Praxis Dr. Sibylle Wahmhoff-Rasche Psycholog. Psychotherapeutin
Annaplatz 4 a, Freiburg

Dr. Sibylle Wahmhoff-Rasche bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Sibylle Wahmhoff-Rasche?

Standort: Praxis Dr. Sibylle Wahmhoff-Rasche Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Wahmhoff-Rasche hat mich auf meinem Weg begleitet und ich bin begeistert von ihrer ematischen Art. Nur weiter zu empfehlen, allerings nur wenn eine tiefenpsychologisch-anaystische Therapie auch wirklich gesucht wird.

Hochproffessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sibylle Wahmhoff-Rasche Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war über 27 Jahre bei ihr in "Therapie" und habe auf Grund der gemeinsamen Elterngespräche die "Behandlung" bei ihr beendet. Sie hat in den Elterngesprächen so gut wie gar nicht vermittelt, obwohl sie um die Problematik in der Kommunikation zwischen mir und meinen Eltern sehr gut informiert war, durch den jahrelangen Kontakt zu mir und die Extra-Stunden, die ich mir bei ihr genommen habe, vor jedem aktuellen Elterngespräch. Unter vier Augen tat sie immer so , als wenn sie mich verstehen könne, dass ich unter manchem Verhalten meiner Eltern leide, aber in den Elterngesprächen war davon nichts mehr zu spüren. Mir ging es nicht darum, dass sie meine Eltern rügt, sondern dass sie meinen Eltern veranschaulicht, dass ich unter dies und jenem leide. Aber anstatt sich auch für mich etwas einzusetzen, saß sie nur gemütlich auf ihrem Therapeuten -Sessel und hat eher im Namen meiner Eltern vermittelt.
Das heißt sie hat sich eher auf die Seite meiner Eltern geschlagen indem sie paar mal meinte: "Hörst du , was deine Eltern sagen...." Auf Grund dieser salopp gesagt "Veräppelung" habe ich den jahrelangen Kontakt beendet. Ich verlange nicht , dass sie mich von meiner komplexen Behinderung heilt und ich verlange von ihr auch keine Verbesserung, aber gerade in meinem stagnierenden Fall, wäre deshalb eine bessere Kommunikation zwischen mir und meinen Eltern besonders wichtig gewesen, da meine Eltern oft auch dazu neigen mir Vorwürfe zu machen für Dinge , die ich nicht kann, und da hatte die Therapeutin wirklich die Chance gehabt gut zu vermitteln, da ich ihr die ganzen Jahre sehr viel erzählt habe über den Kontakt zwischen mir und meiner Familie und ich extra noch Therapiestunden vor den aktuellen Elterngesprächen genommen habe, und sie nichts gemacht hat, außer wie oben schon erwähnt eher sich auf die Seite der Eltern gestellt hat. Durch diese Erfahrung komme ich für mich persönlich zum Schluss, dass die Therap.sehr bequem ihr Geld an mir u. meinem chronischen Leiden verdiente.

Bewertung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben