Dr. med. dent. Mohamed Sanunu

Zahnfehlstellung
Mundhygiene und Prophylaxe
Sedierung und Vollnarkose
Kochenaufbau

Ihr Interesse freut uns! Wir sind in Freiburg die Zahnarztpraxis ohne Hürden. Das gilt einerseits, weil wir im Erdgeschoss liegen und damit auch für ältere Patienten und Menschen mit Mobilitätseinschränkung problemlos erreichbar sind. Außerdem gibt es bei uns aber auch keine Hürden, wenn Sie sich für zahnärztliche Leistungen in allen Varianten interessieren; wenn Sie die besonders einfühlsame Zahnbehandlung möchten oder wenn an Ihrem Gebiss ein schwieriger Befund vorliegt. Dr. med. dent. Mohamed Sanunu ist zusammen mit seinem freundlichen und kompetenten Team da, um alle Möglichkeiten für Sie zu eröffnen, Ihnen alles ausführlich zu erläutern und Ihre Zahnbehandlung so leicht und schonend wie möglich zu machen.

Dr. med. dent. Mohamed Sanunu, der unsere „Zahnarztpraxis am Güterbahnbahnhof“ von Freiburg im Breisgau gegründet hat, setzt sich als Zahnarzt mit ganzer professioneller Leidenschaft für das Wohlergehen seiner Patienten ein. Seit dem Jahr 2012 ist er als approbierter Zahnarzt tätig und spezialisierte sich schon früh auf wichtige Teilgebiete wie die Zahnimplantologie, die Parodontologie und die Ästhetische Zahnheilkunde, vorrangig mit vollkeramischer Zahnprothetik. Bei der Freiburg International Academy ist er als Lehrbeauftragter für Chirurgie und Radiologie beschäftigt und hat in Münster und Freiburg studiert. Bei ihm und seinem erstklassig ausgebildeten Team können Sie ein breites Spektrum an Leistungen rund um Ihre Zahngesundheit in Anspruch nehmen. Dafür ist unsere ebenerdige Praxis mit modernster Technik ausgestattet. Wir beraten und behandeln Sie in angenehmen Räumen mit freundlicher Atmosphäre und freuen uns, wenn Sie sich auf Anhieb wohlfühlen. In diesem Profil möchten wir Ihnen eine ausgewählte Zahl besonderer Behandlungsangebote präsentieren. Leistungen der Kinderzahnmedizin, die Zahnbehandlung von Angstpatienten und Therapiekonzepte für möglichst schmerzfreies Behandeln sind uns besonders wichtig. Sie sind herzlich eingeladen, uns kennen zu lernen und als Patient zu profitieren.

Zahnarztpraxis am Güterbahnhof

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne oder leiden aktuell unter einer bestimmten Zahnerkrankung? Dann kann ich Ihnen helfen. Ich habe mich in der Eugen-Martin-Straße 3 in Freiburg als Zahnarzt niedergelassen und versorge Sie mit prophylaktischen, zahnerhaltenden und zahnersetzenden Methoden der modernen Zahnheilkunde. Sie möchten meine Sprechstunde besuchen und sich untersuchen lassen? Vereinbaren Sie einen Termin unter 0761/42960282, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie wir Ihnen am besten helfen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Rund um das sehr wichtige Thema Zahnimplantate können Sie sich von Dr. med. dent. Mohamed Sanunu kompetent beraten und versorgen lassen. Er kann Ihnen mit seinem Wissen und praktischen Können aus dem Master-Studiengang bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie DGI als qualifizierter Experte für implantologische Versorgungen zur Seite stehen. Das Einsetzen von Zahnimplantaten bietet dem Patienten besondere Vorteile, wenn echte Zähne fehlen – oder wenn wir zu Beginn einer Behandlung feststellen, dass man sie auch beim besten Willen nicht länger erhalten kann. Im Grundsatz ist ein Implantat der Ersatz für die verlorene natürliche Zahnwurzel. Erst werden Implantate sorgfältig im Bereich der Zahnlücke in den Kieferknochen eingesetzt. Nach einer bestimmten Einheilzeit kann man dann den Zahnersatz in entsprechender Form darauf verankern. Die Bandbreite reicht vom Ersatz eines verlorenen Einzelzahns mit einer Implantat-getragenen Zahnkrone über Implantat-getragene Zahnbrücken und Teilprothesen bis hin zu Totalprothese, die wir ebenfalls mit solider Implantat-Verankerung anbieten.

Die gesamte Struktur aus Kieferknochen, Zahnbett und Zahnfleisch wird in der Zahnmedizin als Zahnhalteapparat bezeichnet. Er hat auf der einen Seite die Aufgabe, den Zähnen einen sicheren und festen Halt zu geben. Auf der anderen Seite laufen im Zahnhalteapparat physiologische Prozesse ab, die für eine perfekte Ernährung und Versorgung der Zähne mit allen erforderlichen Vitalstoffen sorgen. Wenn am Zahnfleisch oder an den tieferen Strukturen des Zahnhalteapparats entzündliche Erkrankungen entstehen, kann es dadurch auf Dauer zu schweren Schäden kommen. Solche Krankheiten, für die wir in der Zahnheilkunde die beiden Fachbegriffe Gingivitis und Parodontitis verwenden – machen sich mit gerötetem, blutendem und zurückgehendem Zahnfleisch bemerkbar. Bleibt die professionelle Behandlung aus, können sie auf Dauer zu sehr viel tiefer gehenden Zerstörungen am Zahnbett, in der Zahnwurzelzone und letztlich am Kieferknochen führen. Um solche Entwicklungen für unsere Patienten zu vermeiden, setzen wir in der Praxis einen klaren parodontologischen Schwerpunkt. Abhängig vom Befund des einzelnen Patienten können wir Leistungen der parodontologischen Prophylaxe, der Keimbestimmung, der Individualprophylaxe und der gezielten Parodontaltherapie kombinieren, um für ein Höchstmaß an Mundgesundheit zu sorgen.

• Ästhetische Zahnmedizin

In unserem dritten Behandlungsschwerpunkt sind wir mit weit gefächerter Kompetenz für Patienten da, die sich neben gesunden Zähnen auch ein sehr schönes und veredeltes Zahnbild wünschen. Dafür kann man grundlegende Maßnahmen wie die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung PZR, Füllungen in perfekt angepasster Zahnfarbe und ein sorgfältiges Zahnbleaching verwenden. Zu den weitergehenden und anspruchsvolleren Angeboten zählen Veneers und Zahnersatz aus Vollkeramik. Bei Veneers handelt es sich um hochwertige, hauchdünne Verblendschalen vorrangig für die Frontzähne, die Flecken, Verfärbungen und viele weitere Problemstellen einfach verschwinden lassen. Da sie aus vollkeramischem Material bestehen, können sie echtem Zahnschmelz zum Verwechseln ähnlich sehen. Und das gilt natürlich auch für vollkeramischen Zahnersatz in allen Varianten, den Sie von uns ebenfalls in überragender Qualität erhalten können.

Zahnarztpraxis am Güterbahnhof

Dieser Teil unseres Jameda-Profils gibt Ihnen die Möglichkeit, sieben weitere, ausgewählte Leistungen unserer Praxis kennen zu lernen. Wir freuen uns, wenn Sie die folgenden Informationen mit Interesse lesen. Falls sich beim Lesen Fragen stellen, sind wir am Telefon oder in der Sprechstunde gerne da, um Ihnen kompetente Antworten zu geben.

• Kinderzahnheilkunde

• Behandlung von Angstpatienten

• Zahnbleaching

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

Von Anfang an hat Dr. med. dent. Mohamed Sanunu in seiner praktischen Arbeit einen großen Fokus auf die Tätigkeit als Kinderzahnarzt gelegt. Grundsätzlich kommt es in der Kinderzahnmedizin auf zwei entscheidende Ziele an: Einerseits soll Ihr Kind die angemessene Behandlung bekommen, damit sich die Milchzähne gesund entwickeln – auch im Hinblick auf den Zahnwechsel und das lebenslange Erwachsenengebiss. Andererseits darf gerade bei Kindern keine Zahnarztangst entstehen, weil sie in diesem Fall später einfach nicht mehr gerne und bereitwillig zu den regelmäßigen Kontroll- und Therapieterminen gehen würden. Wir sind in unserer Praxis auf diese beiden zentralen Aspekte konzentriert und bieten spezielle kindgerechte, phantasievolle Therapieansätze, die dem Alter Ihres Kindes entsprechen. Alle Maßnahmen an den Zähnen und im Mund werden mit größter Einfühlsamkeit und Vorsicht ausgeführt. Als wesentliche schonende Komponente verwenden wir ein innovatives Gerät, mit dem sich Spritzen für die örtliche Betäubung ohne spürbaren Einstich setzen lassen. Alternativ sind speziell bei uns auch Zahnbehandlungen im sanften Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose möglich.

• Behandlung von Angstpatienten

Besonders einfühlsame Zahntermine durch die schmerzfreie Anwendung einer örtlichen Betäubungsspritze oder eine Dämmerschlaf-Behandlung bzw. eine Vollnarkose können wir auch für erwachsenen Patienten mit besonderen Anforderungen bieten. Hier ist die Rede von zahnärztlichen Angstpatienten, die alleine schon beim Gedanken an den bevorstehenden Termin von einer starken inneren Unruhe, Nervosität und Anspannung ergriffen werden. Viele von ihnen – so wird es uns im einfühlsamen Erstgespräch mit Angstpatienten immer wieder geschildert – haben während ihrer Kindheit ruppige und zum Teil sogar als bedrohlich empfundene Zahnbehandlungen erlebt. Kommen Sie zu uns. Denn mit Dr. med. dent. Mohamed Sanunu steht Ihnen der empathische und patientenorientierte Behandler mit langjähriger Spezialisierung für die Betreuung zahnmedizinischer Angstpatienten zur Verfügung. Er erläutert Ihnen ausführlich sämtliche Therapieschritte. Er hört Ihnen aufmerksam zu und macht Ihnen Mut, so dass Sie auch einer größeren oder schwierigen Sanierung ohne inneren Stress entgegensehen können.

• Zahnbleaching

Als alternative Bezeichnung für das Zahnbleaching wird häufig der deutsche Begriff Zahnaufhellung verwendet. Diese Verfahren fällt in das Teilgebiet der Ästhetischen Zahnheilkunde. Sie haben die Wahl, ob Sie Ihr Bleaching in unserer Praxis erhalten möchten – oder ob sie es lieber zu Hause in aller Ruhe selber durchführen. In letzterem Fall geben wir Ihnen alle nötigen Materialien und eine ausführliche Anleitung mit. Zahnaufhellende Maßnahmen sind ideal, um dunkel oder fleckig verfärbten Zähnen ihr früheres, viel heller leuchtendes Weiß zurückzugeben.

• Prophylaxe

Prävention, Prophylaxe, Zahnkontrolle und die Früherkennung von Zahnkrankheiten werden in unserer Praxis nicht umsonst groß geschrieben. Denn wenn Sie im individuell angemessenen Zeitabstand regelmäßig solche Leistungen in Anspruch nehmen, haben wir die Chance, Ihnen in der Regel größere Zahnschäden, schwerere Zahnkrankheiten oder auch lockere Zähne zu ersparen. Auch in diesem Schwerpunkt der Praxis vertrauen wir auf innovative Ansätze, effektive Materialien und technische Geräte, die dem aktuellsten Stand entsprechen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Professionelle Zahnreinigung PZR, bei der Sie von unserer speziell geschulten Dental-Hygienikerin betreut werden. Dabei werden harte und weiche Zahnbeläge entfernt, mögliche Fissuren versiegelt und Ihre Zähne sanft fluoridiert, bevor wir Ihrem gesamten Gebiss zum eine feine Politur und Ihnen ein wunderbar sauberes Mundgefühl geben.

• Amalgam-Sanierung

Nicht wenige Patienten haben sich in letzter Zeit an uns gewandt, weil sie sich vor dem Hintergrund der kritischen Auseinandersetzung mit dem Zahnmaterial Amalgam gewisse gesundheitliche Sorgen machen. Wenn Sie den Wunsch haben, Ihre älteren Zahnfüllungen aus Amalgam gegen unbedenklichere neue Füllungen – beispielsweise aus zahnfarbenem Kunststoff – austauschen zu lassen, sind wir gerne für Sie da. Die folgende Behandlung wird als Amalgam-Sanierung bezeichnet und muss mit großer Sorgfalt durchgeführt werden. Denn beim Lockern und Entfernen der dunklen Amalgam-Füllungen dürfen keine nennenswerten Anteile in den Organismus des Patienten gelangen. Aus diesem Grund arbeiten wir bei solchen Terminen unter einer speziellen Spannabdeckung, die selbst feinste Amalgam-Partikel auffängt und zurückhält.

• Zahnärztliche Chirurgie

Leistungen im Schwerpunkt der Oralchirurgie können in großer Vielfalt erforderlich werden. Die Bandbreite dieses Teilgebiets reicht von der einfachen Zahnentfernung und der Resektion gebrochener oder fragmentierter Zähne über kleine operative Korrekturen am Zungenbändchen bis in komplexe Bereiche wie den Knochenaufbau am Kiefer, das Einsetzen von Zahnimplantaten und Operationen am geschlossenen und offenen Zahnfleisch. Von besonderer Wichtigkeit ist die Weisheitszahnentfernung. Sie kann für das gesamte Wohlergehen des Patienten förderlich sein. Denn die Weisheitszähne sitzen nicht nur ganz hinten im Kiefer. Sie brechen auch erst verspätet durch. Aus diesen Gründen können sie bei zahlreichen Patienten stecken bleiben, durchbrechen, sich verlagern oder heftige Entzündungen auslösen. Solche Prozesse kann man nur sanieren oder verhindern, wenn die Weisheitszähne extrahiert werden.

• 3D-Röntgendiagnostik

Mit der Digitalen Volumentomographie DVT wurde eine moderne Methode entwickelt, die es erlaubt, die anatomischen Strukturen im Mund nicht nur zweidimensional, sondern in 3D darzustellen. Unsere Praxis ist mit dieser neuartigen Technologie ausgerüstet. Sie gibt uns die Option, zum Beispiel bei der Vorplanung von implantologischen Eingriffen sehr viel genauer einzuschätzen, wie die Strukturen am Gebiss verlaufen. Blutgefäße, Lymphbahnen. Nervenstränge und beispielsweise auch der präzise Verlauf von Zahnwurzeln treten genauer in den Blick und können die geplante Behandlung noch präziser, schonender und verträglicher machen.

• Wurzelkanalbehandlung

Wissenswertest zum Thema Wurzelkanalbehandlung finden Sie hier.

• Professionelle Zahnreinigung PZR

Weitere Informationen zur Professionellen Zahnreinigung finden Sie hier.

• Zahnlücke schließen

• Weisheitszähne

• Weisheitszahnentfernung

• Zahnentfernung

Zahnarztpraxis am Güterbahnhof

Moderne Zahnmedizin ohne Hürden auf einem sehr hohen Niveau haben wir Ihnen bereits ganz am Anfang dieses Praxisprofils versprochen. Gerne dürfen Sie uns beim Wort nehmen und sich voll und ganz auf unseren offenen, freundlichen und einfühlsamen Therapieansatz verlassen.

• Uns geht es nicht nur um ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz, die wir im gesamten Team durch regelmäßige Weiterbildung fortlaufend mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen anreichern. Mindestens ebenso wichtig ist für uns die menschliche und empathische Herangehensweise. Ausgehend davon werden Sie bei uns nicht nur kompetent, professionell und umsichtig versorgt, sondern immer auch warmherzig, aufmerksam und verantwortungsvoll behandelt.

• Die gesamte „Zahnarztpraxis am Güterbahnhof“ ist mit technischen Geräten der neuesten Generation ausgestattet. Das gibt uns die Möglichkeit, auch viele innovative, minimalinvasive, schonende und gut verträgliche Zahntherapien anzuwenden. Grundsätzlich nehmen wir uns Zeit für Sie und sind vom freundlichen Erstgespräch über die gründliche Untersuchung und die ausführliche Beratung bis zur konkreten Zahnbehandlung und der Nachsorge an Ihrer Seite.

• Bedenken, Sorgen, Nervosität und insbesondere Ängste bei unseren Patienten nehmen wir sehr ernst. Das sehen Sie alleine schon an der Tatsache, dass sich Dr. med. dent. Mohamed Sanunu seit vielen Jahren in besonderer Weise auf die Behandlung von Kindern, Jugendlichen und insbesondere von Angstpatienten spezialisiert.

• Am meisten freut es uns, wenn Patienten die Praxis mit einem Lächeln verlassen.

Das würde selbstverständlich auch für Sie gelten, wenn Sie zu uns kommen und sich gemeinsam mit uns auf ein Plus an Zahngesundheit und Zahnschönheit konzentrieren.

Zahnarztpraxis am Güterbahnhof

Nach dem Abschluss seines zahnmedizinischen Studiums an den Universitäten von Münster und Freiburg und der anschließenden Approbation als Zahnarzt hat sich Dr. med. dent. Mohamed Sanunu in seiner topmodernen „Zahnarztpraxis am Güterbahnhof“ in Freiburg im Breisgau niedergelassen.

• Sie finden uns im Stadtgebiet unter der Adresse Eugen-Martin-Straße 3 und sind als Erstpatient – gerne auch mit weiteren Familienmitgliedern – jederzeit herzlich willkommen. Parkplätze direkt am Gebäude und eine barrierefreier Praxiszugang sind vorhanden.

• Unter technischen Aspekten sowie im Hinblick auf die von uns angewandten Verfahren, Vorgehensweisen und Zahnmaterialien ist die Praxis auf dem aktuellsten Stand. In seiner Arbeit zum Wohl der Patienten wird Dr. med. dent. Mohamed Sanunu von einem Kreis hervorragend qualifizierter, freundlicher und engagierter Fachassistenzen unterstützt. Für Leistungen der Oralchirurgie und operative Eingriffe an Mund, Kiefer und Zähnen kann er bei Bedarf eng mit Frau Dr. Cremer zusammenarbeiten. Sie besitzt eine umfassende Qualifikation und langjährige praktische Erfahrung als Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

• Da wir ein internationales Team sind, haben wir die Möglichkeit, mit unseren Patienten neben Deutsch auch auf Englisch, Spanisch und Arabisch zu kommunizieren.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Mohamed Sanunu

super Umgang mit Angst-Patienten

27.10.2020

Sehr zufrieden

War mit der PZR sehr zufrieden, sehr liebevolle Mitarbeiterin

Wird alles genau erklärt, einfach super

10.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Arzt oder Verkäufer

Scheint seinen Privatpatienten gerne Extras zu Verkaufen, so endet eine normal gebuchte Zahnreinigung mit 350€ und einem Gefühl dass einem bald die Zahne ausfallen.

Arzt Kollegen konnten den schwarzgemalter Zustand nicht bestätigen

03.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Online verfügbarer Termin wurde grundlos abgebrochen

Der als Alternative angebotene Termin war ein Monat später.

_____________________________

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

30.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Wir können Dr. Sanunu nur weiterempfehlen. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und er und seine Mitarbeiter sind überaus freundlich. Er kann auch sehr gut mit Kindern umgehen. Ich war letzte Woche mit meinem kleinen Sohn bei ihm in Behandlung und bin wirklich zufrieden mit seiner Arbeit.

22.07.2020

Der beste Zahnarzt in Freiburg

Ich bin seit fast 2 Jahren ein Patient bei Dr. Sanunu,er ist ein sehr sympathischer, netter und präziser Zahnarzt, nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und macht eine sehr gute und professionelle Beratung, er spricht während der Behandlung und erklärt ganz einfach jeden Schritt.Die gesamte Praxis Personal ist super nett, freundlich und sehr flexibel bei der Terminvergabe.

Ich habe bei Dr Sanunu 6 Kronen bekommen und zwar 2 auf Implantate, um ehrlich zu sein alles war bestens, einfach Klasse.

Letzte Aktualisierung20.12.2019

Danke , Dr. Sanunu!