Praxis Dr.phil. Matthias Fünfgeld Psycholog.Psychotherapeut
Basler Str. 4, Freiburg

Dr. phil. Matthias Fünfgeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Matthias Fünfgeld?

Standort: Praxis Dr.phil. Matthias Fünfgeld Psycholog.Psychotherapeut Andere

Herr Fünfgeld ist ein toller Therapeut. Er erklärt viel, hat ein breites Spektrum, bringt sich selbst ein. Manchmal hat es auch einfach praktische Tipps gebraucht, die dann auch kamen. Er lies sich gut auf mein Tempo und meine Bedürfnisse ein.

Standort: Praxis Dr.phil. Matthias Fünfgeld Psycholog.Psychotherapeut Andere

Herr Dr. Fünfgeld hat mir sehr mit meiner Erkrankung (Depression) geholfen. Ich habe mich sowohl in der sehr schweren Anfangszeit der Depression, wie auch im Verlauf der Behandlung immer sehr gut bei ihm aufgehoben gefühlt. Die Therapieform "Schematherapie", die Herr Dr. Fünfgeld anbietet, kombiniert Teile der Verhaltenstherapie und der Tiefenpsychologie. Man lernt also viel über sich und die Ursprünge seiner Erkrankung kennen, verliert aber dabei das hier und jetzt nicht aus den Augen, heißt, man lernt das neu gewonnene Wissen über sich durch Verhaltensänderungen/Muster zu nutzen.

Standort: Praxis Dr.phil. Matthias Fünfgeld Psycholog.Psychotherapeut

Doktor Fünfgeld ist einer der wenigen Therapeuten in der Region, der nicht nur reine Verhaltenstherapie (oft zu oberflächlich) macht (und Psychoanalyse ist oft zu praxisfern und rückwärtsgewandt), sondern komplexer tiefer nachgräbt über reine Verhaltensideen hinaus, und zum Beispiel auch die biografische Komponente sehr ernst nimmt. Man muss natürlich mit ihm auskommen, aber ansonsten eine empfohlene Anlaufstelle insbesondere für komplexe Fälle wo eine "normalflache" Verhaltenstherapie vielleicht nicht ganz ausreicht.

Einer der wenigen tiefgreifenden Verhaltenstherapeuten der Region • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Matthias Fünfgeld Psycholog.Psychotherapeut

Ich lebe heute wieder ganz normal, trotz langer und schwerer Krankheit

Mein Leben gerettet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Sohn war mehrere Monate Patient bei Herrn Fünfgeld,
leider hatte er keine gute Beratung für Ihn .
Er hat am 15.06.2019 Suizid begangen.
Danke für Nichts

Suizid • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Matthias Fünfgeld Psycholog.Psychotherapeut

Leider haben mir die Gesprächstermine nur anfänglich geholfen.

Keine Besserung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Matthias Fünfgeld Psycholog.Psychotherapeut

Gesprächstherapien machen nur Sinn, wenn der Patient irgendwann versteht, was der Sinn des Ganzen soll. Es mir leider nichts gebracht.

Langweilte mich nach der 18. oder 19. Sitzung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert