Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(11)

Prof. Dr. med. Sven Ostermeier Andere

Nach jahrelangen Kniebeschwerdenhabe ich mich mit 75 Jahren zu einer OP entschlossen, weil die Schmerzen zu stark wurden. Neben dem Einbau einer Knieendoprothese (unter Roboterassistenz) hat Prof .Ostermeier bei der OP auch eine massive Fehlstellung des Beines korrigiert. Seither bin ich völlig schmerzfrei und habe mit der neuen Beweglichkeit viel Lebensqualität zurückbekommen. Eine großartige Leistung, für die ich Herrn Prof. Ostermeier zu großem Dank verpflichtet bin.

Dr. med. Martin Rinio Andere

Ich wurde 2022an der rechten und 2023 an der linken Hüfte operiert. Beide OPs verliefen erfolgreich. Die Betreuung durch Hern Dr. Rinio vor und nach der OP war vorbildlich.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Bastian Marquaß Andere

Ich hatte im September 2023 bei Dr. Marquaß eine arthroskopische Ellenbogen-OP. Zuvor war ich in einer anderen Klinik 2x operiert worden, mit dem Ergebnis, dass ich bewegungseingeschränkt war, und ständig Schmerzen hatte. Damit müsse ich leben, und das würde auch nicht mehr besser werden lautete dort die Aussage des Operateurs. Damit konnte und wollte ich mich aber nicht abfinden. 1 Jahr lang habe ich versucht, mich beraten zu lassen, ohne irgendwelchen Erfolg. Nachdem ich dann den Termin bei Dr. Marquaß hatte, und eine spezielle Aufnahme vom Ellenbogen angefertigt wurde, war die Diagnose klar. Er empfahl mir eine endoskopische OP mit der Aussicht auf 80% Besserung der Problematik. Heute habe ich Dank ihm und seiner hervorragend durchgeführten OP sogar wieder eine 100% ige Streckung des Arms und kann schmerzfrei bewegen sowie auch wieder schwimmen. Die Betreuung von ihm und seinem Team war sowohl in der Praxis als auch in der Klinik großartig. VIELEN DANK für Alles !!

Prof. Dr. med. Sven Ostermeier Andere

Erreichbarkeit, Beratung, Organisation, Operation, Aufenthalt, Essen, Ergebnis, Reha: Super

Mit Meniskus-Fraktur+O-Beine: völlige Knorpel-Abnutzung Links-Innen, Lauf-Stop
    2 Angebote: Vollprothese, Begradigung mit Knochen-Aufspaltung.

Der Internet-Auftritt der Gelenk-Klinik legt 3. Meinung nahe, in 10 Wochen.

Herr Ostermeier hat ausführlich verschiedene Verfahren diskutiert.
    Empf. Teilprothese, Begradigung mit Stärke der Plastikeinlage, Erhalt der Bänder. Damit kaum Einschränkungen, schnelle Rehabilitation: Gerne.
    Beeindruckend der organisatorische und technische Ablauf.

OP in 3 Mon. Aufnahme, Vorbereitung, sofort Übungen, Visite, Entlassung in 4 Tagen.
    Alles locker, freundlich: Gehen Sie, Sie merken, wenn es zuviel ist.

In 2 Wochen 5km Walken, leicht Fahrrad fahren.
    Schmerzmittel weniger als Plan.

In Reha Lob für das Implantat durch erfahrenen Arzt.

Gut: Übungen, Radfahren, Walken.
    Rest-Schwellungen 4 Mon. Lymphdrainage

Sportlich Radfahren 3, Laufversuche 4 Mon.
    Ein Glücksfall.

Prof. Dr. med. Sven Ostermeier Andere

Am 18.9.23 bekam ich von Hr. Prof. Ostermeier links eine bikondyl. Knie-TEP eingesetzt. Das war eine Wechselop. 2017 erst ein Hemicap, 2018 eine Kniescheibenprothese. Mit diesen beiden kleinen Lösungen war ich fünf Jahre lang komplett schmerzfrei. Wie mir bei diesen beiden Op‘s bereits angekündigt wurde, musste nach ca 5-6 Jahren die Vollprothese sein.
    Die Versorgung, Organisation, Kompetenz und Freundlichkeit in der Klinik- alles hervorragend.
    Die Operation, die Erklärungen dazu, die Genesung UND der Behandlungserfolg- hervorragend.
    Hr. Prof. Ostermeier ist freundlich, zugewandt und sucht vor allen Dingen nach individuellen Lösungen. Ich halte ihn für einen hervorragenden orthopädischen Chirurgen. Seine tägliche Betreuung nach der Op. war hilfreich und beruhigend. Und in der Heilungsphase, in der ich mich jetzt noch befinde, fühle ich mich weiterhin durch ihn und die Praxis sehr gut betreut. DANKE

Priv.-Doz. Dr. med. David-Christopher Kubosch Andere

Ich wurde am 27.09.2023 von PD Dr.med.David-Christopher Kubosch operiert eine HWS- Versteifung .Die Klinik und das ganze Personal ist sehr einfühlsam und meine Ängste waren schnell verflogen.PD Dr.Kubosch ist ein sehr netter einfühlsamer Arzt der eine Koryphäe auf seinem Gebiet ist.Ich habe mich noch nirgends so wohl und aufgehoben gefühlt in einer Klinik wie dieser.Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.Vom Empfang bis OP oder Aufwachraum super nettes Personal sowie auf der Station.Man ist einfach gut aufgehoben und man kann sich als Patient nur wohl fühlen!

Dr. med. Martin Rinio Andere

minimalinvasive und beidseitige Hüft-TEP (Totalendoprothese) in einer OP

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Bastian Marquaß Andere

Superfreundliches Personal in der Klinik - engagierte Ärzte - sehr fröhliches Klima in der gesamten Klinik - mir wurde sehr geholfen - neuer Knorpel im Knie - schön eingewachsen mit Eigenknorpelzüchtung - sehr zu empfehlen

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Bastian Marquaß Andere

Herr Dr. Marquaß hat bei mir beide Knie operiert mit Vollprothese und mich vom ersten Behandlungstermin über beide OP-Termine (Beide OP s hat er selbst durchgeführt) hervorragend betreut und meine Gesundheit wieder hergestellt. Ich habe jetzt mit den Knien keine Probleme und keine Schmerzen mehr. Der weite Weg von Stuttgart nach Freiburg hat sich gelohnt.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Bastian Marquaß Andere

Ich habe eine perfekte Beratung erfahren. Die OP ist optimal verlaufen. Die Empfehlung, eine Endoprothese von der Firma Symbios zu wählen, war 'goldrichtig'. Streckung und Beugung sind nach 4 Monaten sehr gut, keine Beschwerden und keine Schwellung. Das Knie fühlt sich wie mein altes in gesundem Zustand an.

Gundelfinger Str. 11, 79108 Freiburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert