Dr. med. dent.Yann-Niclas Steinhart

nach Vereinbarung

Marienstr. 579098 Freiburg
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Yann-Niclas Steinhart

Leistungsübersicht

ImplantateKnochenaufbauProfessionelle ZahnreinigungProphylaxeZahnaufhellungBleachingAngstpatientenWurzelbehandlungKiefergelenktherapieKiefergelenkdiagnostikKiefergelenkSinuslift-OperationWeichgewebsaugmentationenKinderzahnheilkundeHomöopathieFüllungenCerecZahnheilkundeProthetikZahnersatz

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Freiburg informieren möchten. Ich habe mich auf Allgemeine Zahnheilkunde spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln. Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich wenden.

Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihr Dr. med. dent. Yann-Niclas Steinhart

Dr. med. dent. Yann-Niclas Steinhart

Dr. Yann-Niclas Steinhart ist Zahnarzt für Allgemeine Zahnheilkunde und setzt auf ganzheitliche Behandlungskonzepte nach neuesten methodischen Kenntnissen sowie unter modernster Praxisausstattung. Zu den Behandlungsschwerpunkten unserer Praxis zählen:

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde

Wenn Zähne unwiderruflich verloren gegangen sind oder sich ein Zahn aufgrund seines schlechten Zustandes nicht mehr erhalten lässt, hilft die Disziplin der zahnmedizinischen Implantologie weiter. Dabei wird eine künstliche Zahnwurzel in den Kiefer gesetzt, die als Basis für den Zahnersatz dient. Das Implantat verwächst im Laufe einer je nach Knochenbeschaffenheit zwei bis sechs Monate andauernden Einheilungsphase fest mit dem Knochen und wird im Anschluss daran mit hochwertigem Zahnersatz in Ihrer individuellen Zahnfarbe vollendet. Für ein Lebensgefühl wie mit natürlichen Zähnen!

Zu den Behandlungsschwerpunkten im Bereich der Implantation zählen:

• Digitale Implantat-Diagnostik
      • Navigierte Implantatchirurgie
      • Knochenaufbau-Therapie
      • Sinuslift-Operation
      • Sofortimplantation
      • Weichgewebsaugmentation

Bei der Parodontitis handelt es sich um eine Entzündung des Zahnfleisches, die durch bakterielle Plaque ausgelöst wird – eine Erkrankung die eine Vielzahl von Menschen betrifft und aufgrund ihres schmerzfreien Verlaufs oftmals erst zu spät bemerkt wird. Die Bakterien befallen zunächst die Zahnfleischränder, können sich von dort aber rasch auf das Zahnbett ausbreiten und dort die Zähne lockern, so dass neben Zahnfleischbluten und Mundgeruch auch Zahnausfall zu den Folgen einer Parodontitis zählen können. Wird eine Parodontitis diagnostiziert, muss unmittelbar mit der Parodontaltherapie begonnen werden. Doch soweit muss es gar nicht erst kommen – denn durch regemäßige Prophylaxe kann eine Parodontitis vermieden werden.

Zu den Behandlungsschwerpunkten im Bereich der Parodontologie gehören:

• Bakterientest
      • Biomarkertest
      • Parodontose-/Parodontitistherapie
      • Ästhetisch-plastische Parodontalchirurgie/Rezessionsdeckung
      • Prophylaxe-Programm
      • Recall-Programm
    • Ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde

Schöne und gesunde Zähne haben einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und sind eine wichtige Bedingung für eine selbstbewusste Ausstrahlung! Allerdings hat nicht jeder Patient von Natur aus perfekte Zähne, denn Verfärbungen, Zahnlücken oder Zahnfehlstellungen können die Optik beeinträchtigen.

Mit Hilfe der ästhetischen Zahnmedizin können deshalb Behandlungen durchgeführt werden, die das ästhetische Erscheinungsbild von Zähnen und Zahnfleisch verbessern.

Bei uns erhalten Sie das gesamte Spektrum der modernen ästhetischen Zahnmedizin – damit Sie mit einem strahlenden Lachen das Leben genießen können:

• Zahnaufhellung/Bleaching
      • Komposit-Restaurationen
      • Keramik-Veneers
      • Vollkeramik-Restaurationen
      • Zahnimplantate
      • Funktionstherapie/Schienen

• Endodontologie

Die Wurzelkanalbehandlung ist ein wichtiger Bestandteil der modernen Zahnmedizin. Ist ein Zahn stark zerstört und der Zahnnerv bereits mit Bakterien infiziert, musste der Zahn früher oftmals entfernt werden. Heute kann man diese Zähne mittels der Wurzelkanalbehandlung in vielen Fällen retten. Dieser Eingriff beinhaltet zunächst die gründliche Reinigung und Desinfektion der bakteriell angegriffenen Zahnwurzel, um die Entzündung zu hemmen. Sind alle Bakterien beseitigt, füllen wir den Wurzelkanal mit einem speziellen Füllmittel, das dank seiner leicht flüssigen Konsistenz tief in jede noch so feine Verzweigung der Zahnwurzel vordringt. So verschließen wir die Wurzel dicht und schützen sie vor neuerlichen bakteriellen Angriffen und Entzündungen.

Unser Behandlungs-Spektrum in der erhaltenden Zahnheilkunde umfasst:

• Komposit-Füllungen
    • Keramik-Inlays (e.max)
    • Wurzelbehandlung/Endodontie
  • Hochwertiger Zahnersatz

Selbst bei bestmöglicher Zahnpflege kann es erforderlich sein, defekte Zahnsubstanz mit Zahnersatz zu versorgen.

Beim Zahnersatz unterscheidet man dabei zwischen festsitzenden und herausnehmbaren Lösungen. Für beide Varianten gilt: er darf nicht beim Essen oder Sprechen stören, Sie sollten ihn selbst nicht als Fremdkörper wahrnehmen und vor allem darf man ihn von außen nicht als solchen erkennen. Wir haben uns auf hochwertigen Zahnersatz spezialisiert, um Ihnen langfristig die beste und somit auch die wirtschaftlichste Lösung anzubieten.

Für jede Situation gibt es heute verschiedenste Möglichkeiten Zahnersatz anzufertigen, wobei der Wunsch des Patienten bei uns immer im Vordergrund steht. Egal ob Krone, Brücke, Implantat oder Veneer – gemeinsam finden wir die für Sie beste Lösungen in den für Sie besten Materialien.

Dr. Steinhart gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Implantologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Parodontologen

in Freiburg • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 09.10.2019, Alter: unter 30

Der beste Zahnarzt in Freiburg

Natürlich habe ich nicht alle Zahnärzte in Freiburg ausprobiert und dennoch bin ich davon überzeugt, den für mich besten Zahnarzt gefunden zu haben. Weltklasse Service und Versorgung durch ein unglaublich freundliches und kompetenten Team und herausragende Fachkompetenz von Dr. Steinhart. Gerade im Bereich der Implantation eine absolute Empfehlung! Umfassende transparente Beratung, sowie zeitnahe und gründliche Durchführung! Für mich persönlich: der beste Zahnarzt in Freiburg!
Bewertung vom 05.05.2019

Freundlich, vertrauenswürdig, kompetent

Habe nach 15 Jahren meinen Zahnarzt gewechselt und bin sehr glücklich mit meiner Wahl. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Das gesamte Team ist überaus nett, zuvorkommend und kompetent.
Bewertung vom 05.04.2019
3,6

Netter Arzt aber kann ich leider nicht empfehlen

Wer 1 Jahr für eine einfach Behandlung hat ist hier vllt gut aufgehoben. Mir wurden innerhalb von 4 Monaten 3 zahnreingungen angedreht. Bei der dritten und ohne die dritte zahnreingung wollte der her Doktor meine Füllungen nicht machen. Und die warte zeit auf einen Termin dauert teilweise mehrere Monate.
Bewertung vom 18.03.2019
OHNE
NOTE

Schlechter Service

Leider keine positive Erfahrung. Nach einer telefonischen Terminanfrage wurde ich gebeten einen Termin über Jameda zu vereinbaren. Dies war erst für in 3 Monaten möglich. Leider wurde der Termin ca. eine Woche vor Termin ohne Angabe von Gründen per Email abgesagt, mit keinerlei Angebot eines Alternativtermins. Ich solle doch wieder über Jameda einen Termin vereinbaren. Das wäre dann wieder drei Monate später möglich. Sehr schlechter Service.
Bewertung vom 13.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

OK - aber...

Das Erstegespräch hat mich begeistert. Ich dachte SUPER, endlich finde ich den richtigen Zahnarzt: kompetent, freundlich. Auch der Eindruck des Praxisteams war wirklich super. Dennoch habe ich Kritik anzubringen: Es sollten einige Kronen erneuert werden. Hierfür wurde ein Kostenvoranschlag erstellt. Dieser mit dem Hinweis der Mitarbeiterin, dass dieser immer höher ausgestellt wird, weil die Kassen sowieso immer was abziehen. Nun ist es als Laie sowieso schwierig die einzelnen Positionen als gerechtsfertig zu bewerten. Die gesetzliche Krankenkasse hatte damit nicht wirklich ein Problem, meine private Zahnzusatzversicherung sehr wohl. Ich wurde von der PKK in mehreren Abrechnungspunkten darauf hingewiesen, dass diese Leistung Teil einer anderen Leistung ist und daher nicht nochmals abgerechnet werden kann. Hier stellt sich die Frage, warum wird versucht eine Leistung mehrmals abzurechnen? Ich kann nur anraten, den Kostenvoranschlag vor Einreichen bei der Kasse prüfen zu lassen, ansonsten läuft man Gefahr ein paar Hundert Euro mehr zu bezahlen. Die Zusammenarbeit mit dem externen Zahntechniker, der den Zahnersatz erstellt, war super.
Bewertung vom 13.10.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Praxis

Sehr gute Praxis. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hat sich die nötige Zeit genommen. Schon zu Beginn hatte ich das Gefühl das man versucht hat mich auf andere Gedanken zu bringen was ich sehr angenehm empfand. Vor der Behandlung würde mir genau erklärt was wann und wie gemacht wird. Während der Behandlung wurde immer wieder nach dem Befinden gefragt. Außerdem wurde ein Signal für eine Pause vereinbart was ebenfalls sehr beruhigend war. Ich sehe keinen Grund den Arzt zu wechseln.
Bewertung vom 05.07.2018

Tolles, herzliches Praxisteam; Beruhigende und informative Beratung

Wurde extrem herzlich mit Namen in der Praxis begrüßt, Kontrolle war schnell, effektiv und sanft. Tolle Sprechstundenhilfen/Arzthelferinnen, angenehmes Wartezimmer. Komme gerne wieder!
Bewertung vom 28.04.2018

Bester Zahnarzt,super Team !!!

Seit paar Monaten bin ich jetzt bei Dr.Steinhart in Behandlung und bin total begeistert ! Als Angstpatient hätte ich früher nie gedacht dass ich mich mal wohlfühlen könnte in einer Zahnpraxis.Nach meiner ersten OP,mit perfektem Ergebnis,bekam ich zwei weitere Zähne gezogen,alles wie immer mit sehr viel Ruhe und Zeit,kaum Schmerzen und keinerlei Probleme.Dr.Steinhart ist super nett und zuvorkommend,fachlich Top,sein Team ebenfalls ! Fühle mich total wohl hier,Danke !!!
Bewertung vom 18.03.2018, Alter: über 50

Menschlich toll und sehr kompetentes Personal

Verantwortungsvolle emphatische Zuwendung in luftigen hellen Behandlungsrsaeumen und angstfreier Aufenthalt.Atmosphäre total entspannend!Insgesamt empfehlenswert.
Bewertung vom 28.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekter Zahnarzt mit supernettem Team

Durch die Tatsache, dass mein Zahnarzt, bei dem ich über 30 Jahre in Behandlung war, in Rente ging, war ich gezwungen mir einen neuen Doc zu suchen. Dabei half mir dieses Portal. Aufgrund der sehr guten Bewertungen hier und auch die Tatsache, dass die Praxis nahe an meiner Arbeitsstätte gelegen ist, habe ich mich für die Praxis von Dr. Steinhart entschieden und diesen Schritt habe ich nicht bereut. Ein bemerkenswert freundliches Team, und eine Art und Weise, einem Laien, die Behandlungsmethode zu erklären sprechen für sich, genauso wie die Fachkompetenz von Dr. Steinhart und seinen Mitarbeitern. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man ein Zahnarztbesuch als angenehm empfindet, dies ist in dieser Praxis tatsächlich der Fall. Ich werde diesen Zahnarzt auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung vom 31.01.2018

Einfach nur Super,ein Traum von Zahnarzt,super Team !!! Danke !!!

Heute hatte ich meine erste Zahn-OP bei Dr.Steinhart,ziehen meines Schneidezahn und einsetzen eines Provisoriums.Ich bin total begeistert,ich hatte und habe keinerlei Schmerzen,schon mein Provisorium sieht besser aus als ich es mir vorgestellt hatte.In der nächsten Zeit bekomme ich insgesamt drei Implantate,als Angspatient bin ich so froh mich für Dr. Steinhart entschieden zu haben.Er ist äußerst kompetent,super nett,super freundlich,zuvorkommend.Das gleiche gilt für das ganze Team !!! Danke !!!
Bewertung vom 06.11.2017

Wunschvorstellung eines Arztes

Keine Wartezeiten, perfekt durchorganisiert, modern ubd freundlich. Klärt auf und nimmt sich die Zeit zu erklären. Bin sehr begeistert. Solche Ärzte gibts leider viel zu selten...
Bewertung vom 05.10.2017

Sehr freundlicher Arzt und sehr nettes Praxisteam

Als Angstpatient fühle ich mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 20.09.2017, gesetzlich versichert

Ein ganz toller Zahnarzt

Ich bin durch das Internet auf Herrn Dr. Steinhart aufmerksam geworden, da ich umzugsbedingt sowieso einen neuen Behandler suchte habe ich mal nach zwei gescheiterten Versuchen bei Dr. Steinhart einen Termin gemacht, welchen ich auch in Kürze bekam. (Ich bin sicher kein so einfacher Patient und nerve!!) Dies nur zur Info. Herr Dr. Steinhart hat Röntgenbilder gemacht und mir ausführlich alles notwendige vollumfänglich erklärt. Er stellte fest dass ich eine Paradontis habe die behandelt werden müsse. Er wollte mir auf keiner Weise irgendwas andrehen nein im Gegenteil er sagte mir er wäre mir nicht böse wenn ich die Behandlung beim Vorbehandler mache. Also alles in allem in fühlte mich in dieser Praxis sehr wohl Nun habe ich die Behandlung bei Herrn Dr. Steinhart gemacht (die Spritzen gab er wobei ich kaum etwas trotz meiner grossen Angst spürte) und die Behandlung selbst hat seine Mitarbeiterin sehr professionell und zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Na ja angenehm sind ja solche Behandlung nie das versteht sich ja von selbst aber ich war erstaunt dass ich danach kaum irgendwelche Schmerzen oder sonstwas hatte. Nun habe ich noch so einiges vor was ich ändern will, z. B. die Farbe etc..............pp und bin sicher dass ich da bei Dr. Steinhart den richtigen Zahnarzt gefunden habe, der weiss was ich eigentlich will!! Ich werde Herrn Dr. Steinhart einschl. seinem gesamten Team uneingeschränkt zu 100 % weiterempfehlen.
Bewertung vom 01.07.2017

Super!

Immer wieder. Sehr zufrieden !
Bewertung vom 26.05.2017, gesetzlich versichert

Freundlichkeit ab der ersten Minute!

Durch Empfehlung einer Freundin bin ich auf Herrn Dr. Steinhart aufmerksam geworden. Über jameda habe ich dann innerhalb 14 Tagen einen Termin erhalten. Das Team rund um Herrn Dr. Steinhart ist superfreundlich und aufmerksam. Da der Gang zum Zahnarzt nicht immer der Angenehmste ist, macht es das freundliche Personal sehr viel angenehmer. Während der Behandlung erklärte mir Dr. Steinhart dann jeden Schritt der Behandlung. Anhand der dort erstellten Röntgenbilder zeigte er mir sogar anhand deren, wie er vorging. Summa summarum bin ich sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Steinhart nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 09.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Definitiv zu empfehlen.

Sehr professionelles und nettes Team , praxis sehr gut ausgestattet und so viel Zeit für jeden Patient bezüglich die Erklärungen und Behandlung. Im Allgemeinen war alles super gut , und würde ich jedem empfehlen diese Praxis zu besuchen.
Bewertung vom 31.03.2017

Perfekte Behandlung!

Sehr freundliche und kompetente Behandlung!
Bewertung vom 07.03.2017

Zahnarztpraxis mit Wohlfühlatmosphäre

Dr. Steinhart selber und auch seine Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, die Praxis einladend und auch die Untersuchung und Behandlung war sehr zufriedenstellend. Auch als Kassenpatient wird sich Zeit genommen, die Schritte werden erklärt und auf Fragen eingegangen. Verbesserungen zur Mundpflege werden vorgeschlagen, aber auch Lob für die bisherige Mundpflege wird (wahrscheinlich gegebenenfalls) ausgesprochen.
Bewertung vom 11.01.2017

Authentischer, netter Arzt

Dr. Steinhart verbreitet gemeinsam mit seinem gesamten Team eine derartige Wohlfühlatmosphäre, dass man sich fragt weshalb man 15 Jahre zuvor keinen Zahnarzt aufgesucht hat. Ich hatte Angst und sicherlich gibt es schöneres als beim Zahnarzt zu sitzen, aber man geht mächtig stolz aus der Praxis und blickt positiver in die Zukunft.
Bewertung vom 19.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetentester und sorgfältigster Zahnarzt, den ich je hatte!

Dr. Steinhart und seine Praxis vermitteln von Beginn des Termisn an eine vertrauensvolle und angenehme Athmosphäre, die die Angst vor dem Zahnarzt sofort verschwinden lässt. Selten habe ich mich wohler beim Zahnarzt und sicherer in des Zahnarztes Händen gefühlt als hier. Modernste Technik, ein äußerst kompetentes und angenehmes Team, reibungslose Abläufe, kurzzeitige Wartezeiten sowie vor allem ein Zahnarzt, der sich mit nichts außer dem perfekten Ergebnis zufrieden gibt und der geduldig, sorgfältig, mit viel Zeit und Einsatz und einfühlsam arbeitet. In der Vergangenheit hatte ich nach einem Zahnarztbesuch stets leichte Schmerzen oder zumindest ein Drücken, raue Stellen oder ein sonstwie unangenehmes Mundgefühl - nach insgesamt sechs Füllungen und einer PZR bei Dr. Steinhart hingegen hatte ich nicht eine einzige Sekunde Schmerzen/Druck oder raue Stellen am Zahn; kurzum, eine perfekte Zahnbehandlung ohne jegliche Folgen, so als wären die Karies etc. über Nacht einfach verschwunden. Ich empfehle Dr. Steinhart uneingeschränkt! Man kann davon ausgehen, dass er sich dank seiner großen und breit gefächerten Kompetenz, seinem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen, seinem Einfühlungsvermögen und seiner großen Erfahrung für jede Art von Patienten von Jung bis Alt eignet! Ich werde zu keinem anderen Zahnarzt mehr gehen und auch meinen Liebsten unbedingt anraten, nur noch in Dr. Steinharts Praxis zu gehen. Vielen Dank für die hervorragende Behandlung!
Bewertung vom 15.11.2016

Zuvorkommend, freundlich und kompetent

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm, bereits bei der Terminvergabe und beim Empfang herzlicher Umgang mit Patienten. Dr. Steinhart nahm sich viel Zeit für die Kontrolle und erklärte mir ausführlich und verständlich die notwendige Behandlung, welche nun bei mir abgeschlossen wurde. Ich fühle mich bei ihm in guten Händen und bin begeistert von dem Ergebnis. Absolut empfehlenswerter Arzt und sehr nettes Team.
Bewertung vom 14.11.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr gutes Ergebnis

Ich bin als Neu-Patientin aufgrund der sehr positiven Empfehlungen aus dem Internet zu Dr. Steinhart gekommen und wurde nicht enttäuscht. Die Behandlung verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit, das ästhetische Ergebnis ist klasse und ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Ich komme wieder und kann Dr. Steinhart, der super freundlich zu einem ist, weiterempfehlen.
Bewertung vom 20.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Da kann man sich nur wohl fühlen

Die Praxis von Herrn Dr. Steinhart ist sehr modern und schön, sodass man sich gleich wohl fühlt, wenn man hinein kommt. Herzliche Begrüßungen vom Team und vom Arzt selbst tragen ebenfalls dazu bei. Herr Dr. Steinhart hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich genau über alles aufgeklärt. Ich war super zufrieden und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.
Bewertung vom 23.09.2016, Alter: unter 30

Sehr freundlich, sehr angenehm- alles bestens

Herr Steinhart, das Team und die Praxis haben -nach einem ersten Besuch - einen freundlichen und kompetenten Eindruck hinterlassen. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Bewertung vom 11.08.2016, Alter: 30 bis 50

Ein sehr empfehlenswerter Zahnarzt!

Vom ersten bis zum letzen Behandlungstag hatte ich das Gefühl, in guten Händen zu sein. Kann ich nur weiterempfehlen! Dr. Steinhart nimmt sich die entsprechende Zeit, erklärt umfassend und behandelt sodann mit größter Präzision, damit am Ende ein ästhetisch hervorragendes Ergebnis steht. Ich fühlte mich insgesamt sehr gut betreut in dieser Praxis.
Bewertung vom 05.07.2016

Kompetent, freundlich und qualitativ sehr gute Arbeit

Mein Mann und ich sind rundum zufrieden und hatten sowohl routineuntersuchubgen und komplexe Behandlungen hibter uns. Er nimmt sich die Zeit alles zu erklären und kümmert sich um den Komfort des Patienten. Termine unproblematisch. Ergebnis der Behandlung sehr gut. Klare Empfehlung
Bewertung vom 05.06.2016

Kompetent und überaus vertrauenswürdig

Bin zufällig auf diese Praxis gestoßen, als ich eine Zweitmeinung einholen wollte. Sehr emphatischer, engagierter und kompetenter Zahnarzt. Große Transparenz. Ausführliche Risiko- und Alternativaufklärung. Fachlich und in Bezug auf medizinische Beratung fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Von mir eine klare Empfehlung.
Bewertung vom 12.05.2016

verständnisvoll bei Angstpatienten
Bewertung vom 09.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Extrem freundliches Team - kompetenter Eindruck

Sehr angenehmer Eindruck, Praxisteam war überaus freundlich. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass sich Herr Dr. Steinhart selbst noch einige Minuten mehr Zeit genommen hätte, mich über seinen Befund aufzuklären. Ansonsten nichts auszusetzen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.06.2018