Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Mooswaldklinik Abt. Physiotherapie

    Die Qualität der Betreuung hat sich, im ambulanten Bereich, seit 2013 deutlich verschlechtert. Früher war ich immer begeistert von den Therapeuten und der Betreuung beim Gerätetraining. Doch vor 2 Jahren wurde ich von einer Physiotherapeutin behandelt, die meinte, sie muss mal eben meinen Rücken einrenken. Ohne Vorwarnung drückte sie so heftig auf meine LWS, dass es laut knackte. Kurz danach begannen höllische Rückenschmerzen. Ergebnis: die Dame hat einen Lendenwirbel nach vorne geschoben und damit meine schon vorhandenen Beschwerden erheblich verschlechtert. Ich musste wochenlang mit einem Korsett rumlaufen und nur durch meinen Orthopäden und eine andere Physiotherapie Praxis wurde ich vor einer OP bewahrt. Auf meine zweimalige Reklamation in der Mooswaldklinik wurde mir versichert, der leitende Arzt und die Therapeutin würden sich bei mir melden. Aber keiner ließ sich dazu herab sich mind. bei mir zu entschuldigen. Und dass, obwohl ich eine jahrelange Patientin war!
    Was das Training dort betrifft, wirken die Therapeuten recht lustlos und überfordert. Das betreuen der Patienten fand kaum mehr statt. Anstatt beim Rundgang bei den Geräten auf die Patienten zu achtem, wurde desinteressiert weggeschaut. Wenn ich mal Hilfe benötigte, war meistens niemand auf der Trainingsfläche und ich musste manchmal eine halbe Stunde warten, bis ich endlich an meinen Trainingsplan kam.
    Das geht auch anders! In einer anderen Trainingspraxis bekam ich einen Therapeuten, der STÄNDIG bei 3-4 Patienten dabei war!
    Man muss sich also nicht wundern, dass in der Mooswaldklinik immer mehr gute Therapeuten gekündigt haben. Sehr schade, denn die Lage der Klinik und die Räumlichkeiten sind einfach toll und auch die Geräte angenehm.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Enttäuschend... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Essen
    Hygiene
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

An den Heilquellen 8, 79111 Freiburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen