Dipl.-Psych. Henry Wegner

Psychologischer Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Wegner

Psychologischer Psychotherapeut

Wintererstr. 59a79104 Freiburg
Sind Sie Dipl.-Psych. Henry Wegner?

Dipl.-Psych. Wegner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Freiburg

Engagement

Diskretion

08.01.2022

Professioneller Therapeut

Ich war bei Herrn Wegner in Behandlung, nachdem es mir nach mehreren Schicksalsschlägen gepaart mit Stress und der Corona-Krise körperlich und seelisch sehr schlecht ging. In der Behandlung habe ich gelernt, besser mit Stresssituationen umzugehen und die vorangegangenen Schicksalsschläge zu verarbeiten. Es war ein längerer Prozess, aber ich kann sagen, dass es mir heute wieder supergut geht. Durch Herrn Wegner konnte ich einige Dinge in meinem Leben umkrempeln und viele negative Glaubenssätze auflösen. Vor allem seine Ehrlichkeit und Direktheit hat mir gefallen.

06.01.2022 • gesetzlich versichert

Eine gelungene Therapie

Ich bin froh, die Therapie bei Herr Wegner gemacht zu haben.

Ich hatte eine Depression in Zusammenhang mit einer Krebsdiagnose und einem bisher unerfüllten Kinderwunsch. Die Therapie hat mir sehr bei der Verarbeitung der Krebsdiagnose und Krebsbehandlung geholfen. Ich handele jetzt mehr danach, was mir gut tut, treffe Entscheidungen unabhängiger von Meinungen anderer, kann besser reflektieren, warum ich in bestimmten Bereichen vermeide und kann das teilweise auch ändern, sehe mich selbst positiver und habe negative Annahmen verändert.

Methodisch hilfreich fand ich bzgl. der Verarbeitung der Krebsdiagnose Hypnotherapie und EMDR sowie, den Raum zu haben, über die mit der Diagnose zusammenhängenden Gefühle reden zu können. Sehr gut fand ich auch die Alltagsbeobachtung und Auswertung verschiedener für mich relevanter Themen anhand von Arbeitsblättern.

Ich möchte mich nochmal herzlich bei Herr Wegner bedanken, mich während dem Krebs und der Chemotherapie begleitet zu haben, Raum für meine verschiedenen Gefühle gelassen zu haben, für seine Akzeptanz und Wertfreiheit bzgl. gesellschaftlich evtl. noch umstrittener Entscheidungen von mir und für die Flexibilität, mit der es mir möglich war, in den Stunden verschiedene Themen anzugehen. Ich kann Herr Wegner sehr weiterempfehlen.

27.12.2021

Es hat mir sehr geholfen…

Herr Wegner war für mich ein rettender Anker in der Not. Er hat mir einen klaren Ausweg aus einer Lage aufgezeigt, die ich für auswegslos gehalten habe. Es gelang ihm, in den verschiedenen Situationen die notwendige Haltung mir gegenüber einzunehmen (mal kritisch, mal verständnisvoll, mal fordernd, an den richtigen Stellen auch humorvoll). Mit dieser Art und seiner Erfahrung hat er mir geholfen, aus dieser Situation wieder heraus zu kommen. Heute geht es mir wieder sehr gut!

30.11.2021

Sehr empathischer, einfühlsamer und verständnisvoller Therapeut

Ich kam mit Panikattacken, massiven Ängsten und stark depressiven Verstimmung während meiner Elternzeit bei Herr Wegner an. Ich bekam umgehend Termine. Ich wurde sehr verständnisvoll und empathisch behandelt und fühlte mich sehr aufgehoben und ernst genommen. Meine Panikattacken waren nach kürzester Zeit verschwunden, meine Depression Urpsrung von vielen Traumata. Mein Leben hat sich um 90° gewandelt, meine Ehe gestärkt und ich fühle mich sicher und in mir selbst angekommen.

28.11.2021

Äußerst empathischer und sehr professioneller Therapeut

Herrn Wegner ist ein sehr kompetenter Psychotherapeut, der in den richtigen Momenten die richtigen Fragen stellt und durch seine humorvolle und empathische Art auch belastende Ereignisse mit einer professionellen Herangehensweise beleuchtet.

Die angebotenen EMDR Sitzungen sind für ein tieferes Verständnis der Kernsymptome absolut hilfreich und schaffen einen optimalen Rahmen für die nötige Bearbeitung von negativ konnotierten Erlebnissen aus der Vergangenheit.

Herrn Wegner ist uneingeschränkt und wärmstens weiterzuempfehlen!

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Dipl.-Psych. Henry Wegner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall