Dr. med. dent. Armin Bergfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erlenweg 5b, Freiburg

Zahnarztpraxis Dres.Armin Bergfeld und Helmut Friedrich

Sind Sie Dr. med. dent. Armin Bergfeld?

Standort: Zahnarztpraxis Dres.Armin Bergfeld und Helmut Friedrich

Seit vielen Jahren ist Dr Bergfeld für unsere ganze Familie der Zahnarzt des Vertrauens. Man kann bei ihm sicher sein, dass er jeden Zahn so lange wie möglich versucht, zu erhalten. Er arbeitet gründlich und sauber - zwei von ihm wurzelbehandelte Zähne haben bei mir fast 30 (!) Jahre gehalten. Behandlungen bei ihm sind praktisch schmerzfrei, seine ruhige Art ist eine Wohltat für Angstpatienten. Das ganze Team ist sehr freundlich und kompetent.
Praktisch keine Wartezeiten.

Standort: Zahnarztpraxis Dres.Armin Bergfeld und Helmut Friedrich

Ich habe durch eine Krankheit und Kortisoneinnahme alle Zähne verloren bzw. ene Zahnärztin hatte die Reste komplett gezogen. Danach war laut Gerichtsgutachter und mehreren Zahnärzten an verschiedenen Kliniken in Deutschland nur noch eine Prothese möglich.Das sagt die Uni in Freiburg bis heute. Durch einen glücklichen Zufall geriet ich an Dr Bergfeld und er war von Beginn an ehrlich mit mir.
Er versorgte mich mit Implantaten und wagte das Risiko. Jetzt sind sie bereits einige Jahre drin und alles ist super. Ich brauche wohl keinem zusagen, dass ich durch ihn ein neues Leben gewonnen habe!
Ich bin 44 und arbeite mit Publikumsverkehr. Aber auch privat hat eine Frau lieber einen man mit festen Zähnen! Ich kann Dr Bergfeld nicht genug danken!!! Leider gibt es viel zu wenige Zahnärzte wie ihn. Eine Prothese kann jeder einem verpassen!

Was wäre ich ohne seine Hilfe.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dres.Armin Bergfeld und Helmut Friedrich

Seit einigen Jahren bei Herrn Bergfeld und rundum zufrieden. Habe keinerlei Beschwerden. Die Beratung ist kompetent und man hat nicht das Gefühl etwas aufgeschwätzt zu bekommen.

Kompetent und gute Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dres.Armin Bergfeld und Helmut Friedrich

Seit vielen Jahren bin ich mit zwei Kindern auf Empfehlung einer Freundin bei Dr. Bergfeld in Behandlung. Die Atmosphäre ist immer freundlich und angenehm, die Wartezeiten nicht existent ! bis kurz. Das Wichtigste aber ist natürlich die exzellente+schnelle Arbeit des Arztes. Beim Zahnarzt werde ich -wie vielleicht viele andere- zum großen Angsthasen. Seine Helferinnen und er sind sehr einfühlsam und vorsichtig im Umgang, was ein enormes Vertrauen wachsen ließ. Fachlich eine glatte EINS. Danke.

Empathischer und fachlich versierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dres.Armin Bergfeld und Helmut Friedrich

Seit meiner Kindheit war ich bei Dr.Bergfeld. Und war auch immer zufrieden.
Er hat mir einige Füllungen gemacht.
Als ich mir irgendwann eine 2.Meinung eingeholt habe, wurden alle Füllungen aufgemacht, da sich unter ihnen Karies befand und dieser sich über die Zeit hinweg natürlich unter den Zähnen weiter ausgebreitet hatte.
Insgesamt musste ich viel Geld zahlen und meine Zähne sind jetzt sehr kaputt. Obwohl ich erst mitte 20 bin.
Leider habe ich erst gemerkt, wie unsauber Dr.Bergfeld arbeitet, als ich gesehen habe, wie sauber mein neuer Zahnarzt arbeitet.
Echt schade, weil Dr.Bergfeld ein echt netter Zahnarzt ist.

Ich kann jedem, dem etwas an seinen Zähnen liegt raten, sich einen anderen Zahnarzt zu suchen und sich vor allem nach einer Gewissen Zeit sich eine 2.Meinung einzuholen- leider kann man als Patient oft nicht einschätzen wie gut ein Zahnarzt arbeitet.

Totalschaden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dres.Armin Bergfeld und Helmut Friedrich

Ich war über viele Jahre Patient bei Dr. Bergfeld.
Neben den obligatorischen, halbjährlichen Kontrollterminen wurden Füllungen gemacht und Zähne überkront.

Der Arzt ist sehr freundlich und menschlich, wobei ich über die Jahre hinweg auch immer mal wieder das Gefühl hatte, dass er gestresst und ausgebrannt ist.

Das restliche Team war dagegen eher sehr sachlich.

Nachdem sich Auffälligkeiten wie herausgekommene Füllungen gemehrt haben und ich auch von einem Durchgangsarzt auf verdächtige Stellen aufmerksam gemacht wurde (Diese hatte ich bei Dr. Bergfeld nachkontrollieren lassen wurden aber als nicht behandlungsbedürftig/harmlos eingestuft), habe ich mir bei einem weiteren Zahnarzt eine zweite Meinung eingeholt:
Unter fast allen von Dr. Bergfeld vorgenommenen Füllungen und auch den überkronten Zähnen gab es Karies.
Neben der Verarbeitung, war das auch der Grund wieso Füllungen immer wieder herauskamen.
Daneben gab es ein paar Stellen die bisher unbehandelt, aber dringend behandelt werden mussten.

Das Ergebnis ist ein Totalschaden.

Ich empfehle jedem Patienten bei Auffälligkeiten mindestens eine zweite Meinung einzuholen.

Nicht sorgfältig genug • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dres.Armin Bergfeld und Helmut Friedrich

sehr angenehme Atmosphäre und ein warmer Kontakt zu Dr Bergfeld, Humorvoll und fachlich äußerst kompetent

seit 2 Jahrzehnten zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dres.Armin Bergfeld und Helmut Friedrich

Ich bin nun schon einige Jahre Patient von Dr. Bergfeld.
Ich habe stets eine sehr gute Beratung und Behandlung erlebt.
Meine Erfahrungen mit Dr. Bergfeld und seinem Praxisteam sind durchweg positiv.

Seit ich Patient dieser Praxis bin, fällt mir der Gang zum Zahnarzt leichter.

Kompetenz und Sorgfalt treffen auf Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dres.Armin Bergfeld und Helmut Friedrich

Wir sind schon seit Jahren auch mit den Kindern bei Dr. Bergfeld und super zufrieden. Die Praxis ist gut organisiert, man wartet nicht lange auf einen Termin und alle sind stets freundlich. Dr. Bergfeld macht nur, das was grade notwendig ist, bei den Kindern geht er sehr vorsichtig vor. Sie gehen immer noch gerne zu ihm und haben keine Angst vorm Zahnarzt!

nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben