Gold

Dr. med. dent. Halla Velten

Dr. med. dent.

Halla Velten

Dr. med. dent. Halla Velten

Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Anrufen

Gesetzlich versichert, Privat versichert

Dr. Velten

Geschlossen

nach Vereinbarung

Bertoldstr. 4879098 Freiburg
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Halla Velten

Leistungsübersicht

Parodontologie (Vor- und Nachsorge)Ästhetische ZahnheilkundeProphylaxe für Kinder und ErwachseneProfessionelle ZahnreinigungBleaching

"Rund um zahngesund - ein Leben lang!"

Dafür setzen wir uns bei unseren Patienten ein. Zähne sind aber auch für unser eigenes Wohlbefinden von großer Wichtigkeit. Wir nehmen uns Zeit mit Ihnen ein individuell optimales Behandlungskonzept zu entwickeln, welches wir einfühlsam, kompetent und wirkungsvoll umsetzen. Dabei verbinden wir gute Schulmedizin mit komplementärer ganzheitlicher Zahnheilkunde.

Sie haben Fragen oder möchten mich persönlich kennen lernen?

Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde.

Ihre Dr. Halla Velten

Frau Dr. Velten versteht sich als Zahnärztin für die ganze Familie. Seit dem Zahnmedizinstudium war es ihr wichtig, gute Schulmedizin mit komplementärer, ganzheitlicher Zahnheilkunde zu verbinden und sich in beiden Bereichen weiterzuentwickeln. Des Weiteren baute sie ein interdisziplinares Netzwerk mit ÄrzrtInnen, HeilpraktikerInnen, PhysiotherapeutInnen und OralchirurgInnen auf, mit denen sie bewährt zusammenarbeitet, um jede Patientin und jeden Patienten individuell und optimal behandeln zu können.

• Parodontologie (Vor- und Nachsorge)

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

• Parodontologie (Vor- und Nachsorge)

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 23.05.2019, Alter: unter 30

Gute Beratung

Hallo, bin sehr zufrieden mit der Beantwortung meiner zahlreichen Fragen. Die anfängliche Skepsis verging durch das Gespräch zeitnah. Die Behandlung verlief so gut wie schmerzfrei und es wurde gut auf Ängste eingegangen.
Bewertung vom 17.02.2019
4,4

Durchschnittliche Leistung

Ich war mehr als 10 Jahre Patient bei Dr. Velten. Erst nachdem ich aus Unzufriedenheit die Praxis wechselte wurden mir im Vergleich einige Sachverhalte klar. Es wurde nie wirklich Zeit genommen um über die vorhandenen Möglichkeiten aufzuklären sondern gleich ein teurer Therapieplan vorgelegt und vehement eingefordert. Meine Knirschschiene war schlecht verarbeitet und unpassend,die Nacharbeiten nur sehr oberflächlich gemacht anstatt einen neuen passenden Ersatz bereitzustellen.
Kommentar von Dr. Velten

Sehr geehrte/r Kritiker/in, es tut mir aufrichtig leid, dass Sie nach all den Jahren mit meiner Praxis so unzufrieden waren, dass sie diese wechselten. Unsere Bemühungen, für unsere Patienten die optimale Therapie herauszufinden und anzubieten stehen auch nach über 20 Jahren für uns im Vordergrund und unsere Patienten haben dabei "ein Wörtchen" mitzureden! Vor allem, wenn es um die Finanzen geht. "Knirscherschienen" sind eine unsere Spezialitäten. Es tut mir sehr leid, wenn wir in Ihrem Fall kein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht haben. Weiterhin alles Gute für Ihre Zahngesundheit. Dr. Halla Velten

Bewertung vom 05.06.2018

Wunderbare Behandlung und Aufklärung

Frau Dr. Velten hat sich für mich Zeit genommen und ist bei der Behandlung sehr gründlich vorgegangen.
Bewertung vom 03.06.2018

Tausend dank !!! Große Hilfe im großer Not

Sehr gute Beratung Sehr gute Begleitung
Bewertung vom 29.01.2018, Alter: unter 30

Ich fühle mich einfach nur wohl!

Ich war schon bei diversen Zahnärzten und war eigentlich immer zufrieden, jedoch ist Frau Dr. Velten mit Abstand die kompetenteste, netteste und beste Zahnärztin bei der ich je Patient sein durfte. Sie legt sehr großen Wert auf Prävention, was mir sehr gefällt und hat mir dadurch viel Ärger erspart. Die Atmosphäre in der Praxis ist durchgehend sympathisch und willkommen heißend. Durch ihre ehrliche und nette Art komme ich immer gerne. Sie ist nur zu empfehlen!
Bewertung vom 19.01.2018

Kompetente und flexible Ärztin

Frau Dr. Velten ist sehr nett und flexibel und behandelt sehr angenehm. Man fühlt sich auf jeden Fall wohl.
Bewertung vom 18.12.2017, Alter: unter 30

Frau Velten sympatisch, junge Zahnarzthelferinnen unfreundlich

Insgesamt bin ich mit Frau Velten sehr zufrieden. Sie nimmt sich meist Zeit für die Kunden. Die Arztherferinnen, welche vorab im Behandlungszimmer betreuen, waren jedeoch die beiden letzten Male sehr unfreundlich. Nach einem kurzen "hallo" sollte dieses Mal sofort der Mund aufgesperrt werden, dann wird herumgestochert mit den unterschiedlichsten Instrumenten. Nicht nur, dass die Begrüßung zu wünschen übrig lässt, auch die daran anschließende Vorbehandlung der Arzthelferinnen ohne jegliche Erklärung, waren äußerst ungangenehm für mich. Zudem, dass ich zunächst auch nicht genau wusste, ob es sich bei den ArzthelferInnen in dem Behandlungsraum um eine neue Ärztin und einen Arzthelfer handelte oder ob dies beides ArzthelferInnnen sind. Auf meine Frage während des "Herumstocherns", was jetzt passiert (ich war nicht sicher ob die Behandlung schon losgeht), blickte die Angestellte zur Seite und rollte mit den Augen. Sie würde meine Zähne anschauen, lautete die Antwort. Danach wurde gefragt, wo die von mir als dunkel schimmernde Stelle am Zahn wäre. Als ich antworten sollte wurden mir zunächst nicht die Instrumente aus dem Mund genommen. Ich sollte mehrmals mit dem Finger zeigen, wo genau die Stelle ist (natürlich nicht einfach, da Finger zu groß sind). Letztendich kam dann Frau Velten in den Raum und übernahm die Situation. Aufgrund der mehrmaligen unangenehmen Situation mit den ArzthelferInnnen bin ich am Überlegen die Praxis zu wechseln. Auch die Fachkraft am Tresen verliert nichts duch das Gewähren von Blickkontakt oder einem freundlichen Lächeln. Aus meiner Sicht brauchen die Fachkräfte mehr Sozialgesprühr und eine Einweisung in Gesprächsführung und Kommunikation mit den Kunden. Die Kunden sollten sich wohl fühlen und nicht das Gefühl haben, nicht ernst genommen zu werden. Vielleicht spiegelt dieses Verhalten jedoch lediglich einer Unsicherheit der Fachkräfte wieder. Trotzdem, auch hier kann angesetzt werden.
Bewertung vom 04.12.2017

Super für Angstpatienten! Freundlich und kompetent.

Ich bin vor 15 Jahren nach jahrelanger Zahnarztverweigerung und mit ziemlich kaputten Zähnen bei Fr. Velten gelandet. Was ein grosses Glück! Ich bin heute noch froh, dass ich damals über den Tipp einer Studienkollegin zu Frau Velten gefunden habe. Viel Verständnis für Angstpatienten und sehr freundliche und kompetente Behandlung inkl. Zahnpflege mit Ultraschall auf dem neusten Stand der Technik. Inzwischen unsere Familien-Zahnarztpraxis.
Bewertung vom 04.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Für Angstpatienten nur zu empfehlen!

Sehr einfühlsame und geduldige Zahnreinigung. Nach jahrerlanger Panik und Angst vor dem Zahnarzt und Reinigungen die unter die Schmerzgrenze gingen, habe ich das heute endlich mal wieder auf einer sehr menschlichen und so gut wie schmerzfreien Art erlebt. Ein ganz liebes Dankeschön an das grosse Verständnis bzgl. meiner Angst und natürlich an die super tolle Behandlung. So weisse Zähne hatte ich noch nie und bin jetzt auch guter Dinge, dass mein Zahnfleisch nach und nach wieder in Ordnung kommt. Werde auf jeden Fall zum nächsten Termin die Praxis entspannter betreten und gebe die Hoffnung nicht auf, jetzt endlich eine Zahnärtzin gefunden zu haben, ohne dass ich vorher schlaflose Nächte haben muss. Ich kann wirklich jedem der grosse Angst vor dem Zahnarzt hat, diese Praxis menschlich wie auch fachlich ohne wenn und aber wärmstens weiter empfehlen!
Bewertung vom 07.09.2017, Alter: 30 bis 50

Rundum gut Zahnarzt

Sehr ausführliche Aufklärungsgespräche. Zahnreinigung würde sonst noch nirgends so professionell vorgenommen. Generell sehr nette Atmosphäre
Kommentar von Dr. Velten

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre netten Worte! Wir freuen uns jetzt schon, Sie wieder willkommen heißen zu dürfen. :)

Bewertung vom 24.07.2017, gesetzlich versichert

Angst vor dem Zahnarzttermin, das war einmal

Gründliche Aufklärung und behutsames Vorgehen mit einer grossen Portion Geduld wurde mir in dieser Praxis geboten! Früher war der Gang zum Zahnarzt eine Qual. Nun befinde ich mich in den besten Händen - ever!!! Selbst die Zahnreinigung ist mit dem neuen Gerät sehr gut zu ertragen. Alle Patienten, die freiliegende Zahnhälse haben, können dies nachfühlen. Das gesamte Team ist zuvorkommend, höflich und geduldig. In dieser Praxis stimmt einfach alles!
Kommentar von Dr. Velten

Lieber Patient, ein aufrichtiges Dankeschön für Ihre ehrliche und tolle Bewertung! Es freut uns zu höhren, dass Sie mit uns zufrieden sind :)

Bewertung vom 04.05.2017

Freundlich und kompetent

Sie hat eine ruhige Art Patienten gegenüber, nimmt einem die Angst und Unsicherheit. Man fühlt sich richtig wohl in der Praxis, freundliche Angestellte und familiäre Atmosphäre. Was ich auch an ihr schätze, wie sie die Behandlung erklärt und gute Tipps gibt.
Kommentar von Dr. Velten

Lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre netten Worte. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie Sich bei uns wohlfühlen! :)

Bewertung vom 05.04.2017, Alter: unter 30

Freundlich und Persönlich

Ich bin schon mein ganzes Leben bei dieser Zahnärztin. Die Wartezeiten sind kurz und ich fühle mich kompetent behandelt. Am beseten gefällt mir, wie persönlich die Behandlung ist. So erinnern sich sowohl Ärztin als auch Arzthelferinnen an Dinge, die ich beim letzten Mal erzählt habe, und lassen so leicht ein Gespräch entstehen. Ich fühle mich dort rundum wohl.
Kommentar von Dr. Velten

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre nette Bewertung und Ihre Treue! :)

Bewertung vom 01.04.2017
5,6

Sehr unzufrieden

Ich war eine einzige Mal bei ihr. Und sie hat mich beim ersten Mal schon richtig abgezogt. Ich wollte dass sie mir eine Füllung macht. Sie hat es nicht gemacht bis sie mir eine Zahnreinigung aufgezwungen hat. Ich war naiv und hab es machen lassen- im Nachhinein habe ich gemerkt wie überteuert sie das gemacht hat. Ich gehe nie mehr wieder zu ihr. Und rate jeden ab davon sich von ihr behandeln zu lassen. Man kann ihr nicht vertrauen!
Kommentar von Dr. Velten

Liebe/r Patient/in, es tut mir leid, wenn Sie sich durch meine Behandlung "abgezockt" gefühlt haben. Wie ich Ihnen bei Ihrem Besuch erklärt habe, ist ein entzündungsfreies Zahnfleisch für das legen einer guten und dichten Füllung eine Voraussetzung und fester Bestandteil unseres Behandlungskonzeptes. Blutet das Zahnfleisch bei der Untersuchung muss es immer erst vorbehandelt, d.h. eine gründliche Reinigung der Zähne durchgeführt werden, damit die Zahnfleischentzündung abheilen kann. Erst wenn das Zahnfleisch nicht mehr blutet, kann der kaputte Zahn mit einer Füllung gut versorgt werden. Dabei entscheidet der Patient, ob er mit einer kostenlosen Kassenfüllung, oder einer hochwertigen Kunstsstofffüllung mit Aufpreis versorgt werden will. Falls Sie noch Fragen haben kommen Sie doch gerne vorbei, damit wir diese besprechen und ein klärendes Gespräch führen können. Freundliche Grüße Frau Dr. Halla Velten

Bewertung vom 22.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

vollends zufrieden

Kompetent, nett, vertrauenswürdig. Sehr zentral gelegen, einfach zu erreichen.
Bewertung vom 07.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine wirklich hervorragende Praxis

Die beste Zahnärztin die ich je gefunden habe, und das jetzt über viele, viele Jahre hinweg.
Bewertung vom 27.12.2016

Überaus zugewandte, aufmerksame Zahnärztin

Frau Dr. Velten ist eine überaus zugewandte, aufmerksame Zahnärztin, die den ganzen Patienten, nicht nur dessen Zähne in den Blick nimmt.
Bewertung vom 17.11.2016

Dr. Velten ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin.

Absolut Spitze! Bin schon seit Jahren bei ihr und bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 30.07.2016, Alter: über 50

notfall

worst case: Krone wackelt - drei Tage vor dem Urlaub. Termin bekommen innert 48 Std. Freundliches, medizinisch kompetentes und handwerklich erstklassiges Team. Vielen Dank und ( hoffentlich ?? ) bis bald
Bewertung vom 24.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Zahnärztin

Frau Velten stellt sich gut auf den Patienten ein und weiß gut mit Ängsten umzugehen. Im Vergleich mit einigen andren Zahnärzten ist das Schmerzmittel Spritzen bei Ihr mit Abstand am schmerzlosesten. Auch das Arbeitstempo ist bei sehr guter Qualität enorm hoch, was wiederum den Patienten schont. Ich kann Frau Velten nur empfehlen!
Bewertung vom 12.07.2016, Alter: unter 30

Sehr kompetent und super freundlich!

Nachdem ich lediglich 5 Minuten im Wartezimmer saß, ging es auch gleich los. Insgesamt muss ich sagen, dass ich kein großer Fan von Ärzten bin. In diesem Fall würde ich jedoch immer wieder gerne hingehen. Der Service ebenso wie die Beratung und Betreuung waren absolut einwandfrei. Mir fällt nichts ein, was man hätte besser machen können.
Bewertung vom 10.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nur gute Erfahrungen!

Nach einer Komplettsanierung vor 10 Jahren war bis heute nicht eine Nachbehandlung nötig. Sie arbeitet äusserst gewissenhaft, ist immer gut gelaunt und hat sehr viel Empathie für ihre Patienten.
Bewertung vom 04.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundliche, kompetente Beratung und schneller Termin

Ich hatte um einen schnellen Termin gebeten, da ich bei meinem vorherigen Zahnarzt 3 Monate vergeblich auf meine Aufbissschiene gewartet habe. Habe per Mail angefragt und eine schnelle Antwort mit einem zeitigen Termin nur wenige Tage später erhalten. Praxisteam und Ärztin sind sehr freundlich, angenehme Atmosphäre, kompetentes Auftreten, ausführliche Anamnese. Habe schon in anderthalb Wochen einen Termin zur Anpassung der lang ersehnten Schiene sowie zur Zahnreinigung.
Bewertung vom 18.03.2016

ausgezeichnete Zahnärztin

Eine Zahnärztin, wie man sie sich nur wünschen kann: sehr aufgeschlossen und freundlich, engagiert, kompetent, sehr gute Beratung und Abwägung, kann einem durch verlässliche Schritt für Schritt Erklärung der Behandlung gut die Angst nehmen.
Bewertung vom 10.03.2016

Alles super

Super nette ;Behandlung. Ganz besonders nette Ärztin. Selten so erlebter zu empfehlen.

Sehr einfühlsame und kompetente Zahnärztin

Großartiges Gesamtkonzept. Gesamtes Team sehr freundlich. Individuelles Behandlungskonzept basierend auf den aktuellen wissenschaftlichen Standards. Beste Zahnärztin, die ich je hatte!

Sehr kompetente und nette Ärztin

War mit der gesamten Behandlung sehr zufrieden und kann Sie sehr empfehlen!!!

Perfekt

Frau dr Velten ist eine seltene Perle im grossen Meer der Ärzte!
Bewertung vom 30.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Beste Zahnärtzin in ganz Freiburg

Super professionelle Behandlung, top Preis-Leistungs-Verhältnis, tolles Team und die beste Zahnärztin, die ich je hatte.
Bewertung vom 27.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Behandlung und sehr wirksame Zahnreinigung

Neben der zahnärztlichen Behandlung , will ich unbedingt erwähnen , daß die Zahnreinigung von Anja Herrmann wirklich ausgezeichnet ist .Hätte ich eine solche Prophylaxe schon vor 10 Jahren gehabt , hätte ich heute noch mehr Zähne im Mund .Ihre Zahnreinigung ist unbedingt zu empfehlen .

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.08.2018