Über uns

(1)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Christian Majer Andere

Mein Termin im Januar 2024 im Lorettokrankenhaus zur Knie-TEP-Kontrolle war eine einzige Zumutung. Es begann damit, dass man dort nicht in der Lage ist, einen Termin korrekt zu notieren. Mir wurde ein Termin per Mail für 11.30 genannt. Als ich mich um 11.15 Uhr an der Anmeldung einfand, musste ich mir sagen lassen, dass ich bereits für 10.45 Uhr eingetragen war, also Verspätung hätte.
    Nach dem Röntgen (ca.11.40 Uhr) war ich bis 14 Uhr, also 2:20 h später, immer noch nicht zu einem Arztgespräch aufgerufen worden. Ab ca. 13.15 Uhr wurden nur noch Patienten aufgerufen, die deutlich später als ich gekommen waren. Trotz der Versicherung um 13.30 Uhr, ich sei nicht vergessen worden, war meine Geduld um 14 Uhr erschöpft und ich ging.
    Offensichtlich habe ich mit meiner Entscheidung, meine zweite Knie-TEP 2022 in der straff organisierten Praxisklinik2000 machen zu lassen, richtig gelegen. Zum Vergleich: die Einjahreskontrolle dauerte dort inkl. Röntgen und Arztgespräch knapp 45 Minuten.

Loretto-Krankenhaus Abt. Orthopädische Chirurgie und Wirbelsäulenchirurgie

Meine Großmutter wurde mit Wirbelbruch eingeliefert. Dr. Hassel wollte den Wirbel mit einem Nagel stabilisieren. Obwohl wir (Ärztinnen und Physiotherapeutin) Dr. Frank Hassel mehrfach darauf aufmerksam gemacht haben, dass sie Osteoporose hat sowie Parkinson und zusätzlich eine Kamptokormie (unwillkürliche Beugung des Rumpfes, kommt bei Parkinsonpatienten vor), die die Bruchgefahr erhöhen, bestand der Chefarzt Dr. Hassel darauf, lediglich den Nagel einzusetzen. Nicht nur bestand er darauf, er hat meiner Tante, die Physiotherapeutin ist, überhaupt nicht zuhören wollen und hat sie mit einer respektlosen, degradierenden Handbewegung unterbrochen und gesagt, sie solle ihn seine Arbeit machen lassen, denn er hätte hier ja wohl das Fachwissen. Sowohl wir, als auch sein damaliger Oberarzt waren der Meinung, dass die Wirbel durch Zement zusätzlich stabilisiert werden sollten. Doch leider setzte sich Dr. Hassel durch. Zwei Tage nach der Operation brach der Wirbel auf Dr. Hassels Station erneut. Daraufhin wurden die Wirbel durch Zement stabilisiert.
    Das war aber noch nicht alles. Als meine Großmutter mit ihrer Tochter (Physiotherapeutin), die von Anfang an dafür war, die Wirbel mit Zement zu stabilisieren, zur Kontrolle kam, sagte Dr. Hassel etwas höchst interessantes. Er rühmte sich dafür, wie toll er meine Großmutter behandelt habe und dass er ja erst kürzlich von einem Vortrag zurückgekommen sei, bei dem er über die Vorteile bzw. Notwendigkeit der richtigen Behandlung von Parkinsonpatienten mit Osteoporose (nämlich Zement und Nagel) berichtete. Als meine Tante ihn darauf hinwies, dass sie das ja von Anfang an gesagt habe, wollte er davon nichts wissen.
    Ärzte wie Dr. Hassel sind der Grund, warum mein Berufsstand so einen schlechten Ruf hat. Überheblichkeit gepaart mit Unfähigkeit, Fehler einzugestehen, sind keine gute Kombination. Meine Großmutter musste unnötig zwei Mal in Vollnarkose gesetzt werden, wodurch sich bei ihr die Parkinsonsymptome massiv verstärkt haben.

Dr. F. Hassel nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Loretto-Krankenhaus Abt. Orthopädische Chirurgie und Wirbelsäulenchirurgie

OP aufgrund eines Halswirbelvorfalls. Schon im Vorfeld der OP wurde ich von Dr. Huwert umfassend aufgeklärt und beraten.
    Ich hatte großes Vertrauen in das Ärzteteam. Die OP ist gut verlaufen; nach Monaten mit Kopfschmerzen, Schwindel und Ohrensausen fühle ich mich jetzt wieder wohl. Auch das Pflegepersonal war sehr aufmerksam und hilfsbereit.
    Während des Klinikaufenthaltes hat mich der OP-Arzt mehrfach besucht; am Tag der Entlassung sogar mit dem Chefarzt, obwohl ich nur Kassenpatient bin.

sehr kompetentes Ärzteteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich

Loretto-Krankenhaus Abt. Orthopädische Chirurgie und Wirbelsäulenchirurgie

Schnelle ehrliche gezielte Diagnose. Gute Ansätze und Lösungsvorschläge.
    Sportmedizinisch Top!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auf den Patienten/in abgstimmt.
    Immer ein offenes Ohr.
    Direkt und auf den Punkt gebracht.

Super Arzt Dr. med. Jörg Beck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wartezeit Neuaufnahme

Mercystr. 6-14, 79100 Freiburg In Google Maps anzeigen