Dr. Ralf Quirin

Dr. Quirin

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Quirin!

Günterstalstr. 1779102 Freiburg

schöne, gesunde Zähne sind ein wertvolles Gut. Mit umfassender Beratung und individuellen Behandlungskonzepten helfen wir Ihnen, dieses Gut ein Leben lang zu schützen und zu erhalten. Zu unserem ganzheitlichen Therapieansatz gehören neben modernsten, schonenden Behandlungsmethoden auch eine effektive Prophylaxe und Nachsorge.

In einem sehr persönlichen und entspannenden Ambiente bietet unser Team ein hohes Maß an Spezialisierung. Wir legen sehr viel Wert auf Sorgfalt, Qualität, Kompetenz und Transparenz. So können wir Sie in jeder Situation perfekt beraten und behandeln.

Falls Sie weitere Fragen haben, beantworten wir Ihnen diese jederzeit gern!

Ihr Dr. Ralf Quirin

1981 bis 1986Studium der Zahnmedizin an der Universität Marburg
1989Promotion zum Doktor der Zahnmedizin
1989 bis 1990Wissenschaftlicher Assistent, Weiterbildung zum Fachzahnarzt Oralchirugie an der Universität Ulm, Prof. Dr. F. Sitzmann
1990Fachzahnarzt Oralchirurgie, Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg
1991Gründung der Praxis für Implantologie und Parodontologie in Freiburg
1999Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie durch den BdiZ (Berufsverband der implantologisch tätigen Zahnärzte)
2000Ernennung zum Spezialisten für Parodontologie durch die Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGParo)
2006 bis 2013Rezertifizierungen zum Spezialisten für Parodontologie (DGParo)

Q-Zahnärzte Freiburg Dr. Quirin & Dr. Schultheis

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Oralchirurgie, Implantologie und Parodontologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Freiburg besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Oralchirurgie

• Prophylaxe bei Implantatpatienten
  • Erhaltende Zahnheilkunde

• Prophylaxe / Zahnreinigung
    • Komposit-Füllungen
    • Keramik-Inlays (E-Max, Cerec)
    • Wurzelbehandlung / Endodontie
  • Behandlung ohne Schmerzen

• Anästhesie
    • Sedierung
    • Lachgas-Behandlung

Über unsere Praxis

Qualität wird in unserer Praxis großgeschrieben

• Qualität ist kein Zufall, sondern das Ergebnis absoluter Kompetenz und Professionalität.
  • Qualität erfordert Zeit - die sorgfältige und stressfreie Behandlung unserer Patienten hat stets Vorrang.
  • Qualität setzt sich aus vielen Faktoren zusammen - ausführliche Behandlungsplanung, Berücksichtigung alle wissenschaftlich gebotenen Vorsichtsmaßnahmen, Durchführung der Behandlung mit maximaler Präzision (Digitalisierung, Lupen, OP-Mikroskop), durchgängige Qualitätskontrolle, individuelles Nachsorgeprogramm.

Ein Team von Spezialisten

Der Umfang der in unserer Praxis gebündelten Kompetenzen geht weit über das Übliche hinaus: Sie finden bei uns Spezialisten sowohl für erhaltende als auch für rekonstruktiv-ästhetische Behandlungsmethoden, von der Parodontologie und Prophylaxe über die Wurzelbehandlung bis hin zur Implantologie und Oralchirurgie. Wir sind Mitglied in allen namhaften wissenschaftlichen Fachorganisationen und verfügen über die einschlägigen Zertifikate. So können Sie sicher sein, dass Sie von unserem Team stets kompetent beraten und behandelt werden. Auf den folgenden Seiten haben wir für Sie Informationen zu den wichtigsten Behandlungsmethoden unserer Praxis zusammengestellt. Weitere Fragenbeantworten wir Ihnen jederzeit gern!

Q-Zahnärzte, Dr. Ralf Quirin Dr. Stefan Schultheis Praxis für Zahnmedizin

Dr. Quirin ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Freiburg

14.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Leistung

Gefallen hat mir einfach alles. Betreuung in der Praxis. Der Arzt hat sich ausreichend Zeit für meine Belange genommen. Die Wartezeit in der Praxis ist gegen 0.

24.06.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Fachlich und persönlich in jeder Hinsicht zu empfehlen

Herr Quirin ist in besonderen Situationen schnell verfügbar und auch bereit sich persönlich mit einer individuellen Fragestellung zu befassen, um eine Lösung zu finden.

08.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetent und freundlich

Ich habe mir von Herrn Dr. Quirin im Sommer ein Implantat setzen lassen. Es sitzt super und sieht auch ästhetisch sehr gut aus.

Da ich aufgrund eines Narbenzuges einer früheren Operationen dennoch Schmerzen am Zahn hatte, hat Herr Quirin aus Kulanz und ohne weitere Kosten eine weitere OP durchgeführt.

Positiv will ich zudem anmerken, dass sich nach einer Operation sehr gut um den Patienten gekümmert wird. Beispielsweise wird man 2 Tage nach dem Eingriff telefonisch kontaktiert, um das Wohlergehen zu prüfen. Das ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

Man merkt also, dass der Patient im Mittelpunkt steht.

Vielen Dank für alles!

15.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Behandlung mittels Methode "All on Four" Implantate im Oberkiefer

Eine von mehreren Zahnärzten bei mir für unmöglich gehaltene Sanierung mittels Implantate, als festsitzender Zahnersatz (zu wenig Knochensubstanz), wurde sehr kompetent und für mich in bester Weise durch o.g. Methode durchgeführt. Die in den Vorbesprechungen gemachten Aussichten bezüglich Eingewöhnung, Dauer und Verträglichkeit wurden erfolgreich umgesetzt.

Hierfür Dr. Quirin und seinem Team meinen ganz herzlichen Dank!

05.04.2018 • Alter: über 50

Menschlich, fachlich und technisch auf neuestem Stand - ohne Wartezeiten

Bei vereinbarten Terminen keine Wartezeit; moderne Praxis, technisch auf neuestem Stand; ausgezeichnete Prophylaxe-Behandlung durch erfahrenes und bestens geschultes Fachpersonal.

Dr. Quirin ist ein absoluter Fachmann, jede Art von Behandlung erledigte er mit seiner ruhigen, Vertrauen einflößenden Art. Nie gab es irgendwelche Probleme - der erste Zahnarzt, bei dem ich mich wirklich umfassend gut behandelt fühle.

Letzte Aktualisierung29.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Freiburg