Praxis Dr.phil.Stefan Roecken Psycholog.Psychotherapeut
Konviktstr. 17 e, Freiburg

Dr. phil. Stefan Roecken bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Stefan Roecken?

Standort: Praxis Dr.phil.Stefan Roecken Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe Herrn Dr Roecken als ein sehr einfühlsamen und kompetenten Arzt erlebt. Er hat mir viel stärke und Sicherheit in meinem Leben gegeben und kann ihn nur weiterempfehlen, ich bin ihm sehr dankbar dafür.

Ein sehr sympathisch und kompetent Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil.Stefan Roecken Psycholog.Psychotherapeut

Dr. Roecken war engagiert, freundlich, hilfreich, verständnis- und humorvoll.
Ich kam gut mit ihm klar.

umfassende Hilfe, Engagement, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil.Stefan Roecken Psycholog.Psychotherapeut

Die erste Sitzung wegen meines Problems war noch vielversprechend, doch dann wurde Herr Roecken immer verletzender und lachte mich wegen meiner ernsthaften Probleme sogar aus, als ich mich ihm öffnete. Ich sagte ihm, wie sehr mich das verletzt, aber er fand sein Verhalten in Ordnung. Noch verzweifelter als vorher brach ich die Therapie ab. Herr Roecken sollte nicht als Therapeut arbeiten. Den anderen negativen Bewertungen kann ich mich nur anschließen.

Auf gar keinen Fall empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil.Stefan Roecken Psycholog.Psychotherapeut

Aufgrund einer Zwangsstörung und depressiven Verstimmung war ich bei Dr. Roecken in Therapie.
Ich habe seine direkte und offene Art sehr geschätzt. Die Therapie verlief erfolgreich und ich hatte zudem das Gefühl viel über mich gelernt zu haben.

Sehr freundlich und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil.Stefan Roecken Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe Herr Dr. Rocker als sehr kompetent, freundlich und empathisch empfunden. Er hat mich in einer sehr schwierigen Lebensphase unterstützt und ich bin immer motiviert zur Therapie gegangen. In der Behandlungszeit konnte ich mich sehr intensiv mit mir selber auseinandersetzten. Ich habe viel Nützliches aus unseren Gesprächen mitgenommen und würde Herr Roecken auf jeden Fall weiterempfehlen. Ein sehr guter Psychotherapeut!

Ein sehr guter Psychotherapeut! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil.Stefan Roecken Psycholog.Psychotherapeut

Aufgrund von lang anhaltenden Depressionen war ich nach diversen Klinikaufenthalten mehrere Jahre bei Dr. Roecken in Behandlung. Die Therapie hat mir geholfen, diverse Lebenskrisen zu überwinden und wieder Fuß zu fassen. Ich erlebte Herrn Roecken als sehr einfühlsam und kompetent. Ich habe ihn auch an Freunde und Bekannte weiterempfohlen.

Therapie war über Jahre sehr hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil.Stefan Roecken Psycholog.Psychotherapeut

Fühlte mich von Herrn Roecken nicht verstanden. Außerdem hatte ich den Eindruck, das er über kein gutes Fachwissen verfügt. Es wurden keine Therapieziele vereinbart, ein Fahrplan war aus meiner Sicht nicht zu erkennen.
Ich hatte auch den Eindruck, dass er sich über mich lustig macht, wie in der vorherigen Bewertung von einem anderen Patienten auch schon zu lesen war. Kann ihn leider nicht weiterempfehlen.

Fehlendes Fachwissen, kaum Problemverständnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil.Stefan Roecken Psycholog.Psychotherapeut

Ich fand viele Kommentare, die dieser Therapeut zu meinem Äußeren und zu meiner Krankheit machte, nicht zielführend, sondern verletzend. Ich hatte den Eindruck, dass er nicht merke, wie verletzend seine Worte sind. Es schien mir auch so als fehle ihm grundlegendes Fachwissen über meine Krankheit.

Verletzende Worte und fehlendes Fachwissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil.Stefan Roecken Psycholog.Psychotherapeut

Ich ging wegen Angst- und Panikattacken iZm meinem Studium zu diesem "Facharzt". Er hörte sich meine verzweifelte Situation an, um anschließend vernichtend zu kommentieren: "also wenn ich Sie jetzt so höre werde ich zu meinen Kindern nie mehr sagen, sie sollen mehr lernen, um nicht zu enden wie Sie." Ein suicidgefährdeter nimmt sich danach das Leben.

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben