Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Plastische- und Handchirurgie

    Ich hatte einige Kliniken verglichen und habe mich schließlich für die Lexer Klinik in Freiburg entschieden. Hier habe ich den freundlichsten Umgang erfahren und die beste Beratung erhalten. Mit dem Ergebnis der Brustverkleinerung bin ich wirklich sehr zufrieden. Nach einem Jahr sind die Narben bereits eher unauffällig und die Brustform ist sehr natürlich. Kleidung, Sport und Blicke sind endlich kein Thema mehr. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch.

    Fürsorgliches Team und ausgezeichnetes Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Plastische- und Handchirurgie

    Nur wegen Prof. Bannasch bin ich in die Uniklinik; er operiert wunderbar und ich war schon vor ein paar Jahren sehr zufrieden. Die Station Ecker hat neben einem Dutzend Mehrbettzimmer gerade mal 2 Einzelzimmer, die aber ständig belegt sind. Das Personal ist zwar freundlich, aber die Situation der Enge des alten Klinikgebäudes und der darin ständig neuen Baustellen, ist nicht zu übersehen. Bei 10 Tagen Aufenthalt hatte ich 7 verschiedene Zimmergenossen zu verkraften. Der letzte war ein alter, dementer Kranke, der die ganze Nacht über schrie und um Hilfe bat. Der von mir nach einiger Zeit herbeigerufene Pfleger schrie ihn an und sagte, er solle endlich still sein. Mir gab er einen Ohrenschutz, der bei dieser Lautstärke leider auch nichts nutzte. Total entnervt verliess ich die Klinik.Positiv und für mich von äußerster Wichtigkeit war das WLan, das überall verwendbar war. Essensmäßig fand ich die Situation besser als bei den vorigen Aufenthalten, aber immer noch verbesserungsfähig. Tee und Kaffee konnte man sich in einer kleinen Küche selbst machen.Meiner Ansicht nach ist die Pflegesituation überstrapaziert, da zu wenig Personal vorhanden ist. Man spart eben im Gesundheitswesen. Neue Kräfte werden ersetzt nach einer halbjährigen Karenzzeit eingestellt. Der wirtschaftliche Klinikschef schrieb kürzlich in einem Artikel in der BZ, dass dieser Sparkurs keine negative Auswirkungen auf die Pflege habe. Vielleicht sollte er selbst einmal als Patient diese Kliniken benutzen.

    Optimal medizinische Betreuung, schlechte stationäre Situation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hugstetter Str. 55, 79106 Freiburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen