Praxis Gisela Nohe Psycholog. Psychotherapeutin
Guntramstr. 18, West, Freiburg

Dipl.-Psych. Gisela Nohe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Gisela Nohe Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe schon viele Terapien hinter mir, aber so eine ausgezeichnete, kompetente, sehr sympathische Psychotherapeutin mit viel Einfühlungsvermögen wie Frau Nohe gab es noch nicht!. Ich habe sie im Laufe der letzten Jahre mehrfach sowohl bei persönlichen als auch damit in Verbindung stehenden beruflichen Schwierigkeiten aufgesucht, bei denen ich nicht mehr ein noch aus wusste. Frau Nohe hat mich jedes Mal innerhalb kurzer Zeit so auf die Beine gestellt, dass ich diese Schwierigkeiten meistern konnte und wieder Lebensfreude fand! Ich bin froh bei Frau Nohe zu sein!
Die Zeit waren für mich jedes Mal ein Gewinn und ich fühlte mich wieder neu aufgeräumt, wofür ich Frau Nohe ausgesprochen dankbar bin.

Ich kann Frau Nohe nur jedem Empfeien!!!! Danke und weiter so!

Gut aufgehoben und sehr gut betreut! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gisela Nohe Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Nohe ist eine sehr empathische, ehrliche und kompetente Therapeutin. Sie gibt einem nicht nur einen sicheren Raum, wo alle Gedanken offen ausgesprochen werden können, sondern auch wichtige Denkanstöße und Handlungshilfen.
Ich wandte mich nach einem längeren Krankenhausaufenthalt an Frau Nohe und hatte die Hoffnung auf Besserung beinahe aufgegeben, aber ihr gelang es!
Ich bin Frau Nohe sehr dankbar und immer noch sehr froh, dass mich mein Weg zu ihr geführt hat!

Therapie-Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gisela Nohe Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte Frau Nohe aufgesucht, weil es mir schwer gefallen war, im Rahmen meiner Arbeit auf bestimmte Reaktionen im Kollegenkreis adäquat zu reagieren. Frau Nohe hat mich überaus freundlich empfangen, mir sehr aufmerksam zugehört und versetzte mich in der Folgezeit in die Lage, die verschiedenen Konstellationen zwischen den Akteuren realistischer einzuschätzen und entsprechend meine Reaktionen zu steuern. Neben Frau Nohes angenehmer freundlicher Art, ihrem konzentrierten Zuhören, ihrer klaren Ausdrucksweise und ihrem Scharfsinn hat mich insbesondere auch beeindruckt, dass ich nie etwas zweimal erklären musste. Während des gesamten Zeitraumes der Therapie waren ihr Namen, Rollen und meine bisherigen Erfahrungen immer bekannt. Ich bin Frau Nohe für ihre Hilfe außerordentlich dankbar und werde sie jederzeit weiterempfehlen.

Sehr kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gisela Nohe Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Nohe ist eine ausgezeichnete, kompetente, sehr sympathische Psychotherapeutin mit außerordentlich ausgeprägtem Einfühlungsvermögen. Ich habe sie im Laufe der letzten Jahre mehrfach sowohl bei persönlichen als auch damit in Verbindung stehenden beruflichen Schwierigkeiten aufgesucht, bei denen ich nicht mehr ein noch aus wusste. Frau Nohe hat mich jedes Mal innerhalb kurzer Zeit so auf die Beine gestellt, dass ich diese Schwierigkeiten meistern konnte (- womit ich nie gerechnet hätte).

Die Stunden waren für mich jedes Mal ein Gewinn und hatten einen deutlichen Persönlichkeitszuwachs zur Folge, wofür ich Frau Nohe ausgesprochen dankbar bin.

Ganz klare Empfehlung!

Ganz klare Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gisela Nohe Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Nohe ist eine interessante, intelligente Frau. Ich fühlte mich bei ihr persönlich wohl, konnte mit ihrer Therapiemethode jedoch keine Erfolge erzielen. Von der vereinbarten Verhaltenstherapie und konkreten Handlungshilfen zur Bewältigung bestimmter Situationen im Alltag war leider nichts zu spüren. Es fand keine gründliche Anamnese statt, Frau Nohe schrieb nie etwas mit. Mehrfach beendete sie unsere Stunden frühzeitig. Leider war ich davon sehr enttäuscht.

Leider keine Verhaltenstherapie wie angeboten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gisela Nohe Psycholog. Psychotherapeutin

Sie gibt mir unglaublich viel Halt, stellt an den richtigen Stellen die Fragen, bestärkt mich in meinem Sein, gibt mir Sicherheit und Raum für meine Gefühle und Stimmungen!
Mit ihrer Unterstützung finde ich einen guten Weg zu mir.
Ich habe vollstes Vertrauen in ihre Arbeit.

P.S.: Der alte, gemütliche Sessel ist auch zu empfehlen :)

Ich möchte sie hier weiterempfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gisela Nohe Psycholog. Psychotherapeutin

Fr. Nohe ist meiner Meinung nach eine sehr gute Psychologin, sie äussert sich sehr professionell, ist nah am Patienten, setzt sich und dem Patienten im Rahmen der Verhaltenstherapie realisitische Ziele. In wenigen Stunden kann man zu Fr. Nohe Vertrauen gewinnen so dass die Behandlung sehr erfolgreich ist.
Fr. Nohe ist in allen Belangen weiter zu empfehlen.
Sehr lobenswert ist die Flexibilität der Terminvereinbarung - Fr. Nohe richtet sich immer nach dem Patienten.

Sehr gute, professionelle, hilfreiche Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert