Über uns

Viele Menschen mit Sehschwäche träumen davon, die Welt mit ihren eigenen Augen zu erkunden, ohne auf Sehhilfen angewiesen zu sein. Seit 30 Jahren erfüllen wir als Teil der führenden europaweiten CARE Vision / Clinica... mehr

CARE Vision Augenlasern & Lasik Freiburg

Super Ergebnisse, habe zwei neue künstliche Linsen bekommen, da es anders nicht mehr ging.
    Sehr gute Beratung und Aufklärung was auf einen zukommt.
    Ablauf der OP und Vorbereitung, sowie die Behandlung davor und danach war und ist sehr gut!
    Wenn man Fragen hat, kann man jeder Zeit anrufen, es gibt immer einen Anprechpartner ...
    Auf alle Risiken wird man hingewiesen und es gibt ausreichend Lesematerial vor der OP, man sollte es auch lesen !
    Also, ich bin rundum zufrieden! Super Dr.und Personal

Augen OP bei Dr. Garegin Sukiasyan • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

CARE Vision Augenlasern & Lasik Freiburg

Bei mir lief alles problemlos, allerdings war ich etwas irritiert darüber, dass man der Operateur nur beim Vorgespräch und der OP sieht und ansonsten die Untersuchungen und Nachkontrollen von anderen Angestellten durchgeführt wurden.
    Aber auch nur so kann man wohl die Kosten so niedrig halten...

Liebe/r Patient/in, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, darüber freuen wir uns sehr. Schön, dass Sie in Ihr Leben frei von Brille und Kontaktlinsen starten konnten. Eine umfangreiche Voruntersuchung wird vom Arzt durchgeführt sowie die Behandlung. Die Nachuntersuchungen erfolgen durch medizinisches, ophthalmologisches Fachpersonal. Wir senden Ihnen herzliche Grüße und sind gerne auch in Zukunft bei Fragen oder Anliegen für Sie da. Ihr CARE Vision Team

PreisLeistung toll! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

CARE Vision Augenlasern & Lasik Freiburg

Vor etwa sieben Monaten habe ich mir mittels Lasik-Methode die Augen lasern lassen.
    Ein massiver Fehler wie sich herausstellte...

Ja, ich kann tagsüber bzw. bei genügend Licht scharf sehen, jedoch ich habe seitdem mit allerlei Nebenwirkungen zu kämpfen wie Trockene Augen, Halos, Glare, Starbursts, Licht- und Blendempfindlichkeit, Schlechte Dämmerungs/-Nachtsicht, Kontrastverlust, Glaskörpertrübungen (mit das Schlimmste).

Seit der OP bin ich im Sommer stets auf eine Sonnenbrille angewiesen, da ich nun viel sensibler auf Licht reagiere.

Arbeiten am PC: Ich muss nun die Helligkeit meiner Monitore runterregeln, gerade am Abend. Zum einen leidet darunter die Qualität des Bildes zum anderen ist Arbeiten am Computer auch dann noch anstrengender als vorher.
    Sämtliche Lichtquellen (Auto Scheinwerfer, LED Lampen, Monitor etc.) wirken aggressiver und werfen so ein "Streulicht" was gerade beim Fahren in der Dunkelheit extrem stört oder weiße Schrift auf dunklem Hintergrund am Computer verschwommen wirken lässt.

Die Glaskörpertrübungen (Mouches Volantes/Floaters) sind mitunter das größte Problem. Direkt am ersten Arbeitstag (drei Tage nach OP) merkte ich bei der Arbeit am Computer diese herumschwirrenden dunklen Flusen/Punkte.

Meine Lebensqualität ist seit der OP enorm gesunken und ich bereue diese Entscheidung jeden Tag, deshalb rate ich jedem sich umfassend darüber zu informieren bevor(!) man einen Termin bei Care Vision oder einem beliebigen anderen Lasik-Anbieter macht.

Jeden Tag lese und informiere ich mich über Lasik und seine Nebenwirkungen (leider zu spät). Heute weiß ich, dass man mir wissentlich Informationen vorenthalten hat oder diese teilweise sogar nicht korrekt waren.
    Aber, wenn man mich ausreichend und richtig informiert hätte, hätte ich ja die OP nicht gemacht...

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

CARE Vision Augenlasern & Lasik Freiburg

Ich habe meine Augen vor ca. 3 Monaten lasern lassen. Ich war sehr nervös und hatte große Angst, da ich nicht wusste was auf mich zukommt, aber das ganze Personal und mein Arzt haben so eine Ruhe ausgestrahlt und mir immer erklärt was als nächstes passiert, dass Sie mir meine Angst nehmen konnten. Ich habe mich wirklich wohl gefühlt und bin sehr glücklich dass ich diesen Schritt gewagt habe!
    Ich kann es nur jedem empfehlen.

CARE Vision Augenlasern & Lasik Freiburg

Personal war sehr freundlich, Termine wurden ohne nennenswerte Verspätungen eingehalten.
    Behandlung verlief ohne Komplikationen, Ergebnis ist gut.
    Habe nur eine Auge gelasert, dies war ein guter Kompromiss, so dass die Sehkraft auf die kurze Distanz auch noch gut ist.
    Gute Ergebnis.

Gute Leistung, kurze Wartezeiten, freundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

CARE Vision Augenlasern & Lasik Freiburg

Die Leute dort sind sehr freundlich und professionell. Das Lasern dauert nur wenige Sekunden und schmerzt nicht. Ich musste mehrfach zur Voruntersuchung nach Freiburg. Nach dem Lasern konnte ich ganz gut alleine mit dem Zug nach Hause fahren. Am Tag danach gibt es eine erste Nachuntersuchung. Für ca. 8 Wochen muss man noch häufig Augentropfen nehmen. Mit der Verbesserung der Sehleistung bin ich zufrieden. Ich komme jetzt im Alltag gut ohne Brille aus. Die Augen sind allerdings noch lichtempfindlich, was aber auch an bisher getönten Brillengläsern liegen kann. Die letzte Nachuntersuchung war das einzige was ich nicht so gut fand. Den Arzt habe ich dabei nicht mehr gesehen. Mit meinen Fragen zur genauen Sehstärke und eventuell sinnvollen Brillen (Autofahren, Lesen, Computer) wurde ich an Augenoptiker verwiesen.

Augen lasern bei Care Vision • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

CARE Vision Augenlasern & Lasik Freiburg

Sehr kompetente Beratung ohne jegliche wirtschaftliche Hintergedanken. Es wird nicht verkauft was verkauft werden muss, sondern das was auf den Patienten passt

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria

CARE Vision Augenlasern & Lasik Freiburg

Gut, augenlasern hat sehr gut geklappt. Waren alle sehr nett und es gab kostenlos wlan

alles gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

CARE Vision Augenlasern & Lasik Freiburg

Das Team von Care Vision war immer freundlich und zuvorkommend. Wartezeiten waren sehr kurz. Die Behandlung selber wurde mir genaustens erklärt und so durchgeführt. Alles in allem kann ich Care Vision und sein Team in Freiburg nur weiter empfehlen.

Top Beratung und Durchführung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria