Dr. med. dent. Stefan Scholz

Amalgamsanierung
Digitales Röntgen zur Strahlenreduktion
Behandlungsangst

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennenlernen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Stefan Scholz

2001Staatsexamen, Universität Hannover
2002 bis 2003Assistenz-Zahnarzt, Freiburger Praxis
2004Doktorgrad „Knochenersatz-Materialien“, Universität Hannover
2006Qualifiziert fortgebildeter Spezialist für Prothetik der DGPro, Universität Freiburg
2004 bis 2007Behandlung, Forschung und Lehre, Universität Freiburg
2008 bis 2010Associate Professor, University of Sydney
2010 bis heutePrivatpraxis Dentprevent mit den Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie, Endodontie und ästhetische Zahnheilkunde

Ich bin von 2004 - 2007 an der Freiburger Universitätszahnklinik, zuletzt als Spezialist für Prothetik und Werkstoffkunde, tätig gewesen. Zusätzlich zur Patientenbehandlung habe ich im Rahmen meiner Forschungs- und Lehrtätigkeit einen sehr guten Ruf als Referent auf nationalen und internationalen Fortbildungen und Kongressen (Implantologie, herausnehmbarer und festsitzender Zahnersatz, vollkeramische Restaurationen) erworben und wissenschaftliche Artikel veröffentlicht.

2008 bin ich einer Einladung der Universität Sydney gefolgt und arbeitete als Associate Professor und leitender Oberarzt in den Bereichen Vollkeramik und Implantologie (CAD/CAM-Technologie, schienengeführte Implantation und komplexe Behandlungsplanung). Nach bald zweieinhalbjähriger Lehr- und Behandlungstätigkeit bin ich wieder zurück in Freiburg.

Zu meiner Praxis

• Endodontie / Wurzelbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnimplantate werden seit über 30 Jahren mit sehr großem Erfolg eingesetzt. Die Implantologie ist eine wissenschaftlich fundierte Fachrichtung der Zahnmedizin. Fehlende Zähne können schonend und schnell durch Zahnimplantate ersetzt werden. Implantate übernehmen die gleiche Funktion wie eigene Zahnwurzeln, da sie direkt mit dem Knochen verwachsen: Sie tragen Zahnersatz, z. B. Einzelkronen, Brücken oder sie können herausnehmbaren Zahnersatz sicher verankern. Das Resultat ist ein natürliches Kau- und Sprechgefühl. Implantate aus biokompatiblem Titan weisen eine 10-Jahres-Überlebensquote von 94 % auf.

• Endodontie / Wurzelbehandlung

Wurzelbehandlung - wenn der Nerv schmerzt

Der eigene Zahn ist der beste, den Sie haben können. Deswegen sollte alles dafür getan werden, die eigenen Zähne möglichst lange zu erhalten. Sollte der Zahn einmal stark schmerzen und sich das Zahnmark irreversibel entzündet haben, kann eine Wurzelkanalbehandlung Ihren Zahn retten. Bei der Wurzelbehandlung, die einen Teil der Endodontie, der Lehre des Zahninneren, darstellt, wird das Pulpagewebe - der „Zahnnerv“ - entfernt und der darum liegende Wurzelkanal erweitert sowie von der Entzündung befreit. Diese Behandlung kommt vor allem dann zu tragen, wenn der Nerv irreparabel geschädigt oder gar bereits abgestorben ist. Gründlich gesäubert und perfekt gefüllt kann die nach der Wurzelbehandlung so erhaltene Zahnsubstanz dann noch einige Jahre gute Dienste leisten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Natur zu imitieren ist eine einzigartige Herausforderung

Wenn Sie Ihrem Lächeln schöne Zähne schenken wollen, nehmen wir Sie zunächst in Ihrer Ganzheit wahr. Sie lernen unsere exzellenten Zahntechnikermeister persönlich kennen, die für Sie ein einzigartiges maßgefertigtes Kunstwerk machen. Neue Zähne sollen sich perfekt in Harmonie und Natürlichkeit Ihres Lächelns einfügen. Wir fotografieren und analysieren Ihr Gesicht, Profil sowie den Lippenverlauf und erstellen eine Kunststoff-Simulation, die direkt auf die vorhandenen Zähne geschichtet wird. Moderne Vollkeramiken, Komposite und Aufhellungen ermöglichen schonende Lösungen, die wir nur so beschreiben können: Träume aus Licht.

Meine Schwerpunkte

• Laserbehandlung

• Bleaching - BriteSmile

• ICON - Füllung ohne Bohren

• CMD - Kiefergelenkbehandlung

• Laserbehandlung

Moderne Laser sind eine unverzichtbare Ergänzung zu konventionellen Behandlungsmethoden. Der hochmoderne und innovative LASER-HF von Hager&Werken nutzt mehrere Vorteile von Soft- und Hard-LASERN.

• Desinfektion und Reinigung der Zahnfleischtaschen bei Parodontitis,
    • Desinfektion nach der Aufarbeitung des Wurzelkanals in der Endodontie,
    • Entfernung von Weichgewebe, z. B. in der Implantatchirurgie bei Periimplantitis,
    • Wundheilung, Schmerzlinderung und Desensibilisierung mittels Low Level Laser Therapy (LLLT) bei Herpes, Aphthen u. v. m. sowie
    • Photodynamische Therapie: Anfärbung von Bakterien und gezielte Zerstörung mittels LASER-Strahl
  • Bleaching - BriteSmile

Ein perfektes strahlendes Lächeln mit dem sanften Bleaching-Verfahren BriteSmile kann in nur 60 Minuten erreicht werden. Bei dem patentierten Verfahren wird ein zahnschonendes Aufhellungsgel mit der Lichtenergie von 468 blauen LEDs aktiviert. BriteSmile ist seit 20 Jahren bewährt und ermöglicht eine Zahnaufhellung um bis zu 8 Stufen.  Mitbewerberprodukte führen teilweise zu ungleichmäßigeren Ergebnissen oder zu Zahnsensibilitäten. BriteSmile garantiert eine ebenmäßige Aufhellung mit nur geringen Nebenwirkungen. Sensiblilitäten sind in der Regel nach 1 - 2 Tagen verschwunden. Das strahlende Weiß Ihrer Zähne hält 2 - 3 Jahre an.

• ICON - Füllung ohne Bohren

ICON - das weltweit erste Produkt zur Kariesinfiltration ist da! ICON bietet Ihnen eine ganz neue Möglichkeit, beginnende Karies frühzeitig zu stoppen, ohne gesunde Zahnsubstanz unnötig zu opfern - in nur einer Sitzung, einfach, ohne Bohrer und Spritze. Das intelligente Prinzip: Der »Infiltrant«, ein hochflüssiger Kunststoff, dringt in die Schmelzkaries ein und blockiert die Diffusionswege für kariogene Säuren. Die Karies kann so frühzeitig gestoppt werden, im Approximalbereich ebenso wie auf Glattflächen. Ohne Bohren. ICON schließt die Behandlungslücke zwischen Prävention und Füllungstherapie.

• CMD - Kiefergelenkbehandlung

Bei Rückenschmerzen, Verspannungen, Kopfschmerzen, Migräne, Gelenkknacken, Tinnitus, Schwindel oder Sehstörungen liegt häufig eine Kiefergelenksdysfunktion vor. Durch Aktivierung der Kaumuskeln wirken sich Zahn- und Kieferfehlstellungen, bzw. fehlerhafter Zahnersatz negativ auf die Wirbelsäule und somit den Bewegungsapparat aus. Durch eine exakte Diagnostik und eine gezielte ganzheitliche Therapie dieser Funktionsstörung ist eine hocheffiziente Therapie möglich. Gerade bei diesen Erkrankungen ist die integrative Zusammenarbeit mit Orthopäden, Osteopathen und Physiotherapeuten sehr wertvoll. Sollen Zähne nur in ihrer Stellung verändert werden, bieten wir eine schonende funktionelle Kieferorthopädie an.

• Keramik - CEREC

Vollkeramik-Restaurationen sind die Synthese von computergesteuerter Präzision und natürlicher Ästhetik durch Meisterhand. Wir verzichten vollständig auf Gold und spezialisieren uns auf metallfreien Zahnersatz aus Vollkeramik (Aluminiumoxid und Zirkonoxid). Wir verwenden dazu das CEREC- und EVEREST-Verfahren. Präzise, hochwertige und zahnfarbene Restaurationen können mit der computergesteuerten CEREC-Technologie in nur einer Sitzung ohne unangenehme Abformungen und Provisorien hergestellt werden. Moderne Hochleistungskeramik ist genauso sicher wie Gold und bietet darüber hinaus optimale Biokompatibilität und Ästhetik. Die Restauration "fühlt" sich beim Kauen so an, als hätte sie schon immer zu Ihnen gehört.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

Störfelder und Herde sind Entzündungsprozesse, die neben einer nicht zwingend spürbaren lokalen Wirkung auch eine Fernwirkung auf andere Organe haben. 70 % aller Störfelder befinden sich im Kopf-Kieferbereich. Chronische Erkrankungen wie Allergien und Rheuma können im Zusammenhang mit wurzelbehandelten Zähnen, infizierten verlagerten Zähnen, chronischen Kieferentzündungen nach Zahnentfernung, Narben u. v. a. m. stehen. Materialien und Medikamente können von unseren Netzwerkspartnern mit Applied Kinesiology, einem Muskeltestverfahren, auf deren Verträglichkeit getestet werden. Die Homöopathie ist eine ideale Ergänzung zu schulmedizinischen Behandlungen. Wir setzen sie z. B. ein bei Zahnschmerzen, Amalgamausleitungen, in der Kinderbehandlung sowie der Vorbereitung und Nachsorge bei chirurgischen Eingriffen.

• Kieferorthopädie - INVISALIGN

Wenn gesunde oder nicht behandlungsbedürftige Zähne in einer ungünstigen Stellung zueinander stehen, kann der Unterkiefer beim Zusammenbeißen aus seiner entspannten Position geschoben werden. Häufig entstehen dadurch Fehlbelastungen für Kiefergelenke und Kaumuskulatur. Ganzheitlich betrachtet erstreckt sich diese Fehlhaltung auf die ganze Wirbelsäule. Beckenschiefstand, funktionelle Beinlängendifferenzen, Schulterschiefstand sind typische Ursachen für Kopfschmerzen, Verspannungen in Nacken- und Rückenmuskeln und Kiefergelenksbeschwerden. Auch Zähneknirschen und Zungenfehlfunktionen spielen dabei eine Rolle. Ein wesentliches Ziel der funktionsorientierten Kieferorthopädie ist, den Unterkiefer so einzustellen, dass möglichst keine Fehlbelastungen für die Kiefergelenke und die Wirbelsäule durch den Biss auftreten.

• Behandlungsangst

Viele Menschen haben Angst vor der Zahnbehandlung. Die Gründe dafür liegen meist in prägenden Erfahrungen der Vergangenheit. Mit der speziell für solche Situationen entwickelten zahnärztlichen Hypnosetherapie eröffnen sich wirksame Wege, die Widerstände zu überwinden. Diese Form der Behandlung ist für praktisch Jeden geeignet. Insbesondere mit Kindern kann so eine spielerische Behandlungsatmosphäre geschaffen werden. Auf Wunsch kann die Behandlung auch in Vollnarkose erfolgen.

• Schöne Frontzähne mit Veneers

Ob abgebrochene Zahnfronten, starke Verfärbungen oder Fehlstellungen - in der sichtbaren Zone fallen ästhetische Beeinträchtigungen an den Zähnen sofort ins Auge. Die wohl eleganteste Lösung eines solchen Problems sind hauchduünne Verblendschalen aus Keramik.

Schon Hollywoodstar Marilyn Monroe ließ bei Dreharbeiten ihre verfärbten und schiefen Frontzähne unter Veneers verschwinden. Heute sind die Verblendschalen aus der ästhetischen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken, um störende Beeinträchtigungen an den Zahnfronten einfach abzudecken. Die hauchdu?nnen Gebilde aus Keramik lassen sich in Form und Farbe den echten Zähnen exakt anpassen, ihre Lichtdurchlässigkeit verleiht ihnen eine hohe Natuürlichkeit.

• Operationsmikroskop für mehr Präzision

In unserer Praxis erlaubt ein modernes Operationsmikroskop ein sehr viel genaueres und gründlicheres Arbeiten. Vor allem bei der aufwändigen Wurzelkanalbehandlung ist der Einsatz dieses Hightechgeräts gefragt

Genaueres Sehen ermöglicht genaueres Arbeiten - diese einfache Formel bewahrheitet sich bei vielen Arbeiten im Mundraum. Da jedoch der Arbeit mit dem bloßen Auge Grenzen gesetzt sind, kommt in unserer Praxis ein Operationsmikroskop zum Einsatz: Eine bis zu 25-fache Vergrößerung des Arbeitsfeldes und ein optimal ausgeleuchtetes Sichtfeld schaffen beste Bedingungen für die erfolgreiche Behandlung.

Die Wurzelkanalbehandlung nach dem neuesten Stand der Zahnmedizin ist das Haupteinsatzgebiet unseres Operationsmikroskopes. Notwendig wird die Behandlung bei einer Entzündung des Zahnnervs. Dabei kommt es darauf an, die Wurzelkanäle vollständig von abgestorbenem Nervengewebe und entzündungsauslösenden Bakterien zu befreien.

• Moderne Vollnarkose: Bei uns können Sie die Behandlung verschlafen

Eine zahnärztliche Behandlung verläuft heute weitgehend schmerzfrei - dank moderner Narkosemethoden. Fu?r Angstpatienten oder bei umfangreicheren Maßnahmen bieten wir auch Dämmerschlaf und Vollnarkose.

Eine schmerzfreie Behandlung ist bei jedem Patienten möglich, egal ob beim Bohren, bei der Wurzelkanalbehandlung oder beim Setzen eines Implantates. Sogenannte Lokalanästhetika, örtliche Betäubungsmittel, lassen sich sehr gezielt einsetzen,
    um Schmerzen zu vermeiden. In der Regel kommen im Mundraum je nach Behandlungsbereich zwei Techniken zur Anwendung. Beide Methoden schalten die Nervenreizleitungen aus, sodass Schmerzimpulse nicht weitergegeben werden  können.

Neben der Lokalanästhesie stehen mit dem Dämmerschlaf und der Vollnarkose noch weitere Formen der Narkose zur Verfu?gung. Sie werden insbesondere bei ausgeprägter Angst vor einer Zahnbehandlung eingesetzt sowie bei behandlungsunwilligen Kindern mit schweren kariösen Gebissstörungen und fu?r Menschen mit Behinderungen.

• Behandlung von Parodontitis

Saubere Zähne strahlen Attraktivität und Gesundheit aus. Doch jeder Zahn ist nur so gut, wie das Zahnfleisch, in dem er lebt. Deshalb untersuchen wir neben den Zähnen stets den Zahnhalteapparat, das so genannte Parodont.

Moderne Parodontologie beinhaltet schonende Verfahren wie

• Austestung der körpereigenen Regenerationsfähigkeit,
    • Bakterienabstriche,
    • Bestimmung des persönlichen genetischen Risikos für Parodontitis,
    • Konservative Zahnfleischtaschen-Behandlungen sowie
    • Desinfizierende Spülungen und LASER-Therapie, die den infektiösen Bakterienfilm bekämpfen
  • Behandlung von Zahnfleischbluten

Saubere Zähne sind strahlend weiß, perfekt glatt und einfach sexy! Wir wollen, dass Ihre Zähne rundum gesund sind - und es auch bleiben.

Regelmäßig Reinigen hält Zähne und Zahnfleisch topfit: Nach der zahnärztlichen Erstuntersuchung bestimmen wir Ihr individuelles Risikoprofil für Zahnerkrankungen. Danach richten sich die Inhalte der ersten Systematischen Mundhygienephase.

Prävention bei Erwachsenen: Unsere spezialisierten Dentalhygienikerinnen reinigen und pflegen Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch. Dazu gehört eine Ernährungsberatung und ein Zahnpflege-Coaching.

Kinder werden bei uns ganz besonders aufmerksam und liebevoll betreut. So bleiben die Zähne gesund - ein Leben lang.

• Halitosis - Mundgeruch

Wir helfen bei Mundgeruch

Schöne Zähne sind gefragt, ein frischer Atem gehört dazu. Doch was ist, wenn dieser eher unangenehm riecht? Wer unter Mundgeruch leidet, dem können wir in unserer Praxis helfen. Denn die wahre Ursache liegt in der Mehrzahl der Fälle im Mund- und Rachenraum.

Mundgeruch ist ein sensibles Thema. Wer sagt schon seinem Gegenüber, wenn er einen strengen Geruch aus seinem Mund wahrnimmt - es sei denn, es ist eine sehr vertraute Person? Lieber verziehen wir das Gesicht und wenden uns baldmöglichst ab. Gemeint ist der „echte“ Mundgeruch, also nicht etwa die Knoblauchfahne. Dieser lässt sich mit einfachen Hilfsmitteln begegnen, wie Chlorophyll-Kautabletten aus der Apotheke oder dem Kauen von Petersilienblättern.

Die Ursache für chronischen Mundgeruch liegt in über 80 Prozent der Fälle im Mund- und Rachenraum, danach folgen Erkrankungen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich und in der Lunge.

• Amalgamsanierung

Viele Menschen wollen ihre Amalgamfüllungen oder die im Körper gespeicherten giftigen Quecksilber-Ionen loswerden. Für eine gesundheitsverträgliche Amalgamentfernung empfehlen wir spezielle Sicherheitsmaßnahmen.

Amalgam enthält Quecksilber, das beim Kauen freigesetzt wird und sich als Gift in Gehirn, Niere und Leber ablagert. Das Immunsystem wird dadurch nachhaltig belastet. Allergien, Kopfschmerzen, Muskelzittern und eine erhöhte Anfälligkeit gegenüber Infektionen können die Folge sein.

Eine behutsame Entfernung von Amalgam erfordert größtmögliche Schutzmaßnahmen (langsames Bohren, Kofferdamm-Gummi, spezielle Absaugung). Die Kontrolle erfolgt mit einem Kariesfarbstoff und einem 40-fach vergrößernden Dentalmikroskop.

Spezialisierte Ärzte und Heilpraktiker führen anschließend eine Amalgamausleitung durch. Das Ziel ist es, die Quecksilberdepots auszuschwemmen und das Immunsystem zu stärken.

• Digitales Röntgen zur Strahlenreduktion

Wenn es um die bildliche Darstellung von Zähnen geht, sind moderne Röntgenverfahren unschlagbar. Unseren Patienten bieten wir damit entscheidende Vorteile.

Sie geben Aufschluss über den Zustand von Zahnfüllungen, zeigen den Verlauf eines Wurzelkanals oder liefern wichtige Informationen bei der Planung von Zahnersatz. Auch bei der Früherkennung von Entzündungsherden oder bei Karies sind Röntgenbilder unentbehrlich. Bilder vom Zahn und Kiefer sind in der Praxis gefragt, um exakte Diagnosen zu stellen und die Behandlung so präzise wie möglich durchzuführen. Von der Abbildung eines einzelnen Zahns bis zur sogenannten Panoramaaufnahme, die ein Gesamtbild vom Kiefer und einen Überblick über die Zahnstellungen gibt. Das von außen Unsichtbare lässt sich mit Hilfe von Röntgenbildern sichtbar machen.

• Mundhygiene und Prophylaxe

Wir denken und behandeln präventiv.

Prävention bedeutet, dass Zähne, Zahnfleisch und Kausystem genesen und gesund erhalten werden. Zukünftiger Schaden sollen vermieden werden. Bei der Erstuntersuchung bestimmen wir Ihr individuelles Risiko für die drei Hauptbereiche der Zahnmedizin:

1. Karies

2. Parodontitis

3. Kiefergelenksdysfunktion

Nach diesem Risikoprofil richten sich die Inhalte der ersten Systematischen Mundhygienephase. Unsere spezialisierten Dentalhygienikerinnen reinigen und pflegen Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch. Dazu gehört eine Ernährungsberatung und ein Zahnpflege-Coaching. Lassen Sie sich überraschen, wie sanft und doch gründlich eine exzellente, professionelle Mundhygiene sein kann. Ihr Zahnfleisch erholt sich, das evtl. vorhandene Bluten wird weniger, selbst beginnende Entkalkungen können wieder zum Ausheilen gebracht werden. Kiefergelenkbeschwerden, Zahnabnutzungen durch Knirschen oder Pressen werden bei der Funktionsanalyse erkannt.

Mein Leistungsspektrum

Ihre Mundgesundheit steht bei uns im Mittelpunkt: Wir nutzen moderne Technologien, um Ihnen eine umfassende Prävention oder Behandlung zu bieten. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben. Wir erklären Ihnen gerne, was Sie wissen müssen, um auch zu Hause für Ihre Gesundheit zu sorgen. Sie möchten erfahren, was unsere Zahnarztpraxis noch auszeichnet? Hier können Sie sich informieren:

• LASER-Technologie

LASER-Technologie ist in der modernen Zahnmedizin unverzichtbar geworden.

• CEREC

Mit der neuesten CAD/CAM-Technologie werden exzellente Keramikrestaurationen hergestellt - völlig abdruckfrei und in nur einer Sitzung.

• Dentalmikroskopie

• Computernavigation

Zu meiner Homepage

Das qualifizierte Team unserer Zahnarztpraxis hat Ihre Mundgesundheit immer im Blick. Wir sorgen für eine gründliche Prophylaxe und eine effektive Behandlung, damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Dabei nutzen wir altbewährtes Fachwissen und neue Verfahren, um die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde voll auszuschöpfen. Gerne erklären wir Ihnen im Folgenden, was unsere Praxis außerdem auszeichnet:

Dr. med. dent. Sebastjan Varljen, Zahnarzt- Praxisinhaber

Dr. Sebastjan Varljen ist seit 1998 Zahnarzt und begann früh, sich auf den Gebieten CMD-Kiefergelenkbehandlung, Ganzheitliche Zahnheilkunde und Ästhetik mit Vollkeramik zu spezialisieren.

Während des Studiums und der Freiburger Assistenzzeit sammelte er auch in Frankreich, Spanien und Chile reichlich Erfahrung. Seit 2004 ist er in Freiburg als Privatzahnarzt niedergelassen. Gemeinsam mit Dr. Stefan Scholz ist er geschäftsführender Partner von Dentprevent.

Mehrjährige internationale Referententätigkeit in den Bereichen Kiefergelenk-Behandlung, Kommunikation und Körpersprache runden sein Tätigkeitsgebiet ab.

Dr. med. dent. Sebastian Varljen - jameda Profil

Natascha Terribile, Auszubildende

Lernen Sie uns kennen!

Dentprevent - Zahnheilkunde mit Weitblick

Private Zahnarztpraxis Dentprevent in Freiburg

Dentprevent ist Freiburgs erste und einzige rein zahnmedizinische Privatpraxis. Gegründet 2001 geht sie zurück auf die bereits in den 1970ern präventiv ausgerichtete Praxis von Hans Bodirsky in Oberrotweil. Wir betreuen immer noch Patienten, die seit über 40 Jahren das Dentprevent-Konzept kennen und schätzen! Stetig weiterentwickelt stehen immer die Prävention und exzellente Behandlung im Vordergrund. Die erstklassige Lage im 12. Stock des Freiburger Bahnhofsturms bietet beste Erreichbarkeit mit privatem Fahrzeug und öffentlichen Verkehrsmitteln und einen fantastischen Blick auf das wunderschöne Freiburg.

Gemeinschaftspraxis • Zahnarzt Freiburg - Dentprevent Privatzahnärzte

Zahnärzte · in Freiburg
Ästhetische Zahnmediziner · in Freiburg

26.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Mein Geheimtipp

Die Zahnarztpraxis dentprevent mit Dr. Stefan Scholz ist mein absoluter Geheimtipp. Man wird dort nicht äußerst freundlich sondern in sehr hohem Maße fachkompetent behandelt.

Kommentar von Dr. Scholz am 14.10.2021

Herzlichen Dank, dass Sie mit Ihrer schönen Bewertung dazu beitragen, dass unsere Zahnarztpraxis kein "Geheimtipp" bleibt ;-) Ihr Dr. Stefan Scholz und das dentzprevent-Team

04.05.2021

Technischer Fortschritt

Die Vernetzung innerhalb der Praxis und die kurzen Wege haben meine Behandlung sehr effizient gemacht. Die passgenauen Kronen aus dem digitalen Labor fügen sich optimal auf Zahn und Implantat ein. Die einzelnen Abläufe greifen wie ein perfektes Räderwerk ineinander.

Kommentar von Dr. Scholz am 17.05.2021

Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung! Wir sind sehr glücklich über den Mehrwert den wir unseren Patienten dank der modernen Technik, der stetig verbesserten Abläufe und unseres digitalen Praxislabors bieten können. Ihr Dr. Stefan Scholz und das dentprevent-Team

27.04.2021

Hervorragendes Zeitmanagement

Ich bin sehr zufrieden mit der Sanierung meiner Zähne durch Dr. Scholz. Die Implantate sind prima eingeheilt und ich kann wieder zuverlässig kauen! Vielen Dank für die fürsorgliche Betreuung auch an das gesamte Team der Praxis.

Kommentar von Dr. Scholz am 17.05.2021

Vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung. Weiterhin viele Freude mit Ihrem Implantat wünscht Ihnen Dr. Stefan Scholz und das dentprevent-Team

26.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Zahnarzt mit hoher Fachkompetenz

Herr Dr. Scholz ist seit Jahren mein Zahnarzt des Vertrauens. Mit einem ganzheitlichen Ansatz werden die notwendigen Behandlungen geplant und mit eine Präzision und Effizienz durchgeführt. Dabei kommt die für den Patienten wichtige Empathie nicht zu kurz. Im Fokus steht immer die Erhaltung der Zahngesundheit, die wiederum grosse Auswirkung auf den Gesamtzustand der Gesundheit hat. Auch die hervorragende Zusammenarbeit mit (in meinem Fall) der Kieferorthädie möchte ich hervorheben. Was mir positiv auffällt: Das Dentprevent-Team und Hr. Dr. Scholz in besonderen sind stets bestrebt, durch verbessertes Praxismanagement und medizinischer (auch technischer) Weiterentwicklung, eine optimale Zahnbehandlung zu gewährleisten.

Kommentar von Dr. Scholz am 17.05.2021

Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung und Ihr langjähriges Vertrauen. Die Zufriedenheit unserer Patienten und die nachhaltig verbesserte (Mund-)Gesundheit sind unser Ansporn uns stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln. Schön, dass dieses Bestreben so positiv von Ihnen wahrgenommen wird. Ihr Dr. Stefan Scholz und das dentprevent-Team

15.04.2021

Unkompliziert und absolut schmerzfrei

Ich bin super zufrieden mit der sanften Behandlung durch Dr. Scholz. Das Setzen meines Implantates verlief ganz entspannt und völlig unproblematisch. Vielen Dank auch an das gesamte Team von Dr. Scholz für die tolle Zusammenarbeit!

Kommentar von Dr. Scholz am 17.05.2021

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung! Ihr Dr. Stefan Scholz und das dentprevent-Team

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung16.04.2021