Dr. Penev

Vollkeramik - CEREC
Bleaching
Veneers
Kiefergelenkbehandlung (CMD)

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. Radi Penev und ich bin in der Praxis dentprevent in der Bismarckallee 9 in Freiburg als Zahnarzt tätig.

Im Laufe der Zeit habe ich meine Leidenschaft für die Endodontie entdeckt und mich in diesem spannenden Behandlungsbereich in den letzten Jahren stetig weitergebildet.

Meine Kollegen und ich sorgen mit modernster Endodontie für den Erhalt Ihrer Zähne. Falls Sie feststellen, dass ein Zahn plötzlich stark schmerzt, ist das möglicherweise ein Zeichen für eine Entzündung im Inneren der Zahnwurzel. Da ich mich in diesem Bereich gezielt fortgebildet habe, kann ich solche Zähne mit einer sorgsamen und gründlichen Wurzelkanalbehandlung retten.

Auf jameda erfahren Sie, welche Fachgebiete wir darüber hinaus abdecken. Verschaffen Sie sich einen Überblick und kontaktieren Sie uns unter 0761/767830, wenn Sie unsere Sprechstunde besuchen möchten.

Ihr Dr. Radi Penev

Über Dr. Radi Penev

Dr. Radi Penev kam, nachdem er sein Abitur in Bulgarien gemacht hat, ins schöne Freiburg. Dort studierte er von 2009-2014 Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität.

Die Assistenzzeit verbrachte er bei Dr. Dietmar Jäckle in Schiltach, in dessen Praxis er bis heute tätig ist.

Seine Doktorarbeit zum Thema “Konsum säurehaltiger Getränke vor oder nach dem Zähneputzen” schrieb er am Universitätsklinikum Freiburg, Klinik für Zahnerhaltung- und Parodontologie.

Schon bald entdeckte Dr. Penev seine Leidenschaft für die Endodontie und hat sich in diesem spannenden Behandlungsbereich in den letzten Jahren stetig weitergebildet.

Seit Juni 2020 ist er Teil des dentprevent-Teams und baut den Bereich der Endodontie weiter mit aus.

Wir freuen uns sehr, in Dr. Penev einen ausgezeichneten Endodontologen und sehr netten Kollegen gewonnen zu haben, der das dentprevent-Team durch seine natürliche und fröhliche Art sehr bereichert.

dentprevent

Ich bei dentprevent in Freiburg als Zahnarzt tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Endodontie spezialisiert. Eine Wurzelkanalbehandlung ist häufig der einzige Weg, einen Zahn, dessen Substanz bis auf die Nerven angegriffen ist, zu erhalten. Dafür untersuche ich zunächst das Zahninnere und das den Zahn umgebende Gewebe. Sobald die Diagnose und damit die Erhaltungswürdigkeit des Zahnes feststehen, beginne ich mit der Wurzelkanalbehandlung. Gerne kläre ich Sie in unserer Praxis über Details dieses Eingriffes auf und finde heraus, ob er für Sie in Frage kommt.

• Wurzelbehandlung

• Wurzelbehandlung

Wurzelbehandlung in Freiburg - für den Erhalt Ihrer Zähne

Wurzelbehandlung – weil Sie Ihre Zähne brauchen

Der eigene Zahn ist der beste, den Sie haben können. Deswegen sollte alles dafür getan werden, die eigenen Zähne möglichst lange zu erhalten. Sollte der Zahn einmal stark schmerzen und sich das Zahnmark irreversibel entzündet haben, kann eine Wurzelkanalbehandlung Ihren Zahn retten. Bei der Wurzelbehandlung, die einen Teil der Endodontie, der Lehre des Zahninneren, darstellt, wird das Pulpagewebe – der „Zahnnerv“ – entfernt und der darum liegende Wurzelkanal erweitert sowie von der Entzündung befreit. Diese Behandlung kommt vor allem dann zu tragen, wenn der Nerv irreparabel geschädigt oder gar bereits abgestorben ist. Gründlich gesäubert und perfekt gefüllt, kann die nach der Wurzelbehandlung so erhaltene Zahnsubstanz dann noch einige Jahre gute Dienste leisten.

dentprevent

Sie suchen einen zuverlässigen Zahnarzt in Freiburg? Bei dentprevent in der Bismarckallee 9 stehen Ihre Zahngesundheit und Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt. Mit Hilfe moderner und schonender Behandlungsmethoden sowie dem Einsatz hochwertiger Materialien kümmern wir uns mit großer Sorgfalt um Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch. Wir bieten Ihnen dabei eine große Vielfalt sowie sehr spezielle Leistungen wie zum Beispiel Amalgamentfernung sowie die Halitosis-Tehrapie. Auf jameda erfahren Sie mehr über unser Behandlungsspektrum:

• Prophylaxe

• Kariesbehandlung · Kariesinfiltration mit ICON

• Zahnimplantate

• Prophylaxe

Zahnreinigung, Mundhygiene und Prävention in Ihrer Zahnarztpraxis in Freiburg

Professionelle Zahnreinigung für Ihre Mundgesundheit

Saubere Zähne sind strahlend weiß, perfekt glatt und einfach sexy! Wir wollen, dass Ihre Zähne rundum gesund sind – und es auch bleiben. Deshalb bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Freiburg vielfältige Präventions- und Mundhygiene-Maßnahmen wie die Professionelle Zahnreinigung an.

Parodontologie - Gesundes Zahnfleisch und festsitzende Zähne

Parodontologie von dentprevent in Freiburg

Saubere Zähne strahlen Attraktivität und Gesundheit aus. Doch jeder Zahn ist nur so gut, wie das Zahnfleisch, in dem er lebt. Deshalb untersuchen wir neben den Zähnen stets den Zahnhalteapparat, das so genannte Parodont.

Moderne Parodontologie beinhaltet schonende Verfahren wie:

1. Austestung der körpereigenen Regenerationsfähigkeit
    2. Bakterienabstriche
    3. Bestimmung des persönlichen genetischen Risikos für Parodontitis
    4. konservative Zahnfleischtaschen-Behandlungen
    5. Desinfizierende Spülungen und LASER-Therapie bekämpfen den infektiösen Bakterienfilm.
  • Kariesbehandlung · Kariesinfiltration mit ICON

ICON stoppt die beginnende Karies, ohne gesunde Zahnsubstanz zu opfern - in nur einer Sitzung und ohne Bohren.

Die innovative Entwicklung des Produktes ICON in Zusammenarbeit mit der Charité Berlin und der Universität Kiel bietet eine ganz neue Möglichkeit. Das intelligente Prinzip: Der »Infiltrant«, ein hochflüssiger Kunststoff, dringt in die Schmelzkaries ein und blockiert die Diffusionswege für kariesverursachende Säuren. Die Karies kann so frühzeitig gestoppt werden, im Zahnzwischenraum ebenso wie auf Glattflächen.

• Zahnimplantate

Zahnimplante bei Ihrem Zahnarzt in Freiburg

Feste und schöne Zähne durch Implantate – damit Sie wieder lachen, essen und sprechen können wie mit Ihren eigenen Zähnen!

Zahnimplantate können fehlende Zähne schonend und zeitnah ersetzen. Sie übernehmen die gleiche Funktion wie die eigenen Zahnwurzeln, da sie direkt mit dem Knochen verwachsen: Sie tragen festsitzenden Zahnersatz, z. B. Einzelkronen oder Brücken oder können auch herausnehmbaren Zahnersatz sicher verankern. Das Resultat ist ein natürliches Kau- und Sprechgefühl mit natürlichem Aussehen.

• All-on-4

Die All-on-4™-Methode - Feste dritte Zähne an einem Tag

Zahnersatz von dentprevent in Freiburg

Patienten mit Zahnproblemen sehnen sich danach, wieder unbeschwert lachen, sprechen und kauen zu können. Feste dritte Zähne können eine sichere Lösung sein, die ein Leben lang hält. Mittels genauer Planung im Vorfeld und der neuesten Technik unter Verwendung eines modernen 3D-Röntgengerätes können wir Ihnen exakt Auskunft über die Erfolgsaussichten der All-on-4™-Methode für feste dritte Zähne an einem Tag geben. Bei ihr werden die festen Zähne an nur einem Tag mithilfe von nur vier speziell angeordneten Implantaten eingesetzt.

• Festsitzender Zahnersatz

Zahnersatz von dentprevent in Freiburg

Festsitzender und festsitzend-herausnehmbarer Zahnersatz

Die Natur imitieren – unsere leidenschaftliche Herausforderung! Jede zahnmedizinische Restauration sollte sich harmonisch und natürlich in das Erscheinungsbild Ihres Lächelns einfügen.

Individuell betrachtet können sich Vorteile aus einer bedingt herausnehmbaren Versorgung ergeben. Vor allem zur Verbesserung der häuslichen Mundhygiene und für eine erhöhte Weichgewebsunterstützung, beispielsweise im Bereich der Lippen. Mit durchdachter Planung und handwerklicher Finesse unserer Zahntechnikermeister entsteht eine Versorgung, die aufgrund ihrer technisch versierten Ausführung im Alltag dem Komfort einer festsitzenden Versorgung gleichkommt.

• Vollkeramik – CEREC

Keramik-Inlays – Täuschend echte Zahnrekonstruktion

Kariesbehandlung von dentprevent in Freiburg

Trotz sorgfältiger Pflege kann es jeden treffen: Das schmerzende Loch im Zahn, das durch den Zahnarzt des Vertrauens behandelt werden muss. Besonders wenn Karies und Co. einen Zahn im Sichtfeld befallen, sollte eine möglichst unauffällige Lösung gefunden werden, den Zahn zu reparieren. In solchen Fällen bieten sich Keramik-Inlays an.

• Bleaching

Bleaching – Zahnaufhellung für gesunde, weiße Zähne bei Ihrem Zahnarzt in Freiburg

Schonende Zahnaufhellung für natürlich weiße Zähne

Nicht jeder ist mit strahlend weißen Zähnen gesegnet. Oftmals ist die echte Zahnfarbe eher ein milchiges Zahnweiß und auch Lebensmittel, wie Tee, Kaffee oder Wein, führen zu dauerhaften Verfärbungen. Wer gerne schöne, weiße und gleichzeitig vor allem gesunde Zähne haben möchte, der kann diese durch ein Bleaching erreichen.

• Veneers

Veneers - Ästhetische Zahnmedizin von Ihrem Zahnarzt in Freiburg

Mit hauchdünnen Keramikschalen die Natur imitieren

Ihr Lächeln ist Ihr Aushängeschild. Bei Ihrem Lächeln stehen immer Ihre Zähne im Vordergrund. Nicht immer wachsen Zähne jedoch kerzengerade und auch die Zahnfarbe ist oftmals nicht reinweiß, sondern hat natürliche Verfärbungen. Auch kleinere Lücken oder abgebrochene Zähne kommen trotz Zahnkorrektur nicht selten vor.

• Kiefergelenkbehandlung – CMD

Kiefergelenksbehandlung – CMD und Schiene beim Zahnarzt in Freiburg

Kopfschmerzen, Verspannungen in Hals- und Nackenmuskulatur, Tinnitus und Schwindelgefühle – die Ursache für viele gesundheitliche Probleme kann ein gestörtes Kausystem – auch Craniomandibuläre Dyfunktion genannt – sein.

• Amalgamentfernung

Schonende Amalgamentfernung bei dentprevent in Freiburg

Viele Menschen wollen ihre Amalgamfüllungen oder die im Körper gespeicherten giftigen Quecksilber-Ionen loswerden. Für eine gesundheitsverträgliche Amalgamentfernung empfehlen wir spezielle Sicherheitsmaßnahmen.

• Behandlungsangst

Hilfe bei Behandlungsangst durch Ihren Zahnarzt in Freiburg

Behutsame zahnärztliche Behandlung von Angstpatienten schafft Vertrauen.

Viele Menschen haben Angst vor der Zahnbehandlung. Die Gründe dafür liegen meist in prägenden Erfahrungen der Vergangenheit. Mit der speziell für solche Situationen entwickelten zahnärztlichen Hypnosetherapie eröffnen sich wirksame Wege, die Widerstände zu überwinden und nötige Zahnbehandlungen durchführen zu lassen.

• Ganzheitlicher Ansatz

Der ganzheitliche zahnmedizinische Ansatz von dentprevent in Freiburg

70 % aller Störfelder befinden sich im Kopf- und Kieferbereich. Chronische Erkrankungen wie Allergien und Rheuma können im Zusammenhang mit wurzelbehandelten Zähnen, infizierten verlagerten Zähnen, chronischen Kieferentzündungen nach Zahnentfernung, Narben u.a.m. stehen.

• Mundgeruch (Halitosis)

Die Ursache für Mundgeruch ist meist im Mundraum zu finden.

Viele Menschen haben dieses Problem: Mundgeruch, auch Halitosis genannt, aber kaum jemand spricht darüber. Schlechter Atem ist nicht nur eine Belastung für den Betroffenen selbst, sondern auch für seine Mitmenschen. Dank einer speziellen Untersuchung und einem Fragebogen wird die Ursache für Halitosis genau erkannt und wissenschaftlich fundiert behandelt.

Dentprevent - Zahnheilkunde mit Weitblick

Private Zahnarztpraxis Dentprevent in Freiburg

Dentprevent ist Freiburgs erste und einzige rein zahnmedizinische Privatpraxis. Gegründet 2001 geht sie zurück auf die bereits in den 1970ern präventiv ausgerichtete Praxis von Hans Bodirsky in Oberrotweil. Wir betreuen immer noch Patienten, die seit über 40 Jahren das Dentprevent-Konzept kennen und schätzen! Stetig weiterentwickelt stehen immer die Prävention und exzellente Behandlung im Vordergrund. Die erstklassige Lage im 12. Stock des Freiburger Bahnhofsturms bietet beste Erreichbarkeit mit privatem Fahrzeug und öffentlichen Verkehrsmitteln und einen fantastischen Blick auf das wunderschöne Freiburg.

Gemeinschaftspraxis • Zahnarzt Freiburg - Dentprevent Privatzahnärzte

Dr. Penev ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Freiburg

19.02.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Hervorragende Arbeit

Herr Dr. Penev führte bei mir eine Wurzelbehandlung durch. Diese konnte ich vollkommen schmerzfrei live am Bildschirm an der Wand verfolgen - sehr faszinierend! Ich war beeindruckt von seiner Professionalität und der modernen Ausstattung der Praxis. Aus meiner Laiensicht konnte so das höchste Niveau einer Zahnbehandlung erreicht werden. Unabhängig von seiner Arbeit war mir Herr Dr. Penev auch sehr sympathisch und nahm sich viel Zeit für die Aufklärung. Zudem waren alle Mitarbeitenden sehr freundlich. Ich danke nochmals herzlich, auch für die schnelle, unkomplizierte Terminvergabe. Bis zum nächsten Mal!

Kommentar von Dr. Penev am 29.06.2022

Herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte und Ihr Vertrauen! Ihr Dr. Radi Penev und das dentprevent Team

15.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Super Behandlung

Die Beratung und Vorbesprechung war sehr ausführlich und verständlich. Dr Penev hat sich viel Zeit genommen, und ich konnte Fragen stellen. Ich hatte im Vorfeld schon Vertrauen zu ihm. Er war sehr freundlich, er hat versucht, mir jeden Schmerz zu nehmen und hat hervorragend gespritzt die Zeit abgewartet und jeder Griff seiner Behandlung saß. Ich wurde immer wieder gefragt wie es mir ging und das schöne war dass ich auf dem Monitor die Behandlung verfolgen konnte. Die Abstimmung zwischen Dr Penev und seiner Assistentin, Frau Xxxxx hat perfekt funktioniert. Auch sie war immer freundlich und hilfsbereit.

Kommentar von Dr. Penev am 29.06.2022

Für Ihre wertschätzende Bewertung und Ihr Vertrauen bedanken wir und herzlich. Ihr Dr. Radi Penev und das dentprevent Team

04.02.2022 • Alter: 30 bis 50

Behandlung Tiptop

Dr. Penev nahm sich viel Zeit für mich. Es war mir wichtig dass er mich gut und transparent aufklärt. Die Behandlung verlief einwandfrei und völlig schmerzfrei.

Die Zusammenarbeit mit der Praxis ist vorbildlich. Die Abläufe innerhalb der Praxis scheinen sehr gut organisiert und ich musste mich als Patient wenig selbst kümmern.

Dr. Penev würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Penev am 29.06.2022

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und die Weiterempfehlung! Es freut uns sehr, dass sie mit der Behandlung so zufrieden sind. Ihr Dr. Radi Penev und das dentprevent Team

12.12.2021

Sehr netter Arzt; einwandfreie, schmerzarme Behandlung

Dr. Penev hat eine hervorragende Wurzelbehandlung an meinem Backenzahn durchgeführt. Als schmerzempfindlicher Patient habe ich Wert auf eine schmerzarme Behandlung gelegt. Bis auf einen kleinen Piks bei der Betäubung hatte ich keinen Schmerz. Der Nerv ist vollkommen schmerzfrei für mich entfernt worden, das dauerte auch nicht lange. Der Zahn ist gerettet, ich kann wieder ohne Einschränkung auf der betreffenden Seite kauen. Die Praxis ist sehr modern ausgestattet, Dr. Penev handwerklich perfekt.

Kommentar von Dr. Penev am 15.12.2021

Über die erfolgreiche Rettung Ihre Backenzahnes freuen wir uns sehr mit Ihnen. Schön, dass Sie bereits nach kurzer Zeit beschwerdefrei kauen konnten. Vielen Dank für diese schöne Bewertung und Ihr Vertrauen! Ihr Dr. Radi Penev und das dentprevent Team

11.12.2021

Kompetenz und Freundlichkeit auf allerhöchstem Niveau

Aufklärung, Behandlung, Nachsorge sowie das Team arbeiten mit 110% - Best of the Best!

Als Patient fühlt man sich mehr als gut behandelt und auch in der Nachsorge eine super Unterstützung.

Kommentar von Dr. Penev am 15.12.2021

Wow, was für eine schöne Bewertung. Herzlichen Dank! Ihr Dr. Radi Penev und das dentprevent Team

Letzte Aktualisierung15.02.2021

Dr. Radi Penev bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?