Dr. Stefan Schultheis

Behandlung ohne Schmerzen
Behandlung ohne Schmerzen
Bleaching
Bleaching

schöne, gesunde Zähne sind ein wertvolles Gut. Mit umfassender Beratung und individuellen Behandlungskonzepten helfen wir Ihnen, dieses Gut ein Leben lang zu schützen und zu erhalten. Zu unserem ganzheitlichen Therapieansatz gehören neben modernsten, schonenden Behandlungsmethoden auch eine effektive Prophylaxe und Nachsorge.

In einem sehr persönlichen und entspannenden Ambiente bietet unser Team ein hohes Maß an Spezialisierung. Wir legen sehr viel Wert auf Sorgfalt, Qualität, Kompetenz und Transparenz. So können wir Sie in jeder Situation perfekt beraten und behandeln.

Falls Sie weitere Fragen haben, beantworten wir Ihnen diese jederzeit gern!

Ihr Dr. Stefan Schultheis

2002 bis 2007Studium der Zahnheilkunde an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Abschluss: Staatsexamen)
2008Approbation zum Zahnarzt
2008 bis 2012Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Albert-Ludwigs-Universität, Abteilung für Zahnärztliche Prothetik, Prof. Dr. Dr. J.R. Strub
2011Promotion zum Doktor der Zahnmedizin („magna cum laude“)
2010 bis 2012Zweijährige Weiterbildung auf dem Gebiet der oralen Implantologie, Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
2010 bis 2012Zweijährige Weiterbildung auf dem Gebiet der Ästhetischen Zahnheilkunde, Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
2012 bis heutein unserer Praxis tätig
2013 bis heutePostgraduales Studium zum „M.Sc. für Parodontologie und Implantattherapie“, Technische Universität Dresden mit der deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGParo)
2013Zertifizierung im Bereich Lachgassedierung, Dr. Mathers Institut für Dentale Sedierung

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie, Parodontologie und Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnheilkunde liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Freiburg besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnheilkunde

• Prophylaxe bei Implantatpatienten
  • Erhaltende Zahnheilkunde

• Prophylaxe / Zahnreinigung
    • Komposit-Füllungen
    • Keramik-Inlays (E-Max, Cerec)
    • Wurzelbehandlung / Endodontie
  • Behandlung ohne Schmerzen

• Anästhesie
    • Sedierung
    • Lachgas-Behandlung

Über unsere Praxis

Qualität wird in unserer Praxis großgeschrieben

• Qualität ist kein Zufall, sondern das Ergebnis absoluter Kompetenz und Professionalität.
  • Qualität erfordert Zeit - die sorgfältige und stressfreie Behandlung unserer Patienten hat stets Vorrang.
  • Qualität setzt sich aus vielen Faktoren zusammen - ausführliche Behandlungsplanung, Berücksichtigung alle wissenschaftlich gebotenen Vorsichtsmaßnahmen, Durchführung der Behandlung mit maximaler Präzision (Digitalisierung, Lupen, OP-Mikroskop), durchgängige Qualitätskontrolle, individuelles Nachsorgeprogramm.

Ein Team von Spezialisten

Der Umfang der in unserer Praxis gebündelten Kompetenzen geht weit über das Übliche hinaus: Sie finden bei uns Spezialisten sowohl für erhaltende als auch für rekonstruktiv-ästhetische Behandlungsmethoden, von der Parodontologie und Prophylaxe über die Wurzelbehandlung bis hin zur Implantologie und Oralchirurgie. Wir sind Mitglied in allen namhaften wissenschaftlichen Fachorganisationen und verfügen über die einschlägigen Zertifikate. So können Sie sicher sein, dass Sie von unserem Team stets kompetent beraten und behandelt werden. Auf den folgenden Seiten haben wir für Sie Informationen zu den wichtigsten Behandlungsmethoden unserer Praxis zusammengestellt. Weitere Fragenbeantworten wir Ihnen jederzeit gern!

Q-Zahnärzte, Dr. Ralf Quirin Dr. Stefan Schultheis Praxis für Zahnmedizin

Dr. Schultheis ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Freiburg
Ästhetische Zahnmediziner · in Freiburg
Parodontologen · in Freiburg

super Umgang mit Angst-Patienten

23.06.2020

Sehr zu empfehlen

Ich bin Angspatientin und war mehr als zufrieden. Super freundliche Mitarbeiterinnen und Herren dr. Schultheis war ebenso super freundlich, hat alles sehr gut erklärt und ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin. Ich finde die Praxis super.

03.07.2019

Absolut genialer Zahnarzt

Dr. Schultheis ist ein ausgezeichneter Zahnarzt' Meine erste Implantat-OP war komplett schmerzfrei und auch nach der OP null Schmerzen und keine Schwellung. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr gut und das gesamte Team sehr freundlich. Lieben Dank an Dr. Schultheis !

15.03.2019

Seit 3,5 Jahren sehr zufrieden und immer noch beeindruckt

Dr. Schultheis ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit, bespricht auch Alternativen für die Therapie. Die implantologische Behandlung bei mir ist sehr gut verlaufen. Ich bin mit dem Ergebnis rundum sehr zufrieden. Man bekommt bei Problemen in kurzer Zeit einen Termin und auf die regelmäßige Zahnreinigung möchte ich nicht mehr verzichten. Alles in allem, fühle ich mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis. Sehr zu empfehlen!

29.11.2018

Sehr guter Zahnarzt, professionell, nett, einfühlsam bei Zahnarzt-Angst.

Dr. Schultheis ist sehr nett. Er nimmt Rücksicht auf Angst vorm Zahnarzt und nimmt sich Zeit. Die Praxis-Technik ist sehr modern. Das gesamte Team ist sehr nett. Termine bekommt man schnell. Alles sehr professionell. Zahnreinigung sehr gut. Terminerinnerung und Anruf wenn noch kein Kontrolltermin stattfand damit man die jährliche Kontrolle nicht verpasst.

30.09.2018 • privat versichert • Alter: unter 30

Keine Angst vorm Zahnarzt-Termin

Dr. Schultheis ist ein sehr freundlicher und schwungvoller Zahnarzt. Schmerzen muss man bei ihm tatsächlich keine haben. Frühere Zahnärzte sagten mir, wenn das Bohren wehtat, "Wir sind gleich fertig, das schaffen sie noch, oder?", bei Dr. Schultheis wurde noch eine kleine Betäubung nachgelegt und ich spürte absolut nichts mehr. Danke!

Das Team ist sehr kompetent. Ich habe nicht das Gefühl, dass mir unnötige teure Behandlungen aufgeschwatzt werden. Dr. Schultheis meinte zum Beispiel, es reiche aus, wenn ich 1x pro Jahr zur Kontrolle käme, alle halbe Jahre wäre bei meinen Zähnen nicht nötig. Wird also günstiger für mich :)

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung29.07.2020