Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. med. dent. Michel Kujawski

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Freiburger Landstr. 22, 79112 Freiburg

• Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung gehört bei uns zum Vorsorgestandard. Gesundheitsbewusst und langfristig denkend, empfehlen wir Ihnen als Ergänzung zur heimischen Zahnhygiene, zwei- bis dreimal jährlich einen Prophylaxe-Besuch bei unserem bestens geschulten Team. Bei dem Wohlfühl-Erlebnis für Ihre gesunden Zähne, lösen wir mit Spezialgel, Ultraschall, Pulverstrahlgerät und Bürstchen u.a. auch die letzten Kaffee-, Tee- und Raucherbeläge. Den Vorher-nachher-Unterschied spürt und sieht man: Ihre Zähne sind glatter und strahlender.

Prophylaxe ist mehr, als nur professionelle Zahnreinigung: Ihr Mundhygienestatus wird erstellt und dokumentiert. Obendrein erhalten Sie individuelle Aufklärung über Hygienehilfsmittel und deren Anwendung. Patienten die uns regelmäßig zur Prophylaxe besuchen, haben auch nachweislich bessere Mundhygiene. Und zukünftigen Anliegen wird vorgebeugt.

Die Gesundheit des Zahnhalteapparates sollte stets ebenso Priorität haben, wie die der Zähne selbst. Mit regelmäßigen Prophylaxe-Besuchen (wir empfehlen zwei- bis dreimal jährlich) lässt sich Parodontitis allerdings frühzeitig erkennen.
    Wir verfügen über diverse diagnostische und therapeutische Verfahren, mit denen wir Sie effizient und individuell behandeln können. Unsere Dentalhygienikerin Margarita Assfalg ist spezialisiert auf diese medizinische Versorgung und steht Ihnen bei Prävention, Behandlung und Nachsorge engagiert und professionell zur Seite.

• Wurzelbehandlung

Die Bedenken vor dieser Behandlung sind in der Regel unbegründet. Wir entscheiden für jeden Zahn und Patienten individuell und wenden die modernsten Versorgungsverfahren der Zahnmedizin an. Für die Betäubung verwenden wir einen computergesteuerten STA „Zauberstab“ – die Injektion ist kaum wahrnehmbar und wirkt sofort. Einhergehend mit unseren langjährigen Erfahrungen, erfolgt die Behandlung sehr schonend und weitgehend schmerzfrei.
    Zur Diagnostik erstellen wir vorab ein Röntgenbild. Dann wird das Wurzelkanalsystem unter dem Operationsmikroskop gesäubert, desinfiziert und anschließend wieder aufgefüllt, so dass Ihre Beschwerden meist schnell abklingen.
    Auch bei dem anschließenden Heilungsverlauf dürfen Sie Sich unserer persönlichen Betreuung sicher sein.

• Vollkeramische Restauration mit Cerec 3D

Warum zwei- oder dreimal kommen, wenn auch einmal reicht? Mit dem Cerec-Gerät können wir in höchster Genauigkeit direkt und sofort vollkeramische Inlays, Teilkronen und auch Vollkronen selbst herstellen, die dann auch gleich adhäsiv eingesetzt werden. Aufnahme- und Schleifeinheit sind bei dieser technischen Innovation über Funk miteinander verbunden, um maximale Präzision in Echtzeit zu erhalten. So schnell ging Zahnersatz noch nie.

• Behandlungsangst

Wir möchten, dass Sie unsere Praxis mit einem Lächeln betreten und verlassen. Das gilt auch und insbesondere für "Angstpatienten", denen die Betäubungsspritze mehr Schrecken einflößt als die Behandlung selbst. Es gibt jedoch ein computergesteuertes Gerät, das die Injektion des Betäubungsmittels für den Patienten kaum wahrnehmbar erledigt: den "Zauberstab". Er verursacht erwiesenermaßen weniger Schmerzen und hat damit einen günstigen psychologischen Effekt, da er die Angst vor der nächsten Betäubung abbaut. Das bewährte Verfahren wirkt sofort, schont das Gewebe, indem es weniger Anästhetikum benötigt, und betäubt nur den Zahn, nicht auch den umgebenden Bereich. Die Gleichung "Zahnarzt = Spritze" gehört damit der Vergangenheit an – und ängstliche, empfindliche Patienten wie auch Kinder können aufatmen.

• Ästhetische Füllungen

Unsere moderne Zahnmedizin verfügt über vielfältige Möglichkeiten und Materialien, um Ihre Zähne natürlich wiederherzustellen. Die Füllungen imitieren Ihre Zähne bestmöglich in Form und Funktionalität, für Ihr ungeniertes Lächeln!

Profitieren Sie von unserer umfangreichen, individuellen Palette – beispielsweise mit den zahnfarbenen labortechnisch hergestellten Füllungen wie: Keramik-Inlay, Cerec-Inlay, oder der Kunststofffüllung (Kompositfüllung). Wiederhergestellte natürliche Form und Ästhetik in nur einer Sitzung.

Mein Leistungsspektrum

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kujawski über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kujawski.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 12.12.2019

Moderne Technik & All-on-4-Methode: Mit Zahnimplantaten einfach zu neuer Lebensqualität

Unbeschwert lächeln, sprechen und kraftvoll zubeißen – was für die meisten Menschen ganz selbstverständlich ist, fällt Patienten mit Zahnverlust schwer. Zahnlücken stören nicht nur die Ästhetik, ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2019
von Frank Farzin Falla MSc. Msc.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 07.12.2019

Mit CEREC© in nur einem Termin zu ästhetischem, metallfreiem Zahnersatz

CEREC©: Das steht für CEramic REConstruction – also keramische Rekonstruktion – und beschreibt ein spezielles modernes Computersystem und eine Behandlungstechnik zur Versorgung mit Zahnersatz. ...  Mehr

Verfasst am 07.12.2019
von Dr. Klaus-Dieter Treuheit