Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Augenheilkunde Abt. Neuroopthalmologie

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Augenheilkunde Abt. Neuroopthalmologie

Fachabteilung

Augen-Klinik , Poliklinik

Freiburg, Killianstr. 5
Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Augenheilkunde Abt. Neuroopthalmologie

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Augenheilkunde Abt. Neuroopthalmologie

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Augenheilkunde Abt. Neuroopthalmologie

    Die Augenklinik Freiburg wurde uns von unserem Kinderarzt empfohlen und der Weg hat sich in jeder Hinsicht gelohnt:

    Sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit denen wir zu tun hatten waren ausgesprochen freundlich.

    Die Untersuchungen wurden einfühlsam, gründlich und kindgerecht durchgeführt, die Abläufe waren transparent und nachvollziehbar. Auch wenn die Ambulanz gut besucht ist, war im Untersuchungszimmer kein Zeitdruck spürbar.

    Bei unvermeidlichen Wartezeiten wurden wir über die Dauer informiert und man hat uns unaufgefordert erklärt wo wir spazieren gehen können, wo eine nahegelegene Cafeteria ist und dass unser Kind Entenküken am Teich sehen könne.

    Wir wurden informiert, dass die Entscheidung über das OP-Verfahren (einseitige versus zweiseitige Operation) im Rahmen einer Fallbesprechung (Chefarzt und Oberärzte) erfolgt. Auch das spricht für ein an Qualität und Nachvollziehbarkeit orientiertes Arbeiten.

    Die Narkoseaufklärung erfolgte doppelt: zunächst erhielt unsere Tochter eine kindgerechte Aufklärung über die Narkose und konnte Vertrauen zur Anästhesistin fassen. Anschließend konnten auch wir als Eltern fachliche Fragen stellen.

    Das Personal legt großen Wert auf Händehygiene, das konnte sowohl bei den Untersuchungen als auch vor und nach OP beobachtet werden.

    Die OP-Vorbereitung inkl. Prämedikation und Nadel legen wurden für das Kind so stressfrei wie möglich gestaltet.

    Im Aufwachraum wurden wir von der Anästhesieschwester freundlich begrüßt und direkt über den Zustand unserer Tochter informiert. Auch wurden wir direkt informiert, dass der Aufwachprozess von Kind zu Kind unterschiedlich verlaufen könne und wir das wissen sollten damit wir uns keine Sorgen machen, falls das Kind zunächst "quengelig" sei.

    Nicht zuletzt spricht auch das Ergebnis der Operation für sich: der große Schielwinkel unsere Tochter konnte erfolgreich korrigiert werden.

    Da wir nichts auszusetzen haben fällt die Bewertung entsprechend positiv aus

    Schieloperation - wir sind rundum zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Killianstr. 5, 79106 Freiburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen