann diese wann immer ich diese benötige anwenden- was einem Sicherheit gibt. Ich merkte in allen Gesprächen, wie Sie mit mir gemeinsam nach Lösungen gesucht hat, um meine Ängste / Gedanken / Konflikte/ in den Griff zu bekommen.Tolle emph.Therapeutin

20.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen!

Ich habe mich bei Frau Dvorak stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit Ihrem freundlichen und verständnisvollen Wesen war es immer leicht offene Gespräche zu führen.

Ich würde jeder Zeit wieder kommen!

Letzte Aktualisierung07.05.2022

Sylvie Dvorak bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?