Dr. med. dent. Yann-Niclas Steinhart

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

DankeDr. Steinhart!

Marienstr. 579098 Freiburg

Leistungsübersicht

ImplantateKnochenaufbauProfessionelle ZahnreinigungProphylaxeZahnaufhellungBleachingAngstpatientenWurzelbehandlungKiefergelenktherapieKiefergelenkdiagnostikKiefergelenkSinuslift-OperationWeichgewebsaugmentationenKinderzahnheilkundeHomöopathieFüllungenCerecZahnheilkundeProthetikZahnersatz

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Freiburg informieren möchten. Ich habe mich auf Allgemeine Zahnheilkunde spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln. Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich wenden.

Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihr Dr. med. dent. Yann-Niclas Steinhart

Dr. med. dent. Yann-Niclas Steinhart

Dr. Yann-Niclas Steinhart ist Zahnarzt für Allgemeine Zahnheilkunde und setzt auf ganzheitliche Behandlungskonzepte nach neuesten methodischen Kenntnissen sowie unter modernster Praxisausstattung. Zu den Behandlungsschwerpunkten unserer Praxis zählen:

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde

Wenn Zähne unwiderruflich verloren gegangen sind oder sich ein Zahn aufgrund seines schlechten Zustandes nicht mehr erhalten lässt, hilft die Disziplin der zahnmedizinischen Implantologie weiter. Dabei wird eine künstliche Zahnwurzel in den Kiefer gesetzt, die als Basis für den Zahnersatz dient. Das Implantat verwächst im Laufe einer je nach Knochenbeschaffenheit zwei bis sechs Monate andauernden Einheilungsphase fest mit dem Knochen und wird im Anschluss daran mit hochwertigem Zahnersatz in Ihrer individuellen Zahnfarbe vollendet. Für ein Lebensgefühl wie mit natürlichen Zähnen!

Zu den Behandlungsschwerpunkten im Bereich der Implantation zählen:

• Digitale Implantat-Diagnostik
    • Navigierte Implantatchirurgie
    • Knochenaufbau-Therapie
    • Sinuslift-Operation
    • Sofortimplantation
    • Weichgewebsaugmentation

Bei der Parodontitis handelt es sich um eine Entzündung des Zahnfleisches, die durch bakterielle Plaque ausgelöst wird – eine Erkrankung die eine Vielzahl von Menschen betrifft und aufgrund ihres schmerzfreien Verlaufs oftmals erst zu spät bemerkt wird. Die Bakterien befallen zunächst die Zahnfleischränder, können sich von dort aber rasch auf das Zahnbett ausbreiten und dort die Zähne lockern, so dass neben Zahnfleischbluten und Mundgeruch auch Zahnausfall zu den Folgen einer Parodontitis zählen können. Wird eine Parodontitis diagnostiziert, muss unmittelbar mit der Parodontaltherapie begonnen werden. Doch soweit muss es gar nicht erst kommen – denn durch regemäßige Prophylaxe kann eine Parodontitis vermieden werden.

Zu den Behandlungsschwerpunkten im Bereich der Parodontologie gehören:

• Bakterientest
    • Biomarkertest
    • Parodontose-/Parodontitistherapie
    • Ästhetisch-plastische Parodontalchirurgie/Rezessionsdeckung
    • Prophylaxe-Programm
    • Recall-Programm
  • Ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde

Schöne und gesunde Zähne haben einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und sind eine wichtige Bedingung für eine selbstbewusste Ausstrahlung! Allerdings hat nicht jeder Patient von Natur aus perfekte Zähne, denn Verfärbungen, Zahnlücken oder Zahnfehlstellungen können die Optik beeinträchtigen.

Mit Hilfe der ästhetischen Zahnmedizin können deshalb Behandlungen durchgeführt werden, die das ästhetische Erscheinungsbild von Zähnen und Zahnfleisch verbessern.

Bei uns erhalten Sie das gesamte Spektrum der modernen ästhetischen Zahnmedizin – damit Sie mit einem strahlenden Lachen das Leben genießen können:

• Zahnaufhellung/Bleaching
    • Komposit-Restaurationen
    • Keramik-Veneers
    • Vollkeramik-Restaurationen
    • Zahnimplantate
    • Funktionstherapie/Schienen

• Endodontologie

Die Wurzelkanalbehandlung ist ein wichtiger Bestandteil der modernen Zahnmedizin. Ist ein Zahn stark zerstört und der Zahnnerv bereits mit Bakterien infiziert, musste der Zahn früher oftmals entfernt werden. Heute kann man diese Zähne mittels der Wurzelkanalbehandlung in vielen Fällen retten. Dieser Eingriff beinhaltet zunächst die gründliche Reinigung und Desinfektion der bakteriell angegriffenen Zahnwurzel, um die Entzündung zu hemmen. Sind alle Bakterien beseitigt, füllen wir den Wurzelkanal mit einem speziellen Füllmittel, das dank seiner leicht flüssigen Konsistenz tief in jede noch so feine Verzweigung der Zahnwurzel vordringt. So verschließen wir die Wurzel dicht und schützen sie vor neuerlichen bakteriellen Angriffen und Entzündungen.

Unser Behandlungs-Spektrum in der erhaltenden Zahnheilkunde umfasst:

• Komposit-Füllungen
    • Keramik-Inlays (e.max)
    • Wurzelbehandlung/Endodontie
  • Hochwertiger Zahnersatz

Selbst bei bestmöglicher Zahnpflege kann es erforderlich sein, defekte Zahnsubstanz mit Zahnersatz zu versorgen.

Beim Zahnersatz unterscheidet man dabei zwischen festsitzenden und herausnehmbaren Lösungen. Für beide Varianten gilt: er darf nicht beim Essen oder Sprechen stören, Sie sollten ihn selbst nicht als Fremdkörper wahrnehmen und vor allem darf man ihn von außen nicht als solchen erkennen. Wir haben uns auf hochwertigen Zahnersatz spezialisiert, um Ihnen langfristig die beste und somit auch die wirtschaftlichste Lösung anzubieten.

Für jede Situation gibt es heute verschiedenste Möglichkeiten Zahnersatz anzufertigen, wobei der Wunsch des Patienten bei uns immer im Vordergrund steht. Egal ob Krone, Brücke, Implantat oder Veneer – gemeinsam finden wir die für Sie beste Lösungen in den für Sie besten Materialien.

Dr. Steinhart gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert

Bin seit Jahren äußerst zufriedener Patient bei Dr. Steinhart. Zahnbehandlung, Krone, Implantat, in Ausführung und Ästhetik spitzenklasse. Für Zahnerhalt eigens eingerichteter Behandlungsraum für Zahnreinigung und -kontrolle. Ausführung erfolgt sehr akribisch durch äußerst erfahrene Spitzenkraft. Mit normalen Standardreinigungen nicht zu vergleichen!

Bewertung vom 19.02.2020

Absolut kompetent und freundlich

Dr. Steinhart und sein Team kann ich nur empfehlen!

Bewertung vom 12.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unfassbar fairer, auf das Wohl des Patienten bedacht und einfach sehr guter Arzt

Beste Reinigung ever, Dr. Steinhart erklärt jeden seiner Schritte und wenn es mal nix zu tun gibt, wird einem auch nichts aufgeschwätzt. Ich war Angstpatient und nun sehr gelassen zu jedem Termin, bisher hatte ich auch noch nie Schmerzen bei der Behandlung, bin seit 3 Jahren regelmäßig dort. Zusätzlich das wohl freundlichste Team weit und breit.

Bewertung vom 09.10.2019, Alter: unter 30

Der beste Zahnarzt in Freiburg

Natürlich habe ich nicht alle Zahnärzte in Freiburg ausprobiert und dennoch bin ich davon überzeugt, den für mich besten Zahnarzt gefunden zu haben.

Weltklasse Service und Versorgung durch ein unglaublich freundliches und kompetenten Team und herausragende Fachkompetenz von Dr. Steinhart. Gerade im Bereich der Implantation eine absolute Empfehlung! Umfassende transparente Beratung, sowie zeitnahe und gründliche Durchführung!

Für mich persönlich: der beste Zahnarzt in Freiburg!

Bewertung vom 05.05.2019

Freundlich, vertrauenswürdig, kompetent

Habe nach 15 Jahren meinen Zahnarzt gewechselt und bin sehr glücklich mit meiner Wahl. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Das gesamte Team ist überaus nett, zuvorkommend und kompetent.

94%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung