Dr. Dr. Helling

Unsichtbare Zahnspangen
Behandlung von Kindern und Jugendlichen
Erwachsenenbehandlung

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir freuen uns, dass Sie unser Jameda-Profil entdeckt haben und laden Sie herzlich ein, uns kennen zu lernen. Wir sind eine patientenorientierte Qualitätspraxis mit über 20- jähriger Erfahrung in unserem Fach.

Seien Sie unser Gast und fühlen Sie sich wohl bei uns. Wir werden Ihre Wünsche zum Traumlächeln umsetzen. Egal ob Kind oder Erwachsener und egal ob man die Spange sehen darf oder ob sie unsichtbar sein soll, wir werden eine Lösung finden - ohne Zähne zu ziehen.

Mehr finden Sie auf unserer Homepage www.kieferorthopaedie-freiburg.de

Vereinbaren Sie jetzt noch einen unverbindlichen Beratungstermin online, per Mail oder Telefon.

Wir lieben Zähne und unseren Beruf und schätzen Sie als unseren Patienten.

1991 bis 1996Studium der Zahnmedizin, Albert-Ludwigs-Universität zu Freiburg
1992Naturwissenschaftliche Vorprüfung
1993Zahnärztliche Vorprüfung (Physikum)
1995A-Diplom der Deutschen Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin in München
1996Zahnärztliche Prüfung (Staatsexamen)
2002Facharztprüfung zum Zahnarzt für Kieferorthopädie
2006Promotion Dr. medicina dentaria
ab 2002Niederlassung in der Gemeinschaftspraxis Dres Helling-Hübler-Rödder

Zur Person:

Praxis für modernste Kieferorthopädie - wir stehen für:

Qualitätspraxis für unsichtbare Kieferorthopädie (größte Erfahrung in ganz Südbaden)
Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
Ganzheitliche Behandlung (Homöopathie, Akupunktur, Hypnose)
Non Ex- Therapie - wir ziehen keine Zähne
Beratung, Aufklärung und Kostentransparenz
Individuellen Service
Flexible Terminvergabe – auch Samstag und Abendsprechstunde
Notdienst auch in Ferienzeiten
Wohlfühlambiente
Wlan in der gesamten Praxis

Zur Person:

Ich darf mich kurz vorstellen, ich bin als Lehrersohn in Koblenz am Rhein geboren und verbrachte alle meine Ferien im Sommer in Freiburg und im Winter im Schwarzwald. Sehr früh wusste ich, dass Südbaden und Freiburg meine Wahlheimat sein wird.

Das Interesse an der Medizin begann bereits mit 16 - während der Ausbildung zum Sanitäter und später zum Rettungsassistenten - als ich in diesem Nebenjob mein ganzes Studium mitfinanzierte.

Nach dem Studium in Freiburg und zahnärztlicher Tätigkeit absolvierte ich meine Facharztzeit ebenfalls in Südbaden und  an der Zahnklinik Freiburg. Danach bot sich mir die Möglichkeit zusammen, die renommierteste kieferorthopädische Praxis in Freiburg von Herrn Prof. Dr. Heideborn weiterführen zu dürfen (2002). Seitdem arbeitete ich nebenher noch in Hamburg, Zürich, Ljubljana, Paris, München und seit dem frühen Tod meiner Kollegin und Bekannten Dr Sabine Ulrich auch in ihrer Praxis in Emmendingen, die ich sozusagen "geerbt" habe und gemeinsam mit Frau Dr. Flesch-Gorlas führe.

Trotzdem gehört die kontinuierliche Weiterbildung zum Kern meines Erfolges, besonders das Digitale Zeitalter birgt Chancen und Entwicklung. Der stetige Besuch von Fortbildungen, sowie das eigene Veranstalten solcher ist Zeichen meines Strebens nach Entwicklung, denn: "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Ihr Dr. Dr. Thomas Helling

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
Dipl. in Lingualer Orthodontie/Univ. Paris VII
Diplom Akupunkteur

Kieferorthopäde Dr. Thomas Helling

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich v. a. mit unsichtbaren Zahnspangen vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in unserer Praxis in Freiburg.

• Unsichtbare Zahnspangen

• Unsichtbare Zahnspangen

Zahnspangen bei Jugendlichen und Erwachsenen sind heute gesellschaftsfähig! Aber oft macht es die eigene Lebensphase wie z. B. die Pubertät, die anstehende Hochzeit, ein extrovertierter Beruf o. ä. es schwer, sich für eine sichtbare Zahnspange zu entscheiden. Für diesen Zwiespalt haben wir die Lösung! Sie können zwischen verschiedenen Varianten wählen:

• festen Spange - fast unsichtbar (Multiband Keramik)
    • festen Spange – unsichtbar (IncognitoTM)
    • losen Halteschiene – unsichtbar (Invisalign®)

Kieferorthopäde Dr. Thomas Helling

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in unserer Praxis  in in Freiburg im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns in der Stadtstraße begrüßen zu dürfen.

• Kids und Teens

• Erwachsenenbehandlung

• Kids und Teens

Wir behandeln Kinder jeden Alters und freuen uns, wenn unsere kleinen und großen Patienten sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Ob Kindergartenkind, Grundschulkind oder Teenager, wir wollen, dass sich Ihr Kind bei uns wohl fühlt und gern hierher kommt. Dafür bekommt jedes Kind den Ansprechpartner, den es braucht!

• Erwachsenenbehandlung

Auch bei Erwachsenen können Kiefer-/Zahnfehlstellungen behandelt werden. Bei schwerwiegenden Kieferfehllagen ist zusätzlich zur kieferorthopädischen Regulierung ein chirurgischer Eingriff notwendig (kombiniert kieferorthopädische-kieferchirurgische Behandlung).

Praxisphilosophie

Zähne spielen während des gesamten Lebens eine wichtige Rolle. Schöne, gerade Zähne sind attraktiv, sie signalisieren Gesundheit und Lebensfreude. Sie ermöglichen eine optimale Zahnreinigung und verhindern Fehlbelastungen und deren negativen Auswirkungen auf Sprache, Atmung und den Bewegungsapparat. Eine kieferorthopädische Behandlung im ganzheitlichen Sinne dient nicht nur der Schönheit, sondern vor allem der Gesundheit.

Unser Ziel ist, durch intensive Diagnostik, Beratung und Aufklärung die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten zu erkennen und diese mit Hilfe unserer klinischen Erfahrung therapeutisch umzusetzen.

Unsere Praxisphilosophie:

• Kieferorthopädie im Sinne von Zahnerhaltung.
  • individuelle Ästhetik in der Behandlungstechnik und im Behandlungsergebnis.
  • Bei uns erhält jeder seine individuell auf ihn zugeschnittene Behandlung, auch unsichtbar!
  • Modernste Technologien im Fortschritt der Medizin
  • Fortbildungs- und qualitätsorientierte Behandlung
  • zeitnahe Zusammenarbeit mit einem Netzwerk aus Ärzten und Therapeuten
  • ein strahlendes Lachen ein Leben lang durch Stabilisierung der Behandlungsergebnisse

Kommen Sie zu uns! Auf uns können Sie sich verlassen!

Gemeinschaftspraxis • Kieferorthopädische Gem. Praxis Dres. Thomas Helling Michael Hübler und Alexandra Rödder

Dr. Dr. Helling ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Freiburg
Zahnärzte · in Freiburg

Dr. Dr. Helling ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Freiburg

24.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Das ganze Team macht einen ganz tollen Job :-)

Ich war seit 2016 hier in Behandlung und bin so froh einen so tollen Kieferorthopäden gefunden zu haben. Die Behandlung hat super angeschlagen und ich fühlte mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Das ganze Team macht einen ganz tollen Job und sind immer freundlich, nett und hilfsbereit. Besser geht es nicht :-)

03.11.2021

Wenn Sie eine gute Praxis suchen….

Nach nur 8 Monaten, inklusive Nachbehandlung, sind meine Zähne wieder perfekt gerade. Hier wurde ich sehr gut beraten, mit der 3D-Simulation wusste ich bereits vom ersten Tag an, wie das Ergebnis aussehen wird. Dr. Helling nahm sich die Zeit, mir alle Fragen zu beantworten. Er überzeugt durch seine fachliche Kompetenz gepaart mit einem breiten Erfahrungsspektrum und einer Leidenschaft für seinen Beruf.

28.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnarzt meines Vertrauens

Ich würde Dr. Helling jedem empfehlen, der sich für eine Invisalign-/Zahnkorrekturbehandlung interessiert. Meine Zähne sind wirklich empfindlich und ich neige dazu, sehr nervös zu werden, wenn es zu einer zahnärztlichen Behandlung kommt, aber Dr. Helling und sein Team waren während des gesamten Prozesses immer zuvorkommend und gaben mir bei jedem Besuch das Gefühl, mich wohl zu fühlen. Die Praxis ist immer sehr sauber und hygienisch und die Technik ist sehr modern und auf dem neuesten Stand. Ich war während der gesamten Behandlung sehr zufrieden und bin jetzt mit meinen Ergebnissen sehr zufrieden.

07.06.2021

Angenehme Zahnarztbesuche

Ich habe meine Invisalign-Behandlung in dieser Praxis im September 2020 begonnen. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt sehr zufrieden, die unteren Schneidezähne stehen jetzt schön gerade in einer Reihe. Während meiner Behandlung hatte ich die Gelegenheit, das gesamte Team kennenzulernen, und habe immer eine große Professionalität, Genauigkeit und Höflichkeit vorgefunden. Großen Wert wird auch auf die technologische Entwicklung zum Wohle des Patienten gelegt.

19.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kinderfreundlich

Außergewöhnlicher Service für meinen 8-jährigen Sohn. Dr. Helling und sein Team machen einen fantastischen Job, um sicherzustellen, dass mein Kind sich wohl fühlt und jederzeit die beste Behandlung bekommt. Sie sorgen auch dafür, dass die Praxis sehr sauber ist und sich mein Kind in dieser Umgebung sicher fühlt.

Letzte Aktualisierung01.12.2018