REGIO-Reha Tagesklinik

Es ist bereits meine zweite Therapie bei der Reha Tagesklinik.
    Ich war letztes, sowie dieses Mal sehr zufrieden.
    Da mich die außerordentliche Organisation und Freundlichkeit während dieser schweren Zeiten der Pandemie so beeindruckt hat, war es mir ein dringendes Anliegen dies auch kundzutun.
    Die Erreichbarkeit ist zudem optimal. Die Straßenbahn hält direkt neben der Tagesklinik und durch fehlende Wartezeiten und super organisiertes Durchschleusen , konnte ich beide Male exzellent planen.
    Alle Corona-Maßnahmen wurden durchgeführt und aufs kleinste berücksichtigt, sodass ich mich sehr sicher gefühlt habe.
    Gerne wieder! Sowohl der Kompetenz des medizinischen Personals als auch die des Verwaltungsapparats kann ich nur ein großes Kompliment machen.

Reha Behandlung trotz erschwerter Umstände während der Pandemie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

REGIO-Reha Tagesklinik

Nette und kompetente Mitarbeiter! Die Therapeuten und Ärzte sind sehr gut auf meine Problemzone eingegangen. Auch die Mitarbeiter am Empfang waren immer hilfsbereit und zuvorkommend. Terminänderungen waren sehr schnell in meinem Plan verbucht und ich konnte meine ambulante Behandlung an meinem Tag anpassen.
    Top!

Einwandfrei! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

REGIO-Reha Tagesklinik

Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei der REGIO-Reha.

Die Ärzte haben sicher sehr gut um mich gekümmert. Gleiches kann ich von den Therapeuten berichten. Ich würde jedem diese Einrichtung weiterempfehlen.

Meine Beschwerden sind weg. Danke!

Äußerst gute Reha • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

REGIO-Reha Tagesklinik

Ich war im Januar drei Wochen in Reha und kann nur positives über die Tagesklinik berichten. Das Personal war unglaublich hilfsbereit und höchst motiviert mir eine gute Behandlung zu geben. Vor allem in Zeiten von Corona ist dies nicht selbstverständlich, aber ich habe mich zu jedem Zeitpunkt wohl gefühlt und alle Hygienestandards wurden immer eingehalten.

Super Reha und wahnsinnig freundliches Personal! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

REGIO-Reha Tagesklinik

Therapeuten sehr engagiert und fachlich toll.
    Generell freundliche Atmosphäre. Ich fühlte mich wohl und begleitet

Tolle Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

REGIO-Reha Tagesklinik

Ärzte und Therapeuten habe ich als sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit wahrgenommen.
    Auch mit dem Empfangsteam und dem Küchenpersonal bin ich sehr gut zurechtgekommen.
    Verbesserungswürdig wäre das Essen.
    Leider ist das Inventar etwas veraltet, was aber den Erfolg der Reha-Maßnahme nicht schmälerte.
    Änderungswünsche von Maßnahmen wurden selbstverständlich berücksichtigt.

Jederzeit wieder ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

REGIO-Reha Tagesklinik

Das Therapeuten-team ist äusserst fähig und kompetent! Das Empfangsteam freundlich und hilfsbereit. Die
    Ärzte könnten etwas höflicher und weniger arrogant sein - man hetzt vorbei und grüsst nicht. Anderst die meisten Therapeuten, die immer ein nettes Wort oder ein freundliches Nicken für die Patienten haben.
    Die Sauberkeit der Umkleidekabinen ist, vermutlich durch die Enge und starke Belegung nicht ganz so, wie man sich das in dieser Sparte wünscht.
    Aber die Therapeutenerfolge zählen!

Fähige und freundliche Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

REGIO-Reha Tagesklinik

Habe zum 2. Mal eine 3 wöchige Reha mit großem Erfolg in dieser Rehaeinrichtung gmacht.
    die Therapeuten sind sehr gut und hilfsbereit bei allen Fragen,geben auch sehr gute Tips.
    Das vegetarische essen dürfte etwas fettarmer sein.
    kann das Nachsorgeprogramm auch nur bestens empfehlen.
    Um ein gutes Ergebnis zu erziehlen sollte man halt motiviert und 100 % bei der sache sein.

Immer wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

REGIO-Reha Tagesklinik

Behandlungen werden nicht auf die Probleme des Einzelnen Patienten abgestimmt. Es wird nicht auf die speziellen Probleme des Patienten eingegangen, obwohl die Anwendungen zu einer deutlichen Verschlechterung führten. Kaum Einzeltherapie, Gruppentherapie und Gerätetherapie sind vorherrschend, geringer Personalaufwand, ein Therapeut beschäftigt viele Patienten eine halbe, oder eine Stunde lang. Trotz mehrmaliger Vorsprache bei meiner betreuenden Ärztin wurde ich nicht ernst genommen. Drei Wochen Behandlung ohne Erfolg. Erst nach schriftlicher Intervention bei der Ärztin wurde der Behandlungsplan den Beschwerden entsprechend angepasst. Dies war dann in der von der Klink beantragten Verlängerung von 2 Wochen. Diese Verlängerung habe ich jedoch nur unter der Bedingung angetreten, dass der Behandlungsplan auf meine Beschwerden angepasst wird, worüber meine Ärztin sehr erbost reagierte.
    Es gibt keine Rückmeldung der Therapeuten an die Ärzte über die Probleme oder auch Fortschritte des Patienten. Auf Nachfrage bekam ich die Antwort zu hoher Aufwand!
    Das Personal steht unter einem hohen Zeitdruck.
    Insgesamt 5 Wochen Therapie, davon 3 Wochen ohne Erfolg, in der Verlängerung 1 Woche Besserung durch den persönlichen Einsatz einer Therapeutin, sie hat das Problem als einzige erkannt. Leider musste sie in der letzten Woche auf Lehrgang, so habe ich die Reha dann nach 5 Wochen verlassen, mit wenigstens etwas Besserung.
    Mit sechs mal gezielter Krankengymnastik bei meinem Physiotherapeuten vor Ort war ich dann wieder hergestellt. Die fünf Wochen in der Regio- Reha hätte ich mir sparen können, von den Kosten für die Krankenkasse einmal ganz abgesehen.

Nicht empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

REGIO-Reha Tagesklinik

Mir hat die dreiwöchige Reha geholfen. Die Physiotherapeuten sind außergewöhnlich gut und haben auch zwischendurch immer ein "offenes" Ohr. Das gleiche gilt für die Anmeldung/Rezeption. Das einzige was man verbessern könnte wäre das Essen.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bismarckallee 4, 79098 Freiburg In Google Maps anzeigen