Über uns

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie

Ich war bereits das 2.mal innerhalb 3 Wochen auf Station Zenker in Zi.10 . Ich habe beim ersten mal schon nachts die Kakerlaken reklamiert ,doch es hat sich bis heute nichts gebessert . Die ganze Sache wird dort grad übergangen .Trotz Nachfrage keine Abhilfe .Es ist ekelerregend .Die einzige Ausrede ist , daß es sich hier um einen Altbau handelt .Man kann aber auch in einem Altbau vorbeugend gegen Ungeziefer vor gehen . Ein dickes Lob an Herrn Dr. Busch , ich glaube er war der Einzige , der die Sache ernst nahm . Ein dickes Lob auch an das restliche Personal .Sie waren bemüht ,wie beim ersten mal den Aufenthalt für mich so angenehm wie nur möglich zu machen . ich werde mich aber kein drittes Mal in die Station Zenker einweisen lassen . Das Essen war einfallslos gekocht und einfallslos garniert . Lieblos und farblos auf dem Teller . Einfach schauderhaft.

Stat. Aufenthalt vom 13.05.2020 - 28.05.2020 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie

Ich wurde vergangene Woche von Dr. Schöllhorn an der Halsschlagader operiert und bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Das selbe gilt auch für die Sattion und für die Klinik insgesamt. Freundliches Personal, gutes Essen und vor allem große Sauberkeit!

Nach Gefäß - OP sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie

Fragen von Patienten werden nicht wahrgenommen, igoriert, als störend empfunden.
    Patienten werden nicht als Partner sondern als Gegner wahrgenommen.
    Einige Pfleger sind an Unhöflichkeit und Arroganz nicht zu übertreffen.

Überhebliche Stationsärzteärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie

Vor genau 1 Jahr nach einer OP geht es mir wieder richtig gut!
    Hatte eine hochgradige Aortenstenose mit stark verkalkter Klappe.

Bin total zufrieden und dankbar für die gelungene OP. Respekt vor solchem Können • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie

Zunächst: Ich habe dank der Gefäßchirurgie im UHZ-Freiburg eine akute Aortendissektion Stanford Typ A überlebt, die sonst nirgends in Baden-Württemberg operiert werden konnte. 6 Stunden 45 Minuten nach plötzlichem Eintritt der Erkrankung lag ich in Freiburg auf dem OP-Tisch, nachdem ich zuvor im Städt. Klinikum Karlsruhe "zwischengelagert", davon die letzten sechs Stunden im Koma, worden war. Das Zeitmanagement war sicherlich nicht optimal, aber sehr viele Menschen, von den Blutspendern über den Notarzt bis zum OP-Personal - die Operation dauerte dann bis 04:30 Uhr morgens - haben zur richtigen Zeit alles richtig gemacht, sonst hätte ich meine kleine Überlebenschance nicht nutzen können und wäre jetzt schon seit fast fünf Monaten tot. Also kann ich da nur eine Eins verteilen.

Das Pflegepersonal auf der Station "Zenker" ist an Freundlichkeit und Kompetenz nicht zu überbieten, auch die Arbeitsorganisation war perfekt. Auch eine glatte Eins - und viele Personen des Personals haben einen Migrationshintergrund und dann muß man sich in den Nachrichten "Pegida"-Demonstrationen ansehen, da schäme ich mich dann Deutscher zu sein, während sich Menschen mit etwas dunklerer Hautfarbe um mein Leben bemühen...

Eine richtige Aufklärung zu meiner Erkrankung fand nicht statt, so habe ich jetzt eine (obligatorische) nicht operable Aortendissektion Standford Typ B; ich weiß noch immer nicht, wie ich damit umgehen soll.

Das Vertrauen und die Freundlichkeit der Ärzte ist schwer zu benoten, da habe ich alles von Eins bis Sechs erlebt, daher eine Drei als freundliche Durchschnittsnote.

Ganz schlecht fand ich das Essen; leider war ich dieses Jahr schon in jedem Monat in anderen Kliniken, teils wegen Folgeschäden der Erkrankung, wie Reha, Neurologie, Urologie an anderen Orten und kann deswegen sagen, daß Freiburg, ausgerechnet, besonders bescheidenes Essen hat. Dabei ist das wichtig ein wenig genießen zu können und viele Menschen nehmen dort ihre letzte Mahlzeit ein und sterben...

OP- und Pflegepersonal erstklassig - daneben aber auch sehr viel Schatten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie

Die Nummer 1 für mich als Gefäßchirurg. Da er schnell gehandelt hat, bin ich heute am Leben.

Kompetenter, zuverlässiger und schnell handelnder Arzt - top !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hugstetter Str. 55, 79106 Freiburg In Google Maps anzeigen