Dr. med. dent. Sebastjan Varljen

Behandlung von Angstpatienten
Digitales Röntgen zur Strahlenreduktion
Amalgamsanierung
intraorales Scannen

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum von dentprevent zu informieren.

dentprevent - Zahnheilkunde mit Weitblick.

Weitblick bedeutet, durch exakte Diagnostik und minimal-invasive Methoden Zähne, Zahnfleisch und Kausystem zu stabilisieren und langfristig weitere Behandlungen vermeiden zu können. Eine tragende Rolle spielt dabei unser speziell abgestimmtes Dentalhygieneprogramm.

Moderne universitäre Zahnmedizin und ganzheitliche Zahnheilkunde greifen ineinander. So kommen Sie in den Genuss einzigartiger Synergieeffekte.

Sie vertrauen mir und meinem Team Ihr Wertvollstes an: Ihre Gesundheit. Dafür geben wir alles. Unser gesamtes Wissen, unser bestes Können und unsere volle Zuwendung.

Es ist uns eine Ehre, für Sie da sein zu dürfen.

Ihr Dr. med. dent. Sebastjan Varljen

1972Geboren
1998Staatsexamen Freiburg
2001Dissertation zur Kariesdiagnostik mit Farbstoffen
1996 bis 2001Auslandstätigkeit: Frankreich, Spanien, Chile
2002 bis heuteMehrjährige internationale Referenttentätigkeit in den Bereichen Kiefergelenkbehandlung, Kommunikation, Körpersprache, Hypnose

Dr. Sebastjan Varljen ist seit 1998 Zahnarzt und begann früh, sich auf den Gebieten CMD-Kiefergelenkbehandlung, Ganzheitliche Zahnheilkunde und Ästhetik mit Vollkeramik zu spezialisieren.

Während des Studiums und der Freiburger Assistenzzeit sammelte er auch in Frankreich, Spanien und Chile reichlich Erfahrung. Seit 2004 ist er in Freiburg als Privatzahnarzt niedergelassen. Gemeinsam mit Dr. Stefan Scholz ist er geschäftsführender Partner von Dentprevent. Mehrjährige internationale Referententätigkeit in den Bereichen Kiefergelenk-Behandlung, Kommunikation und Körpersprache runden sein Tätigkeitsgebiet ab. Dr. Sebastjan Varljen ist verheiratet und hat drei Kinder. Als kreativen Ausgleich liebt er Fotografie, Architektur und Reisen.

Meine Mitgliedschaften

• Dt. Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)
  • Internationale Gesellschaft f.Ganzheitliche Zahnmedizin (GZM)
  • Dt. Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und -Therapie (DGFDT)
  • Dt. Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology (DÄGAK)
  • Dt.Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose (DGZH)
  • Milton-Erickson-Gesellschaft (M. E. G.)

Ästhetische Zahnmedizin Freiburg

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte CMD-Kiefergelenkbehandlung, Ganzheitliche Zahnheilkunde und Zahnmedizinische Ästhetik mit Vollkeramik informieren. Die moderne Zahnmedizin macht Vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Kiefergelenkbehandlung: CMD und Schiene

• Zahnmedizinische Ästhetik mit Vollkeramik

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Kiefergelenkbehandlung: CMD und Schiene

Kopfschmerzen, Verspannungen in Hals- und Nackenmuskulatur, Tinnitus und Schwindelgefühle - die Ursache für viele gesundheitliche Probleme kann ein gestörtes Kausystem sein. In unserer Praxis gehen wir der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) mit dem ganzheitlichen BioAktiv-Konzept auf den Grund.

BioAktiv®-Schiene

Die ganzheitlich abgestimmte BioAktiv®-Schiene wurde von Dr. Varljen in langjähriger, enger Zusammenarbeit mit Orthopäden, Osteopathen und Physiotherapeuten entwickelt. Sie dient der Korrektur einer falschen Bisslage und sorgt für eine effiziente Entspannung der Kaumuskulatur. Nach Besserung der Beschwerden kann die Schiene zur Selbstbehandlung weiter genutzt werden. Sollte darüber hinaus eine Zahnsanierung notwendig sein, fließen die gewonnenen Erkenntnisse in eine Neugestaltung der Kauflächen mit ein. Ergänzend bieten wir eine schonende funktionelle Kieferorthopädie zur Stellungskorrektur gesunder Zähne an.

• Zahnmedizinische Ästhetik mit Vollkeramik

Die Natur zu imitieren ist eine einzigartige Herausforderung

Wenn Sie Ihrem Lächeln schöne Zähne schenken wollen, nehmen wir Sie zunächst in Ihrer Ganzheit wahr. Sie lernen unsere exzellenten Zahntechnikermeister persönlich kennen, die für Sie ein einzigartiges maßgefertigtes Kunstwerk machen. Neue Zähne sollen sich perfekt in Harmonie und Natürlichkeit Ihres Lächelns einfügen. Wir fotografieren und analysieren Ihr Gesicht, Profil, Lippenverlauf und erstellen eine Kunststoff-Simulation, die direkt auf die vorhandenen Zähne geschichtet wird. Moderne Vollkeramiken, Komposite und Aufhellungen ermöglichen schonende Lösungen, die wir nur so beschreiben können: Träume aus Licht.

• Veneers
    • Bleaching
    • Keramik - CEREC
  • Ganzheitliche Zahnheilkunde

70% aller Störfelder befinden sich im Kopf- und Kieferbereich. Chronische Erkrankungen wie Allergien und Rheuma können im Zusammenhang mit wurzelbehandelten Zähnen, infizierten verlagerten Zähnen, chronischen Kieferentzündungen nach Zahnentfernung, Narben u. a. m. stehen.

Störfeldsanierung
    Störfelder und Herde sind Entzündungsprozesse, die neben einer nicht zwingend spürbaren lokalen Wirkung auch eine Fernwirkung auf andere Organe haben.

Material- und Medikamententest
    Materialien und Medikamente können von unseren Netzwerkspartnern auf deren Verträglichkeit getestet werden. Dabei werden vor allem zwei Verfahren angewendet:

• Applied Kinesiology (Muskeltestverfahren)
    • LTT (Lymphozytentransformationstest durch Blutanalyse im Labor)

Homöopathie
    Homöopathie ist eine ideale Ergänzung zu schulmedizinischen Behandlungen. Wir setzen sie z. B. ein bei Zahnschmerzen, Amalgamausleitungen, in der Kinderbehandlung sowie der Vorbereitung und Nachsorge bei chirurgischen Eingriffen.

Ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• CEREC Keramik-Inlays - täuschend echt, biokompatibel und zuverlässig

• Schöne Frontzähne mit Veneers

• Implantologie: Mehr Lebensqualität

• Operationsmikroskop für mehr Präzision

• CEREC Keramik-Inlays - täuschend echt, biokompatibel und zuverlässig

Moderne Computer-Technik macht es möglich: Mit der Cerec-Methode können wir in nur einer Sitzung Zahnersatz aus Keramik anfertigen – passgenau, hochwertig und preisgünstig

Mit der Cerec-Methode (Cerec = CEramic REConstruction) erhalten Sie in nur einer Sitzung ein maßgeschneidertes Keramik-Inlay oder -Onlay sowie Kronen und Veneers. Das Verfahren basiert auf einem modernen Computerverfahren, bei dem wir den zu versorgenden Zahn zunächst mit einer dreidimensionalen Kamera vermessen. Die Kamera verschafft einen „optischen Eindruck“ von der Form des vollständigen Zahns - ein herkömmlicher Kieferabdruck ist somit überflüssig. Moderne Software verarbeitet anschließend die Aufnahmedaten und zeigt innerhalb von Sekunden ein realitätsgetreues Abbild des Zahnes auf dem Bildschirm.

• Schöne Frontzähne mit Veneers

Ob abgebrochene Zahnfronten, starke Verfärbungen oder Fehlstellungen - in der sichtbaren Zone fallen ästhetische Beeinträchtigungen an den Zähnen sofort ins Auge. Die wohl eleganteste Lösung eines solchen Problems sind hauchdu?nne Verblendschalen aus Keramik.

Schon Hollywoodstar Marilyn Monroe ließ bei Dreharbeiten ihre verfärbten und schiefen Frontzähne unter Veneers verschwinden. Heute sind die Verblendschalen aus der ästhetischen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken, um störende Beeinträchtigungen an den Zahnfronten einfach abzudecken. Die hauchdu?nnen Gebilde aus Keramik lassen sich in Form und Farbe den echten Zähnen exakt anpassen, ;hre Lichtdurchlässigkeit verleiht ihnen eine hohe Natu?rlichkeit.

• Implantologie: Mehr Lebensqualität

Die künstlichen Zahnwurzeln sind eine ­moderne und langfristige Lösung zur Versorgung von Zahnlücken und die bessere Alternative zu herkömmlichen Brücken wie auch herausnehmbaren Prothesen.

Unbeschwert lachen und deutlich sprechen, kräftig zubeißen und gründlich kauen: Im zwischenmenschlichen Kontakt und beim Genuss der Mahlzeiten sind unsere Zähne unentbehrlich. Ist Zahnersatz notwendig, entscheiden sich heute immer mehr Patienten für ein Implantat, um ihre Zahnreihe wieder komplett herzustellen - aus guten Gründen. Studien zeigen, dass Implantatträger deutlich weniger Einschränkungen an Lebensqualität in Kauf nehmen müssen als Menschen mit herkömmlichen Zahnersatz - sei es im Privat- oder Berufsleben.

• Operationsmikroskop für mehr Präzision

In unserer Praxis erlaubt ein modernes Operationsmikroskop ein sehr viel genaueres und gründlicheres Arbeiten. Vor allem bei der aufwändigen Wurzelkanalbehandlung ist der Einsatz dieses Hightechgeräts gefragt

Genaueres Sehen ermöglicht genaueres Arbeiten - diese einfache Formel bewahrheitet sich bei vielen Arbeiten im Mundraum. Da jedoch der Arbeit mit dem bloßen Auge Grenzen gesetzt sind, kommt in unserer Praxis ein Operationsmikroskop zum Einsatz: Eine bis zu 25-fache Vergrößerung des Arbeitsfeldes und ein optimal ausgeleuchtetes Sichtfeld schaffen beste Bedingungen für die erfolgreiche Behandlung.

Die Wurzelkanalbehandlung nach dem neuesten Stand der Zahnmedizin ist das Haupteinsatzgebiet unseres Operationsmikroskopes. Notwendig wird die Behandlung bei einer Entzündung des Zahnnervs. Dabei kommt es darauf an, die Wurzelkanäle vollständig von abgestorbenem Nervengewebe und entzündungsauslösenden Bakterien zu befreien.

• Moderne Vollnarkose: Bei uns können Sie die Behandlung verschlafen

Eine zahnärztliche Behandlung verläuft heute weitgehend schmerzfrei - dank moderner Narkosemethoden. Fu?r Angstpatienten oder bei umfangreicheren Maßnahmen bieten wir auch Dämmerschlaf und Vollnarkose.

Eine schmerzfreie Behandlung ist bei jedem Patienten möglich, egal ob beim Bohren, bei der Wurzelkanalbehandlung oder beim Setzen eines Implantates. Sogenannte Lokalanästhetika, örtliche Betäubungsmittel, lassen sich sehr gezielt einsetzen,
    um Schmerzen zu vermeiden. In der Regel kommen im Mundraum je nach Behandlungsbereich zwei Techniken zur Anwendung. Beide Methoden schalten die Nervenreizleitungen aus, sodass Schmerzimpulse nicht weitergegeben werden  können.

Neben der Lokalanästhesie stehen mit dem Dämmerschlaf und der Vollnarkose noch weitere Formen der Narkose zur Verfu?gung. Sie werden insbesondere bei ausgeprägter Angst vor einer Zahnbehandlung eingesetzt sowie bei behandlungsunwilligen Kindern mit schweren kariösen Gebissstörungen und fu?r Menschen mit Behinderungen.

• Bleaching

Ein perfektes strahlendes Lächeln in nur einer Sitzung - mit dem sanften Bleaching-Verfahren von OPALESCENCE ganz einfach möglich. Ein zahnschonendes Aufhellungsgel wird mit der Lichtenergie von speziell entwickelten, blauen LEDs aktiviert und sorgt für ein gleichmäßiges Ergebnis.

OPALESCENCE ist seit über 20 Jahren bewährt und ermöglicht eine ebenmäßige Zahnaufhellung um bis zu 3 volle Stufen bei nur geringen Sensiblilitäten, die in der Regel nach 1 - 2 Tagen verschwunden sind. Das strahlende Weiß Ihrer Zähne hält 2 - 3 Jahre an.

Vor einem Bleaching werden Ihre Zähne untersucht und der Ablauf besprochen. Eine gru?ndliche Zahnreinigung sollte idealerweise eine Woche vor dem Bleaching stattfinden, damit der maximale Aufhellungseffekt erzielt werden kann. Das Bleaching selbst dauert ca. 60 Minuten. Die Vor- und Nachbereitung brauchen auch noch etwas Zeit. Planen Sie also einfach zwei genussvolle Stunden bei uns ein.

• Behandlung von Parodontitis

Saubere Zähne strahlen Attraktivität und Gesundheit aus. Doch jeder Zahn ist nur so gut, wie das Zahnfleisch, in dem er lebt. Deshalb untersuchen wir neben den Zähnen stets den Zahnhalteapparat, das so genannte Parodont.

Moderne Parodontologie beinhaltet schonende Verfahren wie

• Austestung der körpereigenen Regenerationsfähigkeit,
    • Bakterienabstriche,
    • Bestimmung des persönlichen genetischen Risikos für Parodontitis,
    • Konservative Zahnfleischtaschen-Behandlungen sowie
    • Desinfizierende Spülungen und LASER-Therapie, die den infektiösen Bakterienfilm bekämpfen
  • Behandlung von Zahnfleischbluten

Saubere Zähne sind strahlend weiß, perfekt glatt und einfach sexy! Wir wollen, dass Ihre Zähne rundum gesund sind - und es auch bleiben.

Regelmäßig Reinigen hält Zähne und Zahnfleisch topfit: Nach der zahnärztlichen Erstuntersuchung bestimmen wir Ihr individuelles Risikoprofil für Zahnerkrankungen. Danach richten sich die Inhalte der ersten Systematischen Mundhygienephase.

Prävention bei Erwachsenen: Unsere spezialisierten Dentalhygienikerinnen reinigen und pflegen Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch. Dazu gehört eine Ernährungsberatung und ein Zahnpflege-Coaching.

Kinder werden bei uns ganz besonders aufmerksam und liebevoll betreut. So bleiben die Zähne gesund - ein Leben lang.

• Halitosis - Mundgeruch

Wir helfen bei Mundgeruch

Schöne Zähne sind gefragt, ein frischer Atem gehört dazu. Doch was ist, wenn dieser eher unangenehm riecht? Wer unter Mundgeruch leidet, dem können wir in unserer Praxis helfen. Denn die wahre Ursache liegt in der Mehrzahl der Fälle im Mund- und Rachenraum.

Mundgeruch ist ein sensibles Thema. Wer sagt schon seinem Gegenüber, wenn er einen strengen Geruch aus seinem Mund wahrnimmt - es sei denn, es ist eine sehr vertraute Person? Lieber verziehen wir das Gesicht und wenden uns baldmöglichst ab. Gemeint ist der „echte“ Mundgeruch, also nicht etwa die Knoblauchfahne. Dieser lässt sich mit einfachen Hilfsmitteln begegnen, wie Chlorophyll-Kautabletten aus der Apotheke oder dem Kauen von Petersilienblättern.

Die Ursache für chronischen Mundgeruch liegt in über 80 Prozent der Fälle im Mund- und Rachenraum, danach folgen Erkrankungen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich und in der Lunge.

• Wurzelbehandlung

Wurzelbehandlung - wenn der Nerv schmerzt

Der eigene Zahn ist der beste, den Sie haben können. Deswegen sollte alles dafür getan werden, die eigenen Zähne möglichst lange zu erhalten. Sollte der Zahn einmal stark schmerzen und sich das Zahnmark irreversibel entzündet haben, kann eine Wurzelkanalbehandlung Ihren Zahn retten. Bei der Wurzelbehandlung, die einen Teil der Endodontie, der Lehre des Zahninneren, darstellt, wird das Pulpagewebe - der „Zahnnerv“ - entfernt und der darum liegende Wurzelkanal erweitert sowie von der Entzündung befreit. Diese Behandlung kommt vor allem dann zu tragen, wenn der Nerv irreparabel geschädigt oder gar bereits abgestorben ist. Gründlich gesäubert und perfekt gefüllt kann die nach der Wurzelbehandlung so erhaltene Zahnsubstanz dann noch einige Jahre gute Dienste leisten.

• Amalgamsanierung

Viele Menschen wollen ihre Amalgamfüllungen oder die im Körper gespeicherten giftigen Quecksilber-Ionen loswerden. Für eine gesundheitsverträgliche Amalgamentfernung empfehlen wir spezielle Sicherheitsmaßnahmen.

Amalgam enthält Quecksilber, das beim Kauen freigesetzt wird und sich als Gift in Gehirn, Niere und Leber ablagert. Das Immunsystem wird dadurch nachhaltig belastet. Allergien, Kopfschmerzen, Muskelzittern und eine erhöhte Anfälligkeit gegenüber Infektionen können die Folge sein.

Eine behutsame Entfernung von Amalgam erfordert größtmögliche Schutzmaßnahmen (langsames Bohren, Kofferdamm-Gummi, spezielle Absaugung). Die Kontrolle erfolgt mit einem Kariesfarbstoff und einem 40-fach vergrößernden Dentalmikroskop.

Spezialisierte Ärzte und Heilpraktiker führen anschließend eine Amalgamausleitung durch. Das Ziel ist es, die Quecksilberdepots auszuschwemmen und das Immunsystem zu stärken.

• Laserbehandlung

Sanft und schmerzarm mit Lasertherapie

Kein Brummen, kein Vibrieren: Eine schonende Alternative zum Bohrer ist der Einsatz des Lasers. Seine unsichtbaren Lichtstrahlen kommen bei Karies und in vielen weiteren Bereichen zum Einsatz - schnell und effektiv.

Die kraftvollen Strahlen des Lasers haben sich in vielen Bereichen der Zahnmedizin bewährt. Denn Laser arbeiten gegenüber herkömmlichen Methoden schneller, effektiver und schonender. Die hoch energetischen Lichtstrahlen dienen zur keimfreien Vorbereitung von Zahnflächen und ersetzen die herkömmliche Behandlungsverfahren, zum Beispiel bei Karies. Seine unsichtbaren Lichtstrahlen arbeiten kontaktfrei, im Gegensatz zur Behandlung mit dem ungeliebten Bohrer wird der Zahn nicht berührt. Das bedeutet: kein lautes Brummen und unangenehmes Vibrieren und vor allem - kaum Schmerzen.

• Behandlung von Angstpatienten

Viele Menschen haben Angst vor der Zahnbehandlung. Die Gründe dafür liegen meist in prägenden Erfahrungen der Vergangenheit. Mit der speziell für solche Situationen entwickelten zahnärztlichen Hypnosetherapie eröffnen sich wirksame Wege, die Widerstände zu überwinden.

Diese Form der Behandlung ist praktisch für jeden geeignet. Insbesondere mit Kindern kann so eine spielerische Behandlungsatmosphäre geschaffen werden.

Auf Wunsch kann die Behandlung auch in Vollnarkose erfolgen.

Mehr informationen zum Thema Zahnärztliche Hypnose: www.dgzh.de

• INVISALIGN

Vor allem Erwachsene wünschen sich ein strahlendes Lächen mit ebenmäßßigen Zähnen. Eine Korrektur von Zahnfehlstellungen soll jedoch niemadem auffallen!

INVISALIGN ermöglich genau das: gerade Zähne und eine nahezu unsichtbare Behandlung.

Wir kooperieren mit hervorragenden Fachärzten für Kieferorthopädie, die Sie zu INVISALIGN gerne beraten.

• Digitales Röntgen zur Strahlenreduktion

Wenn es um die bildliche Darstellung von Zähnen geht, sind moderne Röntgenverfahren unschlagbar. Unseren Patienten bieten wir damit entscheidende Vorteile.

Sie geben Aufschluss über den Zustand von Zahnfüllungen, zeigen den Verlauf eines Wurzelkanals oder liefern wichtige Informationen bei der Planung von Zahnersatz. Auch bei der Früherkennung von Entzündungsherden oder bei Karies sind Röntgenbilder unentbehrlich. Bilder vom Zahn und Kiefer sind in der Praxis gefragt, um exakte Diagnosen zu stellen und die Behandlung so präzise wie möglich durchzuführen. Von der Abbildung eines einzelnen Zahns bis zur sogenannten Panoramaaufnahme, die ein Gesamtbild vom Kiefer und einen Überblick über die Zahnstellungen gibt. Das von außen Unsichtbare lässt sich mit Hilfe von Röntgenbildern sichtbar machen.

• Mundhygiene und Prophylaxe

Wir denken und behandeln präventiv.

Prävention bedeutet, dass Zähne, Zahnfleisch und Kausystem genesen und gesund erhalten werden. Zukünftiger Schaden sollen vermieden werden. Bei der Erstuntersuchung bestimmen wir Ihr individuelles Risiko für die drei Hauptbereiche der Zahnmedizin:

1. Karies

2. Parodontitis

3. Kiefergelenksdysfunktion

Nach diesem Risikoprofil richten sich die Inhalte der ersten Systematischen Mundhygienephase. Unsere spezialisierten Dentalhygienikerinnen reinigen und pflegen Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch. Dazu gehört eine Ernährungsberatung und ein Zahnpflege-Coaching. Lassen Sie sich überraschen, wie sanft und doch gründlich eine exzellente, professionelle Mundhygiene sein kann. Ihr Zahnfleisch erholt sich, das evtl. vorhandene Bluten wird weniger, selbst beginnende Entkalkungen können wieder zum Ausheilen gebracht werden. Kiefergelenkbeschwerden, Zahnabnutzungen durch Knirschen oder Pressen werden bei der Funktionsanalyse erkannt.

• ICON - Füllung ohne Bohren

ICON - das weltweit erste Produkt zur Kariesinfiltration ist da! Icon bietet Ihnen eine ganz neue Möglichkeit, beginnende Karies frühzeitig zu stoppen, ohne gesunde Zahnsubstanz unnötig zu opfern - in nur einer Sitzung, einfach, ohne Bohrer und Spritze. Das intelligente Prinzip: Der »Infiltrant«, ein hochflüssiger Kunststoff, dringt in die Schmelzkaries ein und blockiert die Diffusionswege für kariogene Säuren. Die Karies kann so frühzeitig gestoppt werden, im Approximalbereich ebenso wie auf Glattflächen. Ohne Bohren. Icon schließt die Behandlungslücke zwischen Prävention und Füllungstherapie.

Mehr zu meinen Leistungen: www.dentprevent.de

Ich haben es mir zur Aufgabe gemacht, Sie bei Zahnerkrankungen und bei der Prävention optimal zu unterstützen. Dafür nutze ich moderne zahnmedizinische Diagnose- und Therapieverfahren, die ich Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erkläre. So wissen Sie genau, was auf Sie zukommt. Unsere Praxis hat Ihr Interesse geweckt? Im Folgenden erfahren Sie, was unsere Arbeit besonders auszeichnet:

• LASER-Technologie

LASER-Technologie ist in der modernen Zahnmedizin unverzichtbar geworden.

• CEREC

Mit der neuesten CAD/CAM-Technologie werden exzellente Keramikrestaurationen hergestellt - völlig abdruckfrei und in nur einer Sitzung.

• Dentalmikroskopie

• Computernavigation

In unserer Zahnarztpraxis stehen uns bewährte sowie innovative Diagnose- und Therapieverfahren zur Verfügung, die wir täglich nutzen, um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Unser zuvorkommendes Team sorgt dafür, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis wohl fühlen. Gerne erklären wir Ihnen alle Behandlungsschritte, die nötig sind, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Wenn Sie mehr über unsere Praxis in Erfahrung bringen möchten, können Sie sich hier informieren:

Dr. Stefan Scholz, Zahnarzt und Mitinhaber

Dr. Stefan Scholz ist qualifiziert fortgebildeter Spezialist für Prothetik der DGPro und seit 2010 Partner und Mitinhaber von Dentprevent. Er ist bei seiner hohen Qualifikation ein sehr sympathischer und umgänglicher Mensch, der sich durch Offenheit und Humor auszeichnet!

Dr. Stefn Scholz - jameda Profil

Natascha Terribile, Auszubildende

www.zahnarztfreiburg.de

Dentprevent - Zahnheilkunde mit Weitblick

Private Zahnarztpraxis Dentprevent in Freiburg

Dentprevent ist Freiburgs erste und einzige rein zahnmedizinische Privatpraxis. Gegründet 2001 geht sie zurück auf die bereits in den 1970ern präventiv ausgerichtete Praxis von Hans Bodirsky in Oberrotweil. Wir betreuen immer noch Patienten, die seit über 40 Jahren das Dentprevent-Konzept kennen und schätzen! Stetig weiterentwickelt stehen immer die Prävention und exzellente Behandlung im Vordergrund. Die erstklassige Lage im 12. Stock des Freiburger Bahnhofsturms bietet beste Erreichbarkeit mit privatem Fahrzeug und öffentlichen Verkehrsmitteln und einen fantastischen Blick auf das wunderschöne Freiburg.

Gemeinschaftspraxis • Zahnarzt Freiburg - Dentprevent Privatzahnärzte

Zahnärzte · in Freiburg
Zahnärzte für Angstpatienten · in Freiburg

01.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Arbeit

Bei mir musste eine große Brückenkonstruktion im Oberkiefer neu erstellt werden und besser auf die untere alte Brücke abgestimmt werden. Herr Dr. Varljen ging immer auf meine Wünsche nach einer besseren Passung ein und verhalf mir zu einer sehr guten Lösung. Anderen Zahnärzte vorher war das nie gelungen. Die jetzige Brücke ist nicht als Zahnersatz zu erkennen und ich kann endlich nach vielen vielen Jahren wieder auf dieser Seite kauen. Ich bin auch dieses Mal wieder hochzufrieden. Er und auch das übrige Personal waren immer freundlich und haben sich für meine Belange Zeit genommen.

23.07.2020

Fühle mich „top“ aufgehoben

Ich hatte im Unterkiefer einige Keramikfüllungen, die inzwischen Defekte aufwiesen. Habe jetzt Kronen (Hochleistungskeramik) erhalten. Die Behandlung war für alle teilweise anstrengend. Trotzdem hat Herr Dr. Varljen und seine Mitarbeiterinnen immer „alles“ gegeben. Auch die Zahntechnikerin hat einen Superjob gemacht. Die Kronen fühlen sich an wie meine eigenen Zähne. Auch optisch ist das Ergebnis für mich sehr beeindruckend! Jederzeit wieder!

Kommentar von Dr. Varljen am 28.07.2020

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr Vertrauen. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Ihren neuen Kronen und freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist Sie zu beeindrucken. Ihr Dr. Sebastjan Varljen und Team

19.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Exzellenter Kiefergelenkspezialist und toller Zahnarzt

Dr. Varljen ist ein ausgesprochen freundlicher und kompetenter Zahnarzt, der sich für seine Patienten viel Zeit nimmt, alle Details ausführlich erklärt und sehr aufmerksam ist. Da ich eine ziemlich schmerzhafte Diskusverlagerung im rechten Kiefergelenk mit Einschränkung der Mundöffnung hatte, hat er mir eine Schienentherapie empfohlen. Seine Praxis ist mit sehr modernen Geräten ausgestattet und schon am ersten Termin erfolgte bei mir eine digitale Vermessung des Kiefers und ich durfte die Schiene am gleichen(!!!) Tag abholen! Es wurde schon nach der ersten Nacht viel besser und nach ca. 3,5 Wochen hat sich der Diskus in seine physiologische Lage zurückverlagert. Ich bin sehr erleichtert und glücklich darüber, dass mein Problem ohne einen chirurgischen Eingriff gelöst werden konnte. Ich kann Dr. Varljen anderen nur ans Herz legen, denn er ist ein exzellenter Kiefergelenkspezialist, der sein Handwerk versteht und bei ihm ist man auf jeden Fall in guten Händen. Vielen Dank an ihn und sein tolles Team!

Kommentar von Dr. Varljen am 28.07.2020

Herzlichen Dank für ihre wertschätzenden Worte und Ihr Vertrauen. Dank unseres voll digitalen Praxislabors, des äußerst präzisen Intraoral-Scanners, des 3D-Druckers und natürlich unseres tollen Zahntechniker-Teams können wir unseren Patienten grade bei akuten Beschwerden nun noch schneller helfen. Wir sind sehr glücklich, dass Ihre Behandlung erfolgreich verlief und Ihre starken Schmerzen abgeklungen sind. Ihr Dr. Sebastjan Varljen und Team

17.07.2019

Wirklich kompetenter und freundlicher Zahnarzt mit Drang zur Perfektion

Dr. Varljen ist wirklich ein kompetenter Zahnarzt mit Drang zur Perfektion. Wenn etwas nicht 100% passt oder gut aussieht wird es lieber nochmal gemacht bevor man auf einem mäßigen oder gar schlechtem Ergebnis sitzen bleibt. Was Sehr gut ist, ist die Bereitschaft, wenn ein Provisorium nicht gehalten hat, einen sofortigen Termin auszumachen um es wieder zu befestigen. Das Ergebnis so gut, dass ich es Trotz der Zeit für die Termine und den Schmerzen jederzeit wieder machen würde.

Kommentar von Dr. Varljen am 09.03.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Anspruch ist es für jeden Patienten das für ihn optimale Behandlungsergebnis zu erreichen. Schön, dass uns dies gelungen ist. Ihr Dr. Sebastjan Varljen und Team

28.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

höchst kompetent und menschlich

Dr. Varljen ist mit Abstand der beste Zahnmediziner, den meine Familie und ich (immerhin 6 Personen) kennen. Seine menschlich zugewandte Art verbunden mit unglaublich sorgsamer Beratung und kompetentem Fachwissen ermöglicht optimale Ergebnisse. Bei ihm ist man in besten Händen. Es ist zeit zum Gespräch. Alles wird erklärt und erwogen. Es wird gemeinsam entschieden und dann fachlich exakt und aüßerst zuverlässig umgesetzt. Auch dem Team ein Kompliment für die tolle Orga der Praxis mit Wohlfühlatmosphäre.

Kommentar von Dr. Varljen am 09.03.2020

Herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte und Ihr Vertrauen! Ihre Bewertung freut und motiviert uns sehr! Ihr Dr. Sebastjan Varljen und das dentprevent-Team

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung02.10.2019